„15 Jahre im Dienst unserer Kunden“
Die inPuncto GmbH begeht ihr 15-jähriges Jubiläum
Seit der Gründung im Jahr 1997 hat die inPuncto GmbH mit Firmensitz in Esslingen und Wiesloch bei über 250 deutschen und internationalen Unternehmen erfolgreich Softwarelösungen innerhalb der SAP-Welt realisiert. Der Schwerpunkt der IT-Spezialisten liegt dabei in den Bereichen Dokumentmanagement, Archivierung, Scanning oder MS-Office Integration.
Neben der Firmenphilosophie, für diese erweiterten Funktionalitäten stets innerhalb der vorhandenen SAP Business Logik zu agieren, nennt Firmenchef Dr. Frank Marcial noch einen zweiten Hauptgrund für den Erfolg der inPuncto GmbH: „Wir verstehen uns als modernes IT-Unternehmen mit eigenen Softwareprodukten und mit dem Servicegedanken „alter Schule“. Soll heißen: Alle Mitarbeiter sind mit Herzblut bei der Sache und wir verstehen Service und ‚Kundendienst‘ tatsächlich noch als exklusiven, individuellen ‚Dienst für unsere Kunden‘. Diese Einstellung hat sich seit 15 Jahren bewährt.“
Man merkt es dem Unternehmer an, dass ihm dieser Punkt sehr am Herzen liegt. Mittelstandsgerecht zu sein, nicht nur im Preis der Software, sondern gerade auch in der Ansprache und im Umgang mit dem Kunden ist Dr. Frank Marcial ein Anliegen. Die großen Namen im Markt machen ihm dabei wenig Sorge. „Wir wissen um unsere Leistungsfähigkeit, Flexibilität und Leidenschaft für das Thema – das spüren die Kunden.“
Funktional werden die inPuncto-Lösungen, die unter dem Produktnamen „biz²BusinessSuite for SAP“ zusammengefasst sind, seit 1999 kontinuierlich weiterentwickelt. Dr. Marcial: „Da ist für alle SAP-Anwender wirklich viel drin! Viele unserer Kunden betreuen wir schon seit Jahren.“ Das liegt auch mit daran, dass Unternehmen, die sich zunächst vielleicht nur für einen Baustein der biz²BusinessSuite entschieden haben, nach und nach aufgestockt haben. Die Auswahl ist vielfältig und deckt das ganze Feld des Dokumentmanagementsystems für Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen ab.
Dabei ist es allerdings auch sinnvoll, bestimmte Anwendungen zu kombinieren. Wer sich beispielsweise für die „Automatisierte Rechnungsverarbeitung“ oder die „Elektronische Personalakte“ von inPuncto entscheidet, benötigt Softwarelösungen wie den biz²Explorer für die Abbildungen virtueller Akten direkt in SAP oder das ergonomische Workflow-Instrument biz²Validator für SAP. Sinnvolle Ergänzungen wären hier aber auch die Scan bzw. Massen-Scanlösungen biz²Scanner oder biz²ScanServer mit automatisierter Belegerkennung (Barcode-/ OCR-/ICR-System/Konvertierung). Weitere vollständig in SAP funktionierende Lösungen: Der biz²OfficeSynchroniser stellt die problemlose Integration sämtlicher MS-Office-Anwendungen bi-direktional nach und aus SAP sicher. Und für eine optimale Dokumenten-Archivierung in SAP ist die inPuncto-Software biz²Archiver oder jetzt auch als biz²Archiver for Cloud Computing empfehlenswert.
Bleibt noch zu erwähnen, dass Software-Architekten, die so hochwertige Lösungen entwickeln, selbstverständlich auch autorisierte SAP-Partner und zertifizierte Microsoft-Partner sind. Eine Vertrauensstellung, welche die IT-Spezialisten von inPuncto täglich aufs Neue bei ihren Kunden bestätigen – seit nunmehr 15 Jahren.
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=== Pressekontakt ===
Frau Mojca Hengst
inPuncto GmbH
Fabrikstr. 5
73728
Esslingen
Deutschland
EMail: mojca.hengst@inpuncto.com
Website: http://www.inpuncto.com
Telefon: +49 (711) 66 1 88-500
=== inPuncto GmbH ===
Die inPuncto GmbH aus Esslingen hat sich auf Lösungen für das SAP Enterprise Management spezialisiert, wobei der Schwerpunkt auf der Dokumentenverwaltung in SAP liegt. Die Add-on Lösungen sind dabei durch transparente Prozesse, eine schlanke Infrastruktur und benutzerfreundliche Oberflächen gekennzeichnet. Kostenersparnisse und ein schneller Return of Investment werden durch die grundlegende Philosophie der IT-Entwicklung bei inPuncto möglich: Jedes Produkt des inPuncto-Portfolios „biz²BusinessSuite“ benutzt die vorhandene SAP Business Logik und verwendet - wo immer sinnvoll - SAP-Standardfunktionalitäten.
Das 1997 gegründete IT-Unternehmen hat bei mehr als 200 internationalen Unternehmen Lösungsszenarien in den Bereichen Dokumentenmanagement, Archivierung, Scanning und MS-Office Integration realisiert. Die vornehmlich mittelständischen Kunden der inPuncto GmbH kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen der Industrie, des Dienstleistungs- und Bankensektors oder der öffentlichen Hand und profitieren vom fundierten Know-how der inPuncto GmbH als zertifizierter Partner von SAP und Microsoft.
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=== Kundenorientierte Beratung und Service bei inPuncto (Bild) ===
Seit 15 Jahren bietet die inPuncto GmbH IT-Beratung und Implementierung von Softwarelösungen für das SAP Enterprise-Management mit Schwerpunkt Dokumentenverwaltung in SAP. Service und Kundenorientierung werden bei den Esslinger IT-Spezialisten seit jeher groß geschrieben.
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Bureau Veritas hat als erste Zertifizierungsgesellschaft in Deutschland das Akkreditierungsaudit für die neue Luftfahrtnorm EN 9100:2009 erfolgreich absolviert http://www.themenportal.de/wirtschaft/bureau-veritas-hat-als-erste-zertifizierungsgesellschaft-in-deutschland-das-akkreditierungsaudit-fuer-die-neue-luftfahrtnorm-en-9100-2009-erfolgreich-absolviert-92032
Bureau Veritas hat als erste Zertifizierungsgesellschaft in Deutschland das Akkreditierungsaudit für die neue Luftfahrtnorm EN 9100:2009 erfolgreich absolviert
Hamburg, 26. Juli 2012 – Die Bureau Veritas Certification Germany GmbH hat am 27.06.2012 das Akkreditierungsaudit der Deutschen Akkreditierungsstelle (DAkkS) erfolgreich absolviert und ist damit die erste Zertifizierungsgesellschaft in Deutschland, die die offizielle Anerkennung für die neue, international gültige Luftfahrtnorm EN 9100:2009 angestrebt hat.
Zum 01.07.2012 hat die EN 9100:2009 als internationale Norm für Qualitätsmanagementsysteme der Luftfahrt, Raumfahrt und Verteidigung die EN 9100:2003 abgelöst. Damit wird der Fokus auf einem prozessorientierten Ansatz inkl. der Bewertung der Prozesse anhand von Kennzahlen, der Anwendung von Projekt- und Risiko-Management, der Umsetzung von kundenspezifischen Forderungen und einer besseren Bewertung der Kundenzufriedenheit im Bereich Luftfahrt, Raumfahrt und Verteidigung gelegt. Andrea Klehr, Certification Manager, „Unsere Kunden profitieren durch die Akkreditierung davon, dass Bureau Veritas Certification die Audits zukünftig noch besser auf die Bedürfnisse der Unternehmen zuschneiden kann. Die verbesserte Berücksichtigung von Unternehmensstrukturen ermöglicht einen differenzierteren Zertifizierungsprozess und gibt Impulse für die Verbesserung der unternehmensinternen Prozesswirksamkeit über die gesamte Wertschöpfung hinweg.“
Weltweit bietet Bureau Veritas Certification Zertifizierungen, Trainings, oder Gap-Analysen an und ist bekannt für sein internationales Netzwerk in über 100 Ländern sowie ein differenziertes Fachwissen zu Energiemanagementsystemen.
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=== Pressekontakt ===
Frau Carolin Monkenbusch
Bureau Veritas Germany Holding GmbH
Veritaskai 1
21079
Hamburg
EMail: carolin.monkenbusch@de.bureauveritas.com
Website: www.bureauveritas.de
Telefon: 040/ 236250
=== Über Bureau Veritas Certification ===
Mit 80.000 Kunden und über 100.000 ausgestellten Zertifikaten in mehr als 100 Ländern ist Bureau Veritas Certification eine der international führenden Gesellschaften für die Zertifizierung von Qualitäts-, Umwelt- und Sicherheitsmanagementsystemen. Das Netzwerk aus 5.700 hochqualifizierten Auditoren und die langjährige Erfahrung in allen Branchen sind weltweit von mehr als 40 nationalen und internationalen Akkreditierungsgesellschaften anerkannt. Dies ermöglicht es, internationales Know-how und lokale Kenntnisse optimal zu kombinieren und einheitliche Dienstleistungen unabhängig vom Standort der Kunden anzubieten.
Home Office-Studie: Vor allem Frauen und ältere Berufstätige bevorzugen die Heimarbeit http://www.themenportal.de/politik/home-office-studie-vor-allem-frauen-und-aeltere-berufstaetige-bevorzugen-die-heimarbeit-83955
Home Office-Studie: Vor allem Frauen und ältere Berufstätige bevorzugen die Heimarbeit
Aktuelle Umfrage von TeamViewer zeigt Wünsche von Beschäftigten und Konsequenzen für Unternehmen auf
++ Bereits jeder Dritte arbeitet ganz oder teilweise im Home Office / Hohe bis sehr hohe Zufriedenheit / Arbeitnehmer würden auf Urlaub, Beförderung oder den Firmenwagen verzichten ++
Göppingen, 26.07.2012 – Home Office und Telearbeit gelten als Trends und Symbole der modernen Arbeitswelt. Ob steigende Benzinpreise, permanente Staus oder die Vereinbarkeit von Familie und Karriere – fast scheint es, als sei der Arbeitsplatz zu Hause ein Allheilmittel für sämtliche Herausforderungen und Nöte der Berufstätigkeit. Doch sehnen sich Frauen und Männer wirklich danach, in vertrauter, heimischer Umgebung zu arbeiten?
Zumindest in Deutschland muss die Situation differenziert betrachtet werden, wie TeamViewer, führender Anbieter von Software für Fernzugriff und Online-Meetings, im Rahmen einer repräsentativen Online-Studie herausgefunden hat.
Home Office besonders bei Frauen und älteren Berufstätigen beliebt
So sind es vor allem Frauen (49%), Berufstätige zwischen 31 und 45 Jahren (48%) sowie ältere Arbeitnehmer ab 46 Jahren (45%), die das Home Office ihrer aktuellen Tätigkeit im Büro vorziehen würden.
Etwas weniger ausgeprägt ist das Interesse an der Heimarbeit dagegen bei Männern und jüngeren Berufstätigen. Lediglich 38% der männlichen Befragten könnten sich vorstellen, ganz oder teilweise von zu Hause aus zu arbeiten. Bei den jüngeren Beschäftigen bis zum Alter von 30 Jahren sind es sogar 65%, die die unmittelbare Nähe zu Kollegen und damit ihren regulären Arbeitsplatz vor Ort in der Firma bevorzugen.
Bereitschaft zum Verzicht
Berufstätige, die die Arbeit von zu Hause aus gerne ganz oder teilweise in ihren Alltag integrieren würden, wären sogar bereit, dafür im Gegenzug auf Privilegien zu verzichten.
Die größte Opferbereitschaft besteht beim Firmenwagen: 57% wären bereit, für das Home Office auf den Vorteil eines vom Arbeitgeber gestellten Fahrzeugs zu verzichten.
Sogar ihren Urlaubsanspruch würden deutsche Berufstätige aufgeben. Mit 30% wäre jeder Dritte damit einverstanden, auf zwei Tage des Jahresurlaubs zu verzichten. Eine Beförderung würde jeder Vierte ausschlagen (24%), Frauen (29%) wären dazu eher bereit als Männer (19%). In Gehaltsfragen lassen die Arbeitsnehmer am wenigsten mit sich reden. Immerhin für knapp 14 Prozent ist es vorstellbar, finanzielle Nachteile in Kauf zu nehmen. Nur jede zehnte Frau würde sich mit weniger Gehalt abfinden, während dies für immerhin 18% der Männer eine Option darstellt.
Jeder Dritte arbeitet bereits im Home Office
Jeder Dritte (35%) arbeitet bereits ganz oder teilweise von zu Hause. Nur die wenigsten Deutschen tun dies dauerhaft: Gerade einmal jeder zehnte Berufstätige übt seine Beschäftigung an mindestens vier Tagen pro Woche in seiner eigenen Wohnung aus.
Flexibilität und Zeitersparnis sorgen für hohe Zufriedenheit
Die Zufriedenheit der Heimarbeiter ist generell groß: 88% bezeichnen sich als „zufrieden“ oder sogar „sehr zufrieden“. Als wichtigster Vorteil dieser Arbeitsform wird die Möglichkeit einer flexibleren Zeiteinteilung gesehen, die von 80% genannt wird. Weitere Vorzüge sind konzentrierteres Arbeiten sowie die Zeitersparnis durch den Wegfall des Arbeitsweges.
Besonders für Frauen spielt zudem ein weiterer Aspekt eine Rolle: 30% der weiblichen Befragten sehen in der Arbeit von zu Hause aus die Möglichkeit, Kinder besser zu betreuen und mehr Zeit für die Familie aufwenden zu können. Ein Aspekt, der nur für 23% der männlichen Berufstätigen eine Rolle spielt.
Der persönliche Kontakt zu Kollegen ist für die meisten Berufstätigen unverzichtbar
Kontakt mit den Kollegen zu halten und über aktuelle Entwicklungen im Unternehmen auf dem Laufenden zu bleiben, ist gerade für Heimarbeiter sehr wichtig. Die Firmen haben darauf reagiert und schaffen für ihre Mitarbeiter die technischen Voraussetzungen, um auch im Home Office voll ins Team integriert zu bleiben. 67% der Befragten haben die Möglichkeit, vom Home Office aus auf Firmenkalender und andere Daten innerhalb ihrer Firma zuzugreifen, dafür wird unter anderem eine spezielle Software für den Remote-Zugriff genutzt.
Männer sind hier einen Schritt voraus: Während 74% von ihnen eine solche Infrastruktur nutzen können, trifft dies auf 58% ihrer Kolleginnen zu. Besonders gut vernetzt sind zudem jüngere Beschäftigte: Während fast 80% der Heimarbeiter bis 30 Jahre an ihr Firmennetz angebunden sind, verfügen nur 62% der 45- bis 65-jährigen über eine solche Möglichkeit.
„Mehr Zeit, mehr Flexibilität und weniger Ablenkung: Die Studie macht deutlich, dass Home Office schlicht mehr Lebensqualität für Arbeitnehmer bedeutet“, sagt Holger Felgner, Geschäftsführer der TeamViewer GmbH. „Damit die Kollegen im Home Office an das Firmengeschehen und die Abläufe eingebunden bleiben, helfen Software-Lösungen wie TeamViewer. Neben dem Zugriff auf gewohnte Daten und Programme besteht so die Möglichkeit, über das Internet gemeinsam an Dokumenten zu arbeiten, ganz so als säßen die Kollegen im gleichen Büro. Dabei kommt mit der Möglichkeit zur Videoübertragung auch die persönliche Komponente nicht zu kurz.“
Methodik:
Im Auftrag der TeamViewer GmbH hat das Meinungsforschungsinstitut Smart-Research im Juni 2012 eine bevölkerungsrepräsentative Online-Studie in Deutschland durchgeführt. Dabei wurden insgesamt 1.547 Berufstätige befragt.
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=== Pressekontakt ===
Frau Magdalena Brzakala
TeamViewer GmbH
Kuhnbergstraße 16
73037
Göppingen
D
EMail: press@teamviewer.com
Website: www.teamviewer.com
Telefon: 07161-60692410
=== Über TeamViewer ===
Die deutsche TeamViewer GmbH mit Sitz im baden-württembergischen Göppingen wurde 2005 gegründet. Das Unternehmen beschäftigt sich ausschließlich mit Entwicklung und Vertrieb von Systemen für den Online-Support und die webbasierte Zusammenarbeit. Kernprodukt ist die Fernwartungssoftware TeamViewer, die zurzeit in über 30 Sprachen verfügbar ist.
www.teamviewer.com
=== Home Office-Studie: Worauf würden die Deutschen für ein Home Office verzichten? (Infografik) ===
Grafik zur Home Office-Studie von TeamViewer
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