Mittwoch, 30. November 2011

Russland: Akklamation statt Auswahl http://www.themenportal.de/politik/russland-akklamation-statt-auswahl-21151

Russland: Akklamation statt Auswahl

Zu den bevorstehenden Dumawahlen in Russland erklärt der grüne Europaabgeordnete Werner Schulz, Vizevorsitzender des Parlamentarischen Kooperationsausschusses EU-Russland:

Am kommenden Sonntag sind die Menschen in Russland aufgerufen, ein neues Parlament zu bestimmen. Schon jetzt ist klar, dass diese Wahlen nicht europäischen und internationalen demokratischen Standards entsprechen werden. Bereits die Nicht-Zulassung oppositioneller Parteien, wie PARNAS, zeigt, dass Konkurrenz und Pluralismus in Russland nicht gewünscht werden. Akklamation statt Auswahl als Legitimation für die künftigen Abgeordneten.

Voraussichtlich werden nur drei oder vier der sieben kandierenden Parteien in die Duma einziehen, weil durch die sieben Prozent-Hürde der Sprung in die Duma für kleinere Parteien zusätzlich erschwert wird. Zynisches Trostpflaster: Parteien, die unter der Hürde bleiben, aber mehr als fünf Prozent erreichen, erhalten ein Mandat, über sechs Prozent gar zwei, statt entsprechend ihrem Anteil 23 bis 31. Mit Fug und Recht kann man daher von einer amputierten Demokratie sprechen.

Obwohl damit gesichert ist, dass die künftige Zusammensetzung der Duma ganz im Sinne Putins sein wird, sind Repressionen im Vorfeld und Wahlfälschungen am Wahltag selbst zu erwarten. In den vergangenen Wochen wurden gegen die Partei des "Bald-Wieder Präsidenten" massive Einschüchterungs- und Bestechungsvorwürfe erhoben

"Einiges Russland" ist eine Partei "neuen Typs" nach altem sowjetischem Muster. Es gibt einen Führer, keine Diskussionen und einen Kurs ohne Diskurs. Das zeigte die Aufstellung Putins zum Präsidentschaftskandidaten, die mit 100 Prozent Zustimmung klarer nicht hätte ausfallen können.

Um wenigstens einen Rest an Legitimation für die neu gewählten Abgeordneten zu erhalten, appelliere ich an die russische Führung, Verstöße gegen das Wahlrecht und Fälschungen am Wahltag selbst zu unterbinden. Dias Europaparlament wird sehr aufmerksam die Schlussfolgerungen der internationalen Wahlbeobachter von ODIHR und die Bewertungen von GOLOS auswerten. GOLOS ist eine der bekanntesten russischen NGOs, die sich seit 2000 für gerechte, freie und transparente Wahlen in Russland einsetzt. Die Warnungen Putins vor ausländischer Einmischung sind eine Ablenkung von den eigentlichen Problemen des Landes, nämlich Zerrüttung, Willkür und Korruption.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/wrtj3o

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/politik/russland-akklamation-statt-auswahl-21151

=== Pressekontakt ===

Herr Werner Schulz

Europagruppe Grüne Europäisches Parlament
Rue Wiertz 60
1047
Brussel

EMail: werner.schulz@europarl.europa.eu
Telefon: +32-2-28-47399
Fax: +32-2-28-49399

Weihnachten 2011: Personaldienstleister ADP unterstützt Projekt YoungWings http://www.themenportal.de/familie/weihnachten-2011-personaldienstleister-adp-unterstuetzt-projekt-youngwings-66794

Weihnachten 2011: Personaldienstleister ADP unterstützt Projekt YoungWings

Spende über 10.000 Euro für die Münchner Beratungsstelle für trauernde Kinder und Jugendliche /Fußballprofi Thomas Müller wählt exklusiv Fotomotiv aus

München / Neu Isenburg (30.11.2011). Weil Nationalspieler Thomas Müller von dem Projekt YoungWings so berührt wurde, unterstützt er die Beratung für Jugendliche, die einen nahen Angehörigen verloren haben. Auch für ADP, den weltweit führenden Anbieter von Services und Lösungen rund um die Entgeltabrechnung, Personaladministration und das HR-Management ist das Projekt eine Herzenssache. Nachdem das Unternehmen in den vergangenen Jahren Weihnachtskarten von bekannten Persönlichkeiten wie Dennis Hopper, Christoph Schlingensief oder auch Dr. Eckart von Hirschhausen gestalten ließ, spendet es heuer für YoungWings. Das Motiv für die ADP-Weihnachtskarte wählte im Gegenzug Thomas Müller aus.

Laut YoungWings leben in Deutschland mehr als eine Million Kinder und Jugendliche, die um Eltern oder andere Bezugspersonen trauern. „Wir möchten mit unserer diesjährigen Weihnachtskarte auf ihr Schicksal aufmerksam machen. Weihnachten ist das Fest der Liebe und Familie. Es lässt sich kaum erahnen, wie die Kinder fühlen“, sagt Prof. Andreas Kiefer, Vorsitzender der Geschäftsführung der ADP Employer Services GmbH. Die Spende soll einerseits helfen, das Beratungsangebot fortzuführen und auszubauen. Zudem wünscht sich ADP, dass vielleicht auch Geschäftspartner das Vorhaben unterstützen.

Die Online-Beratung www.youngwings.de für trauernde und durch einen Verlust traumatisierte Kinder und Jugendliche der Nicolaidis Stiftung bietet Betroffenen Rat und Unterstützung. Das Besondere an dem Online-Angebot, das bereits mehr als 1.000 registrierte Nutzer zählt: Die Jugendlichen können sich anonym und auch untereinander in Chats und Foren austauschen. Zudem stehen Experten bereit, die die jungen Menschen auf ihre persönliche, augenblickliche Situation bezogen beraten. Zudem vermitteln sie – falls notwendig und gewünscht – an andere Beratungseinrichtungen mit einem speziellen Hilfsangebot. Die Nicolaidis Stiftung wirkt seit 1998 auf dem Gebiet und baut ihr Angebot seitdem stetig aus.


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/3l8f5v

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/familie/weihnachten-2011-personaldienstleister-adp-unterstuetzt-projekt-youngwings-66794

=== Pressekontakt ===

Herr Clemens Dreyer

FREUnDE GmbH
Nymphenburger Straße 120
80636
München
Deutschland

EMail: cd@freunde-agentur.de
Website: www.freunde-agentur.de
Telefon: +49 89 202 44 47-12
Fax: +49 89 202 44 47-29


=== Über ADP ===

ADP (www.de-adp.com) ist der weltweit führende Anbieter von Services und Lösungen rund um die Entgeltabrechnung, Personaladministration und das HR-Management. Automatic Data Processing, Inc. (Nasdaq: ADP) wurde 1949 in New Jersey, USA, gegründet und ist in über 50 Ländern vertreten. Seit über 60 Jahren realisiert ADP die Optimierung und Auslagerung von HR-Geschäftsprozessen (Business Process Outsourcing). ADP arbeitet weltweit für 550.000 Kunden aller Branchen und Größe. In Deutschland erfolgt bereits jede 5. Personalabrechnung mit Produkten und Services von ADP. 47.000 Mitarbeiter erwirtschaften einen Umsatz von 9 Mrd. US Dollar weltweit.

Als Berater gut beraten sein http://www.themenportal.de/wirtschaft/als-berater-gut-beraten-sein-67370

Als Berater gut beraten sein

Zülpich - Insbesondere kleinere Beratungsunternehmen haben Schwierigkeiten, den Anforderungen des Marktes standzuhalten. Oftmals bleiben die Kunden weg. Und das muss nicht an der Kompetenz der Betreffenden liegen. In der Regel füllen die Beratung der Mandanten und die dazugehörigen Verwaltungstätigkeiten den Arbeitsalltag erschöpfend aus. Da bleibt wenig Zeit zur Kundengewinnung. Wie mit der Problematik umgehen? Antworten sowie direkte Hilfestellung hierbei geben Berufsverbände wie der BVW-Der Beraterverband©.

Der Beraterverband bietet seinen Mitgliedern ganz besondere PR-Maßnahmen durch sein eigenes Publishing-Netzwerk und unterstützt sie bei ihren individuellen werblichen Auftritten. Ferner ist die Verbandsmitgliedschaft an sich bereits ein Pluspunkt für die Kundenakquise: Durch sein Qualitätsmanagement grenzt der Berufsverband sich explizit gegen unkorrekte Beraterinnen und Berater ab. Somit kann die Verbandsmitgliedschaft bei der Kundengewinnung als Vertrauensbasis genutzt werden.

Um als Beraterin oder Berater erfolgreich zu sein, bedarf es außerdem selbst der Beratung. Auch hierbei lässt der Beraterverband seine Mitglieder nicht im Stich: In individuell konzipierten Einzelcoachings eruiert er auf Anfrage die jeweils besten Strategien zur Kundenakquise.

Dass ein Berufsverband die richtige Adresse für den beruflichen Erfolg von Beratern und Beraterinnen darstellt, betont auch BVW-Pressesprecher Dr. Marcello Scarnato: „Die Schnittstelle für alle diese Fragen ist in der Regel der Berufsverband. BVW-Der Beraterverband© hat hier Maßstäbe für kleine und mittlere Beratungsunternehmen gesetzt. Aus der großen Verbandsfamilie erhält auch die Beraterin und der Berater, die als Einzelkämpfer in der Neukundengewinnung unterwegs sind, Unterstützung und auf Anfrage auch persönliche Betreuung bei Marketing, PR und Kundengewinnung.“

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/l2n21b

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/als-berater-gut-beraten-sein-67370

=== Pressekontakt ===

Herr Pressesprecher Dr. Marcello Scarnato

BVW-Der Beraterverband©
Lerchenweg 14
53909
Zülpich

EMail: presse@bvw-ev.de
Website: www.bvw-ev.de
Telefon: 02252-81361
Fax: 02252-2910


=== BVW-Der Beraterverband© ===

BVW-Der Beraterverband vertritt die Interessen der wirtschaftsberatenden Berufe. Zu diesem Wirtschaftsbereich gehören mehr als 250 angesehene Berufsgruppen, die beratend für die Wirtschaft tätig sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen