Dienstag, 8. Juni 2010

Ringhotels stellen sich auf Laktose-Intoleranz der Gäste ein:

Ringhotels stellen sich auf Laktose-Intoleranz der Gäste ein:


Laktosefreie Milchprodukte von Minus L als Standard im Frühstücks-Sortiment ausgewählter Häuser

Butter, Käse, Sahne, Schokolade – viele Milchprodukte sind für Menschen mit Laktose-Unverträglichkeit problematisch. Daher haben sich vom Bodensee bis an die deutsche Küste über 40 ausgewählte Ringhotels entschlossen, ihr Frühstücksbuffet um laktosefreie Milchprodukte der Firma Omira zu ergänzen. Von laktosefreier Milch und Joghurt bis hin zu Latte Macchiato und Camembert reicht das Minus L Sortiment. Begleitet wird diese Aktion, die zunächst als Startprojekt vom 1. Mai 2010 bis Ende Juli 2010 läuft, durch eine umfangreiche Befragung von Betroffenen, Gästen und Hoteliers.

Die Entscheidung für eine Integration der Minus L Produkte ist auf der Jahreshauptversammlung der Ringhotels Ende April 2010 in Heiligenhaus gefallen. „Die Produkte sind auch für Nicht-Betroffene wohlschmeckend, sagt Ringhotelier Jan Peters vom Ringhotel Landhaus Gardels in Brunsbüttel, der sich durch Erfahrungen im familiären Umfeld schon länger mit dem Thema beschäftigt.

Auch der Geschäftsführende Vorstand der Ringhotels, Susanne Weiss, bekräftigt diese Aussage, sind die Ringhotels doch vor allem für ihre kulinarische Kompetenz bekannt. „Im F&B liegt unsere Stärke. Die Ringhotels Küchenchefs verwöhnen mit einem breiten Spektrum an regionalen Spezialitäten bis hin zur Haute Cuisine. Daher ist es uns wichtig, im Food-Bereich für jeden Gast etwas Besonderes zu bieten“, so Susanne Weiss.

15 Prozent der deutschen Bevölkerung sind von Laktose-Intoleranz betroffen. In anderen europäischen Ländern liegt dieser Anteil bei bis zu 60 Prozent (zum Beispiel Griechenland, Italien), in Südamerika und Südostasien sogar zwischen 60 bis 98 Pro-zent. „Aus diesem Grund haben wir uns für ein Angebot speziell für Gäste mit dieser Unverträglichkeit entschlossen“, sagt Susanne Weiss. Die Erweiterung des Früh-stücksbuffets um laktosefreie Milchprodukte hilft den Betroffenen auch während eines Hotelaufenthaltes die auf die Unverträglichkeit abgestimmten Lebensgewohnheiten einzuhalten.



Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/gastronomie/ringhotels-stellen-sich-auf-laktose-intoleranz-der-gaeste-ein-81215


=== Pressekontakt ===

Frau Maren Tamoschat

Ringhotels Servicebüro
Balanstr. 55
81541
München
Deutschland

EMail: maren.tamoschat@ringhotels.de
Website: www.ringhotels.de
Telefon: 08945870318
Fax: 08945870331


=== Agenturkontakt ===

Frau Iris Schöner

Schoener Communications
Münchner Straße 10
82008
Unterhaching

EMail: schoener@planit.de
Website: www.schoenercom.de
Telefon: 08945000630
Fax: 08945000615


=== Ringhotels stellen sich auf Laktose-Intoleranz der Gäste ein:
(Teaserbild) ===

Ein Frühstück mit Minus L Produkten trägt für Menschen mit Laktoseintoleranz nachweislich zum Wohlbefinden bei und ist auch für Nicht-Betroffene durchaus eine wohlschmeckende Alternative

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/familie-beim-fruehstueck-mit-minusl


Die Hotelkooperation der Ringhotels, 1973 gegründet, vereinigt heute mehr als 130 Ringhotels im vier und gehobenen drei Sterne Bereich in Deutschland sowie zwei in Österreich. Zur Riege der "Ein Gast im Schloss-Ringhotels" zählen zehn außergewöhnliche Herrenhäuser. Dabei finden sich in beiden Hotellinien professionelle Tagungshotels ebenso wie familienfreundliche Ferienhotels, moderne Wellness-Oasen und Cityhotels für vielfältige Städtereisen. Private, sehr persönliche Führung, lokaltypisches Ambiente sowie eine hervorragende Küche zeichnen die Häuser aus. Die Ringhotels sind Mitglied bei den "PHE - Pleasant Hotels Europe", einem Partnerverbund von privat geführten und mittelständischen Hotels in fünf europäischen Ländern.

Frau Maren Tamoschat

Ringhotels Servicebüro
Balanstr. 55
81541
München
Deutschland

EMail: maren.tamoschat@ringhotels.de
Website: www.ringhotels.de
Telefon: 08945870318
Fax: 08945870331




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen