Moderne Wirtschaftsprüfer schulen online
• Seminarreihe mit Kurzfilmen informiert speziell den Mittelstand
• Kostenfreier Online-Campus auf Firmen-Homepage ist jederzeit frei zugänglich
Bremen / Hamburg, im Juli 2011.
Mit einer neuen Seminarreihe für den Mittelstand schulen die Wirtschaftsprüfer- und Steuerberater von Clostermann & Jasper: Auf dem Online-Campus der Kanzlei stehen jetzt auch Weiterbildungsangebote in Form von Kurzfilmen kostenfrei zur Verfügung: „Auch hier gilt, ein Bild sagt mehr als tausend Worte“, so Torsten Jasper, Geschäftsführer und Partner von Clostermann & Jasper. „Wir gehen nicht nur im täglichen Arbeitsprozess moderne und innovative Wege, sondern setzen für den Dialog mit unseren Mandanten auf höchstmögliche Transparenz.“
Der Online-Campus ist dabei jederzeit einsehbar: „Unsere filmisch aufbereiteten Informationen zu schwierigen Themenfeldern sind nicht nur rund um die Uhr frei zugänglich, sondern erläutern schrittweise und aus Unternehmersicht“, so Torsten Jasper weiter.
Die ersten Kurzfilme nehmen aktuelle Themen auf: „Haftungsminimierung für mittelständische Unternehmer“ und „Ratingoptimierung für eine optimale Kreditvergabe“ zählen ebenso dazu wie eine Einschätzung und Beratung zur „Novellierung des Energiewirtschaftgesetzes (EnWG)“.
Die Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Clostermann & Jasper, mit Kanzleien in Hamburg und Bremen, setzt in der Betreuung des inhabergeführten Mittelstandes konsequent auf ein betriebswirtschaftliches Coaching. Torsten Jasper: „Als `Unternehmer für Unternehmer´ bedeutet auch, dass wir die Zukunft unserer Mandanten gemeinsam und vor allem aktiv gestalten.“ Die bereits 1948 gegründete Kanzlei verlässt dafür die herkömmlichen Pfade der meisten Wirtschaftsprüfer und Steuerberater – mit großem Erfolg.
Jetzt setzt Clostermann & Jasper noch intensiver auf die zukunftsgerichtete Betreuung der Mandanten. „Insbesondere der Mittelstand muss durch die neuen Gesetzgebungen für kreditgebundene Investitionen deutlich besser aufgestellt sein als bisher. Wir zeigen die mittel- und langfristigen Wege auf und sind als Coach dabei jederzeit eng an der Seite des Unternehmens“, so Torsten Jasper. Aus der einst zumeist rückwärts gerichteten Analyse ist eine zukunftsweisende 360° Grad-Betrachtung geworden. Gerade im Hinblick auf geplante Expansionen oder der im Mittelstand stets richtungweisenden Nachfolgeregelung ein äußerst wichtiger Faktor.
Die vier Partner der Kanzlei, unterstützt von knapp 50 Mitarbeitern, konzentrieren sich nicht nur auf den inhabergeführten Mittelstand, sondern auch auf einzelne Branchen. Kompetenzen und Erfahrungen ergänzen sich so auf ideale Weise.
Branchenschwerpunkte sind Banken, Finanzdienstleister, Energieversorger, Non-Profit-Organisationen und Stiftungen sowie Logistik-Unternehmen.
Die Umsetzung erfolgt an den beiden Standorten in Bremen und Hamburg, wobei Clostermann & Jasper Teil des internationalen Netzwerkes UHY ist. 210 Kanzleien in 70 Ländern können unter diesem Dach ideal auch international tätige Firmen und Einrichtungen beraten. Auch hier der hanseatischen Tradition verpflichtet, nur modern und zukunftsorientiert.
-----
Die Clostermann & Jasper Partnerschaft, gegründet 1948, mit Kanzleien in Bremen und Hamburg, steht mit mehr als 50 Mitarbeitern zuverlässig für ein umfassendes und wachsendes Angebot für betriebswirtschaftliche und steuerliche Lösungen. Die Konzentration der Kanzlei auf den inhabergeführten Mittelstand und die gleichzeitige Spezialisierung auf ausgewählte Branchen sorgen für eine hohe Beratungskompetenz.
Das Leistungsspektrum reicht weit über die herkömmlichen Leistungen der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung hinaus: Mit betriebswirtschaftlichem Coaching begleitet und fördert Clostermann & Jasper seit Jahrzehnten erfolgreich die positive Entwicklung zahlreicher Unternehmen. Die Partnerschaft ist in der Branche Vorreiter bei der dezentralen Schulung und Weiterbildung.
Clostermann & Jasper ist Aktionärin der UHY Deutschland AG, einem Zusammenschluss mittelständischer Wirtschaftsprüfungsgesellschaften mit 210 Büros in über 70 Ländern.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/08rdea
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft-mittelstand/moderne-wirtschaftspruefer-schulen-online-69912
=== Pressekontakt ===
Herr John Will
JOHN WILL Kommunikation
Bremer Medienhaus Schwachhauser Heerstr. 78
28209
Bremen
Deutschland
EMail: mail@will-kommunikation.de
Website: www.will-kommunikation.de
Telefon: +49 (0) 421. 333 98 28
Mobil: +49 (0) 172. 54 54 880
Fax: +49 (0) 421. 333 98 22
Orts- und zeitunabhängiger IT-Support mit der Citrix GoToManage App für das iPad http://www.themenportal.de/it-hightech/orts-und-zeitunabhaengiger-it-support-mit-der-citrix-gotomanage-app-fuer-das-ipad-52865
Orts- und zeitunabhängiger IT-Support mit der Citrix GoToManage App für das iPad
IT-Administratoren können mithilfe kostenloser, benutzerfreundlicher App Anwender aus der Ferne unterstützen
Karlsruhe, 16. August 2011 – Die Citrix GoToManage App für das iPad ist ab sofort kostenlos im App Store erhältlich. Sie basiert auf den Citrix Online Lösungen GoToManage Remote Support und GoToAssist Express. IT-Administratoren können Anwendern damit erstmals ganz flexibel und unabhängig technischen Support bieten und Fehlerdiagnosen durchführen.
Mit GoToManage für das iPad können Live Support Sessions über verschiedenste Netzwerkverbindungen einschließlich 3G, 4G und WLAN durchgeführt werden. Mithilfe der App können IT-Administratoren von ihrem iPad aus den jeweiligen PC oder Mac eines Anwenders so sehen und steuern, als ob sie direkt davor säßen. Unternehmen bietet die App einen einfachen, sicheren und zuverlässigen Weg, ihre IT-Abteilung flexibler und reaktionsschneller zu machen.
Wo gibt es die App?
• Neue GoToManage Kunden können ein kostenloses mobiles GoToManage Konto unter www.gotomanage.com einrichten und dann die App unentgeltlich im Store herunterladen
• GoToManage Remote Support und GoToAssist Express Bestandskunden können die App kostenlos aus dem App Store herunterladen und dann ihre bestehenden Account-Login-Daten nutzen, um entsprechenden Support bereitzustellen
• Weitere für das iPad verfügbare Produkte von Citrix sind GoToMeeting, GoToMyPC und Citrix Receiver
Warum ist die App relevant?
• Remote Support ist entscheidend für Unternehmen, die den Anforderungen ihrer Kunden, Telearbeiter und geografisch verteilten Belegschaft rund um die Uhr entsprechen wollen
• IT-Administratoren können Anwender und Computer mithilfe der einfach zu bedienenden App ortsunabhängig unterstützen und sind in ihrer Arbeitsweise nicht mehr an ihren Schreibtisch oder das Büro gebunden
• Mit GoToManage für das iPad können IT-Berater verschiedene Kunden sicher verwalten und unterstützen. So kann die Produktivität erhöht sowie Reisezeiten und -kosten reduziert werden. Darüber hinaus hilft die App dabei, die Komplexität, die mit der Verwaltung der einzigartigen IT-Anforderungen jedes einzelnen Kunden einhergeht, zu mindern.
Zitat:
„Indem wir IT’lern die Möglichkeit bieten, Endanwender kostenlos und von überall her zu unterstützen, verändern wir den Remote Support Markt wieder entscheidend. Wir glauben, dass der neue Ansatz helfen wird, die Qualität des Supports, den IT-Administratoren ihren Endanwendern bieten, zu verbessern.“ Elizabeth Cholawsky, General Manager und Vice President of IT Services für die Online Services Division von Citrix
Über GoToManage
GoToManage ist eine cloud-basierte Plattform, die es IT-Administratoren ermöglicht Endanwender und Computer aus der Ferne zu unterstützen. GoToManage umfasst zwei Module, die sich einzeln und im Paket beziehen lassen. Mit GoToManage Remote Support können Unternehmen einen Live-Support für Endanwender gewährleisten sowie unbesetzte Computer oder Server beobachten und überprüfen. Mit GoToManage Monitoring können IT-Manager, IT-Berater und Managed Service-Anbieter (MSA) ihre Desktop-basierten Geräte (PCs und Macs), Server und Netzwerke inventarisieren, kontrollieren und verwalten.
Interessante Links
* Worldwide Clientless Remote Support Services 2010 Top Market Leaders
* Citrix GoToManage: Remote Support und IT-Management leicht gemacht
Folgen Sie uns Online
* GoToManage Twitter: http://twitter.com/gotomanage
* GoToManage Facebook: http://www.facebook.com/GoToManage
* GoToAssist YouTube: http://www.youtube.com/gotoassist
* Workshifting Blog: workshifting.com
* Workshifting Twitter: http://www.twitter.com/workshifting
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/zah0v1
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/it-hightech/orts-und-zeitunabhaengiger-it-support-mit-der-citrix-gotomanage-app-fuer-das-ipad-52865
=== Pressekontakt ===
Frau Juliet Stanford-Smith
Citrix Online
Chalfont Park House, Chalfont Park, Gerrards Cross
SL9 0DZ
Buckinghamshire
United Kingdom
EMail: juliet.stanford-smith@citrix.com
Website: www.citrixonline.de
Telefon: +44 1753 482008
Mobil: +44 7889 995637
Fax: +44 1753 482090
=== Pressekontakt ===
Frau Clarissa Czipri
Citrix Online
Erzbergerstr. 117
76133
Karlsruhe
EMail: clarissa.czipri@citrix.com
Website: www.citrixonline.de
Telefon: +49 721 354499-117
Mobil: +49 170 9152029
=== Pressekontakt ===
Frau Saskia Stolper
Hotwire
Friedensstr. 6-10
60311
Frankfurt am Main
EMail: saskia.stolper@hotwirepr.com
Telefon: +49 69 25 66 93-50
Mobil: +49 171 42 21 758
Fax: +49 69 25 66 93-93
=== Über Citrix Systems ===
Citrix Systems, Inc. (NASDAQ:CTXS) ist ein führender Anbieter von Virtual Computing Lösungen, mit denen Menschen überall und von jedem Endgerät aus arbeiten und ihren Spielraum erweitern können. Weltweit vertrauen mehr als 230.000 Unternehmen auf Citrix, um IT, Business und Arbeitswelten für Menschen durch virtuelle Meetings, Desktops und Rechenzentren zu verbessern. Die Citrix Virtualisierungs-, Netzwerk- und Cloud-Lösungen sorgen täglich für die Bereitstellung von über 100 Millionen Unternehmens-Desktops und beeinflussen 75 Prozent aller Internetnutzer pro Tag. Citrix pflegt Partnerschaften mit über 10.000 Firmen in 100 Ländern. Der jährliche Umsatz betrug 1,87 Milliarden US-Dollar in 2010.
Die Online Services Division von Citrix bietet sichere, leicht handhabbare, cloud-basierte Lösungen, mit denen Anwender orts- und personenunabhängig arbeiten können. Ob mit GoToMeeting® für Online-Meetings, mit GoToWebinar® für größere Web-Events, mit GoToTraining® zur Mitarbeiterschulung, mit GoToMyPC® für den Remote-Zugang auf einen Mac® oder PC, mit GoToAssist® für den Kunden-Support oder mit GoToManage® für IT Support und Management – Unternehmen und Anwender können mithilfe der Lösungen ihre Produktivität erhöhen, dabei Reisekosten sparen und ihre weltweit angelegten Vertriebs-, Schulungs- und Service-Tätigkeiten signifikant verbessern. Weitere Informationen gibt es unter www.citrixonline.com.
Citrix® GoToMyPC®, GoToMeeting®, GoToMeeting with HDFaces™, GoToWebinar®, GoToAssist ® Corporate™, GoToAssist® Express™, GoToTraining®, GoView™ HiDef Conferencing™ and HiDef Corporate™ are trademarks of Citrix Systems, Inc. and/or one or more of its subsidiaries, and may be registered in the U.S. Patent and Trademark Office and in other countries. All other trademarks and registered trademarks are property of their respective owners.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen