Fressnapf will Weltrekord im Pfötchengeben aufstellen
Kleine Geste mit großer Wirkung
Am letzten Wochenende im Mai sind in Hamburg wieder die Hunde los! Fressnapf, Europas größte Fachmarktkette für Heimtierbedarf, veranstaltet am 30. Mai zum vierten Mal „St. Wauli“ auf St. Pauli. Das Hundefest für die ganze Familie lockt in diesem Jahr mit einem besonderen Ereignis: Neben einem bunten Unterhaltungsprogramm setzt Fressnapf mit einem Weltrekordversuch im Pfötchengeben ein spektakuläres Zeichen für den Tierschutz. Dabei sind alle Wauli-Hunde aufgerufen, ihren Herrchen und Frauchen auf Kommando gleichzeitig Pfötchen zu geben – eine Aktion, die es weltweit noch nicht gegeben hat.
Mit dem Weltrekordversuch schließt Fressnapf seine große Spendenaktion „Gib Pfötchen!“ zugunsten des Deutschen Tierschutzbundes ab, in deren Rahmen Ende letzten Jahres bereits 150.000 Euro zusammengekommen sind. Für jeden vierbeinigen Weltrekordteilnehmer auf St. Wauli wird Fressnapf die Spendensumme zusätzlich erhöhen. Direkt im Anschluss wird Wolfgang Apel, Präsident des Deutschen Tierschutzbundes, den Spendenscheck entgegennehmen. Damit das synchrone Pfötchengeben auch klappt, veranstaltet der TV-bekannte Hundepsychologe Martin Rütter vor dem Spektakel ein gemeinsames „Gib Pfötchen“-Training.
St. Wauli ist in Hamburg und Umgebung längst zur tierischen Institution geworden. Sehen und gesehen werden, schnüffeln und beschnüffelt werden – das ist alljährlich das Motto, wenn Hamburgs Pfoten sich am Heiligengeistfeld die Ehre geben. An den zahlreichen Ständen von über 60 Ausstellern und auf großzügigen Aktionsflächen stehen auch in diesem Jahr wieder Info, Show und Unterhaltung auf der Tagesordnung: Das Trick Dog-Team um Buchautorin Manuela Zaitz sorgt mit tollen Tricks für Aufsehen, Zoll- und Rettungshunde zeigen ihr Können bei der „Schnüffelarbeit“ und ein „Frisbee Fun“-Team zeigt die sportliche Seite unserer vierbeinigen Freunde. Wichtige Themen wie Gesundheit, Ernährung und Tierschutz runden das Programm ab.
Mehr Details zu St. Wauli und dem Weltrekordversuch gibt’s unter http://www.fressnapf.de/stwauli.
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/entertainment/fressnapf-will-weltrekord-im-pfoetchengeben-aufstellen-47271
=== Pressekontakt ===
Herr Achim Schütz
Fressnapf
Westpreußenstraße 32-38
47809
Krefeld
Deutschland
EMail: achim.schuetz@fressnapf.com
Website: http://www.fressnapf.com
Telefon: 02151/5191-1231
Fax: 02151/5191-281231
=== Fressnapf will Weltrekord im Pfötchengeben aufstellen (Teaserbild) ===
Auf dem Hamburger Hundefest St. Wauli werden am 30. Mai 2010 rund 20.000 Besucher mit knapp 10.000 Hunden erwartet. In diesem Jahr sind alle Wauli-Besucher aufgerufen, den Weltrekord im synchronen Pfötchengeben aufzustellen. Die Aktion ist krönender Abschluss der Spendenaktion "Gib Pfötchen!", bei der Ende letzten Jahres bereits 150.000 Euro für den Deutschen Tierschutzbund zusammengekommen sind. Für jeden am Weltrekord teilnehmenden Vierbeiner erhöht Fressnapf zusätzlich die Spendensumme, die Wolfgang Apel, Präsident des Deutschen Tierschutzbundes, nach dem Spektakel per Scheck entgegennehmen wird.
Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/kleine-geste-grosse-wirkung-auf-st-wauli-in-hamburg-will-fressnapf-den-weltrekord-im-pfoetchengeben-aufstellen
„Anders als alle anderen“ lautet die Devise von Torsten Toeller, dem Inhaber und geschäftsführenden Gesellschafter der Fressnapf-Gruppe. Das von ihm 1990 gegründete Handelsunternehmen hat sich in wenigen Jahren zur Nr. 1 im Bereich Tiernahrung und -zubehör entwickelt. Fressnapf versteht sich als Fach-Discounter mit der bahnbrechenden Geschäftsidee: großflächige Supermärkte für Tiernahrung und -zubehör, riesiges Produktsortiment, günstige Discount-Preise und kompetente Beratung in allen Fragen rund um das Haustier.
Zum Portfolio gehören u.a. Eigenmarken wie more4cats und more4dogs, real nature, MultiFit, fit+fun oder Bioplan. Fressnapf bietet seinen Kunden zudem umfangreiche Serviceleistungen wie Hundefriseure, Tierarztpraxen, Tierversicherungen oder auch Reisen mit Tieren an. Als Franchiseunternehmen arbeitet Fressnapf mit etwa 270 Franchisepartnern zusammen, die in Bereichen wie Marketing, Einkauf, Vertrieb oder EDV von der Krefelder Firmenzentrale unterstützt werden. 2009 eröffnete Fressnapf den 1.000sten Markt in Europa. Neben den klassischen Fressnapf-Märkten, die sich auf Tiernahrung und -zubehör konzentrieren, beinhaltet das Vertriebskonzept auch großflächige „XXL-Märkte“, die verschiedene Tierarten wie Vögel, Nager und Reptilien im Sortiment führen und die Kunden für Heimtierhaltung begeistern. Außer in Deutschland ist Fressnapf in zehn weiteren europäischen Ländern vertreten, in den nicht-deutschsprachigen Ländern firmiert die Handelsgruppe unter dem Namen „Maxi
Zoo“. 2009 hat Fressnapf europaweit mit knapp 1.100 Märkten einen Umsatz von 1,1 Milliarden Euro erzielt. Rund 30 Prozent des Umsatzes erwirtschaftet das Unternehmen im Ausland.
Für die Zukunft plant das Unternehmen den Ausbau seiner führenden Position als Multi-Channel-Händler mit den drei Vertriebskanälen stationärer Handel, Katalog und Online-Shop. Das Unternehmen unterstützt seit mehreren Jahren den Deutschen Tierschutzbund e. V. mit Geld- und Sachspenden. Zudem engagiert sich Fressnapf bei der WSPA Welttierschutzgesellschaft und der Tiertafel Deutschland e.V.
Herr Achim Schütz
Fressnapf Tiernahrungs GmbH
Westpreußenstraße 32-38
47809
Krefeld
Deutschland
EMail: achim.schuetz@fressnapf.com
Website: www.fressnapf.com
Telefon: 02151/5191-1231
Fax: 02151/5191-28-1231
Dienstag, 8. Juni 2010
Fressnapf will Weltrekord im Pfötchengeben aufstellen
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen