dmexco 2012 komplettiert Riege der Official Partner
+++ Zeit Online und Handelsblatt übernehmen Panel-Partnerschaften im Conference-Programm +++ ADC New York bringt kreativen Input in UBERCLOUD Sessions ein +++ dmexco Partner Day 2012 gibt exklusive Einblicke ins globale Marketingdenken +++ Kostenfreie Besucheranmeldung für die gesamte dmexco Conference und Expo unter https://service.dmexco.de/Besucherregistrierung +++
Köln, 23. Juli 2012 - Die Official Partner der dmexco 2012 sind mehr als nur die vielzitierten „Partner auf dem Papier“ und bringen sich und ihre Expertise jetzt noch aktiver ins Conference Programm ein. Neben der langjährigen Expertise des fachlichen und ideellen Trägers der dmexco, dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. sowie dem Online-Vermarkterkreis (OVK), stehen in bereits bewährter Manier der Art Directors Club (ADC) New York, das Interactive Advertising Bureau (IAB) Europe und die Mobile Marketing Association (MMA) als internationale Partner auch in diesem Jahr an der Seite der dmexco. Erneut runden auch in diesem Jahr die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF), der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) und die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) die Riege der nationalen Partner ab.
Als Premiere gibt es 2012 ausgewählte exklusive Panel-Partnerschaften mit einigen der dmexco Medienpartner: Zeit Online, Handelsblatt und ADC New York unterstützen die inhaltliche Gestaltung der Visions of Leaders „Leaving TV behind: The future of impactful online video commercial“, der Client Debate „Digital Innovation as the Basis of Brand Success“ sowie verschiedener UBERCLOUD Sessions wie beispielsweise „Setting New Standards“. Im Rahmen des dmexco Partner Day 2012 organisieren und präsentieren darüber hinaus der BVDW und der OVK als fachliche und ideelle Träger der dmexco und damit wichtigste dmexco Partner den „Online Ad Summit 2012“, der am 11. September – also am Vortag der dmexco –stattfindet. Als eintägige Konferenz konzipiert, sorgt dieser offizielle Pre-Event zur dmexco für richtungsweisende Dialoge zwischen Werbekunden, Mediaagenturen, Marketingexperten und Technologieanbietern rund um die zukünftigen operationalen Herausforderungen der
Online-Werbebranche.
Christian Muche, Director Business Development, Strategy & International dmexco: „Die dmexco bietet die größte Übersicht an aktuellen Wirtschaftstrends, Wachstumsstrategien, Produktinnovationen und kreativer Vielfalt aus der gesamten digitalisierten Marketing-, Werbe und Medien-Welt. Insofern ist es nur konsequent, sich die besten und relevantesten Marktpartner zu suchen. Dies haben wir geschafft und sind stolz auf die umfangreiche und prominente Unterstützung unserer Partner – allen voran der BVDW und der OVK.“
Fachbesucher können sich hier kostenfrei für die dmexco 2012 anmelden: https://service.dmexco.de/Besucherregistrierung
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/j1wlbz
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/dmexco-2012-komplettiert-riege-der-official-partner-64437
=== Pressekontakt ===
Herr André Hoffmann
FAKTOR 3 AG
Kattunbleiche 35
22041
Hamburg
Deutschland
EMail: dmexco2012@faktor3.de
Website: www.faktor3.de
Telefon: 040 679 446 53
Fax: 040 679 446 11
=== Über die dmexco ===
Die dmexco ist die internationale Leitmesse und Kongress für die gesamte digitale Wirtschaft. Als weltweit einzigartige Kombination aus Messe und Konferenz steht sie für innovatives und zukunftsweisendes Marketing im Zentrum eines globalen Wachstumsmarktes. Mit einem klaren Fokus auf Werbung, Media und Technologie ist die dmexco in Köln die globale Plattform Nr. 1 für einen effektiven Wissenstransfer und direkte Geschäftsabschlüsse. In vielfältigen Formaten bietet die von der Koelnmesse veranstaltete und für Fachbesucher kostenfreie dmexco die größte Auswahl an aktuellen Wirtschaftstrends, Wachstumsstrategien, Produktinnovationen und kreativer Vielfalt. Die dmexco ist damit im digitalen Zeitalter für alle Vordenker und Meinungsführer von Marken, für Werbungtreibende und Vermarkter sowie alle Agentursegmente und Medienhäuser der zentrale Treffpunkt – leading the global digital industry.
Alle Informationen zur dmexco 2012 (12. & 13. September in Köln) sowie Fotos, Videos und O-Töne der dmexco 2011 finden Sie unter www.dmexco.de, www.facebook.com/dmexco, http://twitter.com/dmexco und www.youtube.com/dmexcovideo.
Herr André Hoffmann
FAKTOR 3 AG
Kattunbleiche 35
22041
Hamburg
Deutschland
EMail: dmexco2012@faktor3.de
Website: www.faktor3.de
Telefon: 040 679 446 53
Fax: 040 679 446 11
Olympia 2012: Sportfans im Visier http://www.themenportal.de/it-hightech/olympia-2012-sportfans-im-visier-91589
Olympia 2012: Sportfans im Visier
G Data warnt vor vermehrten Cyber-Attacken und Betrugsfällen während der Olympiade
Ab dieser Woche gehen Athleten aus der ganzen Welt wieder auf Medaillenjagd, denn am kommenden Freitag werden die Olympischen Sommerspiele 2012 in London eröffnet. Dabei ist das internationale Großereignis nicht nur für Fans von Interesse, auch Cyber-Kriminelle nutzen die Olympiade, um gezielt Jagd auf Sport-Begeisterte zu machen. G Data rechnet daher mit einem erhöhten Aufkommen von Spam-Mails, Phishing-Attacken und Schadcode-Angriffen, um ahnungslose Olympia-Fans in die Falle zu locken und um ihre persönlichen Daten, u.a. Kreditkarteninformationen, zu stehlen.
Welche Betrugsszenarien sind denkbar?
Im Zuge der Olympischen Sommerspiele sind verschiedene Aktionen von Online-Kriminellen vorstellbar:
- Unseriöse Ticket-Angebote per Mail: Spam-Mails mit Angeboten für verschiedene Wettkämpfe oder die Eröffnungs- bzw. die Schlussfeier zu Preisen, die zu schön erscheinen, um wahr zu sein. Diese Nachrichten enthalten oft auch Links zu unseriösen Ticketshops.
- Phishing durch gefälschte Ticketshops: Mit Hilfe von Mails oder Nachrichten in sozialen Netzwerken locken die Täter ihre Opfer auf unseriöse Online-Shops mit gefälschten Angeboten für Olympia-Eintrittskarten. Die Cyber-Betrüger greifen bei Bestellungen die Bezahldaten und weitere persönliche Informationen ab.
- Schadcode-Webseiten: Über Nachrichten mit verkürzten Links in sozialen Netzwerken oder Mails werden Nutzer auf infizierte Webseiten gelockt. Als Lockmittel könnten lustige Videos, Live-Streams zu Medaillen-Entscheidungen, angebliche Doping-Skandale oder Vorab-Wettkampfergebnisse genutzt werden.
Was kann vor Ort in London passieren?
Fans vor Ort in London werden ebenfalls im Visier von Kriminellen sein. Die Täter richten hierzu spezielle und kostenlose WLAN-Hotspots ein, über die sie den gesamten Nutzer-Datenverkehr mitlesen können. Sportbegeisterte sollten aber nicht nur bei öffentlichen WLAN-Netzen und Internet-Cafés Vorsicht walten lassen, denn Diebe könnten gezielt Jagd auf Smartphones, Tablet-PCs und Notebooks machen um diese zu stehlen und so Zugriff auf die gespeicherten Daten zu erlangen.
Olympia-Fans vor Ort sollten ihr Mobilgerät daher niemals aus Hand geben oder unbeaufsichtigt lassen. Für den Fall eines Gerätediebstahls können Anwender vorsorgen, indem sie eine mobile Sicherheitslösung auf dem Smartphone oder Tablet installieren, die im Fall eines Verlusts das Löschen aller Daten aus der Ferne und das Sperren des Geräts ermöglicht. Nutzer sind so auch für diesen Fall gerüstet.
Welche Ziele verfolgen die Täter?
Die Kriminellen haben es bei diesen Kampagnen insbesondere auf das Stehlen von persönlichen Informationen abgesehen, darunter fallen insbesondere Kreditkartendaten und Nutzerkonten von Bezahldiensten. Daneben sind die Täter auch an Adressen, Passwörter und weiteren Informationen interessiert, die sie in speziellen Untergrundforen zu Geld machen können.
G Data Sicherheitstipps für eine erfolgreiche und sichere Olympiade für die Fans zu Hause und vor Ort in London:
- Anwender sollten alle Spam-Mails ungelesen löschen. Angehängte Dateien sollten auf keinen Fall geöffnet und eingebundene Links nicht angeklickt werden. Diese könnten ansonsten auf mit Schadcode infizierte Webseiten führen.
- Angebote, die zu schön erscheinen, um wahr zu sein, sollten von Internetnutzern nicht angenommen werden. Dahinter stecken Betrüger, die es auf persönliche Daten und Geldbeträge abgesehen haben.
- Kreditkartendaten, Passwörter und alle weiteren persönlichen Informationen sollten Nutzer niemals per Mail oder auf dubiosen Webseiten angeben.
- Das installierte Betriebssystem, der Browser und seine Komponenten sowie die installierte Sicherheitslösung sollten immer auf dem aktuellen Stand gehalten werden. Programm-Updates sollten umgehend installiert werden, um so bestehende Sicherheitslücken zu schließen.
- Anwender sollten auf eine umfassende Security Software setzen, die den http-Traffic permanent auf Schadcode hin untersucht. PCs sind so wirksam vor Infektionen durch Drive-by-Downloads und weiteren Online-Bedrohungen geschützt. Ein Spam-Filter zur Abwehr von unerwünschten E Mails ist ebenfalls ein Muss.
- Das Smartphone oder Tablet sollte ebenfalls mit Hilfe einer Sicherheitslösung vor mobilen Schadprogrammen und weiteren Bedrohungen geschützt werden. Umfangreiche Lösungen ermöglichen auch die Absicherung der Folgen eines Geräteverlusts, so kann das Gerät aus der Ferne gesperrt und alle darauf gespeicherten Daten gelöscht werden.
- Fans vor Ort in London sollten öffentliche WLAN-Netze möglichst meiden, da diese oft nur unzureichend abgesichert sind und Kriminelle so den Datenverkehr mitlesen können. Zum Surfen sollten Anwender besser die Mobilfunk-Verbindung via UMTS-Karte nutzen.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/t6a6bx
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/it-hightech/olympia-2012-sportfans-im-visier-91589
=== Pressekontakt ===
Herr Thorsten Urbanski
G Data Software AG
Königsallee 178b
44799
Bochum
Deutschland
EMail: presse@gdata.de
Website: www.gdata.de
Telefon: +49(0).234.9762.239
=== Pressekontakt ===
Frau Kathrin Beckert
G Data Software AG
Königsallee 178b
44799
Bochum
Deutschland
EMail: presse@gdata.de
Website: www.gdata.de
Telefon: +49.234.9762.376
=== G Data Software AG ===
Die G Data Software AG, mit Unternehmenssitz in Bochum, ist ein innovatives und schnell expandierendes Softwarehaus mit Schwerpunkt auf IT-Sicherheitslösungen. Als Spezialist für Internetsicherheit und Pionier im Bereich Virenschutz entwickelte das 1985 in Bochum gegründete Unternehmen bereits vor mehr als 20 Jahren das erste Antiviren-Programm.G Data ist damit eines der ältesten Securitysoftware-Unternehmen der Welt.
Das Produktportfolio umfasst Sicherheitslösungen für Endkunden, den Mittelstand und für Großunternehmen. G Data Security-Lösungen sind in weltweit mehr als 90 Ländern erhältlich.
Weitere Informationen zum Unternehmen und zu G Data Security-Lösungen finden Sie unter www.gdata.de
Herr Thorsten Urbanski
G Data Software AG
Königsallee 178b
44799
Bochum
Deutschland
EMail: presse@gdata.de
Website: http://www.gdata.de
Telefon: +49-(0) 234-9762-239
=== Olympia 2012: Sportfans im Visier (Bild) ===
Olympia 2012: Sportfans im Visier
Shortlink:
http://shortpr.com/xollyd
Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/olympia-2012-sportfans-im-visier
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen