Mittwoch, 4. August 2010

kaufDA übernimmt DeutschlandCoupon

kaufDA übernimmt DeutschlandCoupon

Übernahme verhilft kaufDA zur Erweiterung der Führungsposition im Bereich standortbezogener Online-Dienstleistungen in Deutschland

Berlin/Weingarten, 4. August 2010 – Das Verbraucherinformations-Portal kaufDA (http://www.kaufda.de), derzeit „der Star unter den standortbezogenen Diensten in Deutschland“ (Quelle: W&V, 15.07.2010) hat heute die Übernahme des deutschlandweit operierenden Anbieters für lokale Online-Coupons, DeutschlandCoupon (Buena Vista Media GmbH, http://www.deutschlandcoupon.de) mit Geschäftssitz in Weingarten bei Ravensburg bekannt gegeben. Mit der Übernahme baut kaufDA das Angebot seiner Verbraucherinformations-Plattform aus und erschließt sich gleichzeitig eine Reihe neuer Geschäftsfelder und Einnahmequellen. DeutschlandCoupon bringt dabei umfangreiche Erfahrungen im Couponing mit Kunden des Handels und der Konsumgüter-Industrie mit ein.

„Mit dem Know-how von DeutschlandCoupon im Bereich des lokalen Web-Couponings erweitern wir unsere Führungsposition im Bereich der standortbezogenen Online-Dienstleistungen in Deutschland erheblich und können nun auch lokale Services für die Konsumgüter-Industrie und Service-Dienstleister anbieten“, erklärt Christian Gaiser, geschäftsführender Gesellschafter des mehrfach ausgezeichneten Unternehmens kaufDA. „Damit sind wir unserem Ziel, kaufDA zur zentralen internetbasierten Anlaufstelle für lokale Angebote in Deutschland zu machen, ein großes Stück näher gekommen“, so Gaiser.

„kaufDA hat mit dem Konzept der lokalen Prospekte im Internet in sehr kurzer Zeit einen völlig neuen Markt bereitet, der nun eine ideale Basis für Ergänzungen bietet“, erläutert Michael Kappler, Geschäftsführer von DeutschlandCoupon. „Als Teil eines größeren Unternehmens wird es einfacher werden, die nächste Stufe zu erreichen. Es ist äußerst wichtig, einen Partner zu haben, der unsere Philosophie für lokale Online-Handelsdienstleistungen teilt. Im Internet gibt es dafür keinen besseren Partner als kaufDA.”

Hinweis für Journalisten: Presse-Bildmaterial zur Pressemitteilung von kaufDA finden Sie als Download unter folgendem Link:
http://medien.kaufda.com/kaufda-deutschlandcoupon-mediakit


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/rwjtri

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/digital-world/kaufda-uebernimmt-deutschlandcoupon-37702


=== Pressekontakt ===

Herr Joachim M. Guentert

Juno Internet GmbH (kaufDA.de)
Schönhauser Tor, Torstraße 49
10119
Berlin
Deutschland

EMail: joachim.guentert@kaufda.de
Website: http://www.kaufda.de
Telefon: +49 (0)30-609 89 60-66


=== Agenturkontakt ===

Herr Dirk Friedrichs

FAKTOR 3 AG
Kattunbleiche 35
22041
Hamburg

EMail: d.friedrichs@faktor3.de
Website: www.faktor3.de
Telefon: +49 (0)40-67 94 46-190
Fax: +49 (0)40-67 94 46-11


kaufDA (http://www.kaufda.de) informiert Verbraucher bequem und tagesaktuell rund ums lokale Einkaufen: Die Nutzer bekommen Produktangebote und Aktionen verschiedenster Einzelhändler aus ihrer Stadt mit einem Klick aufgezeigt und können dabei eine Vielzahl von lokalen Prospekten online durchsuchen und vergleichen.

Gleichzeitig bietet kaufDA Einzelhändlern erstmals die Möglichkeit, Verbraucher über das Internet auf die Region bezogen zu erreichen und so den Filialumsatz zu steigern. Darüber hinaus bindet kaufDA die Angebotsinhalte der Händler auf großen Partnerseiten wie t-online.de, dastelefonbuch.de, meinestadt.de, immobilienscout24.de und suchen.de ein.

kaufDA hat bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten: Das Handelsblatt verlieh dem Start-Up den „Weconomy Award 2009“, das Fachmagazin Gründerszene wählte das Unternehmen zum „Start-up des Jahres 2009″, die Financial Times Deutschland prämierte kaufDA zum „Start-up des Monats“, Bloombergs BusinessWeek zählt kaufDA zu „Germany's Star Companies“ und das international führende Experten-Blog techcrunch.com bezeichnet kaufDa als „one of Germany’s leading promotion search sites“.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen