Wiederaufbereitete Tonerkartuschen als Teil betrieblicher Sparmaßnahmen
Obwohl auch deutsche Unternehmen die Krise größtenteils hinter sich gelassen haben, kreist bei vielen dennoch der Rotstift. Sparen ist in der deutschen Wirtschaft wieder salonfähig geworden. „Im Bereich der Verbrauchsmaterialien für Büro und Administration beispielweise lassen sich die Kosten um knapp 40 Prozent reduzieren“, schätzt Carsten Edelmeier, Manager der bundesweiten Franchise-Kette Cartridge World aus Hattingen. Als einer von wenigen Anbietern hält der Vollsortimenter neben einer großen Auswahl an hochwertigen Papieren und anderem Büromaterial auch für nahezu jedes Druckermodell die passende Aufarbeitung für Tonerkartuschen bereit.
In Sachen wiederaufbereitete Tintenpatronen sind die aktuell 52 Shops der Kette ebenfalls die erste Wahl, obwohl dort natürlich auch die Originalpatronen angeboten werden. Selbst dabei kann kräftig gespart werden. Die prozentuale Ersparnis beträgt etwa für eine „Canon CLI-8“ 39 Prozent, bei einer „HP C9351AE“ sind es 42 Prozent und bei einer „Brother LC900BK“ schlagen die Ersparnisse sogar mit 49 Prozent im Vergleich zum Originalpreis zu Buche. In realen Preisen sind das Einsparungen von 5,45 €, 7,32 € und 13,58 € pro Patrone.
Die größte Hürde für die Firmeneinkäufer, so weiß Edelmeier, sei deren Bedenken in punkto Rechtssicherheit.Kein Wunder, leistet die Lobby der Gerätehersteller doch ganze Arbeit, um die Anwender – Firmen wie Privatkunden - zu verunsichern. Das lukrative Geschäft mit teuren Originalpatronen scheint zu wichtig. Warnungen vor so genannten „Refills“ und den damit verbundenen Garantieverlusten sind an der Tagesordnung. Doch auch hier kann der Hattinger die Verantwortlichen beruhigen: „In Musterprozessen wurde eindeutig festgestellt, dass die Hersteller die Garantieansprüche nicht verweigern dürfen“, so Edelmeier. Weitere Servicepunkte der Kette sind etwa die maschinelle Befüllung und der damit einhergehende garantierte und immer gleiche Füllstand. Außerdem überzeugen der flexible Firmenliefer-Service und die Tatsache, dass jede aufbereitete Patrone vor ihrer Ausgabe getestet wird.
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=== Pressekontakt ===
Herr Oliver Schwan
Nordis - Agentur für Kommunikation im Auftrag von Cartridge World Deutschland
Ringstraße 51
45219
Essen
EMail: nordis@ticker2press.de
Website: www.cartridgeworld.de
Telefon: 02054/938 54-0
Fax: 02054/938 54-29
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Tintenpatronen von Cartridge World im Hintergrund und eingesparte Euro im Vordergrund.
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Die 2005 gegründete Cartridge World Deutschland GmbH ist die deutsche Tochter des Weltmarktführers bei der Wiederaufbereitung von Tintenpatronen und Tonerkartuschen. Die Geschäftsidee, mit der Bryan Stokes und Paul Wheeler 1996 in Australien starteten, wird heute weltweit an über 1650 Standorten mit Franchise-Partnern umgesetzt. Aktuell ist Cartridge World in Deutschland mit 52 Shops in 13 Bundesländern vertreten. Das Prinzip: Der Kunde bringt seine leere Tintenpatrone oder Tonerkartusche zu Cartridge World und wartet auf die Wiederbefüllung oder kauft im Austausch eine bereits befüllte und getestete Patrone. Ebenfalls im Angebot ist ein komplettes Sortiment an Druckern, Papieren, Büromaterialien sowie Originalpatronen. Das macht die deutschen Cartridge World-Partner zu Vollsortimentsanbietern rund um den Druck. Cartridge World setzt als Marken- und Qualitätsanbieter auf technisches Know-how, professionelle Dienstleistung und Umweltbewusstsein.
Dienstag, 7. September 2010
Wiederaufbereitete Tonerkartuschen als Teil betrieblicher Sparmaßnahmen
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