DJ ANALYSE/GS ändert Ziele für dt. Einzelhandel- und Konsumtitel
DJ ANALYSE/GS ändert Ziele für dt. Einzelhandel- und Konsumtitel
===
adidas
Einstufung: Bestätigt Buy
Kursziel: Erhöht auf 55,30 (46,80) EUR
Douglas
Einstufung: Bestätigt Neutral
Kursziel: Gesenkt auf 35,40 (35,70) EUR
Fielmann
Einstufung: Bestätigt Sell
Kursziel: Gesenkt auf 53,10 (58,30) EUR
Metro
Einstufung: Bestätigt Buy
Kursziel: Bestätigt 57,20 EUR
Puma
Einstufung: Bestätigt Neutral
Kursziel: Erhöht auf 298,30 (255,00) EUR
===
Goldman Sachs (GS) zufolge driften die Gewinntreiber im Einzelhandels-
und Konsumsektor auseinander, nachdem die Wirtschaft nun wieder wachse.
Unterschiede sehen die Analysten zwischen Unternehmen, die allein vom
zyklischen Aufschwung profitierten, und jenen, die über längerfristige
Wachstumstreiber verfügten. Zu den nachhaltigen Faktoren gehöre das
Wachstum der Konsumausgaben in den Schwellenmärkten, während diese in den
saturierten Märkte weniger stark wüchsen.
Überdurchschnittlich gut dürfte die Titel derjenigen Unternehmen laufen,
die auf Quartalssicht mit besonders guten Ergebnisen glänzten. Ihre
Gewinnprognosen für die Unternehmen im Sektor haben die Analysten - auch
mit Blick auf die jüngsten Quartalsausweise - für 2010 im Schnitt um 2% und
für 2011 im Schnitt um 4% nach oben angepasst.
Zum höheren Kursziel für adidas verweisen die Experten auch auf die
ersten Geschäftszahlen zum ersten Quartal 2010 sowie den vom Management
angehobenen Gewinnausblick für 2010. Risiken sehen die Analysten im
Kostendruck infolge von Währungseffekten. Zudem benötige das Unternehmen
viel Nettoumlaufkapital.
DJG/thh/reh/raz
(END) Dow Jones Newswires
May 05, 2010 04:12 ET (08:12 GMT)
Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.
Pressekontakt:
DJ - Dow Jones News GmbH
Baseler Arkaden
Wilhelm-Leuschner-Straße 7
60329 Frankfurt am Main
Telefon: +49 69 29725-0
Web: http://www.dowjones.de
Permalink: http://www.ddpdirect.de/dj_analyse_gs_aendert_ziele_fuer_dt._einzelhandel-_und_konsumtitel_56771.html (Dies ist eine über ddp direct verbreitete Pressemitteilung. Für denInhalt ist ausschließlich das herausgebende Unternehmen verantwortlich.) ddp direct - mehr Medien
Freitag, 7. Mai 2010
DJ ANALYSE/GS ändert Ziele für dt. Einzelhandel- u...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen