Sonntag, 31. Juli 2011

SAUBER ENERGIE: Mit 20.000 Kunden zweitstärkster Biogasanbieter in Deutschland http://www.themenportal.de/energie/sauber-energie-mit-20-000-kunden-zweitstaerkster-biogasanbieter-in-deutschland-84869

SAUBER ENERGIE: Mit 20.000 Kunden zweitstärkster Biogasanbieter in Deutschland

Köln/Berlin, 01.08.2011 – Die Kölner SAUBER ENERGIE hat im Juli den 20.000sten Kunden gewonnen und ist damit innerhalb von nur 18 Monaten zum zweitgrößten Biogasanbieter in Deutschland aufgestiegen. Seit Oktober vergangenen Jahres wurde die Kundenzahl verdoppelt.

„Wir waren uns von Anfang an sicher, dass unser Angebot ‚umweltfreundliche Energie zu günstigen Preisen’ die Menschen überzeugt. Doch diese rasante Entwicklung überrascht auch uns“, kommentiert Michael Ruffert, Geschäftsführer der SAUBER ENERGIE, den Erfolg. „Dabei sind wir keine Biogas-Sternschnuppe, die mit kurzfristigen Discountangeboten den Markt aufrollen will, sondern stehen auf dem sicheren Fundament traditionsreicher Energieversorger und bieten dauerhafte Öko-Qualität zu fairen Preisen“.

Die SAUBER ENERGIE wurde bereits mehrfach von Vergleichsportalen und Fachmagazinen für ihre günstigen Tarife und hervorragenden Vertragsbedingungen ausgezeichnet. Im April 2011 erreichte der Kölner Ökogasspezialist in einer Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität die Auszeichnung „Bester Biogasanbieter überregional“. Unter dem Produktnamen SAUBER GAS wird derzeit Erdgas mit einem 5-prozentigen Biogasanteil angeboten. Ziel ist es, den Biogasanteil kontinuierlich weiter auszubauen und das Erdgas langfristig vollständig durch umweltfreundliches Biogas zu ersetzen. Der Biogasanteil ist klimaneutral, da bei der Verbrennung nur so viel CO2 freigesetzt wird, wie die Ausgangsstoffe bei ihrem Wachstum aufgenommen haben.

Gegründet wurde die SAUBER ENERGIE im Februar 2010 von den sechs Regionalversorgern rhenag Rheinische Energie Aktiengesellschaft, Regionalgas Euskirchen GmbH & Co. KG, medl GmbH, MAINGAU Energie GmbH, BEW Bergische Energie- und Wasser-GmbH und Siegener Versorgungsbetriebe GmbH. Die Gesellschaftergruppe realisiert einen Umsatz von rund 711 Millionen Euro und versorgt über 350.000 Haushalte in Deutschland mit Gas.


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/weqt23

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/energie/sauber-energie-mit-20-000-kunden-zweitstaerkster-biogasanbieter-in-deutschland-84869

=== Pressekontakt ===

Herr Achim Heinze

SE SAUBER ENERGIE GmbH & Co. KG
Bayenthalgürtel 9
50968
Köln

EMail: achim.heinze@sauberenergie.de
Website: www.sauberenergie.de
Telefon: 0221-93731-363
Fax: 0221-93731-366


=== SAUBER ENERGIE - Die Verbindung von Ökologie und Wirtschaftlichkeit ===

Die SAUBER ENERGIE steht für eine konsequente Verbindung von Ökologie und Wirtschaftlichkeit. Als service-orientierter Energieversorger bieten wir über unsere Online-Vertriebsplattform www.saubergas.de sowie über unsere exklusiven Vertriebspartner unter dem Produktnamen SAUBER GAS preisgünstige Biogas-Produkte für Privatkunden. Zusätzlich erhalten Geschäfts-/Großkunden umweltfreundliche und wirtschaftlich attraktive Gasprodukte, abgestimmt auf die individuellen Anforderungen. Da es sich bei SAUBER GAS um ein reines Online-Produkt handelt, sind unsere Organisation und alle Prozesse schlank. Den daraus resultierenden Preisvorteil geben wir an unsere Kunden weiter. In den kommenden Jahren werden wir den Biogas-Anteil in unseren Produkten weiter ausbauen. Langfristig soll Erdgas komplett durch klimaneutrales Biogas ersetzt werden.

Herr Achim Heinze

SE SAUBER ENERGIE GmbH & Co. KG
Bayenthalgürtel 9
50968
Köln

EMail: achim.heinze@sauberenergie.de
Website: www.sauberenergie.de
Telefon: 0221-93731-363
Fax: 0221-93731-366


Donnerstag, 28. Juli 2011

Neu für Katzenhalter: Aufklärung mit Garfield http://www.themenportal.de/medizinische-neuheiten-wirkstoffe/neu-fuer-katzenhalter-aufklaerung-mit-garfield-40305

Neu für Katzenhalter: Aufklärung mit Garfield

Bayer-Kampagne informiert über Nierenerkrankungen bei älteren Katzen

Leverkusen, Mai 2011 – Eine neue Kampagne informiert Katzenhalter über das Risiko der chronischen Nierenerkrankung, von dem besonders ältere Katzen betroffen sind. Im Mittelpunkt steht ein auf YouTube veröffentlichtes Video der beliebten Comic-Figur Garfield, der anlässlich seines siebten Geburtstages in eine Midlife-Crisis gerät. Das Video sensibilisiert Katzenhalter auf humorvolle Weise für die Besonderheiten dieser Lebensphase und ermuntert sie, bei Tieren ab sieben Jahren einen jährlichen Nieren-Check beim Tierarzt durchführen zu lassen. Denn in diesem Alter ist die chronische Niereninsuffizienz bei Katzen ein häufiges Problem. Im Alter von zehn Jahren leidet sogar jede dritte Katze darunter. Das Video und weiterführende Informationen sind unter www.renalzin.de/garfield zu finden.

Bei einer chronischen Niereninsuffizienz wird schleichend und fortschreitend Nierengewebe zerstört. Die Erkrankung wird oft erst bemerkt, wenn schon über 75 Prozent der Nierenkörperchen ausgefallen sind. Dann kommt es zu ersten deutlichen Symptomen wie erhöhtem Durst, vermehrtem Harnabsatz, Gewichtsverlust, Erbrechen, verringerter Aktivität. Zerstörtes Nierengewebe ist nicht wiederherstellbar. Deshalb ist es wichtig, die Krankheit durch Vorsorgeuntersuchungen so früh wie möglich zu erkennen. „Die chronische Nierenerkrankung ist ein Altersleiden der Katze, dem frühzeitig und wirkungsvoll entgegengewirkt werden sollte. Dann können noch einige gemeinsame Jahre gewonnen werden. Wir hoffen, dass unsere Garfield-Kampagne dazu beiträgt“, so Dr. Birgit Pfost von Bayer Vital.

Ein wichtiger Baustein dabei ist die Verringerung der Phosphataufnahme durch das Futter, um die verbleibende Nierenfunktion zu unterstützen und die Lebensqualität der Katze zu erhalten. Das kann durch Gabe eines Phosphatbinders wie Renalzin® in das gewohnte Futter geschehen. Renalzin® wird dem normalen Nass- und Trockenfutter untergemischt, ist geschmacksneutral und wird von Katzen gut toleriert.


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/mvv5jc

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/medizinische-neuheiten-wirkstoffe/neu-fuer-katzenhalter-aufklaerung-mit-garfield-40305

=== Pressekontakt ===

Herr Erwin Filter

Bayer Vital GmbH
51368
Leverkusen

EMail: erwin.filter@bayerhealthcare.com
Website: www.bayerhealthcare.com
Telefon: 0214-305 7280
Fax: 0214-305 7283


=== Über Bayer Vital ===

Die Bayer Vital GmbH vertreibt in Deutschland die Produkte der in der Bayer HealthCare AG zusammengeführten Divisionen Animal Health, Consumer Care, Diabetes Care und Bayer Schering Pharma. Bayer Vital konzentriert sich auf das Ziel, in Deutschland innovative Produkte in Zusammenarbeit mit den Partnern im Gesundheitswesen zu erforschen und Ärzten, Apothekern und Patienten anzubieten. Die Produkte dienen der Diagnose, der Vorsorge und der Behandlung akuter und chronischer Erkrankungen sowohl in der Human- als auch in der Tiermedizin. Damit will das Unternehmen einen nachhaltigen Beitrag leisten, die Gesundheit von Mensch und Tier zu verbessern. Mehr über Bayer Vital steht im Internet: www.bayervital.de.



=== Neu für Katzenhalter: Aufklärung mit Garfield (Video) ===

Eine neue Kampagne informiert Katzenhalter über das Risiko der chronischen Nierenerkrankung, von dem besonders ältere Katzen betroffen sind. Im Mittelpunkt steht ein auf YouTube veröffentlichtes Video der beliebten Comic-Figur Garfield, der anlässlich seines siebten Geburtstages in eine Midlife-Crisis gerät. Das Video sensibilisiert Katzenhalter auf humorvolle Weise für die Besonderheiten dieser Lebensphase und ermuntert sie, bei Tieren ab sieben Jahren einen jährlichen Nieren-Check beim Tierarzt durchführen zu lassen.

Shortlink:
http://shortpr.com/5xhxt5

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/video/neu-fuer-katzenhalter-aufklaerung-mit-garfield


Kreuzfahrt: Mit drei Schiffen unter Segel über den Atlantik http://www.themenportal.de/reise/kreuzfahrt-mit-drei-schiffen-unter-segel-ueber-den-atlantik-82409

Kreuzfahrt: Mit drei Schiffen unter Segel über den Atlantik

Im kommenden Oktober überqueren gleich drei der weltweit größten Passagier-Segelschiffe den Atlantik

Juli 2011
Im kommenden Oktober überqueren gleich drei der weltweit größten Passagier-Segelschiffe den Atlantik und nehmen ab Europa Kurs auf die Karibik. „Wir planen, mindestens 70 Prozent der gesamten Strecke unter Segel zu fahren“, so Star Clippers-Reeder Mikael Krafft. Für die Passagiere an Bord ein herausragendes Erlebnis: Sowohl die »Star Flyer« als auch die »Star Clipper« sind während der Ozeanpassage 13 Tage in Folge auf See, der Fünfmaster »Royal Clipper« erreicht Barbados nach 10 Tagen. Und die Kreuzfahrtgäste freuen sich währenddessen auch auf ein Bad im tiefsten Swimmingpool der Welt, wenn die Kapitäne mitten auf dem Atlantik zu einem Badestopp einladen.

Keine Animation, kein Showprogramm, keine Schlacht am Buffet. Der gegenwärtige Kreuzfahrtboom muss nicht immer Massen-Tourismus auf See bedeuten, sondern entwickelt sich auch für den Spezialanbieter Star Clippers weiter sehr positiv. Mikael Krafft: “Wir begrüßen an Bord nicht nur passionierte Segler, sondern vermehrt auch erfahrene Kreuzfahrer, die zuvor auf sehr großen Schiffen gereist sind und nun die Nähe zum Wasser umso mehr schätzen.“

Die reinste Form der Segel-Kreuzfahrt ohne Zwischenstopp bietet Ende Oktober die »Star Clipper«: Von der Kanareninsel Las Palmas aus überquert der 115,5 Meter lange Viermaster auf direktem Weg den Atlantik, um zehn Tage später die Karibikinsel St. Maarten zu erreichen. Mikael Krafft: „Auf unseren Atlantikpassagen, den sogenannten `Crossings´, ist der Anteil der Stammkunden nochmals höher. Kaum eine andere Kreuzfahrt bietet ein so intensives Naturerlebnis und Zeit zur Entspannung.“

Und dennoch bieten die drei Großsegler viel Komfort: Eine exzellente Küche, die maritime Ausstattung mit viel Holz und Messing und zwei Pools an Deck. Dazu eine Atmosphäre des Miteinander, wie sonst nur auf großen privaten Yachten.

• Astronomie und Ozeanographie intensivieren Naturerlebnis
Die Nähe zur Natur wird während der kommenden Atlantikpassagen durch Lektoren weiter intensiviert. An Bord der »Star Clipper« und »Star Flyer« geben die Experten während der Seetage spannende Einblicke zu den Themen Astronomie und Ozeanographie: So wird Professor Randy Shuman (University of Washington) über Klimawandel, den Einfluss von Ozeanen und Wetter auf unser tägliches Leben sowie passend zum Zielgebiet über tropische Wettersysteme informieren (»Star Flyer«, 15. Oktober bis 06.November 2011).

Der Bremerhavener Journalist und Astronomieexperte Gerald Kistner nutzt die reine Luft des Atlantiks zu gemeinsamen Beobachtungen des Sternen- und Sonnensystems. Mit Spezial-Teleskopen lassen sich Explosionen auf der Sonne entdecken und gegen Ende der Kreuzfahrt wird für die Passagiere auch das Kreuz des Südens sichtbar (»Star Clipper«, 22. Oktober bis 12. November 2011).

Reisebeispiele:
Fünfmaster »Royal Clipper«: 17 Tage, 27.10. bis 12.11.2011, Lissabon/Portugal bis Bridgetwon/Barbados über Casablanca/Marokko, Safi/Marokko und Teneriffa/Kanarische Inseln. Inklusive exzellenter Kreuzfahrt-Verpflegung und sämtlicher Gebühren ab 1.655 Euro p.P.

»Star Flyer«: 23 Tage, 15.10. bis 06.11.2011, Malaga/Spanien bis Philipsburg/St.Maarten über Tanger/Marokko, Cadiz/Spanien, Funchal/Madeira und Las Palmas/Kanarische Inseln. Inklusive exzellenter Kreuzfahrt-Verpflegung und sämtlicher Gebühren ab 1.840 Euro p.P.

»Star Clipper«: 15 Tage, 29.10. bis 12.11.2011, Las Palmas/Kanarische Insel direkt Atlantikpassage bis Philipsburg/St. Maarten. Inklusive exzellenter Kreuzfahrt-Verpflegung und sämtlicher Gebühren ab 1.175 Euro p.P.


Star Clippers betreibt drei der größten Passagier-Segelschiffe der Welt. Mit Anlaufhäfen abseits der Routen der größeren Kreuzfahrtschiffe sowie Aktivitäten und Annehmlichkeiten, die man sonst nur auf privaten Yachten findet, zählt Star Clippers zur Spitze der Veranstalter von Spezial¬kreuzfahrten. Star Clippers-Schiffe befahren auf wechselnden Routen die Karibik, Costa Rica, das Mittelmeer und ab 2012 erstmalig auch die Ostsee. Zur Flotte zählen der Fünfmaster »Royal Clipper« (Länge 134 Meter / 227 Passagiere / 106 Besatzungsmitglieder) sowie die baugleichen Viermaster »Star Flyer« und »Star Clipper« (Länge 155,5 Meter / 170 Passagiere / 74 Besatzungsmitglieder).



Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/5f6kgh

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/reise/kreuzfahrt-mit-drei-schiffen-unter-segel-ueber-den-atlantik-82409

=== Pressekontakt ===

Herr John Will

JOHN WILL Kommunikation
Bremer Medienhaus Schwachhauser Heerstr. 78
28209
Bremen
Deutschland

EMail: mail@will-kommunikation.de
Website: www.will-kommunikation.de
Telefon: +49 (0) 421. 333 98 28
Mobil: +49 (0) 172. 54 54 880
Fax: +49 (0) 421. 333 98 22


IKK e. V. zum Bericht des BVA: Ruf nach härteren Sanktionsinstrumenten darf nicht beherztes Agieren ersetzen http://www.themenportal.de/wirtschaft/ikk-e-v-zum-bericht-des-bva-ruf-nach-haerteren-sanktionsinstrumenten-darf-nicht-beherztes-agieren-ersetzen-67531

IKK e. V. zum Bericht des BVA: Ruf nach härteren Sanktionsinstrumenten darf nicht beherztes Agieren ersetzen

Vorstand begrüßt Forderungen nach Verbesserung der Rechtssicherheit für Versicherte, die von Kassenschließung betroffen sind

Zum Bericht des Bundesversicherungsamtes (BVA) erklärt der Vorstandsvorsitzende des IKK e. V., Andreas Fabri: „Positiv ist, dass sich das BVA bewusst seiner verantwortungsvollen Rolle im Prozess von Kassenschließungen stellt.“ Nach Aussage von Fabri ist es aber zu kurz gegriffen, mehr Sanktionsmöglichkeiten zu fordern. „Die Erfahrung auch in anderen Bereichen zeigt, dass der Ruf nach schärferen Sanktionsmechanismen häufig verdeckt, dass vorhandene Instrumente nicht mit Nachdruck angewandt werden“, untermauert der Vorstandsvorsitzende des IKK e. V., Hans-Jürgen Müller. Er begrüßt deshalb, dass im Entwurf des GKV-Versorgungsstrukturgesetzes neben den Sanktionsmechanismen auch wichtige inhaltliche Eckpunkte angegangen werden, die bei zukünftigen Kassenschließungen greifen können und die Situation für die betroffenen Versicherten verbessern helfen.

Mit Skepsis sieht der IKK e. V. jedoch die Aussagen des BVA-Präsidenten zu den vermeintlichen Ursachen der bei der Schließung der City BKK anfänglich aufgetretenen Probleme. Konkret geht es dabei um die Forderung des BVA-Präsidenten nach einer Erhöhung der Zuweisungen für chronisch Kranke. Gaßner will damit stärkere ökonomische Anreize gegen Risikoselektion setzen. Die hinter dieser Forderung stehende Ursache-Wirkung-Vermutung greift aus Sicht des IKK e.V. zu kurz. Jürgen Hohnl, Geschäftsführer des IKK e. V.: „Die Finanzergebnisse der Kassenarten zeigen deutlich, dass seit Einführung des morbiditätsorientierten Risikostrukturaus-gleichs die Kassen mit einer höheren Morbidität gute Finanzergebnisse erwirtschaften. Eine Erhöhung der Fondszuweisungen für chronisch Kranke macht das System nicht per se gerechter.“

Auch die vielfach geforderte Ausweitung der im morbiditätsorientierten Risikostrukturausgleich berücksichtigten Krankheiten lehnen die Innungskrankenkassen deshalb ab. Hohnl verweist in diesem Zusammenhang auf den Vorschlag der Innungskrankenkassen für eine Reform des
Morbi-RSA, der unter www.ikkev.de zum Download zur Verfügung steht.

Über den IKK e.V.:
Der IKK e.V. ist die Interessenvertretung von Innungskrankenkassen auf Bundesebene. Der Verein wurde 2008 gegründet mit dem Ziel, die Interessen seiner Mitglieder und deren mehr als 4,5 Millionen Versicherten gegenüber allen wesentlichen Beteiligten des Gesundheitswesens zu vertreten. Dem IKK e.V. gehören die BIG direkt gesund, die IKK Brandenburg und Berlin, die IKK classic, die IKK gesund plus sowie die Vereinigte IKK an.



Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/8jdm2d

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/ikk-e-v-zum-bericht-des-bva-ruf-nach-haerteren-sanktionsinstrumenten-darf-nicht-beherztes-agieren-ersetzen-67531

=== Pressekontakt ===

Frau Fina Geschonneck

IKK e.V.
Hegelplatz 1
10117
Berlin

EMail: fina.geschonneck@ikkev.de
Website: www.ikkev.de
Telefon: 030-202491-11
Mobil: 0170-9109103


Erfolgreicher Start für Firmenbörse firmundo http://www.themenportal.de/unternehmen/erfolgreicher-start-fuer-firmenboerse-firmundo-92537

Erfolgreicher Start für Firmenbörse firmundo

o Firmenbörse wird bereits von mehreren Tausend Interessenten monatlich besucht. o Datenbank enthält breite Palette an Firmen zum Kauf oder zur Beteiligung o Weiter steigende Nutzerzahlen

Zwei Monate nach dem Start berichtet die Firmenbörse firmundo über einen erfolgreichen Geschäftsauftakt. Die Plattform www.firmundo.de wird monatlich bereits von mehreren Tausend Interessenten besucht, die eine Firma kaufen oder sich an einem Unternehmen beteiligen möchten, Tendenz steigend. Die Verkaufsobjekte reichen dabei vom Fachgeschäft für exklusive Inneneinrichtung, das seit 30 Jahren im Markt etabliert ist, bis zum spezialisierten Softwarehersteller für Online-Spiele. Passende Firmen zum Kauf oder zur Beteiligung können auf diese Weise schnell und einfach über das Internet herausgesucht werden.

* Firmenbörse wird bereits von mehreren Tausend Interessenten monatlich besucht

* Datenbank enthält breite Palette an Firmen zum Kauf oder zur Beteiligung

* Weiter steigende Nutzerzahlen bei www.firmundo.de


Shortlink zu diesem Social Media Release:
http://shortpr.com/d4n0ya

Permanentlink zu diesem Social Media Release:
http://www.themenportal.de/unternehmen/erfolgreicher-start-fuer-firmenboerse-firmundo-92537

=== Erfolgreicher Start für Firmenbörse firmundo (Teaserbild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/0v27bh

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/firmundo-marktplatz-fuer-unternehmen


=== firmundo - Marktplatz für Unternehmen (Bild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/0v27bh

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/firmundo-marktplatz-fuer-unternehmen


www.firmundo.de ist eine Firmenbörse für den Handel mit Unternehmen, Beteiligungen und Finanzierungen. Hier finden Unternehmer, Existenzgründer, Investoren, Käufer und Pächter für einen Firmenkauf, Firmenverkauf, eine Venture Capital Beteiligung oder Geschäftsübernahme zusammen. Kernstück der Firmenbörse ist eine Datenbank mit Unternehmen zum Kauf, Verkauf oder auf Kapitalsuche, kombiniert mit nutzerfreundlicher Suchtechnologie. Das bundesweite Einzugsgebiet verbessert die Chancen, einen passenden Geschäftspartner zu finden. Zugleich werden Zeit- und Kostenaufwand für die Partnersuche deutlich reduziert. Ein klares und kostengünstiges Tarifmodell rundet die Plattform ab. Mehr Informationen unter www.firmundo.de oder www.firmenkauf-firmenverkauf.de

Herr Dipl. Kfm. Christian Ehl

firmundo - Ein Service der NiMax Asset Management GmbH
Prager Ring 8
97084
Würzburg
Deutschland

EMail: info@firmundo.de
Website: http://www.firmenkauf-firmenverkauf.de
Telefon: +49(0)93135990807
Fax: +49(0)32221580485


Erfolgreicher Start für Firmenbörse firmundo http://www.themenportal.de/unternehmen/erfolgreicher-start-fuer-firmenboerse-firmundo-45685

Erfolgreicher Start für Firmenbörse firmundo

o Firmenbörse wird bereits von mehreren Tausend Interessenten monatlich besucht. o Datenbank enthält breite Palette an Firmen zum Kauf oder zur Beteiligung o Weiter steigende Nutzerzahlen

Würzburg, 28.07.2011: Zwei Monate nach dem Start berichtet die Firmenbörse firmundo über einen erfolgreichen Geschäftsauftakt. Die Plattform www.firmundo.de wird monatlich bereits von mehreren Tausend Interessenten besucht, die eine Firma kaufen oder sich an einem Unternehmen beteiligen möchten, Tendenz steigend. Mehrere Dutzend zum Verkauf stehende Unternehmen haben sich schon in der Firmenbörse registriert. Die Verkaufsobjekte reichen dabei vom Fachgeschäft für exklusive Inneneinrichtung, das seit 30 Jahren im Markt etabliert ist, bis zum spezialisierten Softwarehersteller für Online-Spiele. In vielen Fällen handelt es sich um Unternehmensnachfolgen, aber auch Start Up-Unternehmen und etablierte mittelständische Firmen auf der Suche nach Wachstumskapital sind vertreten.

Das Modell der Firmenbörse sieht vor, dass Firmenverkäufer ein Exposé mit den Eckpunkten ihres Unternehmens in die bundesweite Datenbank einstellen können, auf Wunsch unter Wahrung höchster Diskretion. Mit einer bequemen kartenbasierten Suche kann die Datenbank von Interessenten über das Internet durchsucht werden. Passende Firmen zum Kauf oder zur Beteiligung können auf diese Weise schnell und einfach herausgesucht werden. Auch die Kontaktaufnahme ist gleich über das Internet möglich.

„Die große Resonanz zeigt, dass im deutschen Markt ein hoher Bedarf an einer zeitgemäßen und preiswerten Plattform zur Unternehmensvermittlung besteht“, kommentiert Christian Ehl, Geschäftsführer von firmundo. „Wir freuen uns, dass wir mit der Firmenbörse firmundo einen Beitrag leisten können, um mehr Transparenz zu schaffen und den wirtschaftlichen Wandel in der Gesellschaft zu unterstützen.“


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/cppsnb

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/unternehmen/erfolgreicher-start-fuer-firmenboerse-firmundo-45685

=== Pressekontakt ===

Herr Dipl. Kfm. Christian Ehl

firmundo - Ein Service der NiMax Asset Management GmbH
Prager Ring 8
97084
Würzburg

EMail: info@firmundo.de
Website: http://www.firmenkauf-firmenverkauf.de
Telefon: +49(0)93135990807


=== Firmenbörse firmundo - Marktplatz für Unternehmen, Firmenkauf und Firmenverkauf ===

www.firmundo.de ist eine Firmenbörse für den Handel mit Unternehmen, Beteiligungen und Finanzierungen. Hier finden Unternehmer, Existenzgründer, Investoren, Käufer und Pächter für einen Firmenkauf, Firmenverkauf, eine Venture Capital Beteiligung oder Geschäftsübernahme zusammen. Kernstück der Firmenbörse ist eine Datenbank mit Unternehmen zum Kauf, Verkauf oder auf Kapitalsuche, kombiniert mit nutzerfreundlicher Suchtechnologie. Das bundesweite Einzugsgebiet verbessert die Chancen, einen passenden Geschäftspartner zu finden. Zugleich werden Zeit- und Kostenaufwand für die Partnersuche deutlich reduziert. Ein klares und kostengünstiges Tarifmodell rundet die Plattform ab. Mehr Informationen unter www.firmundo.de oder www.firmenkauf-firmenverkauf.de

Herr Dipl. Kfm. Christian Ehl

firmundo - Ein Service der NiMax Asset Management GmbH
Prager Ring 8
97084
Würzburg
Deutschland

EMail: info@firmundo.de
Website: http://www.firmenkauf-firmenverkauf.de
Telefon: +49(0)93135990807
Fax: +49(0)32221580485


Erfolgreiche Lohn-Software aus der Wolke http://www.themenportal.de/wirtschaft-mittelstand/erfolgreiche-lohn-software-aus-der-wolke-39235

Erfolgreiche Lohn-Software aus der Wolke

Bereits 3.000 Kleinunternehmer nutzen nach zwei Jahren den Online-Lohnabrechnungsservice einfachLohn

Frankfurt am Main, 28. Juli 2011 – Software-Anbieter Sage (www.sage.de) zieht erstmals nach der erfolgreichen Einführung seines Cloud-basierten Online-Services www.einfachLohn.de vor rund zwei Jahren eine positive Bilanz seines Angebotes. Über 3.000 zahlende Kunden konnten seit dem Start im Mai 2009 für den Dienst gewonnen werden und rechnen ihre Löhne über das Portal ab. Aktuell werden monatlich so mehr als 10.000 Lohnabrechnungen mit der Software as a Service (SaaS)-Lösung erstellt, Tendenz weiter steigend.

Peter Dewald, Geschäftsführer der Sage Software GmbH, zeigt sich daher auch überaus zufrieden mit dem Ergebnis: „Aus unserer Sicht war die Einführung der Lösung, die nach unserer Kenntnis bisher einzigartig in Deutschland ist, ein voller Erfolg: Mehr als 3.000 zahlende Kunden – der überwiegende Teil davon Neukunden bei Sage – beweisen, dass man auch im Geschäftskundenmarkt erfolgreich eine Cloud-basierte Lösung einführen und damit Geld verdienen kann.“ Daher arbeite man aktuell auch an weiteren Cloud-Lösungen, die Sage in den kommenden Monaten anbieten werde, so Dewald.

Lob von Marktanalysten und Kunden

Frank Niemann, Director Software Markets beim Marktforschungsunternehmen Pierre Audoin Consultants (PAC) GmbH, erklärt: „Die Nutzerzahlen von einfachLohn zeigen, dass es Sage gelungen ist, ein erfolgreiches Software-as-a-Service-Angebot für Kleinunternehmer zu schaffen, die ihre Lohnabrechnung einfach und sicher über die Cloud abwickeln wollen. Damit hat sich der Online-Service von Sage zu einem sehr schnell wachsenden SaaS-Lohnangebot für kleine Unternehmen in Deutschland entwickelt.“

Die Lösung sorgt für eine automatische Aktualisierung aller gesetzlichen Änderungen, ohne dass sich der Anwender darum kümmern muss. Zudem lässt sie sich zeit- und ortsunabhängig über eine einfache Web-Oberfläche oder mobil bedienen. Gerade solche schlanken Cloud-Lösungen, von denen es bislang erst wenige im deutschen Software-Markt gibt, haben - wie Sage mit einfachLohn beweist - eine gute Chance auf Erfolg im Markt.

Lob kommt auch von Kundenseite. H. Gröger, Prokurist der Wohnungsgesellschaft mbH Thale erklärt: „Ich nutze den Service bereits seit knapp zwei Jahren. Seit dieser Zeit rechne ich monatlich unsere Mitarbeiter mit einfachLohn ab. Mit nur wenigen Maus-Klicks erfasse ich alle Mitarbeiter-Daten und stelle dann die Lohnabrechnung fertig. Ich muss nichts installieren und bin ständig aktuell. Gesetzlich vorgeschriebene Meldungen etwa für Krankenkasse und Finanzamt kann ich ebenfalls mit dem Internet-Portal anfertigen und versenden.“

Flexible Nutzung ist Erfolgsfaktor der SaaS-Lösung

Im Mai 2009 gegründet, richtet sich der Online-Dienst primär an Selbstständige und Kleinunternehmen. Die Kunden erstellen in wenigen Schritten eine steuerrechtlich korrekte Lohnabrechnung, ohne dabei über spezifisches Fachwissen verfügen zu müssen. Abgerechnet wird der Service pro Lohnabrechnung, die für 5,90 Euro erhältlich ist. Das Angebot kann von jedem internetfähigen Computer aus rund um die Uhr genutzt werden. Alle Daten werden in einem speziell gesicherten Rechenzentrum in Deutschland gespeichert und durch effiziente Verschlüsselungsverfahren übertragen, sodass ein Zugriff durch unbefugte Personen ausgeschlossen ist.

„Unsere Auswertungen zeigen, dass 35 Prozent der Lohnabrechnungen nach Feierabend, sprich nach 18 Uhr, oder am Wochenende erstellt werden“, erläutert Matthias Tandler, Leiter des Geschäftsbereichs „Online Services“ der Sage Software GmbH, den Erfolg des Abrechnungs-Portals. „Damit sehen wir unseren Ansatz bestätigt, dass Unternehmen ihre Verwaltungsaufgaben zeitlich und räumlich flexibel lösen wollen.“

Download der Pressemitteilung unter: www.sage.de/presse

Besuchen Sie unseren Social Media Newsroom unter: www.sage.de/socialmedia



Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/7nhh41

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft-mittelstand/erfolgreiche-lohn-software-aus-der-wolke-39235

=== Pressekontakt ===

Herr Jörg Wassink

Sage Software GmbH
Emil-von-Behring Straße 8-14
60439
Frankfurt am Main
Deutschland

EMail: joerg.wassink@sage.de
Website: www.sage.de
Telefon: +49 (0) 69-5 00 07-11 30
Fax: +49 (0) 69-5 00 07-71 30


=== Pressekontakt ===

Herr Viktor Deleski

Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A
80331
München
Deutschland

EMail: vd@schwartzpr.de
Website: www.schwartzpr.de
Telefon: 089 211 871 43
Fax: 089 211 871 50


=== Sage Software GmbH ===

Die Sage Software GmbH ist ein Unternehmen der britischen Sage-Gruppe. Diese ist mit rund 13.400 Mitarbeitern und 6,3 Millionen Kunden weltweit der drittgrößte Anbieter von betriebswirtschaftlicher Software und Services. Die Sage-Gruppe erzielte im Geschäftsjahr 2009/2010 einen Umsatz von rund 1,650 Milliarden Euro. Mit über 25 Jahren Erfahrung, 250.000 Kunden und mehr als 1.000 Fachhändlern ist Sage einer der Marktführer für betriebswirtschaftliche Software und Services im deutschen Mittelstand. Im Geschäftsjahr 2009/2010 erwirtschaftete Sage in Deutschland einen Umsatz von rund 91,6 Millionen Euro. Das Unternehmen beschäftigt hierzulande etwa 650 Mitarbeiter.
Weitere Informationen unter: www.sage.de oder Tel.: 069/ 50007 – 6006.



=== einfachLohn von Sage Software (Bild) ===

einfachLohn von Sage: Lohn- und Gehaltsabrechnungen bequem, zeit- und geldsparend

Shortlink:
http://shortpr.com/82wsuz

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/einfachlohn-von-sage-software


Rainforest Alliance bei Kaffee, Kakao und Tee gelistet: Kompass-Nachhaltigkeit.de hilft Einkäufern auf der Suche nach nachhaltig erzeugten Rohwaren http://www.themenportal.de/klimapolitik/rainforest-alliance-bei-kaffee-kakao-und-tee-gelistet-kompass-nachhaltigkeit-de-hilft-einkaeufern-auf-der-suche-nach-nachhaltig-erzeugten-rohwaren-58281

Rainforest Alliance bei Kaffee, Kakao und Tee gelistet: Kompass-Nachhaltigkeit.de hilft Einkäufern auf der Suche nach nachhaltig erzeugten Rohwaren

Frankfurt am Main, 28. Juli 2011 – Die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) hat im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) das Internetportal „Kompass Nachhaltigkeit“ (www.kompass-nachhaltigkeit.de) eingerichtet, um öffentliche Institutionen und kleine sowie mittelständische Unternehmen bei nachhaltiger Beschaffung zu unterstützen.

In einer Datenbank sind Informationen zu Nachhaltigkeitsstandards in verschiedenen Rohwarensparten zusammengetragen. Wer z. B. zukünftig Kaffee, Tee oder Kakao aus umweltgerechtem und sozialverträglichem Anbau beziehen möchte, kann bis zu zwölf Standard setzende Initiativen miteinander vergleichen und das für seine Bedürfnisse passende Schema wählen. Wird z. B. bei der erweiterten Auswahl die Erfüllung aller im System hinterlegten Umweltkriterien, aller vorgegebenen Sozialkriterien und aller ILO-Kernkonventionen gewünscht und zusätzlich Wert auf Maßnahmen zur Korruptionsvorbeugung gelegt, erfüllt die Rainforest Alliance bzw. das Sustainable Agriculture Network (SAN) diese Suchkriterien. (http://oeffentlichebeschaffung.kompass-nachhaltigkeit.de/nc/standardsuche.html)

Wie schon bei label-online.de, der Datenbank der Verbraucher Initiative e.V., in der die Rainforest Alliance als empfehlenswertes Öko- und Sozial-Label eingestuft wird, zeigt auch der „Kompass Nachhaltigkeit“, wie ganzheitlich das Engagement der unabhängigen Umweltschutzorganisation ausgerichtet ist: Vom Schutz der Rechte indigener Völker über die Durchsetzung eines Mindestalters für Arbeiter, der Gewährleistung von Sicherheit und Gesundheit, dem Schutz von Böden, der Schonung von Wasserressourcen und umfassenden Waldschutz bis zum Erhalt der biologischen Vielfalt gewährleisten Rainforest-Alliance-zertifizierte Farmen die Einhaltung eines umfassenden Kriterienkatalogs.
Kompass-Nachhaltigkeit.de gibt einen Überblick über die Vielzahl von Standards und vergleichbarer Initiativen. Zu den Siegelinitiativen, die auf der Seite vorgestellt werden, gehört auch die Rainforest Alliance. Alle Standards werden transparent und anhand einheitlicher Kriterien dargestellt. Über zwei zielgruppenspezifische Zugänge können öffentliche Stellen und sogenannte KMU (kleine und mittelständische Unternehmen), die bei der Warenbeschaffung Sozial- und Umweltstandards verstärkt berücksichtigen möchten, die Seite als Orientierungshilfe nutzen.
****


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/vofbor

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/klimapolitik/rainforest-alliance-bei-kaffee-kakao-und-tee-gelistet-kompass-nachhaltigkeit-de-hilft-einkaeufern-auf-der-suche-nach-nachhaltig-erzeugten-rohwaren-58281

=== Pressekontakt ===

Herr Sascha Tischer

Pressestelle D/A/CH der Rainforest Alliance c/o :relations Gesellschaft für Kommunikation
Möhrfelder Landstraße 72
60598
Frankfurt

EMail: rainforest-alliance@relations.de
Telefon: +49 69 963 652 90


=== Pressekontakt ===

Frau Dagmar Seyfert

:relations Gesellschaft für Kommunikation
Mörfelder Landstr. 72
60598
Frankfurt

EMail: rainforest-alliance@relations.de
Telefon: +49 69 963 652 90


=== Über die Rainforest Alliance: ===

Die Rainforest Alliance ist eine unabhängige nicht-regierungsgebundene Umweltschutzorganisation, die sich für den Erhalt der Artenvielfalt einsetzt und auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Lebensgemeinschaften fördert. Sie engagiert sich für eine ökologisch verträgliche Landnutzung, sozial verantwortungsvolles unternehmerisches Handeln und ein werteorientiertes Verbraucherverhalten. Dafür ist sie weltweit in über 70 Ländern aktiv. Die Rainforest Alliance ist Mitglied im Sustainable Agriculture Network (SAN) – Netzwerk für nachhaltige Landwirtschaft. Das SAN ist die am längsten bestehende und größte Koalition von Nichtregierungsorganisationen, deren Bestreben eine verbesserte Erzeugung von Rohstoffen in den tropischen Ländern ist. “Rainforest Alliance CertifiedTM”- Farmen müssen hohe Anforderungen hinsichtlich umwelt-, sozial und wirtschaftlich ausgerichteter Standards erfüllen. Um zertifiziert zu werden, müssen die Farmen unabhängigen Auditoren gegenüber
nachweisen, dass sie erfolgreich zielführende Maßnahmen umsetzen. Dazu gehören etwa Wiederaufforstungsmaßnahmen, Gewässerschutz, Schutz natürlich vorkommender, wildlebender Tier- und Pflanzenarten, integrierte Schädlingsbekämpfung, verantwortungsvoller Umgang mit natürlichen Ressourcen ebenso wie Beachtung der Arbeitsrechte, der Gesundheitsvorsorge und Fortbildung der Farmarbeiter.
Weitere Informationen: www.rainforest-alliance.org/de und www.thefrogblog.de


Herr Sascha Tischer

Pressestelle D/A/CH der Rainforest Alliance

EMail: rainforest-alliance@relations.de
Telefon: +49 69 963 652 90


Mittwoch, 27. Juli 2011

Design in Funktion – Die neuen USB Stick Büroklammern überzeugen als Werbe-, Präsentations- und Archivierungsmittel http://www.themenportal.de/marketing/design-in-funktion-die-neuen-usb-stick-bueroklammern-ueberzeugen-als-werbe-praesentations-und-archivierungsmittel-69549

Design in Funktion – Die neuen USB Stick Büroklammern überzeugen als Werbe-, Präsentations- und Archivierungsmittel

Mit individuellem Firmenlogo und bis zu 16GB Datenspeicher setzen die Mini USB Clips neue Maßstäbe im Marketing mit Datenträgern.

München, Dornach - 27.07.2011. Gleich zwei für den professionellen Werbeeinsatz optimierte USB Büroklammern präsentiert die auf Marketing mit Speichermedien spezialisierte neowelt media group gmbh aus München, Dornach.

Das schlanke und an der klassischen Heftklammer orientierte Produktdesign ermöglicht den Einsatz dieses neuartigen USB-Clips bei Akquise, Präsentation und Archivierung. Der USB Clip kann an nahezu allen Firmendrucksachen wie Visitenkarten, Produktkatalogen, Werbeflyern, Briefpapieren, Präsentationsmappen oder Archivordnern angebracht werden. Herkömmliche Printprodukte werden auf diese Weise imagefördernd durch multimediale Inhalte abgerundet und aufgewertet. Anstatt einem Interessenten wie bisher tonnenweise Papier aufzubürden, ist es nun möglich, eine einzige Papiervisitenkarte mit angehefteter Mini USB Büroklammer zu überreichen. Die digitalen Informationen, in der Regel Powerpointdateien , PDF-Dokumente oder Videos, können im Handumdrehen durch einfaches Einstecken des USB-Clip in den Rechner abgerufen werden.


Die Modellvariante USB Clip BIG SCREEN verfügt über eine große, kreisrunde Werbefläche mit 2,5cm Durchmesser, welche hochauflösend, quasi in Fotoqualität bedruckt wird. Selbst komplizierte Logos können somit gestochen scharf und in vollen Farben prominent abgebildet werden. Das noch stärker an der klassischen Büroklammer angelehnte Modell USB Clip CLASSIC präsentiert sich im smarten Business-Look. Ein Mantel aus gebürstetem Aluminium umschließt das einfarbige Kunststoffgehäuse und bietet so die Option einer edlen Lasergravur. Das kleine Schmuckstück macht sich daher besonders gut an der Brusttasche - egal ob am Sakko oder Blaumann. Beide Modellvarianten sind beidseitig bedruckbar, wobei sich für die Vorderseite das Firmenlogo, für die Rückseite die Anbringung der beworbenen Internetadresse empfiehlt. Die USB-Büroklammern der neowelt® werden ohne Aufpreis, in jeder gewünschten Farbe, entsprechend dem internationalen Pantonefarbfächer hergestellt und eigenen
sich daher besonders für die Umsetzung firmenspezifischer Corporate Design Vorgaben.


In den USB Stick Clips verbaute hochwertige Markenchips mit bis zu 16GB Speicherkapazität garantieren eine schnelle USB 2.0 Technologie und geringste Ausschussquoten. Schon ab 50 Stück werden die USB-Stick Clips mit einem individuellen Firmenlogo bedruckt und nach maximal drei Wochen versandt. Das Produktdesign der original neowelt® USB-Büroklammer ist durch Registrierung beim Deutschen Patent- und Markenamt vor Nachahmung geschützt. Exklusiver Anbieter ist die in Dornach bei München ansässige Neowelt Media Group GmbH. Mehr Information und Pressefotos finden alle Interessenten unter http://www.usb-clips.de



Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/cu5901

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/marketing/design-in-funktion-die-neuen-usb-stick-bueroklammern-ueberzeugen-als-werbe-praesentations-und-archivierungsmittel-69549

=== Pressekontakt ===

Herr Dipl.-Kfm. Michael Holz

neowelt media group gmbh
Bahnhofstr. 30
85609
Dornach/ München Land
Deutschland

EMail: michael.holz@neowelt.de
Website: www.usb-clips.de
Telefon: 0049-89-944 97 78-12
Fax: 0049-89-944 97 78-20


=== Firmenportrait ===

Die Neowelt Media Group GmbH wurde 1996 in Dornach/München Land gegründet. Inhaber und Geschäftsführer Dipl.-Kfm. Michael Holz hat sich in der Informations- und Kommunikationsforschung qualifiziert. Schwerpunkt des Unternehmens ist die Entwicklung und der Vertrieb von Datenträgern für Werbung und Marketing. Bereits 1997 entwickelte das Unternehmen mit der card.21 eine digitale Visitenkarte im Format einer CD, die einen neuen Trend bei Werbedatenträgern begründete. Zum großen Kundenkreis der Neowelt Media Group zählen unter anderem Siemens, die Deutsche Bank und Audi.



=== Werbung mit Funktion -Die neuen USB-Clips von neowelt® (Bild) ===

Die USB Büroklammer überzeugt als Werbe-, Präsentations- und Archivierungsmittel mit individuellem Firmenlogo.

Shortlink:
http://shortpr.com/6bagk2

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/werbung-mit-funktion-die-neuen-usb-clips-von-neowelt


Browsergames-testen.de: Spieleplattform integriert Publisher-Verzeichnis http://www.themenportal.de/online-medien/browsergames-testen-de-spieleplattform-integriert-publisher-verzeichnis-12267

Browsergames-testen.de: Spieleplattform integriert Publisher-Verzeichnis

Publisher-Verzeichnis ermöglicht Spieleschmieden einen professionellen und kostenlosen Werbeauftritt

Seit fast einem Jahr präsentiert browsergames-testen.de eine informative, spaßbringende und kostenlose Spieleplattform im World Wide Web, um interessierten Usern und engagierten Gamern die Bandbreite der Browsergame-Welt zu eröffnen. Nunmehr erweiterte der Seitenbetreiber seine Game-Plattform um ein aussagekräftiges Publisher-Verzeichnis.

Pünktlich zum einjährigen Jubiläum der Spieleplattform browsergames-testen.de hat sich der Betreiber Ingo Kranz-John ein besonderes Highlight für sein Informationsportal überlegt. Integriert wurde ein aussagekräftiges Publisher-Verzeichnis.

„Wir möchten mit dem hochgeladenen Publisher-Verzeichnis beide Zielgruppen erreichen.“, so Kranz-John. „Zum einen sprechen wir die User an, die sich über dieses Publisher-Verzeichnis über die einzelnen Spieleschmieden und Browsergamehersteller informieren können. Zum anderen geben wir Publisher die Möglichkeit, sich auf einer hochwertigen und handgepflegten Spieleplattform zu präsentieren!“

Seit ein paar Tagen ist das Publisher-Verzeichnis nunmehr online und bereits jetzt haben sich ein paar Publisher-Unternehmen eintragen lassen.

Der Eintrag im Publisher-Verzeichnis auf browsergames-testen.de ist absolut kostenlos. Lediglich eine kleine Mitarbeit des interessierten Publishers ist gefragt.

Wie Betreiber Ingo Kranz-John mitteilt, sind vom Publisher ein Logo im Format 200 x 110 px einzureichen, eine sachliche Beschreibung (Unique Content) mit mindestens 250 Worten sowie die entsprechenden Kontaktdaten.

„Die 250 Worte starke Beschreibung, das Logo und auch die entsprechenden Kontaktdaten werden sodann kostenlos in unserem Publisher-Verzeichnis veröffentlicht.“, so Kranz-John. Die Detailseite enthält des Weiteren die auf browsergames-testen.de bereits veröffentlichten Browsergames, so dass sich jeder User direkt über die Detailseite auch die Arbeiten des Publishers anschauen kann. Letztlich gibt es auch noch einen Link zum Webauftritt des Publishers.

Interessierte Publisher-Unternehmen können sich mit einer entsprechenden Email an publisherverzeichnis@browsergames-testen.de wenden.

An die 200 Browser- und Clientgames wurden im Portal bereits veröffentlicht. Immer mit der Möglichkeit für den User, das jeweils ausgewählte Browsergame direkt zu spielen. In den Spielbeschreibungen werden ausführliche Details zum Browsergame veröffentlicht. Es besteht die Möglichkeit zur Kommentierung der einzelnen Einträge und Games.

Des Weiteren kümmert sich der Betreiber, Herr Ingo Kranz-John, um die Veröffentlichung regelmäßiger News. Die Spielfans können sich anhand der News über die verschiedensten Neuigkeiten rund um die Browsergames und Publisher informieren und auf dem Laufenden halten lassen. Über 750 News sind bereits veröffentlicht worden. „Uns liegt es daran, den User und Onlinegame-Fan ausführlich über Neues aus den Reihen der Publisher und Browsergames selbst zu unterrichten. Immer aus aktuellem Anlass und immer wieder neu.“, erklärt Betreiber Kranz-John.

Weitere Informationen, insbesondere Spielbeschreibungen und News zu der Browsergamewelt gibt es direkt auf www.browsergames-testen.de!


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/s83b8l

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/online-medien/browsergames-testen-de-spieleplattform-integriert-publisher-verzeichnis-12267

=== Pressekontakt ===

Herr Ingo Kranz-John

Kranz-John Internet Servicedienstleistungen
Achtermannstraße 41
13187
Berlin
Deutschland

EMail: presse@browsergames-testen.de
Website: http://www.browsergames-testen.de
Telefon: 030-76804789
Mobil: 0177-8933228


=== Browsergames-Testen.de ===

Browsergames-testen.de ist eine Onlineplattform, die kostenlose Informationen zu und über Browsergames zur Verfügung stellt. Das Angebot wird ständig erweitert und stellt für jeden Browsergame-Interessierten -durch den bereitgestellten Mehrwert- eine wichtige Informationsquelle dar. Die wird daduch abgerundet, dass www.browsergames-testen.de bei Google News gelistet ist und einen eigenen Twitteraccount auf http://twitter.com/browsergamesneu pflegt.
Die aktuelle Einführung eines Publisher-Verzeichnisses stellt dabei einen weiteren Meilenstein dar.

Browsergames-testen.de besteht seit August 2010 und ist seither kontinuierlich weiterentwickelt worden. Im Juli 2011 wird dabei die Schwelle von mtl. 10.000 Besuchern voraussichtlich überschritten werden



Erweiterte Arbeitswelten: Arbeitnehmer nutzen private Endgeräte im Arbeitsalltag http://www.themenportal.de/unternehmen/erweiterte-arbeitswelten-arbeitnehmer-nutzen-private-endgeraete-im-arbeitsalltag-49264

Erweiterte Arbeitswelten: Arbeitnehmer nutzen private Endgeräte im Arbeitsalltag

33 Prozent der Unternehmen, die die Nutzung privater Endgeräte am Arbeitsplatz erlauben, verzeichnen Produktivitätssteigerung

Fast ein Drittel aller kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) in Deutschland animieren ihre Belegschaft dazu, private mobile Endgeräte wie iPhones, iPads und Androids für berufliche Zwecke zu nutzen. 22 Prozent der KMUs ermutigen hierzu zwar nicht alle Mitarbeiter, aber immerhin diejenigen, für die der berufliche Einsatz von privaten Endgeräten aufgrund ihrer Jobfunktion Sinn macht. Dies zeigt eine Umfrage von YouGov im Auftrag des Web Collaboration-Anbieters Citrix Online, die unter 700 Senior Executives und Managern aus KMUs in Deutschland, Frankreich und Großbritannien durchgeführt wurde. Die Studie untersucht, inwiefern mobile Endgeräte für Konsumenten bereits Einzug in die Arbeitswelt erhalten und so den Weg zu einem flexibleren Arbeitsplatzmodell ebnen.

91 Prozent der deutschen Befragten glauben, dass zukünftig die Grenzen zwischen geschäftlich und privat genutzten Endgeräten verschwimmen. Nichtsdestotrotz sind in 60 Prozent der befragten Unternehmen bislang keinerlei Systeme vorhanden, die den Einsatz von privaten Endgeräten im Unternehmensumfeld verwalten oder kontrollieren.

„Die mangelnde Übersicht seitens der Unternehmen ist hier durchaus besorgniserregend“, sagt Robert Gratzl, Managing Director VP & GM, EMEA bei Citrix Online. „Das heißt doch, dass die meisten von ihnen keinerlei Kontrolle darüber haben, wie viele Endgeräte bei ihnen auf diese Weise bereits im Einsatz sind.“


Weitere Studienergebnisse:

• In 56 Prozent der deutschen Unternehmen nutzen Mitarbeiter ihre privaten mobilen Endgeräte für berufliche Zwecke

• 59 Prozent der Unternehmen haben keinerlei Überblick darüber, wie viele privaten Endgeräte ihre Mitarbeiter zu beruflichen Zwecken bereits im Einsatz haben

• Die Hauptsorge von KMUs bei der Nutzung von privaten Endgeräten im beruflichen Umfeld besteht hinsichtlich der Auswirkungen auf die Sicherheit – sowohl bei dem remote-basierten Zugang auf das Unternehmensnetzwerk (34 Prozent) als auch dem Download von firmeneigenen Anwendungen und Dokumenten (29 Prozent)

• 25 Prozent der befragten Unternehmen sorgen sich darum, dass Mitarbeiter sich von ihren eigenen mobilen Endgeräten ablenken lassen und diese während der Arbeitszeit auch für private Zwecke nutzen.

• Mehr als zwei aus fünf Unternehmen, die private Endgeräte in berufliche Zwecke integrieren, konnten eine Produktivitätssteigerung von bis zu 20 Prozent verzeichnen. 17 Prozent erzielten sogar größere Gewinne.
Der Druck steigt

Mehr als ein Drittel der deutschen KMUs fühlen sich einem größeren Druck ausgesetzt, flexiblere Arbeitsmodelle anzubieten, als dies noch vor fünf Jahren der Fall war. Anders als in Frankreich und Großbritannien sind die Hauptgründe für zunehmend flexiblere, mobilere Arbeitsmodelle finanzieller und wettbewerblicher Natur. Für ein Drittel der Unternehmen ist eine erhöhte Nachfrage seitens der Mitarbeiter ein weiterer wichtiger Grund für den Wandel:

• Die Hauptgründe für die Einführung von flexibleren und mobileren Arbeitsmodellen sind für deutsche Unternehmen erstens der Wettbewerb (53 Prozent), zweitens die Mitarbeiternachfrage (34 Prozent) und drittens reduzierte Reisebudgets (22 Prozent).

• Für 63 Prozent der deutschen Unternehmen hat sich der Mitarbeiterdruck von unten über die letzten 12 Monate erhöht. So wünschen sich mittlerweile 61 Prozent der Mitarbeiter, öfter mal von zu Hause aus oder remote-basiert zu arbeiten

• Für die Mehrheit der Mitarbeiter (71 Prozent) erleichtert der Einsatz des gleichen Endgeräts im Berufs- und Privatleben den Alltag. Bei 35 Prozent der Befragten verfügt das privat genutzte Endgerät sogar über mehr Funktionen und flexible Möglichkeiten, als das, welches ihnen der Arbeitgeber zur Verfügung stellt

• Für die befragten Senior Executives ist die Verschmelzung von beruflichen und privaten Endgeräten längst allgegenwärtig. Nur 3 Prozent von ihnen geben an, kein eigenes mobiles Endgerät zu besitzen.


Die Rolle der Zusammenarbeit

Robert Gratzl glaubt, dass KMU bei der Verschmelzung zwischen dem privaten und beruflichen Gebrauch von Endgeräten noch erheblichen Nachholbedarf haben. Dennoch sieht er auch bei ihnen mittlerweile einen Trend hinsichtlich eines besser kontrollierten Device Managements. „So setzt knapp eins aus fünf Unternehmen bereits sichere Remote Access-Software, Webkonferenz-Lösungen oder Remote IT-Werkzeuge wie beispielsweise Citrix Online’s GoToMyPC®, GoToMeeting®, and GoToAssist® ein.“


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/frmowc

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/unternehmen/erweiterte-arbeitswelten-arbeitnehmer-nutzen-private-endgeraete-im-arbeitsalltag-49264

=== Pressekontakt ===

Frau Juliet Stanford-Smith

Citrix Online
Chalfont Park House, Chalfont Park, Gerrards Cross
SL9 0DZ
Buckinghamshire
United Kingdom

EMail: juliet.stanford-smith@citrix.com
Website: www.citrixonline.de
Telefon: +44 1753 482008
Mobil: +44 7889 995637
Fax: +44 1753 482090


=== Pressekontakt ===

Frau Saskia Stolper

Hotwire
Friedensstr. 6-10
60311
Frankfurt am Main

EMail: saskia.stolper@hotwirepr.com
Telefon: +49 69 25 66 93-50
Mobil: +49 171 42 21 758
Fax: +49 69 25 66 93-93


=== Pressekontakt ===

Frau Clarissa Czipri

Citrix Online
Erzbergerstr. 117
76133
Karlsruhe

EMail: clarissa.czipri@citrix.com
Website: www.citrixonline.de
Telefon: +49 721 354499-117
Mobil: +49 170 9152029


=== Über Citrix Systems ===

Citrix Systems, Inc. (NASDAQ:CTXS) ist ein führender Anbieter von Virtual Computing Lösungen, mit denen Menschen überall und von jedem Endgerät aus arbeiten und ihren Spielraum erweitern können. Weltweit vertrauen mehr als 230.000 Unternehmen auf Citrix, um IT, Business und Arbeitswelten für Menschen durch virtuelle Meetings, Desktops und Rechenzentren zu verbessern. Die Citrix Virtualisierungs-, Netzwerk- und Cloud-Lösungen sorgen täglich für die Bereitstellung von über 100 Millionen Unternehmens-Desktops und beeinflussen 75 Prozent aller Internetnutzer pro Tag. Citrix pflegt Partnerschaften mit über 10.000 Firmen in 100 Ländern. Der jährliche Umsatz betrug 1,87 Milliarden US-Dollar in 2010.

Die Online Services Division von Citrix bietet sichere, leicht handhabbare, cloud-basierte Lösungen, mit denen Anwender orts- und personenunabhängig arbeiten können. Ob mit GoToMeeting® für Online-Meetings, mit GoToWebinar® für größere Web-Events, mit GoToTraining® zur Mitarbeiterschulung, mit GoToMyPC® für den Remote-Zugang auf einen Mac® oder PC, mit GoToAssist® für den Kunden-Support oder mit GoToManage® für IT Support und Management – Unternehmen und Anwender können mithilfe der Lösungen ihre Produktivität erhöhen, dabei Reisekosten sparen und ihre weltweit angelegten Vertriebs-, Schulungs- und Service-Tätigkeiten signifikant verbessern. Weitere Informationen gibt es unter www.citrixonline.com.

Citrix® and GoToMeeting® are trademarks of Citrix Systems, Inc. and/or one or more of its subsidiaries, and may be registered in the United States Patent and Trademark Office and in other countries. All other trademarks and registered trademarks are property of their respective owners.



=== Fast ein Drittel aller kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) in Deutschland animieren ihre Belegschaft dazu, private mobile Endgeräte wie iPhones, iPads und Androids für berufliche Zwecke zu nutzen. (Bild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/qx0qdi

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/fast-ein-drittel-aller-kleinen-und-mittelstaendischen-unternehmen-kmu-in-deutschland-animieren-ihre-belegschaft-dazu-private-mobile-endgeraete-wie-iphones-ipads-und-androids-fuer-berufliche-zwecke-zu-nutzen


Dienstag, 26. Juli 2011

Schwaches Marktumfeld veranlasst Celesio zu Buchwertberichtigungen in Portugal, Dänemark sowie bei Pharmexx http://www.themenportal.de/wirtschaft/schwaches-marktumfeld-veranlasst-celesio-zu-buchwertberichtigungen-in-portugal-daenemark-sowie-bei-pharmexx-80155

Schwaches Marktumfeld veranlasst Celesio zu Buchwertberichtigungen in Portugal, Dänemark sowie bei Pharmexx


• Operatives Ergebnis (EBITDA) von rund 600 Millionen Euro für 2011 erwartet
• Wertberichtigungen sollen keine Auswirkungen auf Dividende haben

Stuttgart, 27. Juli 2011. Im Rahmen einer außerplanmäßigen Überprüfung der Vermögenswerte hat Celesio die Wertansätze bei drei Geschäftseinheiten um insgesamt 116,3 Millionen Euro berichtigt. Die Wertberichtigungen, die immaterielle Vermögenswerte umfassen, erfolgen bei der Pharmexx um 72,0 Millionen Euro, für den Großhandel in Dänemark um 21,0 Millionen Euro und für den Großhandel in Portugal um 23,3 Millionen Euro.

Auslöser für die, nach internationalen Bilanzierungsregeln (IFRS) erforderlich gewordene, außerplanmäßige Überprüfung sämtlicher Vermögenswerte war die zum Stichtag 30. Juni 2011 unter dem Buchwert des Eigenkapitals liegende Marktkapitalisierung der Celesio AG. Dieser jetzt abgeschlossene Werthaltigkeitstest führte nur im Falle der drei genannten Geschäftseinheiten zu Wertberichtigungen. Diese sind nicht zahlungswirksam, mindern jedoch den Konzernüberschuss für das Geschäftsjahr 2011.

Die gesamtwirtschaftliche Unsicherheit in Europa sowie ein daraus resultierendes schwaches Marktumfeld mit inzwischen hohen direkten und indirekten Belastungen aus staatlichen Sparmaßnahmen im Gesundheitssektor führen zu den genannten bilanztechnischen Wertberichtigungen. Bei Pharmexx blieb nach der abgeschlossenen Restrukturierung die Entwicklung des Vertragsportfolios hinter den Erwartungen zurück. Die Höhe der vorgenommenen Wertberichtigungen wurde in erheblichem Umfang auch von einem höheren Abzinsungsfaktor auf zukünftige Zahlungen beeinflusst.

Auf Basis der bislang bekannten staatlichen Maßnahmen geht Celesio für das Gesamtjahr 2011 davon aus, ein operatives Ergebnis (EBITDA) von rund 600 Millionen Euro erzielen und damit den derzeitigen Erwartungen des Kapitalmarktes entsprechen zu können.

Celesio plant, an der langjährigen Dividendenpolitik festzuhalten, die sich am Konzernjahresüberschuss, bereinigt um Wertberichtigungen, orientiert. Danach wurden in den vergangenen Jahren rund 30 Prozent des bereinigten Konzernjahresüberschusses als Dividende ausgeschüttet.


Pressekontakt:
Dr. Jens Schreiber, Celesio AG, +49 (0)711.5001-380
media@celesio.com

Rainer Berghausen, Celesio AG, +49 (0)711.5001-549
media@celesio.com


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/ocv16r

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/schwaches-marktumfeld-veranlasst-celesio-zu-buchwertberichtigungen-in-portugal-daenemark-sowie-bei-pharmexx-80155

=== Pressekontakt ===

Herr Rainer Berghausen

Celesio AG
Neckartalstr. 155
70376
Stuttgart

EMail: rainer.berghausen@celesio.com
Website: www.celesio.com
Telefon: 00497115001549


=== Pressekontakt ===

Herr Dr. Jens Schreiber

Celesio AG
Neckartalstr. 155
70376
Stuttgart

EMail: media@celesio.com
Website: www.celesio.com
Telefon: 00497115001380


=== Über den Celesio-Konzern: ===

Celesio ist eines der führenden internationalen Dienstleistungsunternehmen in den Pharma- und Gesundheitsmärkten. Wir sind in 27 Ländern weltweit aktiv und beschäftigen in unseren drei Geschäftsbereichen Patient and Consumer Solutions, Pharmacy Solutions und Manufacturer Solutions mehr als 47.000 Mitarbeiter. Knapp 2.300 eigene Präsenzapotheken als Teil von Patient and Consumer Solutions bedienen täglich mehr als 550.000 Kunden. Im Großhandel, dem Kern von Pharmacy Solutions, beliefern unsere rund 130 Niederlassungen Tag für Tag mehr als 65.000 Apotheken. Im Bereich Manufacturer Solutions bieten wir Pharmaherstellern Logistik-, Marketing- und Vertriebslösungen und sind im Bereich Efficient Care Pharma tätig.




KatinkasPARCOUR – Sicher durch die Stadt http://www.themenportal.de/lifestyle/katinkasparcour-sicher-durch-die-stadt-96113

KatinkasPARCOUR – Sicher durch die Stadt

Mit dem Must-have URBAN CULTURE für das iPhone

Grünheide, 26.07.2011 – Ob privat oder im Dienst – Das Parcour-Etui von Katinkas bietet Schutz und Design im Urban-Culture-Style. Das exklusive, handgefertigte Lederholster für das iPhone kombiniert moderne Schnitte mit klassischem Buisness-Charme.

In einem KATINKAS®-Lederetui ist das Smartphone wirksam vor Staub, Kratzern, Feuchtigkeit und Abnutzung geschützt. Das Innenpolster sorgt dafür, dass auch beim Herein- und Herausnehmen keine Beschädigungen entstehen. Eine Lederlasche verhindert außerdem, dass das iPhone aus der Hülle rutscht.

Katinkas bietet Parcour in den Farben „brown“ und „black“ zu einem Preis von 19,90 € an.

Alle Katinkas-Kollektionen sind im Internet unter http://www.katinkas.de und im Fachhandel erhältlich.

Druckfähiges Bildmaterial können Sie hier anfordern: http://www.ecco-duesseldorf.de/service/page5/page6/page6.php


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/pp9m5f

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/lifestyle/katinkasparcour-sicher-durch-die-stadt-96113

=== Pressekontakt ===

Frau Ursula Breckner

ECCO Düsseldorf / EC Public Relations
Heinrichstraße 73
40239
Düsseldorf

EMail: katinkas@ecco-duesseldorf.de


=== Über KATINKAS ===

Die Idee zu KATINKAS kam der Firmengründerin Karen Becker im Herbst 2008. Mit ihren Produkten wollte sie mehr Fashion in den Handyalltag bringen. Jeder sollte sich zwei bis drei Cover leisten können, sodass sich das Mobiltelefon je nach Stimmung und Anlass in unterschiedlichen Outfits präsentieren kann. Noch im selben Jahr wurde das Unternehmen im brandenburgischen Grünheide ins Leben gerufen. Inzwischen sind dort rund 20 feste Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt, die von einem 20-köpfigen Vertriebsteam unterstützt werden. KATINKAS werden über das Internet, Mobilfunkanbieter und den Fachhandel vertrieben.

KATINKAS erhalten Sie im Fachhandel oder unter http://www.katinkas.de


Frau Ursula Breckner

ECCO Düsseldorf / EC Public Relations
Heinrichstraße 73
40239
Düsseldorf

EMail: katinkas@ecco-duesseldorf.de
Telefon: (0211) 23 94 49 15


=== KatinkasPARCOUR (Bild) ===

Schutz und Stil: KatinkasPARCOUR

Shortlink:
http://shortpr.com/s5sqo8

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/katinkasparcour


Wissenschaft warnt: Potential der älteren Mitarbeiter muss stärker genutzt werden, sonst droht Unternehmen Personalengpass http://www.themenportal.de/unternehmen/wissenschaft-warnt-potential-der-aelteren-mitarbeiter-muss-staerker-genutzt-werden-sonst-droht-unternehmen-personalengpass-32321

Wissenschaft warnt: Potential der älteren Mitarbeiter muss stärker genutzt werden, sonst droht Unternehmen Personalengpass

Betriebliche Gesundheitsförderung wird ein wesentlicher Erfolgsfaktor der Zukunft

GEMEINSAME PRESSEMITTEILUNG

Universität Stuttgart, Master:Online Integrierte Gerontologie
AOK Baden-Württemberg, Stuttgart
Bundesagentur für Arbeit, Regionaldirektion Baden-Württemberg, Stuttgart
Deutsche Rentenversicherung Baden-Württemberg, Stuttgart


Stuttgart, 26.07.2011 - Wollen die Unternehmen in Baden-Württemberg konkurrenzfähig bleiben, müssen sie das Potential ihrer älteren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stärker nutzen. Denn bereits in den nächsten fünf Jahren wird jeder vierte der gut eine Million Beschäftigten in Baden-Württemberg über 50 Jahre wegen gesundheitlicher Probleme vorzeitig in den Ruhestand gehen. Dann fehlen mehr als 250.000 Fachkräfte, und qualifizierter Nachwuchs wird aufgrund des demografischen Wandels nicht in dem Maße zur Verfügung stehen. Nur eine strukturierte Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz kann diesem Trend entgegenwirken. Darauf machen Prof. Dr. Schlicht, Direktor der Master:Online Weiterbildungsakademie und Studiendekan des Weiterbildungsstudiengangs Gerontologie an der Universität Stuttgart, die AOK Baden-Württemberg, die Deutsche Rentenversicherung und die Agentur für Arbeit anlässlich der Veranstaltung „Das Potential der Älteren nutzen“ am 26. Juli in Stuttgart
aufmerksam.

„Wissenschaftliche Studien ermitteln, dass unzufriedene und gesundheitlich beeinträchtigte Arbeitnehmer/innen früher in den Ruhestand gehen als zufriedene und gesunde Mitarbeiter“, sagt Prof. Dr. Wolfgang Schlicht von der Universität Stuttgart. „In unserer heutigen Gesellschaft wird Altern gleichgesetzt mit Krankheit, geringer Leistungsfähigkeit und Innovationsfeindlichkeit. Diese führt zu einer frühzeitigen Berentung von älteren Arbeitnehmern und vergrößert damit das Reservoir eines ungenutzten Potentials an leistungsfähigen Arbeitskräften.“ Dabei übersehe eine solche Sicht das Potential des Alters wie Erfahrung, Weisheit und Weitsicht. „Eine wesentliche Aufgabe, die sich den Betrieben stellt, ist deshalb eine am Alter der Belegschaft ausgerichtete Gesundheitsförderung und Krankheitsprävention“, fordert Schlicht.

Gesundheitsförderung hilft Kosten senken

Dass Betriebliche Gesundheitsförderung bzw. Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) zu einem noch wichtigeren Erfolgsfaktor für die Betriebe werden wird, sieht auch Dr. Christopher Hermann, stellvertretender Vorstandschef der AOK Baden-Württemberg. Doch viele Unternehmen scheuten sich noch, BGM zu nutzen. Eine Investition in BGM könne jedoch hohe Folgekosten vermeiden: „Laut einer Studie der Felix Burda Stiftung entstehen den Unternehmen durch Krankheitsausfälle pro Jahr Kosten in Höhe von rund 129 Milliarden Euro – das sind rund 50 Prozent der gesamten Gesundheitsausgaben bundesweit. Dabei sind laut Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin 30 bis 40 % der Arbeitsunfähigkeitszeiten durch eigene Maßnahmen der Unternehmen vermeidbar“, sagt Hermann.

Besonders in Zeiten, in den die Ausfallzeiten wegen Depressionen und psychischen Erkrankungen immer weiter steigen – fast 10 Prozent aller Arbeitsunfähigkeitstage in Baden-Württemberg im Jahr 2010 sind auf psychische Erkrankungen zurückzuführen – sei eine strukturierte Gesundheitsprävention im Betrieb unerlässlich. Deshalb biete die AOK seit 1997 das Betriebliche Gesundheitsmanagement an. Allein im letzten Jahr hätten rund 1.000 Betriebe dieses Angebot genutzt. Besonders erfreulich sei, dass auch vermehrt gesundheitsorientierte Veranstaltungen für Führungskräfte nachgefragt würden, z. B. Kommunikation und Führung oder fürsorgliche Krankenrückkehrgespräche.

Ohne Ältere geht es nicht – der Arbeitsmarkt muss sich anpassen

Für Eva Strobel, Leiterin der Regionaldirektion Baden-Württemberg der Bundesagentur für Arbeit, kommt die gute Konjunktur im Südwesten nicht bei allen Personengruppen gleich stark an. „Jüngere profitieren stärker als Ältere. Die Jugendarbeitslosigkeit ist binnen eines Jahres um rund ein Drittel zurückgegangen. Der Rückgang bei den älteren Arbeitslosen fällt im Vergleich schwach aus. Er beträgt rund acht Prozent gegenüber dem Vorjahr. Das Dilemma: Das Land braucht künftig mehr Fachkräfte bei gleichzeitig sinkender Bevölkerung.“ Die Arbeitsmarktpartner müssen deshalb gemeinsam die inländischen Potentiale mobilisieren und Ältere länger in Arbeit halten.

Prävention und Rehabilitation rechnen sich

Neben der Prävention ist aus Sicht von Hubert Seiter, Vorsitzender der Geschäftsführung der Deutschen Rentenversicherung Baden-Württemberg, auch die Rehabilitation der Schlüssel, um dieses Ziel zu erreichen. „Aufgrund der demographischen Entwicklung brauchen wir in Zukunft jede Arbeitskraft. Der Grundsatz Prävention vor Rehabilitation vor Rente muss deshalb in unserer Gesellschaft fest verankert werden. Denn Prävention und Rehabilitation helfen die Erwerbsfähigkeit zu erhalten und rechnen sich laut wissenschaftlichen Untersuchungen mit 2,50 Euro bis 5 Euro je eingesetztem Euro.“


Hinweis an die Redaktionen:
Zusatzinformationen sind als Anlage beigefügt. Weitere Informationen wie die Statements der Referenten oder die Broschüre "Neue Wege zur Personalgewinnung" der Bundesagentur für Arbeit stehen unter www.aok-bw-presse.de zum Download bereit.


Ansprechpartner für die Presse:

Prof. Dr. Wolfgang Schlicht
Tel.: 0711 / 685 63152
E-Mail: wolfgang.schlicht@inspo.uni-stuttgart.de
Infos unter: www.master-gerontologie.de oder www.sport.uni-stuttgart.de

AOK Baden-Württemberg, Pressestelle
Kurt Wesselsky (Pressesprecher)
Tel.: 0711 / 2593 - 229
E-Mail: presse@bw.aok.de
Infos unter: www.aok-bw.de

Bundesagentur für Arbeit, Regionaldirektion Baden-Württemberg, Pressestelle
Kerstin Fickus, Pressesprecherin
Tel.: 0711 / 941 1234
E-Mail: Kerstin.Fickus@arbeitsagentur.de
Infos unter: www.arbeitsagentur.de

Deutsche Rentenversicherung Baden-Württemberg
Ulrich Hartschuh
Tel.: 0711 / 848 184 01
E-Mail: ulrich.hartschuh@drv-bw.de
Infos unter: www.deutsche-rentenversicherung-bw.de



Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/g0n9i5

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/unternehmen/wissenschaft-warnt-potential-der-aelteren-mitarbeiter-muss-staerker-genutzt-werden-sonst-droht-unternehmen-personalengpass-32321

=== Pressekontakt ===

Herr Sascha Kirmeß

AOK Baden-Württemberg
Heilbronner Straße 184
70191
Stuttgart

EMail: presse@bw.aok.de
Website: www.aok-bw.de
Telefon: 0711 / 2593 - 229
Fax: 0711 / 2593 - 300


=== Zusatzinformationen zur Pressemitteilung vom 26.07.2011: "Wissenschaft warnt: Potential der älteren Mitarbeiter muss stärker genutzt werden" (Dokument) ===

Zahlen / Daten / Fakten

Shortlink:
http://shortpr.com/6aszrl

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/dokumente/zusatzinformationen-zur-pressemitteilung-vom-26-07-2011-wissenschaft-warnt-potential-der-aelteren-mitarbeiter-muss-staerker-genutzt-werden


Gemeinsam auf historischen Spuren wandern http://www.themenportal.de/kultur/gemeinsam-auf-historischen-spuren-wandern-95385

Gemeinsam auf historischen Spuren wandern

Aktion „Bahn-Wandern“ auf den Wegen der Jakobspilger in Paderborn erfolgreich gestartet

Auch wenn das Ziel Santiago de Compostela in weiter Ferne liegt, ist wandern auf den Wegen der Jakobspilger auch in NRW möglich. In Zusammenarbeit mit dem Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) führen der Nahverkehr Westfalen-Lippe (NWL), der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) und die Eisenbahnunternehmen in diesem Sommer erlebnisreiche Wandertouren auf den Wegen der Jakobspilger durch.

Zum Auftakt der vom Sauerländischen Gebirgsverein bzw. Eggegebirgsverein geführten Wanderungen kamen alle Teilnehmer am 26. Juli 2011 um 8 Uhr im LWL-Museum in der Kaiserpfalz in Paderborn zu einem Begrüßungsbrunch zusammen. Im Anschluss daran ging es gemeinsam zum Paderborner Hauptbahnhof, von dem aus jede Wandergruppe den je-weiligen Startbahnhof ihrer Tour – Bad Driburg bzw. Soest – ansteuerte.

Pilgerluft schnuppern in NRW
Am Sonntag, den 31. Juli, stehen noch zwei weitere geführte Wandertouren auf dem Programm. Gemeinsam mit kompetenten Wanderführern geht es dabei von Hagen-Vorhalle nach Schwelm (ca. 24 km), und von Rheinberg nach Moers (ca. 21 km).

Das Wanderevent sowie die weiteren geführten Wanderungen sind ein Projekt der dies-jährigen Gemeinschaftskampagne, bei dem sich alles um das Motto „Nächster Halt: Heimat“ dreht. Getreu der Devise „Bahnfahren heißt Heimat entdecken“ lernen die Fahrgäste dabei ihre eigene Region aus verschiedenen Perspektiven kennen. Das gemeinsame Marketingprojekt des NWL und VRR wurde ins Leben gerufen, um noch mehr Menschen davon zu überzeugen, vom Auto auf die umweltfreundliche, kostengünstige und obendrein bequeme Alternative „Bahn“ umzusteigen. Und weil Heimaterlebnisse ganz verschieden sein können, fahren die Züge in diesem Jahr auch unterschiedliche Ziele an: neben Bahnhöfen, die Ausgangspunkte für die Wanderungen auf den Wegen der Jakobspilger sind, auch Bahnhöfe, an welchen tolle Radtouren beginnen, auf denen Fußballgeschichte erlebt werden kann.

Tipps für die eigene Tour
Wer lieber auf eigene Faust auf Tour geht, sollte einen Blick in die Wanderbroschüre „Heimat entdecken! Wandern auf Wegen der Jakobspilger“ werfen. Hier finden Wanderfreunde 14 tolle Tourenvorschläge zum Nachwandern. Alle Routen inklusive Wanderkarten und Anreisetipps gibt es in den Verkaufsstellen der Verkehrsunternehmen und als Download im Internet unter www.naechster-halt-heimat.de.


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/pb65xc

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/kultur/gemeinsam-auf-historischen-spuren-wandern-95385

=== Pressekontakt ===

Herr Uli Beele

Nahverkehr Westfalen-Lippe (NWL)
Friedrich-Ebert-Str. 19
59425
Unna
NRW

EMail: u.beele@nwl-info.de
Website: www.nwl-info.de
Telefon: 02303/9526312
Mobil: 0163/2531614
Fax: 02303/9526329


Snack-à-porter http://www.themenportal.de/essen-trinken/snack-porter-14009

Snack-à-porter

Modesto, Kalifornien, Juli 2011 – Ab sofort gehört langweiliges Snacken der Vergangenheit an – jetzt wird mit Style geknabbert! Das neue Online-Tool des Almond Board of California bietet jede Menge Inspiration, wie es sich gesund und lecker snacken lässt – ganz ohne schlechtes Gewissen.

Mit dem Mandeln+ Snack-Generator unter http://www.almondboard.de/mandelsnacks/ lassen sich im Handumdrehen unzählige köstliche Mandel-Kombinationen zusammenstellen, ob süß oder herzhaft – so ist für jede Snack-o-nista genau das Richtige dabei, um den Heißhunger in Schach zu halten und neue Energie zu tanken. Das macht Lust auf mehr!

Führende Ernährungsexperten sind sich einig: Gesundes Snacken ist wichtiger Bestandteil einer abwechslungsreichen Ernährung. Snacks geben neue Energie, helfen voller Power durch den Tag und vermindern das Verlangen nach ungesunden, kalorienreichen Zwischenmahlzeiten. Mandeln sind ein leckerer Snack, der guten Gewissens geknabbert werden kann. Sie sind reich an 11 wichtigen Nährstoffen und können im Ganzen, geröstet, gehackt, als Blättchen, pur oder in Verbindung mit Gewürzen und anderen Zutaten geknabbert werden.

Und die Promis machen es vor: Elle Macpherson, Nicole Scherzinger, Geri Halliwell und Lisa Snowdon sind allesamt große Mandelfans und haben den gesunden Snack stets dabei. Schließlich sind Mandeln ein nahrhafter Snack für unterwegs, der perfekt in jede Handtasche passt und stets zur Hand ist, wenn er gebraucht wird, um neue Energie zu tanken.

Mit rund 30 köstlichen Snack-Kombinationen zeigt der Mandeln+ Snack-Generator, wie leicht gesunde, nahrhafte Snacks zubereitet sind. Perfekt für alle, die einen vollen Terminkalender haben und sich dennoch gesund und smart ernähren möchten. Darüber hinaus zeigt das Tool auf, wie einfach es ist, Mandel-Snacks überallhin mitzunehmen und bietet jede Menge Inspiration und interessante Fakten rund um die gesunden Nüsse.

Den Mandeln+ Snack-Generator sowie mehr Informationen, Snack-Rezepte und Informationen zum Thema gesundes Snacken gibt es unter http://www.almondboard.de/mandelsnacks/

Mandeln – Perfekt für unterwegs:

• Mit ihrem natürlichen Gehalt an Ballaststoffen und Eiweiß begleiten Mandeln voller Power durch den Tag, egal was kommt.
• Im Vergleich mit anderen Nüssen sind Mandeln Gramm für Gramm diejenigen mit dem höchsten Gehalt an Eiweiß, Vitamin E, Kalzium, Riboflavin und Niacin.
• Mit einem Tütchen oder Döschen Mandeln in der Handtasche haben Sie immer einen leckeren, nahrhaften Snack zur Hand und Heißhunger hat keine Chance.


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/7m1k9q

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/essen-trinken/snack-porter-14009

=== Pressekontakt ===

Frau Michelle Schatte

F&H Public Relations GmbH
Brabanter Str. 4
80805
München

EMail: m.schatte@fundh.de
Website: www.fundh.de
Telefon: +49 89 12175-262
Fax: +49 89 12175-197


=== Über das Almond Board of California ===

Verbraucher auf der ganzen Welt genießen kalifornische Mandeln als natürliches, vollwertiges und hochwertiges Lebensmittel und machen Mandeln damit zu Kaliforniens führendem Exportprodukt, gemessen am Wert. Das Almond Board of California fördert Mandeln durch seinen forschungsbasierten Ansatz in sämtlichen Aspekten der Vermarktung, des Anbaus und der Produktion im Auftrag von mehr als 6.000 kalifornischen Mandelanbauern und verarbeitenden Unternehmen, von denen ein großer Teil Familienbetriebe sind, die seit mehreren Generationen bestehen. Das 1950 gegründete Almond Board of California mit Sitz in Modesto, Kalifornien, ist eine gemeinnützige Organisation, die die von den Anbauern beschlossene Federal Marketing Order unter der Aufsicht des United States Department of Agriculture (USDA) verwaltet. Weitere Informationen zum Almond Board of California und zu Mandeln finden Sie online unter CaliforniaAlmonds.de.



=== Leckere, gesunde Snack-Optionen lassen sich mit dem Mandeln+ Snack-Generator ganz leicht kombinieren: www.almondboard.de/mandelsnacks (Bild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/mt6hdj

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/leckere-gesunde-snack-optionen-lassen-sich-mit-dem-mandeln-snack-generator-ganz-leicht-kombinieren-www-almondboard-de-mandelsnacks


DIAMOND System verbessert die Behandlung von Diabetes Typ 2 http://www.themenportal.de/medizinische-neuheiten-wirkstoffe/diamond-system-verbessert-die-behandlung-von-diabetes-typ-2-84491

DIAMOND System verbessert die Behandlung von Diabetes Typ 2

Neuartige Methode zur Diabetesbehandlung - Diabetes-Patienten müssen bei der Behandlung ihrer Krankheit mittels Tabletten, Spritze oder Operation oftmals mit erheblichen Nebenwirkungen kämpfen oder ihren Alltag komplett umstellen. Wissenschaftler der MetaCure Germany GmbH haben mit dem DIAMOND System erstmalig eine Behandlungsmethode entwickelt, die das Leben von Millionen Diabetikern künftig erheblich erleichtern und verbessern kann.

Bisher mussten Diabetes-Patienten eine Vielzahl von Tabletten schlucken, Insulin spritzen oder sich einer komplizierten Operation unterziehen. Oft leiden die Betroffenen danach unter erheblichen Nebenwirkungen oder müssen ihren und den Lebensstil ihrer Angehörigen komplett umstellen. Jetzt gibt es endlich eine neue Option für Diabetiker in Europa: Das DIAMOND System, entwickelt vom Medizinprodukte-Hersteller MetaCure.

DIAMOND steht für Diabetes Improvement And Metabolic Normalization Device (frei übersetzt: System zur Stoffwechselnormalisierung und Besserung des Diabetes). Es ist ein hochentwickeltes Gerät zur Magenstimulation, das minimal invasiv implantiert werden kann. Das Wirkungsprinzip beruht darauf, die natürliche Aktivität der Magenmuskulatur zum Zeitpunkt der Nahrungsaufnahme zu stimulieren, was eine veränderte Hormonausschüttung mit günstigen Effekten auf Zucker- und Fettstoffwechsel zur Folge hat. Gleichzeitig fühlt man sich unter dieser Therapie früher satt und isst weniger. Das Resultat ist eine Besserung des Blutzuckerspiegels, oft verbunden mit Gewichtsreduktion, niedrigerem Blutdruck, Abnahme des Taillenumfangs und sinkenden Blutfettwerten.

Das DIAMOND System wird mittels kleiner Elektroden am Magen angeschlossen, über die es wahrnimmt, wann Nahrung aufgenommen wird, und über die es schonend Signale an die Magenmuskulatur abgibt (die von dort ans Gehirn weitergeleitet werden), die Ihr normales Sättigungsgefühl verstärken. Das DIAMOND System führt dies komplett selbstständig aus - man merkt nicht einmal, dass es in Betrieb ist. Die Stimulationshäufigkeit hängt von der natürlichen Magenbewegung des Patienten ab, wodurch die Behandlung mit DIAMOND automatisch an die individuellen Essgewohnheiten und die Physiologie des jeweiligen Patienten angepasst ist. Dabei bleibt die Anatomie unverändert und das System löst keinen Stress aus. Die Behandlung mit dem DIAMOND System hat nur minimale Auswirkungen auf die Lebensführung und kann im späteren Verlauf eine Verringerung der täglich einzunehmenden Medikamente ermöglichen.

Das DIAMOND System trägt seit 2007 das CE Kennzeichen und ist an ausgewählten Behandlungszentren in Deutschland erhältlich. Zusätzlich laufen in verschiedenen Zentren in Deutschland klinische Studien zum DIAMOND System.

Menschen die an der Teilnahme an einer dieser Studien und an der kostenlosen Behandlung mit dem DIAMOND Interesse haben, können Kontakt mit Dr. med. Bettina Bergtholdt, emovis GmbH, Wilmersdorfer Str. 79, 10629 Berlin (tel. 030/310136-10) aufnehmen, um herauszufinden, ob Sie in Frage kommen.

Info für Journalisten

Weitere Infos unter www.metacure.de
Antworten zum Thema, Interviewtermine mit „DIAMOND-System Patienten“ oder Professoren der Charité richten Sie bitte an Dr. med. Bettina Bergtholdt, Tel. 030/310136-10 E-Mail: bettina.Bergtholdt@emovis.de
.


Hintergrund (zur freien Verwendung)

1. Bisherige Behandlungsmethoden und deren Schwäche.

Zwar gibt es eine Vielzahl von Tabletten gegen Diabetes auf dem Markt, aber die meisten sind nur bedingt oder nur für eine begrenzte Zeit wirksam. Häufig müssen Diabetiker daher immer mehr unterschiedliche Medikamente einnehmen, um ihren Blutzuckerspiegel im gewünschten Bereich zu halten und um ihren Bluthochdruck und die erhöhten Cholesterinwerte usw. in den Griff zu bekommen - eine tägliche Herausforderung! Tatsache ist, dass es vielen selbst auf diese Weise nicht gelingt, ihren Blutzuckerspiegel zu stabilisieren. Bei einigen Patienten kommt es zu gefährlichen Nebenwirkungen, wie z.B. zu einem erhöhten Risiko von Herz-Kreislauferkrankungen oder von Unterzuckerung („Hypoglykämie“), die zu Bewusstlosigkeit führen kann.

Vielen Patienten bleibt schließlich nur, täglich Insulin zu spritzen. Dies mag kurzzeitig auch helfen, kann allerdings Übergewicht zur Folge haben und so den Diabetes im Endeffekt verschlimmern. Anderen wird die Injektion von GLP-1-Rezeptoragonisten wie z.B. Exenatid und Liraglutid empfohlen. Diese Substanzen können zwar den Blutzuckerspiegel einstellen, führen aber bei einem hohen Prozentsatz der Patienten zu Übelkeit und Brechreiz. Im Zusammenhang mit diesen Medikamenten wurde sogar ein erhöhtes Risiko von Pankreatitis (Entzündung der Bauchspeicheldrüse) und Krebs beobachtet. Selbst wenn diese Medikamente gut vertragen werden und wirksam sind, behandeln sie immer noch nicht den Bluthochdruck und die hohen Cholesterinwerte.

So nehmen viele Patienten eine Vielzahl von Tabletten ein, müssen manchmal die Medikamente auch spritzen, leiden dabei aber unter manchmal gefährlichen Nebenwirkungen, wobei ein signifikanter Anteil der Patienten den Blutzucker nicht unter Kontrolle bekommt. In den letzten Jahren raten immer mehr Ärzte ihren Patienten zu bariatrischen Operationen (z.B. Magengenverkleinerung) zur Behandlung des Diabetes. Mit diesen Operationen kann der Diabetes erfolgreich behandelt und eine Gewichtsreduktion erreicht werden, aber das Problem ist, dass eine solche Therapie nur zur Behandlung krankhaft fettleibiger Patienten empfohlen wird (BMI über 35 kg/m2) und sehr große und unwiderrufliche Änderungen des Lebensstils erforderlich macht. Da bei diesen Operationen oft ein größerer Teil des Verdauungstraktes umgangen wird, ist die Nährstoffaufnahme beeinträchtigt. Das bedeutet, diese Patienten vertragen nur bestimmte Nahrungsmittel und müssen zusätzlich Vitamine und
Nahrungsergänzungsmittel zu sich nehmen, um die verringerte Nährstoffaufnahme auszugleichen. Des Weiteren sind diese Operationen mit lebensbedrohlichen Risiken behaftet, und am Magen können chronische Nebenwirkungen auftreten.

2. Die Krankheit Diabetes mellitus

Für die 7,5 Millionen Deutschen mit Diabetes mellitus stellt die korrekte Einstellung des Blutzuckers eine beträchtliche Herausforderung und einen täglich neuen Kampf dar. Bei der Mehrzahl der Diabetiker liegt der sogenannte Typ-2-Diabetes vor, wobei der Körper nicht gut auf Insulin anspricht. Das hat zur Folge, dass die Zellen den aus der Nahrung aufgenommenen Zucker (Glukose) nicht schnell genug aufnehmen können, so dass der Blutzucker erhöht bleibt und die Innenwände der Blutgefäße geschädigt werden, woraus Erkrankungen wie Schlaganfall, Herz-Kreislauferkrankungen, Nierenversagen, Verlust der Sehkraft und Durchblutungsstörungen der Beine entstehen können, letztere mit den möglichen Folgen von chronischen Wunden und Amputationen. Darüber hinaus leiden viele Diabetiker unter Nebenerkrankungen wie Bluthochdruck und Stoffwechselerkrankungen wie erhöhten Cholesterinwerten und Übergewicht, die wiederum Herz-Kreislauferkrankungen den Boden bereiten.


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/qj666n

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/medizinische-neuheiten-wirkstoffe/diamond-system-verbessert-die-behandlung-von-diabetes-typ-2-84491

=== Pressekontakt ===

Frau Dr. Bettina Bergtholdt

Emovis GmbH
Wilmersdorfer Straße 79
10629
Berlin
Deutschland

EMail: bettina.Bergtholdt@emovis.de
Website: www.metacure.de
Telefon: +49-(0)30-31 01 36-10
Fax: +49-(0)30-31 01 36-33


=== MetaCure Germany GmbH ===

MetaCure ist ein Medizinproduktehersteller, der sich innovativen minimal-invasiven Therapien für die Behandlung von metabolischen und Magen-Problemen widmet, wobei das Hauptaugenmerk auf Typ 2 Diabetes liegt, einer weltweiten Epidemie von immer größerem Ausmaß, von der weltweit mehr als 20 Millionen Menschen betroffen sind (WHO).



Nachtmilch für Merkel, Westerwelle & Co.: Milchkristalle mit viel Melatonin sollen Entscheidungsträgern helfen http://www.themenportal.de/politik/nachtmilch-fuer-merkel-westerwelle-co-milchkristalle-mit-viel-melatonin-sollen-entscheidungstraegern-helfen-81606

Nachtmilch für Merkel, Westerwelle & Co.: Milchkristalle mit viel Melatonin sollen Entscheidungsträgern helfen

Reaktion auf Studie zu Schlafverhalten / Münchner Unternehmer will Politikern zu ausgeschlafenen Nächten verhelfen und bietet dem Bundestag kostenlos Milchkristalle an

Kampf dem Gähnen auf Regierungsbänken! Laut einer aktuellen Untersuchung leiden Spitzenpolitiker und Manager unter chronischem Schlafmangel. Ein Drittel schlafe täglich maximal 5 Stunden. „Erholsamer Schlaf ist wichtig, um am nächsten Tag ausgeschlafen und fit zu sein und die richtigen Entscheidungen treffen zu können. Deswegen stellen wir übermüdeten Spitzenpolitikern gerne unsere Milchkristalle zur Verfügung“, sagt Tony Gnann, Geschäftsführer der Milchkristalle GmbH. So interessant seine Idee der Schlafhilfe für Politiker ist, so außergewöhnlich ist die Herstellungsweise des Produkts selbst. Die Firma produziert Milchkristalle aus Nachtmilch. Diese enthält mehr von dem natürlichen Schlafhormon Melatonin als jedes andere Lebensmittel. Melatonin gilt als das Schlafhormon schlechthin und steuert maßgeblich den menschlichen Tag-Nacht-Rhythmus.

„Zu einem Melatoninmangel kommt es nicht nur altersbedingt, weil die körpereigene Melatoninproduktion ab dem 25. Lebensjahr abnimmt“, sagt Gnann. Auch Stress und nächtliche Konferenzen können die körpereigene Melatoninproduktion stören. „Tagsüber tun mangelnde Bewegung und ein Mangel an Sonnenlicht ihr Übriges. Mit Blick auf das Arbeitspensum von Führungskräften, das meist 60 Wochenstunden und mehr beträgt, ist davon auszugehen, dass viele nicht ausreichend körpereigenes Melatonin produzieren“, sagt Gnann. Schlafstörungen und Gähnattacken sind die Folge.

Das Ergebnis ungesunder Lebensumstände zeigt die aktuelle Umfrage, die das Institut für Demoskopie Allensbach im Auftrag des Wirtschaftsmagazins „Capital“ unter mehr als 500 Top-Entscheidern aus Politik, Wirtschaft und Behörden durchgeführt hat. Über 60 Prozent der hochrangigen deutschen Politiker seien danach häufig unausgeschlafen. Fast jeder Dritte von ihnen, so heißt es, schläft höchstens fünf Stunden pro Nacht. Mehr Informationen über nacht-milchkristalle unter: www.nacht-milchkristalle.de


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/y69jlg

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/politik/nachtmilch-fuer-merkel-westerwelle-co-milchkristalle-mit-viel-melatonin-sollen-entscheidungstraegern-helfen-81606

=== Pressekontakt ===

Herr Kai Oppel

scrivo PublicRelations
Gräfstraße 66
81241
München

EMail: kai.oppel@scrivo-pr.de
Website: www.scrivo-pr.de
Telefon: 08954891407


=== Nacht-Milchkristalle (Bild) ===

Eine Packung nacht-milchkristalle enthält 16 Tagesrationen, die vor dem Zubettgehen einfach in Milch eingerührt werden.

Shortlink:
http://shortpr.com/e29zph

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/nacht-milchkristalle-80663


Hannover: Das Maschseefest verbreitet ab morgen maritimes Flair in der niedersächsischen Landeshauptstadt! http://www.themenportal.de/staedtereisen/hannover-das-maschseefest-verbreitet-ab-morgen-maritimes-flair-in-der-niedersaechsischen-landeshauptstadt-48791

Hannover: Das Maschseefest verbreitet ab morgen maritimes Flair in der niedersächsischen Landeshauptstadt!

Hannover. Kaum ist das größte Schützenfest der Welt zu Ende gegangen, steigt auch schon das nächste Großereignis in Hannover. Das Maschseefest bringt vom 27. Juli bis zum 14. August reichlich maritimes Flair in die niedersächsische Landeshauptstadt. Bereits zum 26. Mal verwandelt das Seevergnügen, das jährlich über 2 Millionen Besucher anlockt, die Uferpromenaden an Hannovers Haussee für 19 Tage in eine bunte Flaniermeile. Eine vielfältige Gastronomie, kostenlose Konzerthighlights, sportliche Aktionen auf dem Wasser wie das Funbootrennen „Crazy Crossing“ oder das Fackelschwimmen sowie Tanzabende unter freiem Himmel bringen das Feriengefühl an den Maschsee. Ein spannendes Kinderprogramm, Kleinkunst und Comedy runden das Angebot ab.

Der Star des Festes ist auch in diesem Jahr der Maschsee: Bei Bootsfahrten, entspannten Cocktailabenden mit Blick aufs Wasser oder beim Flanieren entlang der Uferpromenade können die Besucher das knapp 0,8 Quadratkilometer große Gewässer immer wieder neu entdecken.

Kreative Bewirtungskonzepte lassen einen frischen Wind auf dem Traditionsfest wehen. So locken die Gastronomen etwa mit einer Piratenlandschaft, Leuchttürmen oder Strandlounges direkt am Wasser. „Freunde einladen, wohlfühlen, genießen und Spaß haben – für all das ist das Maschseefest der passende Rahmen“, sagt Hans Christian Nolte, Geschäftsführer der Hannover Veranstaltungs GmbH (HVG), die das Fest erstmals organisiert. „Wir hoffen auf zahlreiche begeisterte Gäste, die das Seevergnügen auch als Anlass nehmen, Hannover zu besuchen und zu entdecken“, ergänzt Nolte.

Auf den vier großen Bühnen rund um den See jagt ein Konzert-Highlight das nächste: So gibt sich etwa die Country-Legende Gunter Gabriel beim Maschseefest ebenso die Ehre wie Latin-Popstar Loona (29.7). Sharon Phillips verzaubert am 6. August mit ihrer Band die Besucher der Temple Bar. Besondere Highlights sind auch die Konzerte von Pat Appleton, der „Lounge Queen“ von De-Phazz (3.8.), und Juliano Rossi (12.8.). Jazzliebhaber kommen an den Sonntagen auf ihre Kosten, wenn rund um den See gejazzt und geswingt wird. Mit von der Partie sind auch die beliebten Maschseefest-Stammgäste „Sweety Glitter & The Sweethearts“ sowie „Lotto King Karl & Die Barmbek Dream Boys“.

Jede Menge erleben können auch die kleinen Besucher des Maschseefestes: Auf der neuen Kinderwiese haben die Kooperationspartner Hannover 96, die Johanniter Unfall-Hilfe und die IdeenExpo unter der Leitung der Xiè-Xiè Freizeit- und Erlebnispädagogik für Kinder ein vielfältiges Programm zusammengestellt. Zudem gibt es rund um den See zahlreiche weitere Spielmöglichkeiten.



Weitere Informationen sowie das Programm sind unter www.maschseefest.de abrufbar.











Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/9iqrzj

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/staedtereisen/hannover-das-maschseefest-verbreitet-ab-morgen-maritimes-flair-in-der-niedersaechsischen-landeshauptstadt-48791

=== Pressekontakt ===

Frau Julia Sellner

Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG)
Bahnhofstraße 6 / 7
30159
Hannover
Deutschland

EMail: presse@hannover-marketing.de
Website: www.hannover.de/tourismus
Telefon: 0511/123490-13
Fax: 0511/123490-10


=== Plakatmotiv zum Maschseefest 2011 in Hannover (Bild) ===

Das Maschseefest bringt vom 27. Juli bis zum 14. August reichlich maritimes Flair in die niedersächsische Landeshauptstadt. Bereits zum 26. Mal verwandelt das Seevergnügen, das jährlich über 2 Millionen Besucher anlockt, die Uferpromenaden an Hannovers Haussee für 19 Tage in eine bunte Flaniermeile.

Shortlink:
http://shortpr.com/22pfp8

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/plakatmotiv-zum-maschseefest-2011-in-hannover


Montag, 25. Juli 2011

Mücken im Urlaubsland – Gefahr für Hunde http://www.themenportal.de/medizinische-neuheiten-wirkstoffe/muecken-im-urlaubsland-gefahr-fuer-hunde-50048

Mücken im Urlaubsland – Gefahr für Hunde

Leverkusen, Juli 2011 – Mücken - diese Nervensägen gehören zum Sommerurlaub leider dazu wie Eiscreme und Baggersee. Doch während die gemeine Stechmücke hierzulande allenfalls lästige, aber harmlose Stiche hinterlässt, sieht es im Ausland oft ganz anders aus: Dort gefährden die Blutsauger Zwei- und Vierbeiner gleichermaßen. Insbesondere im Mittelmeerraum, sowie in einigen Ländern Osteuropas kann ein Moskitostich für Hunde böse enden. Denn hier können zwei verschiedene Mückenarten gefährliche Krankheiten übertragen.

Dr. Pachnicke, Tierarzt bei Bayer HealthCare zur Bedeutung dieser Mückenarten „Das sind zum einen die landläufig bekannten Moskitos, zum anderen sind es Sand- oder Schmetterlingsmücken. Beide sind deshalb bedeutend, nicht nur weil sie Lästlinge sind, sondern weil sie wichtige Krankheiten auf Hunde übertragen können. Das ist für den Fall der Moskitos der Herzwurm, auch verschiedene Hautwürmer können übertragen werden. Für die Sandmücken wird der Erreger der Leishmaniose übertragen.“

Unbehandelt endet ein Herzwurmbefall tödlich und die schwere Infektionskrankheit Leishmaniose greift beim Hund vor allem Lymphknoten, Knochenmark, Leber und Nieren an. Deshalb sollten Hundehalter ihre Lieblinge im Ausland unbedingt vor Mücken schützen. Hier eignen sich insbesondere Spot-On-Präparate, die entweder vom Tierarzt oder auch vom Halter selbst verabreicht werden können. Wichtig ist, sich rechtzeitig vor dem Urlaub über mögliche Gefahren zu informieren. Dr. Pachnicke rät, Hundehalter können detaillierte Informationen zu Reiseerkrankungen in den Urlaubsländern zum Beispiel unter www.parasitenfrei.de erlangen, und natürlich durch die Aufklärung bei einem Tierarztbesuch.“
Gut informiert und richtig geschützt – damit sowohl Mensch als auch Tier aus dem Urlaub nur schöne Erinnerungen mit nach Hause bringen – und diese Plagegeister nur lästig, nicht aber zur Gefahr werden.





Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Presseinformation kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung des Bayer-Konzerns bzw. seiner Teilkonzerne beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die Bayer in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Diese Berichte stehen auf der Bayer-Webseite www.bayer.de zur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/0a08rx

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/medizinische-neuheiten-wirkstoffe/muecken-im-urlaubsland-gefahr-fuer-hunde-50048

=== Pressekontakt ===

Herr Erwin Filter

Bayer Vital GmbH
51368
Leverkusen

EMail: erwin.filter@bayerhealthcare.com
Website: www.bayerhealthcare.com
Telefon: 0214-305 7280
Fax: 0214-305 7283


=== Über Bayer Vital ===

Die Bayer Vital GmbH vertreibt in Deutschland die Produkte der in der Bayer HealthCare AG zusammengeführten Divisionen Animal Health, Consumer Care, Diabetes Care und Bayer Schering Pharma. Bayer Vital konzentriert sich auf das Ziel, in Deutschland innovative Produkte in Zusammenarbeit mit den Partnern im Gesundheitswesen zu erforschen und Ärzten, Apothekern und Patienten anzubieten. Die Produkte dienen der Diagnose, der Vorsorge und der Behandlung akuter und chronischer Erkrankungen sowohl in der Human- als auch in der Tiermedizin. Damit will das Unternehmen einen nachhaltigen Beitrag leisten, die Gesundheit von Mensch und Tier zu verbessern. Mehr über Bayer Vital steht im Internet: www.bayervital.de.



=== Mücken im Urlaubsland – Gefahr für Hunde (Video) ===

Mücken - diese Nervensägen gehören zum Sommerurlaub leider dazu wie Eiscreme und Baggersee. Doch während die gemeine Stechmücke hierzulande allenfalls lästige, aber harmlose Stiche hinterlässt, sieht es im Ausland oft ganz anders aus: Dort gefährden die Blutsauger Zwei- und Vierbeiner gleichermaßen. Insbesondere im Mittelmeerraum, sowie in einigen Ländern Osteuropas kann ein Moskitostich für Hunde böse enden. Worauf zu achten ist, wie man den Hund schützen und wo man sich informieren kann.




Shortlink:
http://shortpr.com/7e9mk5

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/video/muecken-im-urlaubsland-gefahr-fuer-hunde


Rekordzahlen für Urlaub in Ferienwohnungen http://www.themenportal.de/reise/rekordzahlen-fuer-urlaub-in-ferienwohnungen-88858

Rekordzahlen für Urlaub in Ferienwohnungen

Traum-Ferienwohnungen.de bietet weltweit rund 20.000 Ferienwohnungen und Ferienhäuser an

Bremen, im Juli 2011.
Sommerzeit ist Rekordzeit! Immer mehr Urlauber planen ihre Ferien über Traum-Ferienwohnungen.de. Bereits das dritte Wochenende in Folge verzeichnet der Anbieter für privat vermittelte Ferienwohnungen und Appartements neue Rekordzahlen. Allein am gestrigen Sonntag nutzen 41.319 Besucher die Internetseite: „Dabei wurde nicht nur kurzfristig Urlaub gebucht, sondern bereits jetzt verstärkt Ausschau nach Angeboten für den kommenden Herbst und Winter gehalten“, so Geschäftsführer Sebastian Mastalka. Rund 20.000 Ferienwohnungen und Appartements finden sich auf der Seite. Neben den derzeit am stärksten nachgefragten Ländern Deutschland, Spanien und Italien sind auch Ferienhäuser in Thailand, Südafrika oder Indien buchbar.

Die angebotenen Ferienwohnungen und Appartements werden mit zahlreichen Bildern und Hinweisen zur Umgebung detailliert beschrieben. Die Suche wird zusätzlich direkt um Google Streetview ergänzt, so dass bei der Urlaubsplanung mit wenigen Mausklicks der Weg zum nächstgelegenen Schwimmbad, zur Bäckerei oder die schönsten Ausflugsziele erkundet werden können.

„Wir verfeinern permanent unsere Suchfunktionen“, erläutert Sebastian Mastalka einen weiteren Faktor des gegenwärtig großen Erfolges. Neben verschiedenen Urlaubsideen wie „Familienurlaub“, „Reisen mit Haustieren“ oder „Skiurlaub“, können auch Kriterien wie „Meerblick“ oder „barrierefreie Unterkünfte“ gewählt werden.

Ohne zusätzliche Kosten schließt der Urlauber die Buchung direkt mit dem Vermieter ab. Ein Belegungskalender zeigt dabei jederzeit an, zu welchen Terminen die Ferienwohnungen verfügbar sind.

Weitere Informationen:
www: Traum-Ferienwohnungen.de
Telefon: +49 (0) 421 - 167 63 05 1
E-Mail: info@ Traum-Ferienwohnungen.de

Auf Traum-Ferienwohnungen.de finden sowohl Mieter als auch Vermieter ein einfaches, transparentes und erfolgreiches Portal.
Mieter – sei es auf der Suche nach einer Ferienwohnung für den Urlaub oder nach einem Appartement für den Aufenthalt in der Stadt – treten jeweils in direkten Kontakt mit dem Vermieter. Für den Mieter fallen dabei keine Kosten an.
Allein in den beliebtesten Urlaubsregionen Deutschlands, Spaniens und Frankreichs bietet Traum-Ferienwohnungen.de mehr als 11.000 Appartements und Ferienwohnungen an.
Aber auch Ferienhäuser in Thailand, Südafrika oder Indien sind wie die immer stärker nachgefragten Appartements in Großstädten wie London, Berlin oder New York zu buchen.
Spezielle Unterkünfte für Golf- und Ski-Urlauber, das Reisen mit Hunden oder Last Minute-Angebote ergänzen die Vielfalt bei Traum-Ferienwohnungen.de.
Das Bremer Unternehmen steuert seit der Gründung im Jahr 2001 auf Erfolgskurs. Ein herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und circa 20.000 Ferienwohnungen in 85 Ländern sorgen jährlich für 70 Millionen Aufrufe des Portals. Auch deshalb vertrauen 85 Prozent aller Vermieter regelmäßig und langfristig Traum-Ferienwohnungen.de.


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/ozgvv3

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/reise/rekordzahlen-fuer-urlaub-in-ferienwohnungen-88858

=== Pressekontakt ===

Herr John Will

JOHN WILL Kommunikation
Bremer Medienhaus Schwachhauser Heerstr. 78
28209
Bremen
Deutschland

EMail: mail@will-kommunikation.de
Website: www.will-kommunikation.de
Telefon: +49 (0) 421. 333 98 28
Mobil: +49 (0) 172. 54 54 880
Fax: +49 (0) 421. 333 98 22