Donnerstag, 15. Juli 2010

Frauen lieben Fastfood beim ersten Date

Frauen lieben Fastfood beim ersten Date

GfK-Umfrage belegt: „Fastfood schmeckt immer!“

Köln, 15. Juli 2010. Magst du es lieber morgens oder abends? Unterwegs oder mit Freunden? Beim ersten Date oder nach dem Sport? Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Über Vorlieben aber schon. Eine repräsentative Umfrage der GfK im Auftrag der Sandwichkette SUBWAY zum Thema Fastfood-Gewohnheiten zeigt aktuell, welche Unterschiede in „Geschmacksfragen“ bei Männern und Frauen bestehen. Interessant zum Beispiel: Ausgerechnet knapp ein Drittel der befragten Frauen (32,3%) würde auch beim ersten Rendezvous durchaus den Besuch eines Fastfood-Restaurants in Betracht ziehen. Die Männer zeigen sich hier vermeintlich romantischer: Nur ein Viertel der Befragten (24,9%) würde beim ersten Date auch Fastfood essen, so die Ergebnisse der GfK-Umfrage.

Wer mag’s wie beim Fastfood?
Beim Fastfood-Konsum ist der Name Programm: Es muss vor allem schnell gehen! Hier sind sich 73,6% der Frauen und 69,4% der Männer gleicher Meinung. Der Preis spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle: Lediglich 14% der Männer und 9,7% der Frauen geben an, vor allem aus Kostengründen Fastfood-Produkte zu kaufen. Während der Großteil der Frauen im Schnitt seltener als einmal im Monat zu Sandwich, Burger & Co greift (30,4%) brauchen die Männer etwas öfter den schnellen „kulinarischen Kick“: Zwei- bis dreimal im Monat essen die meisten von ihnen Fastfood-Produkte (22,1%). Je jünger die Zielgruppe, desto höher die Frequenz: 38% der 14-29jährigen Befragten beiderlei Geschlechts gehen sogar ein- bis zweimal in der Woche in ein Fastfood-Restaurant.

Fastfood als praktischer Begleiter „on the go“
Gelegenheiten für Fastfood gibt es viele, für die Meisten scheint es laut GfK-Umfrage vor allem ein „To-Go“-Produkt zu sein: Auf Reisen (16,9% der Männer und 18,8% der Frauen) oder unterwegs mit Freunden (23,4% der Männer und 18,8% der Frauen) wird der schnelle Imbiss zum praktischen Begleiter. Generell sind sich Männer (82%) und Frauen (79,5%) aber in einem Punkt relativ einig: Fastfood schmeckt immer! Besondere „Gelüste“ zeigen sich am ehesten auf dem Heimweg nach einer Party (9,4% der Männer und 10,6% der Frauen). Frauen tendieren zudem bei Stress zu Fastfood (4,7%), Männer auch schon mal nach dem Sport (4%).

Frische und fettreduzierte Produkte immer beliebter
Bei der Wahl des Fastfood-Produktes bleiben die deutschen Männer bodenständig: Unangefochtener Liebling ist laut GfK mit 25,1% die Bratwurst. Die Mehrzahl der Frauen bevorzugt mit 31% die Pizza. Der Trend geht allerdings bei beiden Geschlechtern zum bewussten „Schlemmen“: Neben einer frischen Zubereitung (56,2% Männer, 58,3% Frauen) achten die Deutschen auch beim Fastfood auf die Kalorien (9,5% Männer, 16% Frauen). Bei den Produkten wünschen sich beide Geschlechter vor allem weniger Fett (43,5% Männer, 53,2% Frauen). Die GfK-Ergebnisse zeigen dementsprechend, dass bei den beliebtesten Fastfood-Produkten der Deutschen „Sandwiches“ und „Wraps“ (5,5% Männer, 4,5% Frauen) – z.B. auch als fettreduzierte Varianten im Standardangebot der Sandwichkette SUBWAY erhältlich – bereits auf Platz 5 der Favoriten-Skala vorgerückt sind.


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/xt8ui2

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/essen-trinken/frauen-lieben-fastfood-beim-ersten-date-59819


=== Pressekontakt ===

Frau Kristina Clausen

EMail: consumer-presse@subway-sandwiches.de


=== Agenturkontakt ===

Frau Kristina Clausen

Pressebüro SUBWAY - c/o Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH
Eugen-Langen-Straße 25
50968
Köln

EMail: consumer-presse@subway-sandwiches.de
Website: http://newsroom.subway-sandwiches.de/


=== Frauen lieben Fastfood beim ersten Date (Teaserbild) ===

Eine repräsentative Umfrage der GfK im Auftrag der Sandwichkette SUBWAY zum Thema Fastfood-Gewohnheiten zeigt aktuell, welche Unterschiede in „Geschmacksfragen“ bei Männern und Frauen bestehen. Interessant zum Beispiel: Ausgerechnet knapp ein Drittel der befragten Frauen (32,3%) würde auch beim ersten Rendezvous durchaus den Besuch eines Fastfood-Restaurants in Betracht ziehen. Die Männer zeigen sich hier vermeintlich romantischer: Nur ein Viertel der Befragten (24,9%) würde beim ersten Date auch Fastfood essen, so die Ergebnisse der GfK-Umfrage.

Shortlink:
http://shortpr.com/8qtqci

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/frauen-lieben-fastfood-beim-ersten-date


=== Frauen lieben Fastfood beim ersten Date (Infografik) ===

Eine repräsentative Umfrage der GfK im Auftrag der Sandwichkette SUBWAY zum Thema Fastfood-Gewohnheiten zeigt aktuell, welche Unterschiede in „Geschmacksfragen“ bei Männern und Frauen bestehen. Interessant zum Beispiel: Ausgerechnet knapp ein Drittel der befragten Frauen (32,3%) würde auch beim ersten Rendezvous durchaus den Besuch eines Fastfood-Restaurants in Betracht ziehen. Die Männer zeigen sich hier vermeintlich romantischer: Nur ein Viertel der Befragten (24,9%) würde beim ersten Date auch Fastfood essen, so die Ergebnisse der GfK-Umfrage.

Shortlink:
http://shortpr.com/i85jgj

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/infografiken/frauen-lieben-fastfood-beim-ersten-date




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen