Mittwoch, 7. März 2012

cobra Mobile CRM jetzt auch für Windows Phone 7 http://www.themenportal.de/software/cobra-mobile-crm-jetzt-auch-fuer-windows-phone-7-87940

cobra Mobile CRM jetzt auch für Windows Phone 7

App für neues Windows-Betriebssystem für Mobiltelefone

CeBIT Hannover/ Konstanz, 07. März 2012. Auf der CeBIT 2012 in Hannover stellt der Konstanzer Software-Entwickler erstmals sein cobra Mobile CRM für Windows Phone 7 vor. Nach Blackberry und iPhone hat cobra nun auch eine App für das Betriebssystem für Mobiltelefone mit Microsoft Betriebssystem entwickelt: „Die cobra App ist gerade für Unternehmen, die ihre Firma bereits mit der Microsoft-Software ausgestattet haben, eine gelungene Ergänzung“, sagt cobra Geschäftsführer Jürgen Litz. „Durch die Allianz zwischen Microsoft und Nokia ist ein deutliches Marktwachstum für Smartphones mit dem Windows Phone-Betriebssystem zu erwarten.“
Ebenso wie bei Blackberry und iPhone bietet cobra Mobile CRM für Windows Phone 7 einen kompletten und strukturierten Überblick über sämtliche Kunden- und Kontaktdaten. Mit den umfassenden Funktionen können Mitarbeiter per Live-Zugriff vor einem Termin noch einmal die Kontakthistorie durchgehen, die aktuelle Vertriebsphase oder den geplanten Umsatz überprüfen. Adressänderungen können bereits während eines Termins aufgenommen, Besprochenes in der Kontakthistorie oder den nächsten Termin in der Liste eingetragen werden und die Daten sind sofort in der Inhouse-Lösung von den Innendienstmitarbeitern einseh- und bearbeitbar.
Voraussetzung für den Einsatz von cobra Mobile CRM ist die Software cobra CRM PLUS oder cobra CRM PRO auf dem zentralen Server. cobra Mobile CRM kostet 279 Euro für die Basislizenz, ab zehn Zusatzlizenzen liegt der Preis bei 149 Euro für jede weitere Lizenz.

1.500 Zeichen, Abdruck frei, Beleg erbeten


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/4q5wrb

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/software/cobra-mobile-crm-jetzt-auch-fuer-windows-phone-7-87940

=== Pressekontakt ===

Frau Julia Buschmann

cobra - computer`s brainware GmbH
Weberinnenstraße 7
78467
Konstanz

EMail: julia.buschmann@cobra.de
Website: www.cobra.de
Telefon: 07531/ 8101-37
Fax: 07531/ 810122


=== Über cobra ===

Das Konstanzer Softwarehaus cobra ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für das Kunden- und Kontaktmanagement und ausschließlich in diesem Segment tätig. Als Pionier von CRM in Deutschland entwickelt und vertreibt cobra seit über 25 Jahren erfolgreich innovative CRM-Lösungen für kleine, mittelständische und große Unternehmen. Das cobra-Team berücksichtigt dabei alle Aspekte für eine umfassende, übersichtliche und flexible Kundenbetreuung. Intuitive Bedienung und schnelle Effizienzsteigerung sorgen für eine hohe Akzeptanz bei den Anwendern.
Mit 200 Vertriebspartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz berät cobra Firmen in allen Belangen rund um das Thema CRM. Die Software-Lösungen unterstützen bei der Optimierung der Kernprozesse in Vertrieb, Marketing und Service durch die transparente Abbildung von Vertriebschancen oder die Analyse aktueller Kundendaten für Management-Entscheidungen.


cobra GmbH
Weberinnenstraße 7
78467
Konstanz
Deutschland

EMail: info@cobra.de
Website: www.cobra.de
Telefon: 07531-8101-0


=== Übersichtlich und praktisch: Die Schnellsuche in cobra Mobile CRM mit Windows Phone 7. (Bild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/h7d0sx

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/uebersichtlich-und-praktisch-die-schnellsuche-in-cobra-mobile-crm-mit-windows-phone-7

cobra auf dem Weg nach oben….- in die Cloud http://www.themenportal.de/software/cobra-auf-dem-weg-nach-oben-in-die-cloud-63425

cobra auf dem Weg nach oben….- in die Cloud

CeBIT Hannover/ Konstanz, 07. März 2012. Der CRM-Pionier cobra geht in die Cloud – und stellt seine CRM-Software nun auch als Software-as-a-Service (SaaS) zur Verfügung. Interessant ist dieses Modell insbesondere für Unternehmen die von den Kostenstrukturen her flexibel sein wollen und Wert auf besonders schnelle Einführung legen. Innerhalb weniger Tage wird dem Kunden ein komplett funktionsfähiges SaaS-basiertes cobra CRM-System zur Verfügung gestellt.
cobra Kunden können ab Herbst 2012 auf der von Kooperationspartner Fujitsu bereitgestellten Plattform die cobra CRM-Lösungen als Software-as-a-Service nutzen. „Als Pionier für CRM-Software in Deutschland bieten wir damit eine weitere Möglichkeit unsere professionellen Produkte zu nutzen“, betont cobra Geschäftsführer Jürgen Litz.
Schon seit Jahren legt der Konstanzer Software-Hersteller besonderen Wert auf das mobile Arbeiten mit seinen CRM-Lösungen. Gerade erst hat cobra eine spezielle iPad-App in hochauflösender HD-Qualität für cobra Mobile CRM entwickelt, die dem User dank Live-Zugriff auf die zentrale Datenbank auch von unterwegs aus einen 360-Grad-Blick aus alle Kundendaten vom Schriftverkehr, über Vertriebsprojekte bis hin zur Kontakthistorie bietet.
Für den Weg in die Cloud hat sich cobra einen der renommiertesten Partner an die Seite gestellt. Fujitsu verfügt als drittgrößter IT-Dienstleister der Welt und führendes IKT-Unternehmen Japans über umfangreiche Ressourcen und jahrelangen Erfahrungen in Sachen Cloud Computing.
„cobra verkörpert was den Business Solutions Store von Fujitsu so attraktiv macht: eine führende, innovative Geschäftslösung im Bereich Kunden und Kontaktmanagement in modernster Technik, wie die hochauflösende iPad-App in HD-Qualität für cobra Mobile CRM. Große Unternehmen, sowie der Mittelstand finden im Business Solutions Store Lösungen die sofort zur Umsetzung der vorgegebenen Geschäftsziele beitragen“, sagt Andre Kiehne, VP Cloud Services bei Fujitsu Technology Solutions.
1.900 Zeichen, Abdruck frei, Beleg erbeten


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/y0kzc8

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/software/cobra-auf-dem-weg-nach-oben-in-die-cloud-63425

=== Pressekontakt ===

Frau Julia Buschmann

cobra - computer`s brainware GmbH
Weberinnenstraße 7
78467
Konstanz

EMail: julia.buschmann@cobra.de
Website: www.cobra.de
Telefon: 07531/ 8101-37
Fax: 07531/ 810122


=== Über cobra ===

Das Konstanzer Softwarehaus cobra ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für das Kunden- und Kontaktmanagement und ausschließlich in diesem Segment tätig. Als Pionier von CRM in Deutschland entwickelt und vertreibt cobra seit über 25 Jahren erfolgreich innovative CRM-Lösungen für kleine, mittelständische und große Unternehmen. Das cobra-Team berücksichtigt dabei alle Aspekte für eine umfassende, übersichtliche und flexible Kundenbetreuung. Intuitive Bedienung und schnelle Effizienzsteigerung sorgen für eine hohe Akzeptanz bei den Anwendern.
Mit 200 Vertriebspartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz berät cobra Firmen in allen Belangen rund um das Thema CRM. Die Software-Lösungen unterstützen bei der Optimierung der Kernprozesse in Vertrieb, Marketing und Service durch die transparente Abbildung von Vertriebschancen oder die Analyse aktueller Kundendaten für Management-Entscheidungen.


cobra GmbH
Weberinnenstraße 7
78467
Konstanz
Deutschland

EMail: info@cobra.de
Website: www.cobra.de
Telefon: 07531-8101-0

cateno baut cobra-microtech-Schnittstelle weiter aus http://www.themenportal.de/unternehmen/cateno-baut-cobra-microtech-schnittstelle-weiter-aus-64058

cateno baut cobra-microtech-Schnittstelle weiter aus

Neue Funktionen für ERP-Schnittstelle

CeBIT Hannover/ Konstanz, 07. Mätz 2012. Bereits seit einigen Jahren arbeiten der Konstanzer CRM-Spezialist cobra aus Konstanz und die microtech GmbH, ERP-Hersteller aus Bad Kreuznach, erfolgreich zusammen. Aufgrund von Anforderungen aus dem Markt hat cobra Business Partner und microtech-Entwicklungspartner cateno nun die bestehende Schnittstelle zwischen ERP- und CRM-Software weiterentwickelt und ausgebaut. „Wir freuen uns, dass ein versierter Entwicklungspartner wie cateno die von uns entwickelte und auch weiterhin gepflegte Standard-Schnittstelle ausbaut und um zusätzlich Funktionen erweitert,“ so microtech Geschäftsführer Amadeus Kubach.
Dem Kunden bietet sich damit eine noch komfortablere Systemumgebung, welche die umfassenden Funktionalitäten des ERP-Systems von microtech mit der speziell auf die Unterstützung von Marketing- und Vertriebsaktivitäten ausgelegten cobra-Lösung kombiniert. Denn der durch die Schnittstelle kombinierte Einsatz beider Software-Produkte bringt deutlich mehr Nutzen als der gleichzeitige Betrieb beider Einzellösungen. Gerade die Bereiche Vertrieb, Marketing und Service erfahren eine umfangreiche Unterstützung im Arbeitsalltag: So lässt sich im Vertrieb problemlos ermitteln, welche Kunden in einem bestimmten Zeitraum nicht gekauft haben, um diese im Anschluss durch Mailings gezielt anzusprechen. In cobra können Informationen aus der microtech-Datenbank statistisch ausgewertet werden und so Auskunft geben, wie sich der Umsatz eines Kunden entwickelt hat oder welches seine TopTen-Produkte waren. „Ein echter Mehrwert, der bei den Kunden ankommt. Das kommt dem gestiegenen Bedarf nach
umfassenden CRM-Lösungen entgegen“, freut sich cobra Geschäftsführer Jürgen Litz über die neue Partnerschaft.
Weitere Informationen zur Schnittstelle gibt es unter www.cateno.de


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/329a8f

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/unternehmen/cateno-baut-cobra-microtech-schnittstelle-weiter-aus-64058

=== Pressekontakt ===

Frau Julia Buschmann

cobra - computer`s brainware GmbH
Weberinnenstraße 7
78467
Konstanz

EMail: julia.buschmann@cobra.de
Website: www.cobra.de
Telefon: 07531/ 8101-37
Fax: 07531/ 810122


=== Über cateno ===

Seit über 10 Jahren steht cateno für innovative Ideen und Lösungen in den Bereichen Warenwirtschaft und E-Commerce. Die hoch funktionalen Software-Produkte des IT-Dienstleisters unterstützen Online-Händler beim Verkauf auf unterschiedlichen Absatzkanälen und schaffen Effizienz und Zeitersparnis durch optimierte Abläufe. Herzstück der Produktpalette bilden die Warenwirtschaftssysteme büro+ und ERP-complete aus dem Haus microtech, die in Verbindung mit den cateno-eigenen Software-Lösungen ShopSync und AuctionSync um wichtige Funktionen erweitert und optimal für den Bedarf im E-Commerce angepasst werden. Ergänzt wird das Portfolio durch die Versandlösung V-LOG, die CRM-Systeme von cobra, die TopKontor Zeiterfassung sowie maßgeschneiderte Individualprogrammierungen. Zudem bietet cateno ein umfassendes Dienstleistungsangebot, z. B. kompetente Beratung vor und während der Einführung der Software-Produkte sowie intensive Schulungen.



=== Über cobra ===

Das Konstanzer Softwarehaus cobra ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für das Kunden- und Kontaktmanagement und ausschließlich in diesem Segment tätig. Als Pionier von CRM in Deutschland entwickelt und vertreibt cobra seit über 25 Jahren erfolgreich innovative CRM-Lösungen für kleine, mittelständische und große Unternehmen. Das cobra-Team berücksichtigt dabei alle Aspekte für eine umfassende, übersichtliche und flexible Kundenbetreuung. Intuitive Bedienung und schnelle Effizienzsteigerung sorgen für eine hohe Akzeptanz bei den Anwendern.
Mit 200 Vertriebspartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz berät cobra Firmen in allen Belangen rund um das Thema CRM. Die Software-Lösungen unterstützen bei der Optimierung der Kernprozesse in Vertrieb, Marketing und Service durch die transparente Abbildung von Vertriebschancen oder die Analyse aktueller Kundendaten für Management-Entscheidungen.


cobra GmbH
Weberinnenstraße 7
78467
Konstanz
Deutschland

EMail: info@cobra.de
Website: www.cobra.de
Telefon: 07531-8101-0


=== Rechnungserfassung in der von cateno weiter ausgebauten cobra-microtech-Schnittstelle (Bild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/zblnah

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/rechnungserfassung-in-der-von-cateno-weiter-ausgebauten-cobra-microtech-schnittstelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen