Durchblick für die Start-up Szene – Mercy Would interpretiert den Deutschen online Brillenmarkt neu
Seit März 2012 revolutioniert das Berliner Start-up Mercy Would den Fashion Markt.
Warum kann man nicht so viele Brillen besitzen, wie Gürtel oder Schuhe? Diese Frage stellten sich die 3 Gründer von Mercy Would. Die Antwort auf diese Frage ist ganz einfach: Entweder hinterlässt der Preis einer durchschnittlich trendigen Brille ein tiefes Loch in den Geldbörsen der Trendliebhaber oder aber die Qualität und das Design lassen sehr zu wünschen übrig. Dem will das neue Label entgegenwirken: Brillen in verschiedenen Designs (auffallend und dezent) gepaart mit gängigen und herausstechenden Farben, bieten jedem Brillenträger die richtige Plattform um sich auszutoben.
Der Preis überzeugt auch: 98€ für die Komplettbrille, geschliffen und entspiegelt. Das Hauptmerkmal: Die Qualität bleibt trotz Design und Preis nicht auf der Strecke, denn alle Brillen sind Handmade in Germany und aus nachhaltigem Cellulose Azetat. Generell wird das Thema Nachhaltigkeit bei Mercy Would groß geschrieben: Für jede gekaufte Brille, werden 2€ an karitative Projekte in Berlin gespendet.
Ein rundes Projekt also, das zu Ende August live gehen wird.
Zu finden unter www.mercywould.com und in diversen Social Networks:
Facebook www.facebook.com/mercywould
Twitter www.twitter.com/mercywould
Pinterest www.pinterest.com/mercywould
und auf unserem Blog http://mercywould.wordpress.com
=== Pressekontakt ===
Maria Kevorkova
Mercy Would GmbH
Wielandstraße 9
12159
Berlin
Deutschland
EMail: maria.kevorkova@mercywould.com
Website: www.mercywould.com
Telefon: 0049 30 81030130
Mobil: 0049 151 21 24 30 72
=== Mercy Would GmbH ===
Wir sind ein Berliner Start-up namens Mercy Would, dass im März 2012 gegründet wurde. Wir vertreiben Brillen (Korrektionsgläser und Sonnenbrillen) online. Der Unterschied zu den Online Shops dieser
Welt: Wir designen unsere Brillen selbst, führen ausschließlich unsere eigene Marke und leben nach der
Philosophie, dass jeder die Möglichkeit haben sollte, seine Brille seinem Stil anzupassen und nicht dem
Geldbeutel.
Deshalb kostet bei uns eine Komplettbrille (inkl. Korrektionsgläsern)98€.
Unsere Hauptmerkmale:
- Qualitativ sind die Brillen makellos. Wir beziehen unsere Brillen aus Deutschland, aus einer kleinen Brillenmanufaktur.
- Alle Brillen sind Handmade in Germany
- Die Gläser werden in Berlin eingesetzt
- Eine Brille kostet inkl. Korrektionsgläsern, geschliffen und entspiegelt 98€
- CSR spielt eine wichtige Rolle: bei jeder gekauften Brille spenden wir 2€ für ein karitatives Projekt, dass die Käufer/ Nutzer mitbestimmen dürfen
- Brillen werden aus Cellulose Azetat hergestellt und sind somit nachhaltig
Erfolgreicher B2B Projektvertrieb: die SPOK-Methode http://www.themenportal.de/unternehmen/erfolgreicher-b2b-projektvertrieb-die-spok-methode-34240
Erfolgreicher B2B Projektvertrieb: die SPOK-Methode
Der Kunde im Mittelpunkt der Kommunikation
Wie können Vertriebsleiter die Kundenkommunikation so steuern, das die
- passenden Kommunikationsmaßnahmen
- zum richtigen Zeitpunkt
- abgestimmt auf die jeweiligen Kaufentscheidungsphasen
den Informationsbedarf der Kunden effektiv und vertriebsorientiert sicherstellt?
Dieser Frage ist die Vertriebsberatung vertriebsSache. aus München nachgegangen und kommt zum Ergebnis: Eine abgestimmte und bedarfsorientierte Kundenkommunikation ist ein wesentlicher Schlüsselfaktor zum Verkaufserfolg. Denn nach aktuellen Studien aus dem Maschinenbau* bestätigt sich die Entwicklung, dass im Rahmen der Kaufentscheidung bei Investitionsgütern, die Kunden ein bestimmtes Vorgehen bei der Informationsbeschaffung praktizieren. „Dabei spielt der unterschiedliche Informationsbedarf in den Kaufentscheidungsphasen die zentrale Rolle und die damit verbundene Kommunikationspolitik der Hersteller“, so Christian Lettmann, Inhaber von vertriebsSache.
Laut Untersuchung* sind insgesamt fünf Kaufentscheidungsphasen beim Vertriebsmarketing zu berücksichtigen. Diese wiederum bestimmen den Einsatz der Kommunikationsmittel für die passende und effiziente Kundenkommunikation.
Treffen Kommunikationsmaßnahmen zum richtigen Zeitpunkt und in der entsprechenden Form auf die Investitionsentscheider, so wird der Vertriebsprozess zielgerichtet unterstützt.
Als Erfolgsfaktor kristallisiert sich die Sales-Prozess-Orientierte-Kommunikation heraus: die bewusste und koordinierte Zusammenarbeit aller am Kommunikationsprozess beteiligten Abteilungen.
Infos zum angebotenen Beratungs- und Trainingsprogramm für Verkaufsorganisationen finden Vertriebsleiter unter: http://vertriebssache.de/modules/news/article.php?storyid=14
*Studie tnsemnid Reichweitenanalyse Maschinenbau 2011
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http://shortpr.com/ixbg2l
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=== Pressekontakt ===
Herr Christian Lettmann
vertriebsSache.
Geltoweg 3a
85652
Pliening
Deutschland
EMail: lettmann@vertriebssache.de
Website: www.vertriebssache.de
Telefon: +49 (8121) 88 80 285
Fax: +49 (8121) 88 80 284
=== vertriebsSache. ===
vertriebsSache. ist eine Vertriebsberatung, die sich auf die ganzheitliche Betrachtung von Vertriebsprozessen im B2B-Projektvertrieb spezialisiert hat. Das Unternehmen unterstützt mit methodischen Beratungs- und Trainingsprogrammen Vertriebsorganisationen in den Bereichen professionelle Kundenkommunikation, effizientes Vertriebsmarketing, Fach- und Führungskräfteentwicklung im Vertrieb sowie Interim Management in Change Prozessen.
Christian Lettmann
vertriebsSache.
Geltoweg 3
85652
Pliening
Deutschland
EMail: lettmann@vertriebssache.de
Website: www.vertriebssache.de
Telefon: +49 (8121) 88 80 285
Fax: +49 (8121) 88 80 284
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