Schenkelberg – Die Medienstrategen: Die neue Marke steht für höchste Innovation, Effizienz und Transparenz
Firmengruppe des bundesweit agierenden Druck- und Medienhauses stellt sich neu auf
Mit eigenen Druckereien, mehreren Wochenzeitungs-Verlagen, Direktverteilunternehmen und einem bundesweit dichten Netz aus zahlreichen Partnern gehört die Schenkelberg-Gruppe zu den Großen der Zeitungsbranche – und stellt sich jetzt neu auf. Die Dachmarke „Schenkelberg – Die Medienstrategen“ vereint die unterschiedlichen Kompetenzen innerhalb der Gruppe und erreicht damit für den Kunden höchste Innovation, Effizienz und Transparenz.
„Wer behauptet, dass Innovationen nur im Internet zu finden sind, hat von heutigem Print wenig Ahnung – denn Print ist viel mehr als nur drucken oder verteilen“, ist Firmengründer Dieter Schenkelberg überzeugt. „Deshalb fungiert unsere neue Serviceagentur ab sofort als Kontakt-, Schalt- und Kundenbetreuungsstelle für alle Bereiche.“
Besser, schneller, noch innovativer: Das ist Schenkelberg – Die Medienstrategen. Die Bündelung aus Kompetenz- und Innovationskräften besteht einerseits aus der ehemaligen SWP mit dem Schwerpunkt des Anzeigen-, Prospekt- und Beilagengeschäftes, andererseits aus der bisherigen Serviceagentur MedienKonzept der Union Druckerei Weimar als Spezialist rund um den Druck von Zeitungen, Prospekten und Beilagen.
„Das bringt vor allem den Kunden Vorteile“, verspricht Dieter Schenkelberg, „denn sie haben damit für alle Bereiche einen kompetenten Ansprechpartner, können ihre Werbung gezielter platzieren und die Verbraucher besonders streuverlustarm erreichen.“ Ob Beilagen, Anzeigen, Haushaltswerbung – die Medienstrategen greifen auf zentrale Datenbanken zurück, die klare Strategien zur Minimierung von Streuverlusten aufzeigen und eine große Vielfalt an Printprodukten beinhalten.
Denn in den letzten Jahren sei, so Schenkelberg, viel Bewegung in die Printbranche gekommen: Genaues Ziel-Targeting, Minimierung der Streuverluste, Emotionalisierung der Kommunikation sind nur einige Stichpunkte. So kommt z.B. vermehrt die geostrategische Mediaplanung zum Einsatz: „Präzise wird analysiert, in welchen Gebieten die relevanten Zielpersonen leben und mit welchen Kommunikationsträgern diese am besten erreicht werden können“, erklärt Verkaufsleiter Mario Kresch. „Kaufkraft, Bildungs- und Einkommensklassen, Abgleich mit vorhandenen Kundendaten – nahezu alles ist möglich, damit die Zahl der potenziellen Neu- oder Wiederkäufer besonders hoch ist. Vorausgesetzt natürlich, es sind echte Medienstrategen am Werk.“
Zusammen bilden sie eine starke Familie, die alle Print-Bereiche abdeckt: Konzeption, Budgetierung, Organisation, Druckleistungen, Anzeigenschaltungen, Beilagen, Direktverteilung – außerdem Verlagsaktivitäten wie der „Blickpunkt“, „Der Potsdamer“ und der „Preußenspiegel“ in Brandenburg sowie der „Schweriner Kurier“ in Mecklenburg-Vorpommern. „Alles aus einer Hand, heißt die Devise – sozusagen ein Kompetenz-Center in Sachen Medien“, resümiert Mario Kresch. „Natürlich versprechen das viele, aber bei uns bekommt man jahrzehntelange Erfahrung und immer vorausschauende Planung, damit wir und unsere Kunden auch in Zukunft gut aufgestellt sind.“
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/xs4y58
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/werbung/schenkelberg-die-medienstrategen-die-neue-marke-steht-fuer-hoechste-innovation-effizienz-und-transparenz-51288
=== Pressekontakt ===
Herr Uwe Nimmrichter
Union Druckerei Weimar
Österholzstraße 9
99428
Nohra
Deutschland
EMail: u.nimmrichter@schenkelberg-medienstrategen.de
Website: www.schenkelberg-medienstrategen.de
Telefon: 03643 / 868717
Fax: 03643 / 868787
=== Schenkelberg – Die Medienstrategen: Die neue Marke steht für höchste Innovation, Effizienz und Transparenz (Teaserbild) ===
Mit eigenen Druckereien, mehreren Wochenzeitungs-Verlagen, Direktverteilunternehmen und einem bundesweit dichten Netz aus zahlreichen Partnern gehört die Schenkelberg-Gruppe zu den Großen der Zeitungsbranche – und stellt sich jetzt neu auf. Die Dachmarke „Schenkelberg – Die Medienstrategen“ vereint die unterschiedlichen Kompetenzen innerhalb der Gruppe und erreicht damit für den Kunden höchste Innovation, Effizienz und Transparenz.
Shortlink:
http://shortpr.com/88pfv6
Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/neue-perspektiven-fuer-grosse-projekte-die-firmengruppe-des-traditionsreichen-druck-und-medienhauses-schenkelberg-stellt-sich-neu-auf
Das traditionsreiche Druck- und Medienhaus Schenkelberg gehört mit eigenen Druckereien, mehreren Wochenzeitungs-Verlagen, Direktverteilunternehmen und einem bundesweit dichten Netz aus zahlreichen Partnern zu den Großen der Zeitungsbranche. Die Firmengruppe deckt alle Print-Bereiche ab: Konzeption, Budgetierung, Organisation, Druckleistungen, Anzeigenschaltungen, Beilagen, Direktverteilung, außerdem Verlagsaktivitäten wie der „Blickpunkt“, „Der Potsdamer“ und der „Preußenspiegel“ in Brandenburg sowie der „Schweriner Kurier“ in Mecklenburg-Vorpommern.
Herr Uwe Nimmrichter
Union Druckerei Weimar
Österholzstraße 9
99428
Nohra
Deutschland
EMail: u.nimmrichter@schenkelberg-medienstrategen.de
Website: www.schenkelberg-medienstrategen.de
Telefon: 03643 / 868717
Fax: 03643 / 868787
Montag, 4. Oktober 2010
Schenkelberg – Die Medienstrategen: Die neue Marke steht für höchste Innovation, Effizienz und Transparenz
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen