Mittwoch, 18. August 2010

Sieger des Deutschen Lernspielpreises 2010 stehen fest

Sieger des Deutschen Lernspielpreises 2010 stehen fest

Der Studienkreis und die Familienzeitschrift SPIELEN UND LERNEN verleihen zum 8. Mal die Auszeichnung für pädagogisch wertvolle Spiele

Die Würfel sind gefallen: Eine Jury aus Nachhilfeschülern des Studienkreises testete in den vergangenen Wochen die nominierten Spiele und hat nun die Sieger gewählt. Zuvor hatten die Redakteure von SPIELEN UND LERNEN Spiele nominiert. Der Deutsche Lernspielpreis ist damit eine der wenigen Auszeichnungen, bei denen diejenigen am Ende das Sagen haben, für die die Spiele auch gemacht sind: die Kinder.

* Gewonnen haben: Kategorie "ab 3 Jahre": Schollenhüpfen, Oberschwäbische Magnetspiele; Kategorie "ab 6 Jahre": Wo war's?, Ravensburger; Kategorie "ab 9 Jahre": Creationary, LEGO; Kategorie "Unveröffentlichte Spiele": Donnerwetter, Kirsten Hiese.

* Seit 2003 vergeben die Nachhilfeschule Studienkreis und die Familienzeitschrift SPIELEN UND LERNEN jedes Jahr den Deutschen Lernspielpreis. Ziel des Preises ist, die Kultur des Lernspiels im deutschsprachigen Raum zu fördern und besonders gute Spiele herauszustellen.


Shortlink zu diesem Social Media Release:
http://shortpr.com/tk78pd

Permanentlink zu diesem Social Media Release:
http://www.themenportal.de/kinder-jugend/sieger-des-deutschen-lernspielpreises-2010-stehen-fest-84252


=== Pressekontakt ===

Frau Insa Schult

Family Media GmbH & Co. KG
Schnewlinstr. 6
79098
Freiburg
Deutschland

EMail: presse@familymedia.de
Website: www.familymedia.de
Telefon: 0761 / 7 05 78-527


=== Sieger des Deutschen Lernspielpreises 2010 stehen fest (Teaserbild) ===

Die vier Sieger des Deutschen Lernspielpreises 2010:
Schollenhüpfen, Wo war’s?, Creationary und der Prototyp Donnerwetter.

Shortlink:
http://shortpr.com/75cndo

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/sieger-deutscher-lernspielpreis-2010


=== Deutscher-Lernspielpreis-2010-Logo (Bild) ===

Die Nachhilfeschule Studienkreis und die Familienzeitschrift SPIELEN UND LERNEN verleihen zum 8. Mal die Auszeichnung für pädagogisch wertvolle Spiele.

Shortlink:
http://shortpr.com/mz7oof

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/deutscher-lernspielpreis-2010-logo


=== Pressemeldung Sieger Deutscher Lernspielpreis 2010 (Dokument) ===

Aus unserer Pressemeldung erhalten Sie alle Informationen zu den Siegern und dem Deutschen Lernspielpreis.

Shortlink:
http://shortpr.com/90qhh0

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/dokumente/pressemeldung-sieger-deutscher-lernspielpreis-2010


Die Family Media zählt mit Zeitschriften wie familie&co, spielen und lernen und Baby&Co zu Deutschlands führenden Häusern für Kinder- und Familientitel. 2004 noch im Verbund mit der Axel Springer AG gegründet, ist seit Juli 2009 der Verleger Christian Medweth, der mit seinem Bruder Michael unter anderem Inhaber der OZ Verlags GmbH ist, alleiniger Gesellschafter des Familienzeitschriftenverlags in Freiburg im Breisgau. Heute stützt sich die Family Media auf drei Säulen: den Buchverlag Velber, die Kinder-, Familien-, Eltern- und Fachzeitschriften und ihr großes Onlineangebot. Rund um die Themen Familie, Kinder, Bildung und Erziehung ist ein breites Angebot entstanden, das auf hohem Qualitätsniveau eine Fülle von Informationen und Unterhaltung jeweils zielgruppengenau bietet. Geprägt vom Leitgedanken „Wegbegleiter der Familien zu sein und Kinder ganzheitlich zu fördern“ baut die Family Media ihr Programm kontinuierlich weiter aus.



Der Studienkreis – ein Unternehmen der Cornelsen Verlagsgruppe – gehört zu den führenden privaten Bildungsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet qualifizierte Nachhilfe und schulbegleitenden Förderunterricht für Schüler aller Klassen und Schularten. Die Schüler erhalten eine individuelle, ganz auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Förderung in allen gängigen Fächern. An ausgewählten Standorten bietet der Studienkreis mit seiner „Kinderlernwelt“ eine ganzheitliche Förderung für Grundschulkinder an. Weitere Studienkreise setzen spezielle Förderkonzepte zur Unterstützung von Kindern mit einer Lese-Rechtschreib- oder Rechenschwäche ein. Mit seinen bundesweit rund 1.000 Schulen gewährleistet der Studienkreis, die meistbesuchte Nachhilfeschule Deutschlands, seinen Kunden ein Angebot in Wohnortnähe. Um Eltern Orientierung auf dem Nachhilfemarkt zu geben, lässt der Studienkreis die Qualität seiner Leistungen vom TÜV Rheinland überprüfen. Weitere
Informationen zur Arbeit und zum Konzept des Studienkreises gibt es unter www.studienkreis.de oder gebührenfrei über die Rufnummer 0800/111 12 12.



Seit 2003 vergeben die Nachhilfeschule Studienkreis und die Familienzeitschrift SPIELEN UND LERNEN jedes Jahr den Deutschen Lernspielpreis. Ziel des Preises ist, die Kultur des Lernspiels im deutschsprachigen Raum zu fördern und besonders gute Spiele herauszustellen. Spielerisches Lernen soll so einer breiteren Öffentlichkeit bekannt gemacht werden und einen höheren gesellschaftlichen Stellenwert bekommen. Die Initiatoren wollen auf diese Weise dazu beitragen, dass spielerisches Lernen als unverzichtbarer Baustein bei der Entwicklung von Kindern in allen Altersgruppen anerkannt wird und wollen dabei Orientierungshilfen geben. Der Preis will darüber hinaus Anerkennung und Anreiz sein für Bastler, Tüftler, Autoren und Verlage, die mit einfallsreichen und liebevoll gestalteten Spielen Lernziele mit Spielspaß verbinden. Weitere Informationen finden Sie auf www.deutscher-lernspielpreis.de.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen