Donnerstag, 4. August 2011

App von ddp direct in den Top 3 gestartet http://www.themenportal.de/medien/app-von-ddp-direct-in-den-top-3-gestartet-46757

App von ddp direct in den Top 3 gestartet

iPhone-App für die WAZ liefert Sport-News aus NRW

LEIPZIG, 04.08.2011. Die neue ddp direct iPhone-App für die WAZ Mediengruppe ist erfolgreich gestartet: Bereits kurz nach dem Verkaufsstart im deutschen iTunes Store schaffte es die Sport-App in die Top 3 der meistverkauften Sport-Anwendungen. ddp direct, ein Schwesterunternehmen der dapd nachrichtenagentur, hatte die App im Auftrag der WAZ entwickelt.

Seit dem 01. August liefert die App „WAZ Sport Tabellen und Ergebnisse“ lokale und regionale Ergebnisse von 50.000 Mannschaften aus ganz Nordrhein-Westfalen und aller Welt direkt auf das iPhone. Abgerundet wird das Angebot durch Tabellen aus über 30 Sportarten wie Fußball und Tennis, aber auch Faustball, Poolbillard oder Dart. Die Anwendung kostet einmalig 0,79 Euro.

„Der Erfolg bestätigt uns, dass die Nachfrage nach lokalen und regionalen Themen auf Seiten der Nutzer gestiegen ist“, erklärt Wolfgang Zehrt, Geschäftsführer des Entwicklers ddp direct. „Besonders im Sport-Bereich wollen Fans die Ergebnisse ihrer Heimatvereine immer im Blick haben.“ Die WAZ App liefert Sport-Fans daher nicht nur Informationen zu den wichtigen nationalen und internationalen Sportligen, sondern auch die Ergebnisse der NRW-Amateurclubs.

Auch die deutschlandweit erste Regionalsport-App stammt von ddp direct: Für die Zeitungsgruppe Thüringen (ZGT) konzipierte der Multimedia- und PR-Dienstleister die Anwendung, die bereits im Februar dieses Jahres erschienen ist.


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/x7m2be

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/medien/app-von-ddp-direct-in-den-top-3-gestartet-46757

=== Pressekontakt ===

Herr Wolfgang Zehrt

ddp direct GmbH
Thomasiusstr. 21
04109
Leipzig

EMail: wolfgang.zehrt@ddpdirect.de
Website: www.ddpdirect.de
Telefon: 0341 350 587 24
Fax: 0341 350 587 79


=== Über ddp direct ===

Die ddp direct GmbH ist ein Schwesterunternehmen der dapd nachrichtenagentur. Der PR-Dienstleister verbreitet Inhalte für alle Mediengattungen. Für die Bereiche Audio und Video kann ddp direct diese Inhalte auch konzipieren und erstellen. ddp direct führt außerdem Workshops und Seminare für Entscheider der Kommunikationsbranche durch.



Das Unternehmen mit Hauptsitzen in Berlin und Leipzig gehört zur dapd media holding AG. ddp direct wurde im April 2009 gegründet und hat weitere Standorte in Hamburg, München, Frankfurt/Main, Düsseldorf und Dortmund.

Website: www.ddpdirect.de


=== WAZ App Sport Ergebnisse und Tabellen (Bild) ===

ddp direct iPhone App für WAZ

Shortlink:
http://shortpr.com/v41q5t

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/waz-app-sport-ergebnisse-und-tabellen-84099


Brief-Robinsonliste des Deutschen Dialogmarketing Verbands feiert 40. Geburtstag http://www.themenportal.de/wirtschaft/brief-robinsonliste-des-deutschen-dialogmarketing-verbands-feiert-40-geburtstag-95965

Brief-Robinsonliste des Deutschen Dialogmarketing Verbands feiert 40. Geburtstag

Verbraucherschutzinstrument Nummer 1 gegen unerwünschte adressierte Briefwerbung

Seit 1971 bietet sie deutschen Verbrauchern zuverlässigen Schutz gegen unerwünschte adressierte Werbepost: die Brief-Robinsonliste des Deutschen Dialogmarketing Verbands (DDV). Als erste und älteste Werbesperrliste verfügt sie mittlerweile über 760.000 Einträge. Tendenz steigend, denn pro Quartal kommen im Durchschnitt knapp 3.000 Adressen hinzu.

Die DDV-Robinsonliste versteht sich als Verbraucherschutzinstrument, das es Verbrauchern ermöglicht, den Empfang personalisierter Werbepost auf die individuellen Bedürfnisse zuzuschneiden. Als einzige Werbesperrliste gibt es hier die Wahl zwischen zwei Optionen: Wer sich für Alternative A entscheidet, lehnt den Bezug von adressierter, personalisierter Werbepost generell ab. Alternative B ermöglicht die individualisierte Auswahl verschiedener Felder. So kann man sich durch Ankreuzen oder Anklicken beispielsweise gegen "Automobil und Zubehör" entscheiden, erhält aber weiterhin Werbepost für "Mode und Accessoires" oder für "Zeitungen/Zeitschriften/ Abonnements".

Hinter der DDV-Brief-Robinsonliste steht ein Wirtschaftsverband. Im DDV sind u. a. ein Großteil derjenigen Unternehmen vertreten, die adressierte Mailings versenden bzw. versenden lassen. Diese sind im Rahmen ihrer Mitgliedschaft gehalten, die DDV-Robinsonliste zu beachten. Eingetragene Verbraucher können also sicher sein, dass die Robinsonliste des DDV auch aktiv genutzt wird.

Verbraucher können sich per Online-Formular auf dem DDV-Verbraucherportal oder per Anschreiben in die DDV-Brief-Robinsonliste eintragen lassen. Auf www.ichhabediewahl.de stehen alle wichtigen Infos für Verbraucher, die sich über Medien des Dialogmarketings und ihre korrekte Anwendung informieren möchten.

Eine Telefon- und E-Mail-Robinsonliste bietet der DDV nicht an, denn Telefonwerbung und E-Mail-Werbung ohne vorherige Einwilligung sind per Gesetz ohnehin verboten.


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/38shu1

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/brief-robinsonliste-des-deutschen-dialogmarketing-verbands-feiert-40-geburtstag-95965

=== Pressekontakt ===

Frau Nanah Schulze

Deutscher Dialogmarketing Verband DDV
Hasengartenstraße 14
65189
Wiesbaden
Deutschland

EMail: n.schulze@ddv.de
Website: www.ddv.de
Telefon: 06119779316
Fax: 06119779399


=== Deutscher Dialogmarketing Verband ===

Der Deutsche Dialogmarketing Verband DDV ist der größte nationale Zusammenschluss von Dialogmarketing-Unternehmen in Europa und einer der Spitzenverbände der Kommunikationswirtschaft in Deutschland. Der DDV ist Interessenvertretung u. a. für Dialogmarketing-und Online-Agenturen, Adress- und Informationsdienstleister, E-Mail-Vermarkter, Call-Center-Services und TeleMedien-Dienstleister, Direct-Mail-Unternehmen sowie Werbungtreibende aus verschiedenen Wirtschaftszweigen, wie z. B. Verlage, Finanzdienstleister, Telekommunikation oder Handel. Schwerpunkte der Verbandsarbeit sind politische Arbeit, Informationsaustausch, Qualitätssicherung und Nachwuchsförderung. Der DDV setzt sich für einen Interessenausgleich zwischen Wirtschaft und Verbraucher ein.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen