Die Volkswagen AG und TEVEO setzen neue Akzente im Kundendialog
–Gemeinsamer HbbTV Showcase auf der IBC in Amsterdam
Amsterdam, September 2010: Der Megatrend HbbTV und Hybridfernsehen hat die Konsumgüterindustrie erreicht. Mit der Möglichkeit der direkten Kundenansprache im neuen Fernsehen erschließen sich nun auch internationale Konzerne wie die Volkswagen AG diese Marketingkanäle. Ein aktueller HbbTV Showcase ist bis zum 14. September in Amsterdam auf der IBC (http://www.ibc.org) zu sehen. Die IBC zählt zu den wichtigen europäischen Branchentreffs für Entscheider aus der europäischen Medien- und Entertainmentbranche.
In einem Showcase von Volkswagen und TEVEO, mit Unterstützung von RTL, wird auf der IBC erlebbar, wo die Reise in Sachen TV-Werbung zukünftig hingeht: Während der aktuelle Spot eines aktuellen VW-Modells läuft, kann der Zuschauer bereits eine Probefahrt beim nächstgelegenen VW-Vertragshändler vereinbaren oder Informationen zum Auto mit Freunden im Internet teilen. Alles bequem durch den sogenannten „Red Button“ auf der Fernbedienung.
Durch diese Art des Dialogmarketings, die bisher vornehmlich im Internet zum Einsatz kommt, ist Volkswagen in der Lage, auch über den Fernseher den direkten Draht zur Zielgruppe herzustellen. Die Identifikation des Zuschauers erfolgt dabei durch das von TEVEO entwickelte System TV-ID. Nutzer werden nach der kostenlosen Registrierung bei TV-ID automatisch erkannt und können über die Eingabe ihrer 4-stelligen PIN per Fernbedienung der Übermittlung von Kontaktdaten zustimmen oder den Kauf von Dienstleistungen autorisieren. Die Abrechnung erfolgt direkt über sein TV-ID Konto.
Der Showcase ist zu sehen in Halle 10 Stand F51. Vorführtermine für Pressevertreter, Pressekontakt Teveo: +49 40 432789-15
Andreas Karanas, Geschäftsführer von TEVEO interactive GmbH: „Durch TV-ID haben Markenartikler ganz neue Möglichkeiten, ihre TV-Werbebotschaften zu maßzuschneidern und bei Bedarf in die direkte Kommunikation mit potentiellen Kunden zu treten. Wir freuen uns, dass Volkswagen diesen neuen Zuschauer- und Kundendialog mit uns gemeinsam umsetzt.“
Jörn Hartig, Leiter integrierte Kommunikation Deutschland der Volkswagen AG: “Klassische TV-Werbeflächen ohne Medienbruch in die Online Welt zu verlängern, eröffnet Volkswagen völlig neue Ansätze für den Dialog mit seinen Kunden. Mit HbbTV und TV-ID können wir den Kontakt mit unserer anspruchsvollen Zielgruppe in einer Weise aufbauen, fördern und vertiefen, die dem Image von Volkswagen als einem der innovativsten Automobilhersteller gerecht wird.“
UNTERNEHMEN
TEVEO
Die teveo interactive GmbH ist ein Technologie-Dienstleister im Bereich des interaktiven Fernsehens. Das Unternehmen entwickelt innovative Lösungen für die Schnittstelle zwischen Sender und Fernsehzuschauer. Mit dem aktuellen Service TV-ID verfügt TEVEO als erster Anbieter über ein System, mit dem Zuschauer registriert und Bezahlinhalte aus dem Internetangebot der Sender abgerechnet werden können. TEVEO ist Mitglied des europäischen HbbTV Konsortiums (www.hbbtv.org). Der Unternehmenssitz ist Hamburg. Mehr Infos: www.teveo.de
Pressekontakt:
TEVEO: presse@teveo.de, Tel. +49 40 432789-15
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/v6akx9
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/unternehmen/die-volkswagen-ag-und-teveo-setzen-neue-akzente-im-kundendialog-33066
=== Pressekontakt ===
Herr Presseteam TEVEO
Klein Fontenay 1
20354
Hamburg
EMail: presse@teveo.de
Website: www.teveo.de
Montag, 13. September 2010
Die Volkswagen AG und TEVEO setzen neue Akzente im Kundendialog
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen