Kinderpunsch
mit Rezept der Sarah Wiener Stiftung lecker und fit durch den Winter
Frankfurt am Main, 7. Dezember 2012 – Wenn die Abende länger werden und die Temperaturen sinken, greifen wir gerne zu heißen Getränken, um uns von innen zu wärmen. Auch für die Kleinen gibt es ein passendes Getränk: Kinderpunsch. Häufig ist dieser aber viel zu süß und enthält künstliche Farb- und Aromastoffe. Dann doch lieber selbstmachen und sicher sein, dass im Kinderpunsch wirklich nur natürliche Zutaten sind!
Zutaten für 4 Portionen
1 unbehandelte Orange
3 Gewürznelken
1 Stück Ingwer, ca. 1 cm
1 Stange Zimt
2 Beutel Früchtetee
0,8 Liter Trinkwasser
1 Vanilleschote
100 ml Apfeldicksaft oder Agavendicksaft
Und so wird’s gemacht:
1. Orange mit Schale in Scheiben schneiden, 2 Scheiben mit den Gewürznelken spicken und in einen Krug geben. Die anderen Orangenscheiben beiseite legen.
2. Ingwerstück und Zimtstange in den Krug geben und die Teebeutel hineinhängen.
3. Das Wasser zum Kochen bringen und in den Krug schütten. 10 Minuten den Tee ziehen lassen. Anschließend die Teebeutel entfernen.
4. Die Vanilleschote halbieren, mit dem Messerrücken das Mark aus den Schotenhälften herausschaben und zusammen mit den übrigen Orangenscheiben und dem Dicksaft in den Krug geben. Den Kinderpunsch einmal kurz durchrühren – fertig!
Tipp: Rosinen (Sultaninen) oder getrocknete Apfelscheiben in den Punsch geben.
Weitere Rezepte gibt’s auf www.forum-trinkwasser.de
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/j85d4f
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wellness-ernaehrung/kinderpunsch-23169
=== Pressekontakt ===
Frau Julia Carstens
Pressebüro des Forum Trinkwasser e.V., c/o :relations Gesellschaft für Kommunikation
Postfach 700842
60558
Frankfurt am Main
EMail: info@forum-trinkwasser.de
Website: www.forum-trinkwasser.de
Telefon: 069 963 652 12
Fax: 069 963 652 15
=== Über das Forum Trinkwasser e.V. ===
Das Forum Trinkwasser e. V. informiert über frisches Trinkwasser in Deutschland auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse und steht als kompetenter Ansprechpartner allen Interessierten zur Verfügung. Seit dem Jahr 2010 kooperiert das Forum Trinkwasser im Rahmen der Initiative „TrinkWasser! Clever genießen.“ mit der Sarah Wiener Stiftung. In den Koch- und Ernährungskursen, die die Stiftung der Starköchin in Kitas, Schulen und Jugendeinrichtungen durchführt, werden Getränke auf Trinkwasserbasis zubereitet und Wissenswertes rund um den umweltschonenden Durstlöscher vermittelt. Weitere Informationen und eine attraktive Trinkflasche gibt es auf der Webseite www.forum-trinkwasser.de und auf Facebook www.facebook.com/trinkwasser.geniessen. Wer das eigene Trinkverhalten überprüfen möchte und Rat sucht, findet unter www.trinkberater.de das passende Angebot.
=== Rezeptbild Kinderpunsch ©Forum Trinkwasser (Bild) ===
Shortlink:
http://shortpr.com/0meetj
Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/rezeptbild-kinderpunsch-forum-trinkwasser
Lean Banking GmbH sichert sich sechsstellige Finanzierungsrunde - öffentliche Beta für erstes Produkt „figo“ startet unter www.figo.me http://www.themenportal.de/wirtschaft/lean-banking-gmbh-sichert-sich-sechsstellige-finanzierungsrunde-oeffentliche-beta-fuer-erstes-produkt-figo-startet-unter-www-figo-me-26445
Lean Banking GmbH sichert sich sechsstellige Finanzierungsrunde - öffentliche Beta für erstes Produkt „figo“ startet unter www.figo.me
München, 07.12.2012
Der Frühphasen-Investor Sherpa Ventures, xminus Partners sowie weitere strategische Business-Angels beteiligen sich mit einem sechstelligen Betrag an der ersten Human-Centric Finanz Lösung der Lean Banking GmbH.
Das Ziel des Teams ist es, eine Plattform zu entwickeln, die Konten und Accounts aggregiert, aufbereitet, mit intelligenten Funktionen erweitert und den Kunden aktiv über definierte Ereignisse informiert.
Zahlungsdienstleistern und Mehrwertdiensten wird es über offene Schnittstellen (APIs) ermöglicht, ihre Services in einem attraktiven Frontend (figo) anzubieten. Business-und Produktivitäts-Tools (Rechnungen, Buchhaltung etc.) können ihren Kunden zudem dank der „Lean-API“ einen einfachen Zugang zu ihren Finanzdaten im passenden Kontext geben.
„Viele Menschen sehnen sich nach Einfachheit, Verständnis und praktischem Nutzen. Für diese Menschen entwickeln wir smarte, emphatische Produkte, die unabhängig von der Finanzindustrie sind“, erläutert Gründer Markus Lüdemann den Ansatz der Lean Banking GmbH.
Für Co-Founder André M. Bajorat war schon das erste Treffen mit Lüdemann wegweisend: „Ich beschäftige mich seit 1997 professionell in verschiedenen Rollen mit Online-Banking und seit 2000 mit Mobile-Banking. Die Idee von Markus hat mich vom ersten Moment an geflasht, da es konsequent die tatsächlichen Anforderungen der Nutzer in der Vordergrund stellt - und das ohne Kompromisse.“
Toralf Feuchtenhofer von Sherpa Ventures www.sherpaventures.de begründet das Investment wie folgt: „Die Lean Banking GmbH steigt in einen stark wachsenden Markt des Personal Finance Management ein. Sie sprechen Menschen an, die sich aktiver um ihre Finanzen kümmern wollen und geben ihnen Werkzeuge in die Hand, die sonst nur den Profis vorbehalten waren. Das erste Produkt „figo“ ist außerdem intuitiv zu bedienen und bringt einfach Spaß. Mit ihrem Ansatz überwinden sie die typischen Silos, die in der Finanzindustrie herrschen. Dort liegt ein riesiges Potential. Wir sind überzeugt von der Idee und vom Team.“
Das Team der Lean Banking GmbH kommt aus den unterschiedlichsten Bereichen - für das technische Know-How steht unter anderem Michael Haller, Gründer und Entwickler der Mac-Banking-App „MoneyMoney“, für Produkt und Marke zeichnet Markus Lüdemann verantwortlich, der u.a. für Sony, Vodafone, LG und frog Produkte und Services entwickelte. Er richtet das Unternehmen zusammen mit dem Banking- und Payment Experten André M. Bajorat strategisch aus. Sie alle motiviert die Überzeugung, dass sich die Rollenverteilung in der Finanzbranche grundlegend ändern wird - diese Transformation wollen sie aktiv mitgestalten.
Ein besonderer Schwerpunkt der ersten Endkundenlösung „figo“ liegt auf einer sehr ansprechenden und einfach zu bedienenden Oberfläche. Diese wird bereits seit einigen Wochen in Form der multiaccountfähigen App „figo“ erprobt. In der Testphase stellen sich die angebunden Kreditkarten-Accounts sowie die Push-Notifications zu vordefinierten Ereignissen als die Highlights in der Nutzung heraus.
Ab sofort wird die Betaphase für figo erweitert und interessierte iOS Nutzer können die App unter www.figo.me kostenlos downloaden.
Anbieter von Business- und Produktivitätstools können sich zudem ab sofort direkt an das Team wenden und die „Lean-API“ in ihrer Frühphase testen.
Mit dem nun eingesammeltem Kapital soll vor allem die Plattform und weitere Partnerschaften stark ausgebaut und zusätzliche Betriebssysteme unterstützt werden.
=== Die LeanBanking GmbH ===
Die Lean Banking GmbH wurde 2012 gegründet und hat ihren Sitz in München.
Sie entwickelt seit Mitte 2012 eine Plattform, auf der Kunden nicht nur wesentlich einfacher ihre täglichen Bankgeschäfte erledigen und Zahlungen durchführen können, sondern auch durch die klare und transparente Aufbereitung der eigenen Finanzen eine selbstbestimmte finanzielle Perspektive aufbauen können.
Dabei helfen Mehrwertdienste und offene APIs zur Kontrolle und Rationalisierung der Ausgaben, Funktionen zum einfachen, systematischen Sparen sowie die Möglichkeit, die eigene finanzielle Zukunft und damit verbundene Lebensziele zu simulieren. Die Produkte der Lean Banking GmbH werden so zum zentralen Organisations- und Entscheidungspunkt für Finanzfragen.
Impressum der Lean Banking GmbH
Inh. Verantwortl. gem. § 55 Abs. 2 RStV:
Markus Lüdemann
Geschäftsführer Lean Banking GmbH
Figo ist ein Produkt der Lean Banking GmbH
Registergericht:
Amtsgericht München
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen