Dienstag, 4. Dezember 2012

Erfolgreiches Newslettermarketing für Shopbetreiber http://www.themenportal.de/software/erfolgreiches-newslettermarketing-fuer-shopbetreiber-29597

Erfolgreiches Newslettermarketing für Shopbetreiber

„E-Marketing Suite Connectivity Pack“ von Wilken und IntelliShop

Freidorf/Karlsruhe, 4. Dezember 2012. IntelliShop hat in Zusammenarbeit mit Wilken das „E-Marketing Suite Connectivity Pack“ entwickelt, das Shop-Betreibern auf Basis der IntelliShop eCommerce Plattform ein erfolgreiches, umsatzsteigerndes Newslettermarketing ermöglicht. Die in namhaften Kundenprojekten bereits bewährte Anbindung der webbasierten Wilken E-Marketing Suite an die IntelliShop eCommerce Plattform ermöglicht weit mehr als eine profilierte und personalisierte Kundenansprache. Vielmehr fließt nun das Nutzungsverhalten der Kunden im Shop in die dynamische Newslettergenerierung ein. Deutlich erhöhte Konversionsraten sind das Ergebnis.

Umsatzsteigerung durch Verzahnung von E-Marketing und Online-Shop

„Auch im E-Commerce sollte jeder Kunde individuell angesprochen werden. Eine erfolgreiche Online-Kommunikation mittels Newsletter muss zum richtigen Zeitpunkt und mit dem richtigen Angebot, bezogen auf die Kundenaktivitäten und Kundeninteressen erfolgen. Nur so können überzeugende Konversionsraten erzielt werden“, erläutert Davide Savoldelli, Geschäftsführer der Wilken AG. „Gemeinsam mit IntelliShop bieten wir den Online-Händlern eine komfortable und leistungsfähige Verzahnung von E-Marketing und E-Commerce.“

Das „E-Marketing Suite Connectivity Pack“ nutzt dabei den neuen IntelliShop E-Marketing Connector und liefert dem Shopbetreiber über die konfigurierbare Schnittstelle auch wertvolle Erfolgskennzahlen der E-Marketing-Kampagnen zurück. Vertrieb, Weiterentwicklung und Projektimplementierungen erfolgen in enger Zusammenarbeit zwischen IntelliShop und Wilken.

www.intellishop.ag
www.wilken.ch


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/ey0b94

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/software/erfolgreiches-newslettermarketing-fuer-shopbetreiber-29597

=== Pressekontakt ===

Herr Oliver Schwartz

IntelliShop AG
Bannwaldallee 32
76185
Karlsruhe
Deutschland

EMail: oliver.schwartz@intellishop.ag
Website: www.intellishop.ag
Telefon: +4972138134175
Mobil: +4915114260561
Fax: +4972138134176


=== Pressekontakt ===

Herr Davide Savoldelli

Wilken AG
Herrenwiese 5
9306
Freidorf TG
Schweiz

EMail: davide.savoldelli@wilken.ch
Website: www.wilken.ch
Telefon: +41714546400
Fax: +41714546409


=== Pressekontakt ===

Frau Astrid Michalik

index Agentur für strategische Öffentlichkeitsarbeit und Werbung GmbH
Zinnowitzer Straße 1
10115
Berlin
Deutschland

EMail: intellishop@index.de
Website: www.index.de
Telefon: +493039088-194
Fax: +493039088-199


=== Über die IntelliShop AG ===

Die IntelliShop AG entwickelt und vertreibt mit der IntelliShop eCommerce Suite eine der leistungsstärksten und hochskalierbaren Shop-Plattformen für Konzerne und den Mittelstand in Deutschland, Europa und den USA. Zu den Kunden gehören T-Mobile, 1&1, eismann, Österreichische Post oder die Eppendorf AG.

Die E-Commerce-Lösungen von IntelliShop verschaffen Shop-Betreibern dank hohem Funktionsumfang, flexiblen Schnittstellen und kompromissloser Stabilität wertvolle Wettbewerbsvorteile im elektronischen Handel.

Gegründet im Jahr 2004, verzeichnet das Unternehmen hohe, jährliche Wachstumsraten und konnte sich schnell als einer der führenden und innovativsten Anbieter für komplexe Shopsysteme etablieren.


IntelliShop AG
Bannwaldallee 32
76185
Karlsruhe
Deutschland

EMail: kontakt@intellishop.ag
Website: www.intellishop.ag
Telefon: +49721381341-50
Fax: +49721381341-99


=== Über die Wilken AG ===

Die Wilken AG (Schweiz) hat ihren Sitz in Freidorf (TG) bei St. Gallen. Von hier aus werden alle Wilken-Kunden in der Schweiz sowie aus dem nahen österreichischen Vorarlberg betreut. Die Wilken AG (Schweiz), gegründet 1998, ist Teil der Wilken Unternehmensgruppe

Seit 1977 beschäftigt sich die Wilken-Unternehmensgruppe mit der Entwicklung und dem Vertrieb von ERP-Standard­Software. Mit mehr als 440 Mitarbeitern an vier Standorten in Deutschland und der Schweiz hat sich die Unternehmensgruppe als unabhängiger Hersteller, Anbieter und Integrator von Anwendungen für das Finanz- und Rechnungswesen, die Materialwirtschaft sowie die Unternehmenssteuerung etabliert. Zusätzlich werden Wilken Branchenlösungen in der Energie-, Versicherungs-, Sozial- und Tourismuswirtschaft eingesetzt.

www.wilken.ch



=== Erfolgreiches Newslettermarketing für Shopbetreiber (Bild) ===

IntelliShop hat in Zusammenarbeit mit Wilken das „E-Marketing Suite Connectivity Pack“ entwickelt, das Shop-Betreibern auf Basis der IntelliShop eCommerce Plattform ein erfolgreiches, umsatzsteigerndes Newslettermarketing ermöglicht. Die in namhaften Kundenprojekten bereits bewährte Anbindung der webbasierten Wilken E-Marketing Suite an die IntelliShop eCommerce Plattform ermöglicht weit mehr als eine profilierte und personalisierte Kundenansprache. Vielmehr fließt nun das Nutzungsverhalten der Kunden im Shop in die dynamische Newslettergenerierung ein. Deutlich erhöhte Konversionsraten sind das Ergebnis.

Shortlink:
http://shortpr.com/uk0lwx

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/erfolgreiches-newslettermarketing-fuer-shopbetreiber

250 Start-ups aus 35 Ländern im Rennen um die CODE_n Awards http://www.themenportal.de/it-hightech/250-start-ups-aus-35-laendern-im-rennen-um-die-code-n-awards-73713

250 Start-ups aus 35 Ländern im Rennen um die CODE_n Awards

Halle 16 der CeBIT als Bühne für 50 Lösungen zur Energiewende

Hannover/Stuttgart, 4. Dezember 2012 – Die Energiewende ist eine gewaltige Aufgabe, zu deren Gelingen das Zusammenspiel vieler Lösungsansätze benötigt wird. Gesucht sind smarte Ideen und Geschäftsmodelle, wie sie junge Unternehmen weltweit derzeit entwickeln. Die von der GFT Gruppe ins Leben gerufene Innovationsinitiative CODE_n präsentiert die 50 besten von ihnen im März 2013 auf der CeBIT. 250 junge Unternehmen aus 35 Ländern haben sich beim CODE_n13 Wettbewerb für einen der begehrten Plätze in Halle 16 beworben. Einen zusätzlichen Höhepunkt stellt der vom Branchenverband BITKOM veranstaltete Smart Grid Summit dar.

Vom cloudbasierten Smart-Home-Ansatz über eine Community-Plattform, die grüne Entrepreneure und Investoren vernetzt, bis hin zum ersten Elektro-Helikopter der Welt: 250 junge Unternehmen haben sich mit ihren Geschäftskonzepten beim CODE_n13 Contest registriert. Am 17. Dezember 2012 werden die 50 besten von ihnen bekannt gegeben. Sie sind weiterhin im Rennen um einen der beiden CODE_n Awards in den Kategorien „Startup“ und „Emerging Company“.

CODE_n ist jedoch mehr als nur ein Wettbewerb. „Mit CODE_n bringen wir 50 außergewöhnliche Talente fünf Tage lang an einem Ort zusammen und schaffen so eine einzigartige Atmosphäre von Pioniergeist und Inspiration rund um die Themen der Energiewende“, erklärt der Vorstandsvorsitzende von GFT, Ulrich Dietz. Damit wird CODE_n im kommenden Jahr zum wichtigsten Marktplatz für grüne Themen auf der CeBIT. In einer künstlerisch gestalteten Messehalle präsentieren die Finalisten ihre Geschäftsmodelle als eigene Interpretationen zum Thema „Smart Solutions for Global Challenges“. Dabei bespielt CODE_n die 4.000 Quadratmeter der Halle 16 mit einem Ausstellungskonzept, das gewohnte Muster radikal durchbricht und den temporären Charakter einer Messe auf besondere Weise inszeniert.

Ein hochwertiges Veranstaltungsprogramm komplettiert die Aktivitäten in der Innovationshalle von CODE_n auf der CeBIT. Hierzu zählt auch der Smart Grid Summit, den der Hightech-Verband BITKOM am 8. März 2013 bei CODE_n veranstaltet. Führende Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft diskutieren über die entscheidende Bedeutung von intelligenten Stromnetzen für das Gelingen der Energiewende.

Ein weiteres Highlight ist die Verleihung der mit 15.000 Euro dotierten CODE_n Awards am 7. März 2013. Hier werden auch die Gewinner einiger Sonderpreise vorgestellt. Für die beste Business-Applikation auf Basis von Windows 8 wird von Dell ein Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro überreicht. Drei Finalisten aus Deutschland erhalten ein Crowdfunding über Seedmatch, bei dem sie Beteiligungskapital von bis zu 200.000 Euro akquirieren können.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/39ochk

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/it-hightech/250-start-ups-aus-35-laendern-im-rennen-um-die-code-n-awards-73713

=== Pressekontakt ===

Frau Andrea Wlcek

GFT Innovations GmbH
Filderhauptstraße 142
70599
Stuttgart

EMail: presse@gft.com
Website: www.code-n.org
Telefon: 0711 62042 0


=== CODE_n ===

Über CODE_n:

CODE_n ist eine internationale Initiative für digitale Pioniere, Innovatoren und wegweisende Start-ups. 2011 von GFT Technologies initiiert, ist es das Ziel des Netzwerks, herausragende Talente und ihre außergewöhnlichen Geschäftsideen zu fördern, miteinander in Dialog zu bringen und in diesem Kraftfeld Innovationen anzuregen. CODE_n steht dabei für „Code of the New“, die DNA der Innovation. Partner der Initiative sind Ernst & Young und die Deutsche Messe.
CODE_n vergibt 2013 zum zweiten Mal den CODE_n Award, diesmal unter dem Motto „Smart Solutions for Global Challenges“. Gesucht sind IT-basierte Konzepte für eine nachhaltige Energieversorgung und -nutzung. Weitere Informationen sind im Internet verfügbar unter www.code-n.org.

Frau Andrea Wlcek

GFT Innovation GmbH
Filderhauptstr. 142
70599
Stuttgart
Deutschland

EMail: presse@gft.com
Website: www.code-n.org
Telefon: 0049 711 62042 0

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen