Donnerstag, 21. Juni 2012

Micrel würdigt die Verkaufserfolge von RS Components durch Abschluss einer Wiederverkäufer-Vereinbarung http://www.themenportal.de/unternehmen/Micrel-Verkaufserfolge-RS-Components-Abschluss-Wiederverkaeufer-Vereinbarung

Micrel würdigt die Verkaufserfolge von RS Components durch Abschluss einer Wiederverkäufer-Vereinbarung

RS erzielt herausragende Verkäufe der Micrel-Produkte und erhält den Status des autorisierten Vertriebspartners für EMEA und Asien-Pazifik

Mörfelden-Walldorf, 14. Juni 2012. RS Components hat mit Micrel Inc., einem führenden Hersteller von ICs für Analog-, Ethernet- und Hochfrequenzanwendungen, eine Wiederverkäufer-Vereinbarung geschlossen. Der Vertrag deckt die Regionen Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA) und Asien-Pazifik ab und markiert die Aufnahme von RS in den Kreis der autorisierten Vertriebspartner von Micrel. Als Teil dieser Vereinbarung hat RS über 370 weitere ICs von Micrel in sein Halbleiter-Portfolio aufgenommen und damit die Produktpalette dieses Herstellers verdoppelt.

RS erhielt den Status des autorisierten Vertriebspartners von Micrel als Anerkennung der hervorragenden Verkaufsergebnisse in der Region EMEA. Schon 2011 war ein Award an RS für herausragende Umsatzsteigerungen der Micrel-Komponenten verliehen worden, die in 2010 eine Rekordmarke von 182 % erreicht hatten. Die globale Präsenz von RS Components, inclusive der soliden Infrastruktur für den Markt in der Region Asien-Pazifik, war ein weiterer gewichtiger Grund für die Entscheidung von Micrel, RS in das Vertriebsnetzwerk für EMEA und Asien-Pazifik zu berufen.

Peter Horwat, Distribution Sales Manager der Region EMEA von Micrel, kommentierte diese Vereinbarung folgendermaßen: „RS hat sich durch hervorragende Verkaufsergebnisse in den letzten 18 Monaten ausgezeichnet und dabei außerordentliche Steigerungen innerhalb unseres Distributionsnetzwerks in der Region EMEA erzielt. RS war war besonders erfolgreich mit unseren neuen Produkttechnologien, die höchste Ansprüche an die technische und kommerzielle Unterstützung der Kunden stellen, und hat die Entwicklungsingenieure mit hoher Qualität und Effektivität bedient. Der Vertragsabschluss mit RS ist ein sehr positiver Schritt, der unsere Marktdurchdringung weltweit signifikant stärken wird.”

Fred Knowles, Head of Product Management für den Bereich Elektronik von RS Components, fügte hinzu: „Micrel hat klare Vorstellungen davon, welche Komponenten Elektronikingenieure heute benötigen und welche sie in Zukunft benötigen werden. Durch dieses Verständnis haben Sie ein außerordentlich hohes Innovationspotenzial und ergänzen perfekt unsere Strategie, führende Technologien als Erster zu den Anwendern zu bringen und dadurch unsere geschäftliche Position weiter zu stärken. Wir konzentrieren uns darauf, für die Kunden das Finden, das Selektieren und das Bestellen von Micrel-ICs einfach und effektiv zu gestalten, und diese Aufgabenteilung erweist sich als nachhaltig erfolgreich. Die Vereinbarung mit Micrel ist die Anerkennung des Engagements des ganzen Teams von RS, das diese Erfolge gestaltet hat.”

Das komplette Produktprogramm von Micrel, das für die Lieferung am nächsten Tag bei RS verfügbar ist, finden Sie unter http://www.rsonline.de/elektronik .

Weitere Informationen finden Sie unter diesen Links:
Twitter: @RSNachrichten
Tweet: RS Components
Hashtags: #ecommerce #electronics
RS Components auf Linkedin: http://www.linkedin.com/company/rs-components

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/al7das

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/unternehmen/Micrel-Verkaufserfolge-RS-Components-Abschluss-Wiederverkaeufer-Vereinbarung

=== Pressekontakt ===

Herr Frank Behrens

RS Components GmbH
Hessenring 13 b
64546
Mörfelden-Walldorf

EMail: frank.behrens@rs-components.com
Website: www.rsonline.de
Telefon: 06105/ 401 803


=== Über RS Components: ===

RS Components und Allied Electronics sind die Handelsmarken der Electrocomponents plc, einem weltweit führenden High Service Distributor für Produkte aus der Elektronik, Automation und Instandhaltung. Mit Niederlassungen in 32 Ländern bieten wir mehr als einer Million Kunden über 550.000 Produkte über unseren Katalog und das Internet an. Täglich bringt RS 46.000 Sendungen auf den Weg, die am gleichen Tage bestellt wurden. Unser Sortiment umfasst Produkte von über 2.500 führenden Herstellern aus den Bereichen Elektronik, Automation, Messtechnik, Elektroinstallation und Mechanik.

Electrocomponents ist an der Londoner Börse notiert. Im vergangenen Geschäftsjahr, das zum 31. März 2012 endete, wies die Gruppe einen Jahresumsatz von mehr als 1,27 Milliarden Pfund Sterling auf.

Für weitere Informationen besuchen Sie die RS Website: www.rsonline.de.

Energiewende: Expertenanhörung mit Mitgliedern der Ethikkommission am 28. Juni im Live-Stream http://www.themenportal.de/energie/energiewende-expertenanhoerung-mit-mitgliedern-der-ethikkommission-am-28-juni-im-live-stream-25533

Energiewende: Expertenanhörung mit Mitgliedern der Ethikkommission am 28. Juni im Live-Stream

Berlin, 21. Juni 2012. Seit einem Jahr ist die Energiewende beschlossen, der Weg dahin ist dagegen noch offen. Wo die technologischen und gesellschaftlichen Chancen und Herausforderungen liegen, was die Energiewende kosten wird und welche Rolle die Wissenschaft spielt – darüber debattieren in einer öffentlichen Anhörung am 28. Juni 2012 in Berlin Klaus Töpfer (IASS und Ethikkommission), Reinhard F. Hüttl (acatech und Ethikkommission) und Robert Schlögl (Max-Planck-Gesellschaft) mit Expertinnen und Experten aus Wissenschaft, Politik, Wirtschaft und Öffentlichkeit. Die Anhörung wird im Live-Stream online übertragen.

Die Ethikkommission „Sichere Energieversorgung“ hatte 2011 die gesellschaftliche Diskussion um die Energiewende vorangebracht. Doch ein Konsens über den Weg ist heute noch nicht greifbar; viele konkrete Fragen in der Realisierung sind weiterhin offen: Wie weit sind wir bei der Energiewende gekommen, und welche Chancen bietet uns die nachhaltige Umgestaltung des Energiesystems? Welche technologischen Voraussetzungen müssen, welche wissenschaftlichen Durchbrüche können wir schaffen? Was darf die Energiewende kosten? Und was tun wir, wenn der Weg zur nachhaltigen Energie buchstäblich durch Grundstücke verläuft und Landstriche verändert?
Darüber diskutieren die Expertinnen und Experten im Stile einer öffentlichen Anhörung. Sie möchten einen dialogorientierten Prozess über die wissenschaftlichen, technologischen und gesellschaftlichen Folgen der Energiewende anstoßen.

Gastgeber sind
- Klaus Töpfer, Exekutivdirektor des Institute for Advanced Sustainability Studies (IASS) und Co-Vorsitzender der Ethikkommission „Sichere Energieversorgung“,
- Reinhard Hüttl, Präsident acatech – Deutsche Akademie der Technikwissenschaften und Mitglied der Ethikkommission und
- Robert Schlögl, Direktor am Fritz-Haber-Institut der Max-Planck-Gesellschaft und Mitglied acatech.

Die Debatte gliedert sich in zwei Themenblöcke, bevor Klaus Töpfer, Reinhard F. Hüttl und Robert Schlögl um 15:30 Uhr die Ergebnisse zusammenfassen.

Die Expertenanhörung im Überblick:
9:00 Uhr: Beginn
9:15 bis 12:00 Uhr: Teil 1 - Preise und Kosten, Erträge und Chancen der Energiewende
12:45 bis 15:30 Uhr: Teil 2 - Infrastruktur: Stromerzeugung, Netze, Speicher und Verbrauch
15:30 Uhr: Abschlussrunde mit Zusammenfassung der Ergebnisse von Klaus Töpfer, Reinhard F. Hüttl und Robert Schlögl

Die Diskussion wird im Internet live übertragen:
www.acatech.de/energiedialog
www.iass-potsdam.de/energiewende
www.mpg.de



Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/n0ofw1

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/energie/energiewende-expertenanhoerung-mit-mitgliedern-der-ethikkommission-am-28-juni-im-live-stream-25533

=== Pressekontakt ===

Herr Steffen Heinzelmann

IASS - Institute for Advanced Sustainability Studies e.V.
Berliner Straße 130
14467
Potsdam

EMail: steffen.heinzelmann@iass-potsdam.de
Website: www.iass-potsdam.de
Telefon: 0331 - 28 82 23 40


=== Pressekontakt ===

Herr Christoph Uhlhaas

acatech - Deutsche Akademied der Technikwissenschaften
Unter den Linden 14
10117
Berlin

EMail: uhlhaas@acatech.de
Website: www.acatech.de
Telefon: 030 - 20 63 09 6-42
Mobil: 0172 - 144 58 52


=== Pressekontakt ===

Frau Dr. Susanne Kiewitz

Max-Planck-Gesellschaft
Markgrafenstr. 37
10117
Berlin

EMail: susanne.kiewitz@gv.mpg.de
Website: www.mpg.de
Telefon: 030 - 49 90 56 54


=== Über IASS ===

Die Wissenschaftler am Institute for Advanced Sustainability Studies (IASS) in Potsdam befassen sich mit der transdisziplinären und internationalen Erforschung von Klimawandel, Nachhaltigkeit und Erdsystem. Erklärtes Ziel des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung sowie vom Land Brandenburg unterstützten Instituts ist es, globale Zukunftsfragen aktiv in Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft zu tragen. Exekutivdirektor des IASS ist Prof. Dr. Klaus Töpfer, Wissenschaftliche Direktoren sind Prof. Dr. Carlo Rubbia und PD Dr. Mark Lawrence.



=== Über acatech – Deutsche Akademie der Technikwissenschaften ===

acatech vertritt die deutschen Technikwissenschaften im In- und Ausland in selbstbestimmter, unabhängiger und gemeinwohlorientierter Weise. Als Arbeitsakademie berät acatech Politik und Gesellschaft in technikwissenschaftlichen und technologiepolitischen Zukunftsfragen. Darüber hinaus hat es sich acatech zum Ziel gesetzt, den Wissenstransfer zwischen Wissenschaft und Wirtschaft zu unterstützen und den technikwissenschaftlichen Nachwuchs zu fördern. Zu den Mitgliedern der Akademie zählen herausragende Wissenschaftler aus Hochschulen, Forschungseinrichtungen und Unternehmen.



=== Über MPG ===

Die Max-Planck-Gesellschaft betreibt Grundlagenforschung in eigenen Instituten in Deutschland und im Ausland. Die derzeit 80 Max-Planck-Institute betreiben Grundlagenforschung in den Natur-, Bio-, Geistes- und Sozialwissenschaften im Dienste der Allgemeinheit. Sie engagieren sich in Forschungsgebieten, die besonders innovativ sind und einen speziellen finanziellen oder zeitlichen Aufwand erfordern. Ihr Forschungsspektrum entwickelt sich dabei ständig weiter: Neue Institute werden gegründet, um Antworten auf zukunfts¬trächtige wissenschaftliche Fragen zu finden.



=== Die Experten-Anhörung wird online im Live-Stream übertragen. (Bild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/hax3x9

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/die-experten-anhoerung-wird-online-im-live-stream-uebertragen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen