Donnerstag, 1. März 2012

SSP – The Food Travel Experts gewinnt erneut Ausschreibung in Frankfurt http://www.themenportal.de/unternehmen/ssp-the-food-travel-experts-gewinnt-erneut-ausschreibung-in-frankfurt-11133

SSP – The Food Travel Experts gewinnt erneut Ausschreibung in Frankfurt

Steigflug fortgesetzt

SSP - The Food Travel Experts hat eine weitere Ausschreibung am Flughafen Frankfurt gewonnen. Im Geschäftsjahr 2014 wird der internationale Verkehrsgastronom zwei Restaurants im Terminal 1, B-Transit eröffnen, dem zentralen Einsteige- und Umsteigebereich für internationale Fluggäste. Die Verträge für das geplante italienische und das asiatische Konzept sind auf fünf und zehn Jahre angelegt: SSP erwartet einen jährlichen Nettoumsatz von rund fünf Millionen Euro.
Erst im Juni 2011 gab SSP bekannt, dass man mit drei gastronomischen Einheiten am neuen Flugsteig A-Plus gelandet ist und auch die Ausschreibung für den Neubau des bestehenden Coffee Houses Perfect Day (Terminal 1, in direkter Nähe zu A-Plus) gewonnen hat. Damit wird SSP künftig mit insgesamt 13 Einheiten am wichtigsten deutschen Drehkreuz vertreten sein.

Mangia Mangia Trattoria
“Best of Italy” wünschte sich der Frankfurter Flughafen für seine Gäste, die in der Regel zwischen eineinhalb und vier Stunden in B-Transit verweilen. Mit Mangia Mangia bringt SSP eine klassische italienische Trattoria an den Start. Sie überzeugt mit der ganzen Vielfalt an mediterranen Klassikern von Pasta und Pizza , erlesenen Weinen und typischen Kaffeespezialitäten. Dolci in allen Variationen präsentiert die Pasticceria. Im üppig bestückten Alimentari erlebt der Gast die Frische und Intensität italienischer Vorspeisen. Die Bottega del Gusto bietet feinste Olivenöle und andere italienische Delikatessen zum Mitnehmen. Lizenzgeber ist der bekannte italienische Gastronom Calogero Gallo, mit dem SSP auch das Lucullus NERO am Flugsteig A-Plus umsetzen wird.
Die Passagiere in B-Transit kommen zu knapp 40 Prozent aus Deutschland, alle anderen sind Umsteiger, deren überwiegender Teil in Nordamerika beheimatet ist. Sie alle finden im Mangia Mangia eine authentische italienische Küche in südländischem Flair, gekrönt von einem faszinierenden Blick aufs Vorfeld.

coa
„Nichts Außergewöhnliches tun, sondern das Gewöhnliche außergewöhnlich gut“ - diese Prämisse steht über dem pan-asiatischen Konzept coa. Entwickelt wurde die Idee für das Restaurant von dem Bruderpaar Alexander und Constantin von Bienenstamm. Sie sind in Hongkong aufgewachsen und haben Einflüsse vietnamesischer, thailändischer und chinesischer Küchen für den europäischen Geschmack kultiviert. Das Restaurant lockt mit leckerem Fingerfood und scharfen Curries, Spezialitäten aus dem Wok und Desserts auf Kokosbasis. Neu bei coa, das es seit 2005 in Deutschland gibt, ist ein Frühstücksangebot, das mit so aparten asiatischen Spezialtäten wie Baguettes mit
Teriyaki Hähnchen und Ananas überrascht.
Gäste finden eine lebhafte, dynamische Atmosphäre; aus jeder Perspektive hat man den Blick auf das gesamte Restaurant und auf die Show-Küche

Fotos: copyright SSP -The Food Travel Experts

www.maldaner-muenst.de/ssp/ssp_MangiaMangia_3.jpg
www.maldaner-muenst.de/ssp/ssp_coa_4.jpg
www.maldaner-muenst.de/ssp/ssp_MangiaMangia_image001.jpg



Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/unternehmen/ssp-the-food-travel-experts-gewinnt-erneut-ausschreibung-in-frankfurt-11133

=== Pressekontakt ===

Herr Michael Glatz

SSP Deutschland GmbH – The Food Travel Experts
Helfmann-Park 1
65760
Eschborn

EMail: pressekontakt@ssp-ce.de
Website: http://www.foodtravelexperts.com/germany/
Telefon: +49 (0) 6196 9986 112


=== Experten für Verkehrsgastronomie ===

SSP – The Food Travel Experts unterhält in 30 Ländern gastronomische Einrichtungen und Einzelhandelsstandorte an Flughäfen, Bahnhöfen und Autobahnraststätten. Das Portfolio umfasst international renommierte Eigenmarken wie Caffè Ritazza oder Upper Crust und weltbekannte Franchise-Konzepte darunter Burger King, Caviar House & Prunier, Pizza Hut, Starbucks und Segafredo.

In Deutschland ist SSP seit 2004 an Bahnhöfen und Autobahnen aktiv.
Das internationale Kerngeschäft der SSP, die Flughafengastronomie,
ist seit Mitte 2008 mit Outlets an vier Flughäfen fester und wesentlicher Teil des Deutschlandgeschäftes.
http://www.foodtravelexperts.com/germany/

CeBIT – Innovation: Mit dem neuen Docusnap 6.0 wird IT Dokumentation für jedes Unternehmen zum Gewinn! http://www.themenportal.de/software/cebit-innovation-mit-dem-neuen-docusnap-6-0-wird-it-dokumentation-fuer-jedes-unternehmen-zum-gewinn-73948

CeBIT – Innovation: Mit dem neuen Docusnap 6.0 wird IT Dokumentation für jedes Unternehmen zum Gewinn!

Aktuell setzt das Release Docusnap 6.0 mit zusätzlichen Funktionen neue Maßstäbe für die praxisnahe IT Dokumentation in Unternehmen jeder Größe und Branche. Der Erfolg von Docusnap basiert neben der konsequenten Produktstrategie mit Sicherheit auch auf dem äußerst praxistauglichen Mix der Funktionen: Nur die Softwarelösung Docusnap bietet zur umfangreichen Inventarisierung, Dokumentation und Visualisierung der erfassten Daten zusätzlich eine transparente Berechtigungsanalyse und ein einfach umzusetzendes Lizenzmanagement an.

Eine IT Dokumentation mit Docusnap erstreckt sich zusätzlich auch auf das Microsoft Active Directory, die Microsoft Exchange-, SQL-, DHCP/DNS Server, deren Dienste und Konfigurationen.

Ebenso sind Microsoft SharePoint, Internet Information Services, Hyper-V, sowie VMware Umgebungen, Linux und Mac Systeme in einer Docusnap IT Dokumentation enthalten. Eine IT Dokumentation mit Docusnap umfasst zusätzlich alle SNMP-fähigen Geräte (V1/V2/V3) und inkludiert auch eine Layer 2 Topologie Erkennung der SNMP Systeme.

Weiteres Highlight in Docusnap 6.0: IT Konzepte können jetzt direkt in Docusnap auf Basis der jeweils aktuellen Daten interaktiv erstellt werden.

Umfangreiche Visualisierungen wie z. B: IP-, Netzwerk- und Verkabelungspläne, Pläne für das Active Directory, für VMware und Hyper-V vereinfachen dem Anwender die Übersicht im Netzwerk.

Das IT Team entlasten mehr als 100 vordefinierte Berichte, Datenblätter und Übersichtslisten, die bei Bedarf individuell angepasst werden können. Vorgefertigte Designs unterstützen eine schnelle und, wenn nötig, auch eine Mandanten-basierte Ausgabe der Dokumente.

Das Modul Customizing ermöglicht sogar die Anpassung von Oberfläche, Berichten und Datenbankstruktur auf die individuellen Anforderungen eines Unternehmens.

Größtes Augenmerk legt der Hersteller itelio GmbH auf optimalen Service: Docusnap soll als Produkt die Anwender von unangenehmen Routinearbeiten entlasten. Direkter und persönlicher, kostenloser Support durch qualifizierte Mitarbeiter unterstützt den Einsatz von Docusnap in der Praxis. Die persönliche Beziehung zu den Kunden stärken nicht zuletzt auch die für Docusnap angebotenen Schulungen. Diese Schulungen werden wahlweise individuell oder in zentral gelegenen Standorten durchgeführt.

Das äußerst flexible Lizenzmodell garantiert Unternehmen jeder Größe und Branche die Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit der Investition. Natürlich ist Docusnap für Konzerne und IT Dienstleister mandantenfähig.

Der CeBIT-Auftritt von Docusnap in Halle 03 Stand D 02 ist auf jeden Fall einen Besuch wert!
Detaillierte Informationen zu Docusnap 6.0 unter www.docusnap.de/booklet

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/kropuw

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/software/cebit-innovation-mit-dem-neuen-docusnap-6-0-wird-it-dokumentation-fuer-jedes-unternehmen-zum-gewinn-73948

=== Pressekontakt ===

Frau Irmgard Kurz

itelio GmbH
Franz-Larcher-Straße 4
83088
Kiefersfelden
Deutschland

EMail: irmgard.kurz@itelio.de
Website: www.docusnap.de
Telefon: +49 8033 6978-0
Fax: +49 8033 6978-91


=== itelio GmbH ===

Docusnap wurde von der itelio GmbH entwickelt, um als IT Dienstleister für Kundennetzwerke in kürzester Zeit aktuelle Unterlagen zur Verfügung zu haben.

Seit Anfang 2004 wird die Softwarelösung Docusnap vom Hersteller itelio sehr erfolgreich direkt bzw. über Partner vermarktet. Bereits 2008 zeichnete die Initiative Mittelstand Docusnap im Bereich IT Service als Innovationsprodukt aus. Positiv ist auch die Resonanz der Anwender, ebenso haben sich namhafte IT Fachmagazine und Autoren bereits anerkennend zu Docusnap geäußert.

Docusnap zeichnet aus, dass in einer einzigen Softwarelösung so unterschiedliche Funktionen wie Inventarisierung, Dokumentation, Visualisierung, eine Berechtigungsanalyse und ein Lizenzmanagement zur Verfügung stehen.

Die itelio GmbH legt als Hersteller größten Wert auf kundenfreundlichen Service: Kostenloser, direkter Hersteller-Support für Docusnap ist selbstverständlich, ebenso wird strikt auf den praxisorientierten Funktionsmix geachtet.

Selbstverständlich wird Docusnap vom Hersteller kontinuierlich und praxisbezogen entsprechend dem jeweils aktuellen Stand der IT Technik weiterentwickelt.




Website: www.docusnap.de


=== IT Dokumentation ist einfach mit Docusnap 6.0 (Dokument) ===

Information zur Produkt-Philosophie, zu Einsatzgebieten im Unternehmen und detaillierte Information zu Funktionen und Modulen, inklusive vieler Screenshots, Lizenzmodell und Preisen.

Shortlink:
http://shortpr.com/x4x1sb

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/dokumente/it-dokumentation-ist-einfach-mit-docusnap-6-0

CeBIT 2012: 3D-Internet im Gepäck für iPhone, iPad und Co. (mit Bild) http://www.themenportal.de/it-hightech/cebit-2012-das-3d-internet-wird-beweglich-mit-bild-68494

CeBIT 2012: 3D-Internet im Gepäck für iPhone, iPad und Co. (mit Bild)

Die dritte Dimension findet im Internet Anklang. Forscher des Fraunhofer IGD zeigen auf der CeBIT wie das 3D-Internet auf Smartphones und Tablets unterwegs genutzt wird.

(Darmstadt/Rostock/Graz) 3D-Internet-Technologien werden seit Jahren euphorisch als Zukunftstechnologie prognostiziert. Objekte auch im Internet von allen Seiten anschauen zu können oder Räume digital zu begehen, sind verständliche Wünsche. Die Zahl der Webseiten mit 3D-Inhalten nimmt nun stetig zu. Bisher lassen sich diese auf mobilen Geräten nur ungenügend darstellen. Die verfügbaren Bandbreiten und die in fast allen Smartphones und Tablets verwendete Steuerung über Berührungen (Multitouch-Technologie) stellen besondere Anforderungen an die Entwickler. Die Forscher des Fraunhofer IGD, der weltweit führenden Forschungseinrichtung für angewandtes Visual Computing, haben sich diesem Problem angenommen. Sie präsentieren auf der CeBIT 2012 in Hannover in Halle 26 auf dem Stand des BMBF (Stand F 30) ihre Lösung.

Bereits 2009 zeigten die Fraunhofer-Forscher mit der Softwareplattform X3DOM eine offene, frei verfügbare und vor allem einfache Möglichkeit für räumliche Darstellungen im Internet. Mit X3DOM wurde es so erstmalig möglich, 3D-Inhalte wie begehbare Architekturmodelle oder beispielsweise ein von allen Seiten zu betrachtendes Kunstwerk auf HTML-Basis schnell und einfach umzusetzen. „Wenn die Steuerung nicht über einen Mauszeiger sondern mittels der Fingerspitzen auf dem Bildschirm eines mobilen Gerätes geschieht, dann hat dies deutliche Auswirkungen auf die Anforderungen an die Softwareplattform“, erklärt Dr. Johannes Behr vom Fraunhofer IGD. „In diesem Jahr haben wir Erweiterungen von X3DOM für Entwickler im Gepäck, um das 3D-Internet für iPhone, iPad und Co. zu gestalten.“

2011 haben das Fraunhofer IGD, das DFKI und das „Web3D“-Konsortium eine Gruppe innerhalb des für die Internet-Standards zuständigen „World Wide Web“-Konsortiums (W3C) gegründet. Dies leitete die erste Phase eines Standardisierungsprozesses ein. Die Entwicklung von X3DOM wird innerhalb des BMBF-„Software-Cluster“ und des EU-Netzwerkes „V-MusT“ gefördert.

Weiterführende Informationen finden Sie unter:

www.x3dom.org
www.igd.fraunhofer.de/vcst

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/it-hightech/cebit-2012-das-3d-internet-wird-beweglich-mit-bild-68494

=== Pressekontakt ===

Herr Dr. Konrad Baier

Fraunhofer-Institut für Graphische Datenverarbeitung IGD
Fraunhoferstraße 5
64283
Darmstadt

EMail: konrad.baier@igd.fraunhofer.de
Website: www.igd.fraunhofer.de
Telefon: +49 6151 155-146
Fax: +49 6151 155-199


=== Fraunhofer IGD ===

Das Fraunhofer IGD ist die weltweit führende Einrichtung für angewandte Forschung im Visual Computing. Visual Computing ist bild- und modellbasierte Informatik. Hierzu zählen Graphische Datenverarbeitung, Computer Vision sowie Virtuelle und Erweiterte Realität.

Das Fraunhofer IGD entwickelt Prototypen und Komplettlösungen nach kundenspezifischen Anforderungen. Die Forscherinnen und Forscher des Fraunhofer IGD verwenden, erfassen und bearbeiten Bilder und Graphiken für alle denk-baren computerbasierten Anwendungen.

Die Forschungs- und Entwicklungsprojekte des Fraunhofer IGD haben direkten Bezug zu aktuellen Problemstellungen in der Wirtschaft. Das Anwendungsspektrum der Konzepte, Modelle und Praxislösungen ist sehr vielfältig aber auch spezialisiert. Es reicht von der Virtuellen Produktentwicklung über Medizin, Verkehr bis hin zu multimedialem Lernen und Training.

Gemeinsam mit seinen Partneruniversitäten forscht das Fraunhofer IGD an verschiedenen Schlüsseltechnologien und arbeitet mit Unternehmen unterschiedlichster Industriesektoren zusammen. Das Fraunhofer IGD hat neben dem Hauptsitz in Darmstadt weitere Standorte in Rostock, Graz und Singapur. Es beschäftigt mehr als 200 (vollzeitäquivalente) feste Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Etat beträgt über 16 Millionen Euro.



=== CeBIT 2012: 3D-Internet im Gepäck für iPhone, iPad und Co. (Fraunhofer IGD: Industrieanwendung) (Bild) ===

Forscher des Fraunhofer IGD zeigen auf der CeBIT 2012 wie das 3D-Internet auf Smartphones und Tablets auch unterwegs genutzt wird. Ingenieure und Monteure können sich 3D-Konstruktions- und Montagepläne im Internet ansehen. Über handelsübliche Geräte sind so alle Details aus den verschiedensten Perspektiven betrachtbar.

Shortlink:
http://shortpr.com/m8j2b6

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/cebit-2012-das-3d-internet-wird-beweglich-fraunhofer-igd-industrieanwendung


=== CeBIT 2012: 3D-Internet im Gepäck für iPhone, iPad und Co. (Fraunhofer IGD: Kulturerbeanwendung) (Bild) ===

Forscher des Fraunhofer IGD zeigen auf der CeBIT 2012 wie das 3D-Internet auf Smartphones und Tablets auch unterwegs genutzt wird. Kein Museum kann alle Exponate gleichzeitig ausstellen. Museumsbesucher können jedoch vielleicht bald bei ihrem Rundgang diese Kulturschätze in 3D im Internet ansehen. Über handelsübliche Geräte sind so alle Details aus den verschiedensten Perspektiven betrachtbar. [Das im Bild zu sehende Exponat stammt aus dem Victoria & Albert Museum in London und wurde im EU-Verbundprojekt 3D-COFORM digitalisiert.]

Shortlink:
http://shortpr.com/nkocsd

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/cebit-2012-das-3d-internet-wird-beweglich-fraunhofer-igd-kulturerbeanwendung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen