Dienstag, 8. Juni 2010

CRM Apps zum Download bereit

CRM Apps zum Download bereit

cobra aufs iPhone und Blackberry

Konstanz, 25. Mai 2010. Ab sofort stehen die cobra Apps für iPhone und BlackBerry zum Download in den Online-Stores zur Verfügung. In Verbindung mit cobra Mobile CRM 2010 haben Smartphone-User damit alle notwendigen Informationen aus ihrer zentralen Kundendatenbank auch unterwegs zur Hand. „Mit den cobra Apps können Mitarbeiter von überall Umsatzdaten und Interessenten recherchieren oder aktuelle Kontaktinformationen einsehen“, erläutert cobra-Geschäftsführer Jürgen Litz. Als Extra für die iPhone-App gibt es die Anbindung an Google Maps in der Adresstabelle. Für BlackBerry bietet die aktuelle Software zusätzliche Funktionen: Änderungen und Ergänzungen über das Smartphone werden direkt in der zentralen Datenbank gespeichert. So entfällt ein mühsamer Nachtrag neuer Informationen im Büro.
Voraussetzung für den Einsatz von cobra Mobile CRM 2010 ist cobra CRM PLUS oder cobra CRM PRO auf dem zentralen Server. cobra Mobile CRM kostet 279 Euro für die Basislizenz, ab zehn Zusatzlizenzen liegt der Preis bei 149 Euro für jede weitere Lizenz.
Weitere Infos unter: www.cobra.de

Über cobra Mobile CRM
Direkten Zugriff auf ihre Kunden- und Vertriebsinformationen in der zentralen Datenbank haben User mit der Software cobra Mobile CRM vom Smartphone aus. Egal ob iPhone oder BlackBerry – wer viel unterwegs ist, profitiert von den kurzen Informationswegen. Per Suchfunktion stehen schnell und übersichtlich alle Kundendaten zur Verfügung. Mitarbeiter telefonieren, e-mailen oder versenden Kurznachrichten direkt aus dem Adressdatensatz heraus. Alle Termine sind mit der dazugehörigen Adresse verknüpft und jederzeit abrufbar. Auch der aktuelle Stand von Vertriebsprojekten kann eingesehen werden.
Mit dem BlackBerry smartphone und cobra Mobile CRM lassen sich Reise- und Wartezeiten noch effizienter zur aktiven Kundenbetreuung einsetzen: Adressdaten verwalten, Termine pflegen oder Kontakte dokumentieren – das alles ist möglich, denn alle Änderungen werden sofort in der zentralen cobra-Datenbank gespeichert. So können Reparaturanfragen, Vertragsdetails oder Wartungsarbeiten ohne Umwege zwischen dem Außendienst und der Zentrale ausgetauscht werden. Voraussetzung ist die Installation von cobra CRM PLUS oder cobra CRM PRO auf dem zentralen Server.


Kontakt cobra GmbH Presse:
E-Mail: Katrin.Gutberlet@cobra.de
Telefon: 07531-8101-37

Kontakt cobra GmbH Vertrieb:
E-Mail: vertrieb@cobra.de
Telefon: 07531-8101-66
Fax: 07531-8101-22


Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/software/crm-apps-zum-download-bereit-90428


=== Pressekontakt ===

Frau M.A. Katrin Gutberlet

cobra GmbH
Weberinnenstraße 7
78467
Konstanz
Deutschland

EMail: Katrin.Gutberlet@cobra.de
Website: www.cobra.de
Telefon: 07531-8101-37
Fax: 07531-8101-22


Das Konstanzer Softwarehaus cobra ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für das Kunden- und Kontaktmanagement und ausschließlich in diesem Segment tätig. Als Pionier in diesem Bereich entwickelt und vertreibt cobra seit 25 Jahren erfolgreich innovative CRM-Lösungen für kleine, mittelständische und große Unternehmen. Das cobra-Team berücksichtigt dabei alle Aspekte für eine umfassende, übersichtliche und flexible Kundenbetreuung. Intuitive Bedienung und schnelle Effizienzsteigerung sorgen für eine hohe Akzeptanz bei den Anwendern.
Mit 150 Vertriebspartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz berät cobra Firmen in allen Belangen rund um das Thema CRM. Die Software-Lösungen unter¬stützen bei der Optimierung der Kernprozesse in Vertrieb, Marketing und Service durch die transparente Abbildung von Vertriebschancen oder die Analyse aktueller Kundendaten für Management-Entscheidungen.


cobra GmbH
Weberinnenstraße 7
78467
Konstanz
Deutschland

EMail: info@cobra.de
Website: www.cobra.de
Telefon: 07531-8101-0




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen