nexusc mit dem BMEnet Gütesiegel ausgezeichnet
Berliner Firma erhält internationales Gütesiegel für eine neue Software
nexusc ist eine neuartige Software-as-a-Service-Lösung für die Beschaffung nicht-strategischer Einkaufsobjekte und Dienstleistungen. Diese Lösung nutzt die Möglichkeiten des Cloud Computing, um die C-Teile-Beschaffung in öffentlicher Verwaltung und Privatwirtschaft radikal zu vereinfachen. Vom Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik (BME) wurde nexusc jetzt mit dem BMEnet Gütesiegel im Bereich „eProcurement Druckerzeugnisse“ ausgezeichnet.
Eine universelle SaaS-Lösung für den nicht-strategischen Einkauf
In die Entwicklung von nexusc sind zwei Jahrzehnte Branchenerfahrung der Printacon GmbH eingeflossen. Das Ergebnis ist eine extern gehostete und selbsterklärende Infrastruktur, in der Einkäufer und andere Mitarbeiter Angebote von zertifizierten Lieferanten einholen, Kostenstellen einrichten, Budgetgrenzen festlegen, Termine überwachen können etc. Je nach Version kann der Anwender auch eigene Lieferantennetzwerke einbinden. Mit minimalem Aufwand wird der geeignete Anbieter gefunden. Dies gilt nicht nur für die Beschaffung von Druckerzeugnissen: Mit nexusc können C-Teile und Dienstleistungen in praktisch allen Bereichen beschafft werden. Durch Automatisierung werden die Prozesskosten um bis zu 90 % reduziert und Ressourcen für Kernaufgaben freigesetzt.
Ein Gütesiegel für qualitätsgeprüfte Lösungen
Mit dem BMEnet Gütesiegel bietet der Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik eine unabhängige und fundierte Orientierungshilfe bei der Auswahl von Beschaffungslösungen. Zertifiziert werden grundsätzlich nur Produkte mit aussagekräftigen Referenzanwendungen.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/thtu4m
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/nexusc-mit-dem-bmenet-guetesiegel-ausgezeichnet-43603
=== Pressekontakt ===
Frau Anne Jacobs
nexusc
Französische Straße 13
10117
Berlin
EMail: dialog@annejacobs.de
Website: www.nexusc.de
Telefon: 30 / 2100 367 70
Mobil: 01748785351
Fax: 030 / 2100 367 77
=== nexusc - Desktop Cloud Procuremnet ===
Hinter nexusc steht ein Unternehmerduo aus Berlin. Über 20 Jahre
Branchenerfahrung sind in die Produktentwicklung eingeflossen. Ausgangspunkt für
die Konzeption von nexusc war der Wunsch nach einer benutzerfreundlichen
Systemlösung für den B2B-Bereich, der den rasanten technischen Veränderungen im Beschaffungsprozess Rechnung trägt.
Gerolsteiner Restaurant-Bestenliste 2013: Die Bilanz aus Michelin, Gault Millau, Feinschmecker, Varta, Gusto & Co. http://www.themenportal.de/gastronomie/gerolsteiner-restaurant-bestenliste-2013-die-bilanz-aus-michelin-gault-millau-feinschmecker-varta-gusto-co-72768
Gerolsteiner Restaurant-Bestenliste 2013: Die Bilanz aus Michelin, Gault Millau, Feinschmecker, Varta, Gusto & Co.
Ranking der 4.691 besten Restaurants Deutschlands – Bewegung in den Top 10 und der Hitliste der Bundesländer – Rheinland-Pfalz stellt die meisten Newcomer unter den ausgezeichneten Restaurants
Gerolstein, 10. Dezember 2012. Die sieben großen nationalen Restaurantführer für das Jahr 2013 sind erschienen. Wie sich das Abschneiden bei Michelin, Gault Millau, Feinschmecker & Co. auf das Ranking der deutschen Spitzengastronomie auswirkt, ermittelt auch dieses Jahr wieder die Gerolsteiner Restaurant-Bestenliste. Insgesamt wurden von den Führern 4.691 Restaurants ausgezeichnet. Die Auswertung aller Führer zeigt, dass in die Top Ten Bewegung kommt: dem Bareiss in Baiersbronn ist der Sprung von Platz 7 auf Platz 3 der Gerolsteiner Restaurant-Bestenliste gelungen, das La Vie aus Osnabrück verbessert sich gegenüber dem Vorjahr sogar um fünf Rangplätze und zieht von Platz 9 auf Platz 4 vor. Unangefochtener Spitzenreiter bleibt auch 2013 die Schwarzwaldstube (Baiersbronn), gefolgt vom Gourmetrestaurant Vendôme (Bergisch Gladbach), das dieses Jahr vom dritten auf den zweiten Platz aufgestiegen ist.
Wer liegt vorne beim Vergleich der Bundesländer und der Gastronomie-Hochburgen?
Auch beim Ranking der Bundesländer hat sich etwas getan: Führend in Sachen Top-Gastronomie ist wie im Vorjahr Baden-Württemberg mit 943 ausgezeichneten Restaurants. 2012 teilten sich Bayern und Nordrhein-Westfalen den zweiten Platz. Jetzt zieht Nordrhein-Westfalen mit 870 Restaurants an Bayern vorbei (856 Restaurants). Ein Trost für die Bayern: betrachtet man nur die Top 200, liegen beide Bundesländer auf demselben Niveau (jeweils 31 Restaurants) – auch hier hinter Baden-Württemberg mit 47 Restaurants. Mecklenburg-Vorpommern, das im Bereich Spitzengastronomie stärkste Neue Bundesland, überrundet mit 143 Restaurants die Gastronomie-Hochburg Berlin. Als Top 5 unter den Städten behaupten sich bezogen auf die Zahl an ausgezeichneten Restaurants Berlin (139), München (129), Hamburg (128), Frankfurt (73) und Köln (66). Es folgen Stuttgart (64) und Düsseldorf (60).
Die Newcomer – die meisten neuen Top-Gastronomen kommen aus Rheinland-Pfalz
Unter den insgesamt 4.691 ausgezeichneten Restaurants finden sich 610 Häuser, die von den großen nationalen Restaurantführern 2013 erstmals eine Empfehlung erhalten haben. Top-Neueinsteiger ist das Gourmetrestaurant Schwingshackl Esskultur in Tegernsee/Bayern, das auf Anhieb Rang 63 eroberte. Über den stärksten Zuwachs können sich die Rheinland-Pfälzer freuen: 442 kulinarische Adressen werden in den großen nationalen Restaurantführern empfohlen und gehen damit in die Gerolsteiner Restaurant-Bestenliste ein, im Vorjahr waren es 421.
Die Gerolsteiner Restaurant-Bestenliste
Die Gerolsteiner Restaurant-Bestenliste, die 2013 zum dritten Mal erscheint, wertet die sieben großen nationalen Restaurantführer aus: Michelin, Gault Millau, Feinschmecker, Varta, der Schlemmer Atlas, Gusto und der Große Restaurant & Hotel Guide. Sie ermittelt die Rangfolge aller 4.691 Restaurants, die professionell getestet wurden und von einem oder mehreren nationalen Restaurantführern eine Empfehlung erhalten haben. Ergebnis ist ein Überblick über Deutschlands Spitzengastronomie in ihrer ganzen Vielfalt. Neben den Noten für die Küche gehen auch sämtliche Service- und Ambiente-Beurteilungen der Führer in die Berechnung ein. Zudem wird der unterschiedliche Stellenwert der Auszeichnungen berücksichtigt. Grundlage für den Faktor, mit dem die verschiedenen Führer in die Gesamtbewertung eingehen, ist eine jährlich durchgeführte Befragung der prämierten Spitzengastronomen. Das vom Magazin Sternklasse entwickelte Bewertungssystem ermöglicht eine präzise Bestimmung
der Rangposition jedes Restaurants und macht die Gerolsteiner Restaurant-Bestenliste zur echten Orientierungshilfe beim Erkunden exzellenter Gastronomie.
Die Gerolsteiner Restaurant-Bestenliste 2013 kann ab Januar unter www.gerolsteiner.de eingesehen und über den Gerolsteiner online-Shop auch in der Druckversion (zum Preis von 10 Euro inkl. Versand) bestellt werden. Die Daten und die Bewertungsgrundlage sind auch unter www.sternklasse.de/bestenliste abrufbar.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/2i1z21
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/gastronomie/gerolsteiner-restaurant-bestenliste-2013-die-bilanz-aus-michelin-gault-millau-feinschmecker-varta-gusto-co-72768
=== Pressekontakt ===
Frau Uta Bühler
Redaktion Sternklasse
Lahnstr. 9a
45219
Essen
EMail: buehler@sternklasse.de
Telefon: 02054/ 971 327
=== Pressekontakt ===
Frau Heike Görres
Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG
Vulkanring
54567
Gerolstein
EMail: heike.goerres@gerolsteiner.com
Website: www.gerolsteiner.de
Telefon: 06591-14-237
Fax: 06591-14-249
=== Infografik "Deutschlands Hauptstädte des Genusses" 2013 (Bild) ===
Shortlink:
http://shortpr.com/64g57n
Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/infografik-deutschlands-hauptstaedte-des-genusses-2013
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen