dmexco 2010: Die Digitalisierung ist Wachstumsbeschleuniger der Wirtschaft
Nicht nur das Marketing ist digital, auch auf die Gesamtwirtschaft hat die zunehmende Digitalisierung immer mehr Einfluss. Dies zeigte bereits der erste dmexco-Tag deutlich. Ein wichtiger Indikator für diese Entwicklung ist auch das Wachstum der Online-Werbeinvestitionen, die in Deutschland 2010 im Vergleich zum Vorjahr um 19 % auf über 5 Milliarden Euro steigen. Diese Zahlen präsentierte in Köln der Online-Vermarkterkreis (OVK) den anwesenden Playern der internationalen Marketing-, Media- und Kreativ-Szene.
* Ob auf dem Expo-Gelände oder der hochkarätig besetzten Conference – der erste Tag der dmexco 2010 machte vor allem eines deutlich: Das Marketing von heute ist digital! Die Relevanz der Digitalisierung für die Gesamtwirtschaft unterstreicht der neueste „Online-Report 2010/02“ des Online-Vermarkterkreises (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., der auf der dmexco präsentiert wurde. Der deutsche Online-Werbemarkt wächst demnach 2010 im Brutto-Bereich um 19 Prozent auf über 5 Milliarden Euro und übertrifft damit alle bisherigen Prognosen deutlich. Mit einem Marktanteil von 18,8 Prozent holt das Internet damit als drittstärkstes Werbemedium gegenüber TV und Zeitungen weiter auf.
* Der hohe Stellenwert des Internets spiegelte sich unmittelbar in der heutigen dmexco-Conference mit ihren vier innovativen Programmformaten wider, in denen führende Köpfe der Marketing- und Media-Szene über brandaktuelle Themen und Trends diskutierten: Branchengrößen wie Benjamin Faes, Head of Youtube & Display EMEA Google, Maria Luisa Francoli, Global CEO MPG, Marc Bresseel, Vice President Global Agencies Microsoft Advertising, Joana Shields, Vice President EMEA Facebook, Samir Arora, CEO Glam Media, Jack Klues, CEO Vivaki und Mark Haviland Marketing Director EMEA CNN International machten bereits den ersten dmexco-Tag zum Place of Answers für Fachbesucher, Aussteller und Gäste.
* Die steigende Relevanz von Digitalisierung für den unternehmerischen Erfolg spiegelte sich bereits am ersten dmexco-Tag auch an der hohen Qualität der Fachbesucher wider. Unzählige Fach- und Führungspersonen informierten sich in Köln über Potenziale und Trends. Einen großen Teil trug hier zudem die dmexco Agency Lounge bei, die durchgängig ausgebucht war.
Shortlink zu diesem Social Media Release:
http://shortpr.com/60d1sf
Permanentlink zu diesem Social Media Release:
http://www.themenportal.de/digital-world/dmexco-2010-die-digitalisierung-ist-wachstumsbeschleuniger-der-wirtschaft-61938
=== Pressekontakt ===
Herr Heiko Lammers
FAKTOR 3 AG
Kattunbleiche 35
22041
Hamburg
Deutschland
EMail: dmexco2010@faktor3.de
Website: www.faktor3.de
Telefon: 040 679 446 17
Fax: 040 679 446 11
Die dmexco ist das international führende Event für die gesamte digitale Wertschöpfungskette. Mit einer weltweit einzigartigen Kombination aus Messe und Konferenz steht sie im Zentrum eines globalen Wachstumsmarktes für innovatives und zukunftsweisendes Marketing. Denn: Das Marketing von heute ist digital!
Mit einem klaren Fokus auf Werbung, Kreativität, Markenführung, Relevanz und Effizienz ist die dmexco als kunden- und markenorientierter Branchentreff No. 1 die zentrale, internationale Plattform für alle Player der Marketing- und Media-Szene. Von Vermarktern über Publisher und Werbekunden bis hin zu sämtlichen Agenturgattungen – auf der dmexco profitieren Fachbesucher, Aussteller und Gäste aus aller Welt vom gebündelten Branchen-Know-how sowie von aktuellen Trends und Innovationen. Die dmexco ist damit medien- und länderübergreifend der zentrale Hub für die digitale Wirtschaft und wird so zum „Platz der Antworten“.
Für 2010 erwartet die dmexco 355 Aussteller und rund 15.000 Besucher. Die für Fachbesucher kostenfreie dmexco 2010 findet am 15. und 16. September in Köln statt.
Weitere Informationen zur dmexco finden Sie unter www.dmexco.de
Mittwoch, 15. September 2010
dmexco 2010: Die Digitalisierung ist Wachstumsbeschleuniger der Wirtschaft
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen