Mittwoch, 4. Juli 2012

Verbraucherinformations-Portal Guiato startet in Brasilien mit deutschem kaufDA-Konzept als Partner des lokalen Handels http://www.themenportal.de/medien/verbraucherinformations-portal-guiato-startet-in-brasilien-mit-deutschem-kaufda-konzept-als-partner-des-lokalen-handels-59195

Verbraucherinformations-Portal Guiato startet in Brasilien mit deutschem kaufDA-Konzept als Partner des lokalen Handels

Die Bonial International Group/kaufDA und Flavio Jansen, ehemaliger CEO von Submarino, dem „Amazon von Brasilien“, haben in São Paulo Guiato, das Portal für lokale digitale Angebotsprospekte, vorgestellt.

São Paulo/Berlin, 4. Juli 2012 – Die Bonial International Group mit kaufDA, dem Marktführer für lokale digitale Angebotsprospekte, setzt die rasante Internationalisierung des erfolgreichen deutschen kaufDA-Geschäftsmodells weiter fort. Im Rahmen einer Medienveranstaltung in São Paulo wurde am Dienstag Guiato (www.guiato.com.br), das neue Portal für lokale digitale Angebotsprospekte in Brasilien, vorgestellt. Nur acht Monate nach Beginn der Internationalisierung des kaufDA-Konzepts (www.kaufda.de) ist die Bonial International Group damit neben Brasilien bereits auch in Spanien mit Ofertia (www.ofertia.com), in Russland mit Lokata (www.lokata.ru) und in Frankreich mit Bonial (www.bonial.fr) in den lokalen Märkten aktiv.

Die Nutzer von Guiato bekommen nach deutschem kaufDA-Vorbild Prospekte, Angebote und Öffnungszeiten der Einzelhändler aus ihrer Stadt mit einem Klick angezeigt, können dabei lokale Prospekte online durchsuchen und vergleichen. Der innovative Service von Guiato wird auch auf mobilen Endgeräten wie iPhone, iPad und Android-Smartphones angeboten.
Neben der Bonial International Group gehören auch Flavio Jansen, der Erfolgsunternehmer und ehemalige CEO von Submarino, bekannt als das „Amazon von Brasilien“ und A5 Investimentos unter der Leitung von Paulo Humberg zu den Investoren von Guiato.

„Mit dem Start von Guiato in Brasilien sind wir bereits in vier der zehn größten Volkswirtschaften mit unserem kaufDA-Konzept vertreten. Besonders die schnell wachsende Wirtschaft in Brasilien macht diesen Markt für uns so attraktiv. Mit Guiato- CEO Samuel Artmann und den lokalen Experten Flavio Jansen und Paulo Humberg werden wir unser Erfolgsmodell auch in Brasilien in wenigen Monaten am Markt etabliert haben“, erklärt Christian Gaiser, CEO der Bonial International Group.

Der brasilianische Internet-Star Flavio Jansen erläutert: „Das deutsche Erfolgsmodell ist sehr attraktiv, denn es bietet einerseits den Nutzern große Vorteile bei ihrer Einkaufsentscheidung, ermöglicht es dem lokalen Einzelhandel aber auch andererseits Verbraucher genau im Moment der Einkaufsentscheidung zu erreichen. Wir sehen hier den Beginn einer weiteren Erfolgsgeschichte des brasilianischen Internets“.

Das neue Unternehmen Guiato hat seinen Sitz in São Paulo. Der Service von Guitao ist ab sofort unter www.guiato.com.br im Internet erreichbar.
Hinweis für Journalisten: Druckfähiges Bildmaterial zur Pressemitteilung finden Sie als Download unter folgendem Link:
http://medien.kaufda.com/guiato


Über Bonial International Group
Die Bonial International Group (www.bonialinternationalgroup.com) mit Büros in Berlin, Paris, Moskau, Barcelona und São Paulo bündelt das Know-how seiner internationalen Gesellschaften im Bereich der standortbezogenen Werbe-Dienstleistungen (Research online – Buy offline) für den Handel und die Verbraucher. Die Gruppe teilt sich in Bonial International – mit den Unternehmen kaufDA in Deutschland, Bonial in Frankreich und Ofertia in Spanien – und der Beteiligungsgesellschaft Bonial Ventures mit Lokata in Russland sowie Guiato in Brasilien. In Deutschland ist kaufDA als „Category Creator“ bereits seit einigen Jahren Marktführer in seiner Branche.

Über kaufDA
kaufDA (www.kaufda.de), „der Star unter den standortbezogenen Dien¬sten in Deutschland“ (W&V), informiert Verbraucher bequem und tagesaktuell rund ums lokale Einkaufen: Die Nutzer bekommen Prospekte, Angebote und Öffnungszeiten verschiedenster Einzelhändler aus ihrer Stadt mit einem Klick aufgezeigt und können dabei eine Vielzahl von lokalen Prospekten online durchsuchen und vergleichen. Insgesamt riefen Verbraucher in etwas mehr als zwei Jahren mehr als eine Milliarde digitale Prospektseiten bei kaufDA aktiv auf. Informationen von rund 220.000 Einzel¬handels¬geschäften in Deutschland werden bei kaufDA ständig aktualisiert.
Gleichzeitig bietet kaufDA Einzelhändlern erstmals die Möglichkeit, Verbraucher über das Internet auf die Region bezogen zu erreichen und so den Filialumsatz zu steigern. Darüber hinaus bindet kaufDA die Angebotsinhalte der Händler auf großen Partnerseiten wie t-online.de, bild.de, eBay Kleinanzeigen, meinestadt.de und suchen.de ein. kaufDA verzeichnet monatlich 32 Millionen Besucher im kaufDA-Netzwerk mit mehr als 240 Partnerseiten.*
Seit März 2011 gehört kaufDA zur Axel Springer AG. Axel Springer ist ein integriertes Medienunternehmen und unterhält bzw. beteiligt sich an zahlreichen führenden Online-Media-Angeboten. Das Unternehmen ist zudem Deutschlands größter Zeitungs- und drittgrößter Zeitschriftenverlag.

*Quelle: AGOF internet facts 12/2011, Netto-Reichweite


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/w4u4t0

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/medien/verbraucherinformations-portal-guiato-startet-in-brasilien-mit-deutschem-kaufda-konzept-als-partner-des-lokalen-handels-59195

=== Pressekontakt ===

Frau Sarah Braun

Edelman GmbH
Landshuter Allee 10
80637
München

EMail: kaufda@edelman.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen