Paulaner: Zum Wiesn-Jubiläum ein neues Festzelt
Paulaner Festzelt „Winzerer Fähndl“ erstrahlt in neuem Glanz
München, 15.9.2010 - Pünktlich zum 200. Oktoberfest präsentiert die Paulaner Brauerei das traditionsreiche „Winzerer Fähndl“ in neuem Gewand. Mit stützenfreier Konstruktion, einer Zeltspannweite von knapp 40 Metern und zentraler Bierversorgung setzt das Paulaner Festzelt unter den Wiesnzelten technisch neue Maßstäbe. Mit teilweise verglaster Front und neuer Innendekoration erhält es eine veränderte Optik.
* Neue Maßstäbe: Das Winzerer Fähndl ist technich das modernste Zelt auf der Wiesn.
* einzigartige Konstruktion: Die Zeltspannweite beträgt fast 40 m und ist auf der Wiesn bisher einzigartig. Sie lässt das Zelt weitläufig erscheinen. Gäste haben durch diese stützenfreie Konstruktion von allen Seiten einen guten Blick in das Zelt.
* Neuer Balkon, neue Seitenboxen: tribünenartig aufgebaute Seitenboxen bieten gute sciht und lassen den Gast jederzeit Teil des Geschehens sein. Die Balkons wurden vergrößert und bieten dadurch mehr Platz und entspantere Atmosphäre.
* neue Innendeko: Der Illustrator und Künstler Jean-Pierre Kunkel hat die großflächigen Wandpaneele im Inneren gestaltet. Sie zeigen humorvolle Gasthauszenen. Das Zelt erhält durch Sie eine characteristische und individuelle Note.
* Erste zentrale Bierversorgung auf der Wiesn: alle Ausschankstellen sind über eine unterirdisch verlaufende Ringleitung mit drei an einer Stelle platzierten Biertanks verbunden. Die Befüllung erfolgt zentral und nicht mehr wie früher an allen Schänken. Das spart Lieferzeit und schont die Umwelt.
Shortlink zu diesem Social Media Release:
http://shortpr.com/fxgm7x
Permanentlink zu diesem Social Media Release:
http://www.themenportal.de/vermischtes/paulaner-zum-wiesn-jubilaeum-ein-neues-festzelt-11567
=== Pressekontakt ===
Herr Christoph Bohning
Paulaner Brauerei GmbH & Co. KG
Hochstr. 75
81541
München
Deutschland
EMail: christoph.bohning@paulaner.de
Website: www.paulaner.de
Telefon: +49 89 / 4 80 05-380
Fax: +49 89 / 4 80 05-587
=== Paulaner: Zum Wiesn-Jubiläum ein neues Festzelt (Teaserbild) ===
Wird auch weiterhin zu den Markenzeichen des Oktoberfestes gehören: der berühmte Maßkrug auf dem Turm des Paulaner Festzeltes Winzerer Fähndl
Shortlink:
http://shortpr.com/p9bxcy
Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/paulaner-91279
Seit 1634 ist die Paulaner Brauerei fester Bestandteil der Kultur, Tradition und Geschichte Münchens. Damals begannen die Paulaner Mönche im Kloster Neudeck ob der Au mit dem Bierbrauen, um die Fastenzeit zu überbrücken.
„Gut - besser – Paulaner“ – den berühmten Claim gab es damals freilich noch nicht, offenbar aber bereits ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein unter den Paulaner Mönchen, das sich bis heute mit dem Namen Paulaner verbindet: schließlich wurde das damalige Paulaner Bier, das zunächst nur für den Eigenverbrauch des Klosters gebraut wurde, schon bald von der Münchner Bevölkerung entdeckt. So begann die Erfolgsgeschichte der Marke Paulaner, die heute weltweit für besonderen Biergenuss, hohe Braukompetenz, bayerische Bier- und Gastronomiekultur und die berühmte Münchner Lebensart steht.
Etwa 800 Mitarbeiter arbeiten für den Erfolg der Paulaner Brauerei, die sich bis heute mitten in München, im Stadtteil Haidhausen auf dem Nockherberg befindet. Paulaner Hefe-Weißbier Naturtrüb ist nationaler Marktführer und auf der ganzen Welt ein Synonym für authentischen Münchner Weißbiergenuss. Mehr als zwei Millionen Hektoliter Bier verlassen jährlich das Unternehmen, welches seine Produkte in mehr als 70 Länder exportiert und es dabei doch versteht, ein echtes Münchner Traditionsunternehmen mit untrennbaren regionalen Wurzeln zu bleiben – auch im 376. Jahr nach seiner Gründung.
Herr Christoph Bohning
Paulaner Brauerei GmbH & Co. KG
Hochstraße 75
81541
München
Deutschland
EMail: christoph.bohning@paulaner.de
Website: www.paulaner.de
Telefon: +49 89 / 48005-380
Fax: +49 89 / 48005-587
Mittwoch, 15. September 2010
Paulaner: Zum Wiesn-Jubiläum ein neues Festzelt
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen