Ohoven: Zwangsanleihen sind ein Fall für Karlsruhe
Berlin – Zu Plänen für eine Zwangsanleihe oder Sondersteuer für Vermögende erklärt der Präsident des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW), Mario Ohoven:
„Zwangsanleihen sind ökonomisch unsinnig und zudem verfassungsrechtlich bedenklich. Im Mittelstand ist das Vermögen in aller Regel im inhabergeführten Betrieb gebunden. Wenn Liquidität zwangsweise entzogen wird, schadet das der Konjunktur. Großunternehmen können Zwangsabgaben durch Verlagerung ins Ausland entgehen – oder zumindest mit Abwanderung drohen. Diese Möglichkeit haben unsere traditionell in der Region verwurzelten Klein- und Mittelbetriebe nicht.
Bevor Betrieben und Bürgern hierzulande zusätzliche Lasten zur Euro-Rettung aufgebürdet werden, sollten die Regierungen der EU-Schuldenstaaten konsequent ausstehende Steuern eintreiben. Befürworter einer Zwangsanleihe sollten sich zudem daran erinnern, dass Karlsruhe 1984 eine geplante Investitionshilfeabgabe zur Förderung des Wohnungsbaus für verfassungswidrig erklärt hatte. Kommt es zu wie auch immer gearteten Zwangsanleihen, werden wir daher das Bundesverfassungsgericht anrufen.“
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/4tgamh
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/ohoven-zwangsanleihen-sind-ein-fall-fuer-karlsruhe-39818
=== Pressekontakt ===
Herr Eberhard Vogt
BVMW
Leipziger Platz 15
10117
Berlin
EMail: presse@bvmw.de
Wenn Streckmetall vor Sonne schützt http://www.themenportal.de/wohnen-bauen/wenn-streckmetall-vor-sonne-schuetzt-76732
Wenn Streckmetall vor Sonne schützt
Eine Loggia als Sonnenschutz schützt Hausbewohner vor hohen Temperaturen.
Pier Francesco Cherchi vom Architektenbüro C+C04 Studios aus Sardinien weiß, das die Mittelmeerinsel über 300 Sonnentage im Jahr zählt. "Vor der heißen und grellen Sommersonne muss man Hausbewohner schützen", sagt er. In einem Wohnhaus in der Inselhauptstadt Cagliari nutzte der Architekt dafür MEVACO Streckmetall Raute 62x23x3, um die Balkone zu verkleiden. Für Pier Francesco Cherchi eine alte Idee in neuem Gewand: „Diese Architekturform der Loggia finden wir im Süden häufig“, sagt er. „Loggien wurden in der italienischen Renaissance mit Glas verschlossen. Heute gehen wir den modernen Weg mit MEVACO Streckmetall."
In dem Wohnhaus in Cagliari wurde das Streckmetall auf Stahlrahmen gezogen. Die Kanten wurden um den Rahmen gelegt und verschweißt. Dadurch lassen sich von innen Stoffbahnen befestigen, um einen zusätzlichen Sonnenschutz sowie verbesserten Sichtschutz zu gewährleisten. Außerdem konnten durch die Farbgebung die Balkone optisch verlängert werden.
Für den italienischen Architekten bieten MEVACO Streckmetalle gleich mehrere handfeste Vorteile: „Es ist kostengünstig, und es ist einfach zu verarbeiten“, sagt Pier Francesco Cherchi. „Im Fassadenbereich verleiht es Gebäuden einen modernen Look. Trotzdem lässt das Material auch traditionelle Architekturideen zu, wie in diesem Fall mit einer Loggia.“
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/14kepa
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wohnen-bauen/wenn-streckmetall-vor-sonne-schuetzt-76732
=== Pressekontakt ===
Frau Jolanta Gatzanis
MEVACO GmbH
Vordere Karlstraße 12
73033
Göppingen
Deutschland
EMail: gatzanis@gatzanis.de
Website: www.mevaco.de
Telefon: 01711764277
=== MEVACO ist einer der führenden Hersteller und Lieferanten von Streckmetallen und Lochblechen in Europa. ===
MEVACO ist einer der führenden Hersteller und Lieferanten von Streckmetallen und Lochblechen in Europa. 1998 aus der Fusion Seidl + Mayer und Sorst entstanden, beschäftigt das Unternehmen heute europaweit 135 Mitarbeiter an 16 Standorten und betreut ca. 20.000 Kunden. MEVACO bietet seinen Kunden ein breit gefächertes Angebot an Streckmetall, Lochblechen, Wellengittern, geschweißten Gitter und Zubehörteile. Der Schwerpunkt liegt auf individuellen Produkten (Material, Abmessung und Ausführung), die bei MEVACO Wunschprodukte heißen. Sie sind bereits nach 4 Tagen versandbereit. Umfassende Serviceleistungen, wie beispielsweise die sofortige Preisauskunft am Telefon oder im Online-Shop und der All-inclusive-Preis, runden das Angebot ab. MEVACO liefert nicht nur Produkte, sondern durch zahlreiche Anwendungsbeispiele auch Ideen für kreative und funktionale Einsatzmöglichkeiten in den unterschiedlichsten Branchen und Bereichen. MEVACO macht einen Jahresumsatz von 60 Mio. Euro
(2011).
Verbundene Gesellschaften der MEVACO GmbH – Göppingen (DE) / Produktion: Schlierbach (DE) / Lager: Wendlingen (DE) / Vertriebsniederlassungen: Weilheim, München, Lüdenscheid, Hannover und Leipzig (DE), MEVACO GmbH (AT/Baden), MEVACO AG (CH/Aarau), MEVACO S.A.R.L. (FR/Nantes und Villefontaine), MEVACO Srl (IT/Egna), MEVACO Sp.zo.o (PL/Kraków und Poznań), MEVACO Kft. (HU/ Szekszárd)
Frau Astrid Ehm
MEVACO GmbH
Vordere Karlstraße 12
73033
Göppingen
EMail: astrid.ehm@mevaco.de
Website: www.mevaco.de
=== Wenn Streckmetall vor Sonne schützt (Bild) ===
Eine Loggia als Sonnenschutz schuf Architekt Pier Francesco Cherchi zusammen mit Ledda Federico von der Schlosserei Omnimat auf der Mittelmeerinsel Sardinien. Dabei kam MEVACO Streckmetall zum Einsatz.
Shortlink:
http://shortpr.com/hqgqhf
Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/wenn-streckmetall-vor-sonne-schuetzt
Terminbuchungssystem von eReserve am Start http://www.themenportal.de/digital-world/terminbuchungssystem-von-ereserve-am-start-91571
Terminbuchungssystem von eReserve am Start
München 01.07.2012. Das Münchner Startup eReserve hat heute das lange erwartete mobile Terminbuchungssystem für den Betrieb frei gegeben. Es verbindet den Kunden schnell, einfach und flexibel mit seinem Dienstleister oder Geschäftspartner.
Neue Zeiten: der QR Code und das neue Terminbuchungs-System von eReserve bringen Nachfrage und Angebot noch schneller und einfacher zusammen - auch außerhalb der Geschäftszeiten.
Anders als herkömmliche Lösungen nimmt eReserve nicht die Homepage des Anbieters als Ausgangspunkt. Vielmehr macht das neue System den entscheidenden Schritt schon früher. Wer sein mobiles Endgerät mit einem QR Code App ausgestattet hat, kann sofort und ohne Umweg agieren. Er reserviert spontan einen Termin für sich, noch während er vor dem Schaufenster des Anbieters steht, oder während er gerade im Bistro dessen Prospekt durchblättert.
eReserve kann noch mehr. Spezielle Wünsche oder einzelne Angebote werden über die vom QR Code gestartete eReserve-WebApp auf Verfügbarkeit geprüft, reserviert und verbindlich gebucht.
Karolin Bierbrauer, Gründerin und Geschäftsführerin sieht den großen Vorteil für Kunden und ihre Dienstleister: Stellen Sie sich vor, Sie gehen Abends an ihrem Friseurgeschäft vorbei. Die Inspiration taucht auf: Es wird eigentlich mal wieder Zeit. Leider ist es schon 21 Uhr und der Anrufbeantworter krächzt: Sie rufen außerhalb unserer Geschäftszeit an. Mit eReserve ist das kein Problem: Smartphone gezückt, QR Code auf dem Schaufenster gescannt und den Wunschtermin für morgen früh um 9.30 Uhr bei Uschi verbindlich gebucht. Toll!
Für die Anbieter ist diese Möglichkeit Goldwert. Es gehen nicht mehr so viele Spontankunden verloren auch wenn das Geschäft oder die Praxis gerade geschlossen hat. eReserve lässt weder Frust noch Hemmschwellen aufkommen. Man kann frei entscheiden und loslegen, wenn der Bedarf bewusst wird. Genau hier liegt das operative Plus des eReserve Systems.
=== Pressekontakt ===
Karolin Bierbrauer
eReserve UG (haftungsbeschränkt)
Veit-Pogner-Str. 38
81927
München
Deutschland
EMail: presse@eReserve.biz
Website: http://eReserve.biz
Telefon: 089 41615381
Mobil: 0176 86000030
Fax: 089 41615383
=== ===
Mit eReserve und Ihrem Smartphone zeit- und ortsunabhängig Termine buchen.
Die Firma eReserve UG (haftungsbeschränkt) wurde 2012 gegründet und richtet sich hauptsächlich an die lokalen Dienstleister, wie z.B: Friseur, Massagestudio, Kosmetikstudio, Nagelstudio, Autohändler oder Reifenhändler.
eReserve ist universell einsetzbar und kann an die Wünsche der Dienstleister angepasst werden.
eReserve - Mobil Termine reservieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen