dmexco 2012 präsentiert erste Themen-Highlights aus dem Conference-Programm
Kurz vor der Fertigstellung des Programms der dmexco Conference 2012 kristallisieren sich bereits deutlich die ersten Themen-Highlights heraus: Unter dem Motto „The Digital Transformation: Shaping Models – Creating Business“ bildet die Conference in ihren Formaten erneut auf internationalem Top-Niveau sämtliche Segmente der Digitalwirtschaft sowie alle wichtigen Trends und Innovationen ab: von Multiscreen Commerzialisation über erlebbare Ambient Intelligence bis zur New Consumer Engagement. Fachbesucher melden sich für alle Conference-Formate sowie den Messebesuch hier kostenfrei an: https://service.dmexco.de/Besucherregistrierung
Köln, 19. Juli 2012 - Bereits in der Finalisierungsphase des Conference-Programms wird deutlich: Die dmexco 2012 ist die unumstritten führende europäische wie globale Plattform für alle Vordenker und Meinungsführer von Marken, für Werbungtreibende und Vermarkter sowie Entscheider aller Agentursegmente und Medienhäuser. In hochkarätig besetzten Programmformaten der dmexco beleuchten sie die wichtigen Trends und Entwicklungen der globalen Digitalwirtschaft. Dabei geht es unter dem übergreifenden Conference-Motto „The Digital Transformation: Shaping Models – Creating Business“ vor allem um eines: die neuen Möglichkeiten der digitalen Welt für zukunftsweisende Geschäftsmodelle. So zum Beispiel beim gleichnamigen Einstiegspanel der dmexco, in dem Vertreter globaler Top-Brands wie Nestlé, Yandex und Electronic Arts den Einfluss digitaler Innovationen auf die unterschiedlichsten Unternehmensstrategien genauestens unter die Lupe nehmen.
Ein zentraler Themenbereich der dmexco steht unter dem Stichwort „Multiscreen Commerzialisation“ und zahlt ganz konkret auf die zunehmende Nutzung vielfältiger Bildschirmgeräte ein, die für immer mehr Marketingverantwortliche eine zunehmende Herausforderung darstellt. Experten von der Deutschen Fußball Liga (DFL), Yahoo!, Samsung, Sky und Axel Springer werden beispielsweise im Panel „Leading the Shift to a Digital Supermedium“ die neue Dimension des Multiscreen-Content und deren Vermarktungsmöglichkeiten diskutieren. Die Vergabe der Bundesliga-Rechte dient hier als aktueller Aufhänger, um die Zukunft der Multiscreen-Vermarktung im Zeitalter von Connected TV, Smartphones und Tablets auszuloten. Was die zunehmende Vernetzung der Bewegtbildmedien fürs Video Advertising bedeutet, das steht u. a. im Fokus der Panels „Leaving TV behind: The future of impactful online video commercial“ und „Smart TV – The big merger: The Future of TV is the tablet“. Im Bereich
Mobile Marketing stellt die dmexco Conference u.a. die zentrale Frage „What´s holding back Mobile Ad Spending?“ und diskutiert, wo genau der „Tipping Point“ für Mobile definiert wird. In verschiedenen Panels zu AdTrading / RTB wird sich detailliert mit dem Aspekt beschäftigt, ob die derzeitig heiß geführte Diskussion um die tatsächliche Relevanz berechtigt ist und wie sich hier die weitere Entwicklung mit ihren Konsequenzen für das Marketing gestaltet.
Egal, ob Multiscreen oder Mobile: In Zeiten, in denen Digitalität längst zum allgegenwärtigen Hintergrundrauschen unserer modernen Lebenswelt gehört, wird es in Zukunft immer wichtiger, neue digitale Lösungen für Werbungtreibende und Konsumenten erlebbar zu machen. Das Thema „Turn technology into imagination“ nimmt daher auch auf der dmexco Conference 2012 eine prominente Rolle ein – von der Keynote „Ambient Intelligence: Integration digital marketing into the heart of the product” über das Panel „Innovations: How Digital Products reinvent Marketing and Media” bis zur Great Cologne Debate „Consumer Engagement – how to merge Reality and Digital?”, in der klar werden soll, wie aus Kreativität und Innovation die neue Consumer Experience entsteht. Zu den besonderen Highlights der diesjährigen Conference zählen schließlich auch die zahlreichen UBERCLOUD Formate, die den Spirit des erfolgreichen Pre-Day-Events aus dem letzten Jahr in den Programmkern der
dmexco übertragen. Ob in der Congress Hall, der Debate Hall oder in einzelnen Seminars: Unter dem Motto „The Visible Mass Of Ditgital Creativity“ machen sie in Zusammenarbeit mit dem ADC New York und hiesigen Agenturvertretern die wachsende Bedeutung digitaler Kreativität anhand von spannenden Showcases und erfolgreichen Praxisbeispielen greifbar.
Christian Muche, Director Business Development, Strategy & International dmexco: „Die dmexco 2012 bringt nicht nur wieder alle Player unter einem Dach zusammen, sondern schafft es erneut, ein weltweites Staraufgebot an Referenten und viele neue Gesichter nach Köln zu holen. Die dmexco bietet mittlerweile die größte Übersicht an aktuellen Wirtschaftstrends, Wachstumsstrategien, Produktinnovationen und kreativer Vielfalt und ist längst zum Trendbarometer für die gesamte Marketing-, Media- und Technologiebranche geworden. Hervorzuheben sind in diesem Jahr sicherlich Themen wie Multiscreen Commerzialisation, Brand Building, Social Business, AdTrading bzw. Real Time Bidding, Multichannel, Big Data, SmartTV, Customer Engagement und natürlich auch Digital Creativity. Die Besucher der dmexco 2012 können sich auf eine unglaubliche Dichte an Top Speakern und Brands freuen – aus diesem Grund: Join the dmexco and get access to the future first!“
Fachbesucher können sich hier kostenfrei für die dmexco 2012 anmelden: https://service.dmexco.de/Besucherregistrierung
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/wpjq7q
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/dmexco-2012-praesentiert-erste-themen-highlights-aus-dem-conference-programm-39795
=== Pressekontakt ===
Herr André Hoffmann
FAKTOR 3 AG
Kattunbleiche 35
22041
Hamburg
Deutschland
EMail: dmexco2012@faktor3.de
Website: www.faktor3.de
Telefon: 040 679 446 53
Fax: 040 679 446 11
=== Über die dmexco ===
Die dmexco ist die internationale Leitmesse und Kongress für die gesamte digitale Wirtschaft. Als weltweit einzigartige Kombination aus Messe und Konferenz steht sie für innovatives und zukunftsweisendes Marketing im Zentrum eines globalen Wachstumsmarktes. Mit einem klaren Fokus auf Werbung, Media und Technologie ist die dmexco in Köln die globale Plattform Nr. 1 für einen effektiven Wissenstransfer und direkte Geschäftsabschlüsse. In vielfältigen Formaten bietet die von der Koelnmesse veranstaltete und für Fachbesucher kostenfreie dmexco die größte Auswahl an aktuellen Wirtschaftstrends, Wachstumsstrategien, Produktinnovationen und kreativer Vielfalt. Die dmexco ist damit im digitalen Zeitalter für alle Vordenker und Meinungsführer von Marken, für Werbungtreibende und Vermarkter sowie alle Agentursegmente und Medienhäuser der zentrale Treffpunkt – leading the global digital industry.
Alle Informationen zur dmexco 2012 (12. & 13. September in Köln) sowie Fotos, Videos und O-Töne der dmexco 2011 finden Sie unter www.dmexco.de, www.facebook.com/dmexco, http://twitter.com/dmexco und www.youtube.com/dmexcovideo.
Herr André Hoffmann
FAKTOR 3 AG
Kattunbleiche 35
22041
Hamburg
Deutschland
EMail: dmexco2012@faktor3.de
Website: www.faktor3.de
Telefon: 040 679 446 53
Fax: 040 679 446 11
Donnerstag, 19. Juli 2012
dmexco 2012 präsentiert erste Themen-Highlights aus dem Conference-Programm http://www.themenportal.de/wirtschaft/dmexco-2012-praesentiert-erste-themen-highlights-aus-dem-conference-programm-39795
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen