Donnerstag, 27. Oktober 2011

Entlastung für pflegende Angehörige http://www.themenportal.de/gesundheitspolitik/entlastung-fuer-pflegende-angehoerige-33727

Entlastung für pflegende Angehörige

Schnelle und bezahlbare Hilfe aus Polen

Häusliche Pflege - Einsatz rund um die Uhr
Pflege zu Hause – die Tragweite dieses Begriffs können sich nur diejenigen vorstellen, die selbst schon häusliche Altenpflege geleistet haben. Wenn die Mutter beispielsweise bettlägerig ist und nicht alleine auf die Toilette kann, dann ist dies eine enorme Beanspruchung. Häusliche Pflege bedeutet Pflege rund um die Uhr: Waschen, cremen, füttern, unterhalten, ständige Einsatzbereitschaft, all dies gehört dazu. Diese Belastung hat natürlich Auswirkungen auf die Pflegenden. Auf Dauer können durch die immerwährenden Anforderungen psychosomatische Schäden die Folge sein: Migräne etwa macht sich immer öfter bemerkbar, Rückenschmerzen oder eine hohe Reizbarkeit. Die ständige Sorge um den Pflegebedürftigen fordert Körper, Seele und Geist. Auch in Ruhephasen sind Abschalten und Erholung oft nicht mehr möglich, da sich Pflegende in ständiger Alarmbereitschaft befinden. Anhaltende Erschöpfung ist die Folge, im schlimmsten Fall erfolgt irgendwann der Zusammenbruch.
Häusliche Altenpflege ist daher eine mehr als anspruchsvolle Aufgabe. Sie verlangt dem Pflegenden alles ab.

Pflege zu Hause: Gesundheits- und Kostenaspekte
Nicht wenige Pflegende erkranken auf Dauer psychosomatisch und müssen deswegen behandelt werden. Arztbesuche, Medikamente oder Klinikaufenthalte aufgrund von psychosomatischen Beschwerden schlagen bei Pflegenden jedes Jahr mit hohen Summen beim Gesundheitswesen zu Buche. „Nicht nur aus finanziellen, sondern auch aus ethischen Gründen sollten pflegende Angehörige nachhaltig entlastet werden.“ so Werner Tigges, Inhaber von GKT-SERWIS, einer Familien- und Seniorenberatung, die Personal zur 24-Stunden-Betreuung vermittelt. Die Kosten hierfür wären wesentlich geringer als die Summen, die aus der medizinischen Behandlung der Pflegenden aufgrund von Überlastung resultieren. Dabei ist auch zu berücksichtigen, dass psychosomatische Schäden chronisch werden können und der oder die Betreffende deswegen dann weiterbehandelt werden muss. Tritt dieser Fall ein, dann bricht das gesamte Versorgungssystem zusammen.

Entlastung von Pflegenden
Menschen, die andere dauerhaft pflegen, verdienen nicht nur größere Wertschätzung - sie verdienen es auch, dass sie entlastet werden, wobei es verschiedene Möglichkeiten gibt: zum Beispiel eine Bewilligung, dass eine Pflegefachkraft stundenweise kommt, um die Angehörigen zu entlasten. Pflegende sollten dabei auch regelmäßig Urlaub machen oder sich einfach erholen können. Die größtmögliche Entlastung bietet eine 24-Stunden-Betreuung über eine geprüfte und seriöse Firma, wie z.B. GKT-SERWIS. Werner Tigges: „Schon nach wenigen Tagen der Kontaktaufnahme kann eine Betreuerin bei der Familie sein und helfen, den Alltag zu entzerren.“

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/e2fp3b

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/gesundheitspolitik/entlastung-fuer-pflegende-angehoerige-33727

=== Pressekontakt ===

Herr Werner Tigges

Neuenhöfe 16
33178
Borchen

EMail: wtigges@weti.de
Telefon: 08000 - 180 100


=== 24-Stunden-Pflege aus Polen ===

Wir sind ein junges Unternehmen mit erfahrenen und qualifizierten Mitarbeitern in den Bereichen der Personalführung, Sozialarbeit und Gesundheitswesen.

Personalberatung und 24-Stunden-Betreuung zu Hause durch Pflegepersonal, Hauswirtschaft- und Betreuungskräfte für Senioren, sind unsere Stärken.

Keine zwischengelagerten Kooperationspartner, keine dritten Parteien - alles aus einer Hand.

Das macht uns einzigartig!

http://tinyurl.com/5wrmohx , ca 4 Minuten machen das sehr deutlich

Wir sind europaweit tätig.

www.24stundenbetreut.com

Telefon kostenlos für Deutschland 08000-180 100 (24 Stunden)



AIDA64: Umfassende Systemanalyse für Deutschland http://www.themenportal.de/it-hightech/aida64-umfassende-systemanalyse-fuer-deutschland-24691

AIDA64: Umfassende Systemanalyse für Deutschland

Systemanalyse-Software ab sofort neu im Sicontact-Portfolio - neue Version AIDA64 2.00 zum Vertriebsstart

Das Wiener Unternehmen Sicontact vertreibt ab sofort die Systemanalyse-Software AIDA64 von FinalWire im gesamten deutschsprachigen Raum. AIDA64 scannt und diagnostiziert die komplette Hard- und Software eines PCs oder mehrerer Komponenten eines Netzwerks und liefert dabei umfassende Informationen, wie das gesamte System optimiert werden kann. Zum Vertriebsstart in D-A-CH wartet AIDA64 gleich mit der neuen Version 2.00 und verbesserten Funktionen auf, darunter automatische Updates von Online-Treibern und die Unterstützung für die in Kürze erscheinenden Highend-Prozessoren "Sandy Bridge-E" von Intel.

"Nur wer über sein IT-System Bescheid weiß, kann daraus das Optimum herausholen. AIDA64 ist dabei praktisch das CSI für den eigenen PC: Es bringt in seiner Analyse nicht nur die kleinsten Details, sondern auch die gegenseitigen Abhängigkeiten aller Komponenten zum Vorschein. Damit ist AIDA64 eines der umfassendsten Systemtools zum Benchmarken und Tunen des eigenen PCs", beschreibt Martin Penzes, Technischer Direktor von Sicontact D-A-CH.

So ist es beispielsweise wichtig, die Temperaturen und Drehzahlen des Lüfters im Rechner unter Kontrolle zu halten. Kommt es zu einer Überhitzung, können Prozessoren oder Grafikkarten beschädigt, Daten auf der Festplatte unwiederbringlich zerstört werden. AIDA64 hilft, nicht nur mit einem Frühwarnsystem die Temperaturwerte im Griff zu behalten, sondern fungiert auch als umfassendes Analyse-Tool. So lässt sich mit der Software beispielsweise herausfinden, welche Anwendung besonders viel Prozessorleistung beansprucht oder ob die Kühlung im PC-Gehäuse nicht ordnungsgemäß eingestellt oder gar kaputt ist.

Neue Merkmale und Funktionen mit der neuen Version 2.00
Die Temperaturüberwachung ist nur eines der umfassenden Merkmale, die AIDA64 mit sich bringt. Die Testszenarien reichen dabei von der Überprüfung der generellen Auslastung mit Systemstabilitätstests über Netzwerk- Diagnosen bis hin zur Kontrolle des Energieverbrauchs.

Mit der aktuellen Version 2.00 wurde die Software weiter verbessert. Neben automatisierten Online-Updates und AVX optimierten 64-Bit-Benchmarks für die kommenden Intel Core i7 "Sandy Bridge-E" Prozessoren erweitert AIDA64 seine Hardware-Datenbank um Western Digital Festplatten. Damit werden bereits mehr als 133.000 Geräte abgedeckt. Weitere neue Features umfassen überarbeitete ACPI-Tabellen für die Berechnung und Decodierung, die Unterstützung von VMware Workstation v8 sowie GPU-Details für AMD Radeon HD 6625M und NVIDIA GeForce GTX 570M.

Versionen und Preise
Die neue AIDA64 v2.00 ist in drei Versionen erhältlich. Für private Heimanwender gibt es das Diagnose- und Benchmarking-Tool in der "Extreme Edition". Anwender, die diese Version kommerziell nützen möchten, können auf die Variante "Extreme Engineer" zurückgreifen. Sie kann auf einer unbegrenzten Anzahl von Computern installiert werden, ist jedoch auf einen einzigen Benutzer beschränkt. Für Klein- und Mittelbetriebe, die Netzwerke zu betreuen haben, hält AIDA64 die "Business Edition" bereit. Sie enthält Funktionen zur Netzwerküberwachung, Fernbedienung und SQL-Datenbank- Verbindung und bietet damit die Basis für ein automatisiertes Netzwerk- Management.

Bezogen werden kann AIDA64 online über www.AIDA64.de/online-store oder bei Sicontact D-A-CH in Wien unter Email info@sicontact.at. Eine Einzelplatzlizenz der AIDA64 Extreme Edition 2.00 für ein Jahr kostet 26,40 Euro (inkl. MwSt.), die Engineer License 105,00 Euro (exkl. MwSt.). Die Grundversion der AIDA64 Business Edition v2.00, die für fünf Workstations ausgelegt ist, ist in der Ein-Jahreslizenz um 55,00 Euro zu erhalten (exkl. MwSt.).
Kostenlose, 30-tägige Testversionen von AIDA64 stehen zum Download bereit unter https://www.aida64.de/produktunterstuetzung/downloads

Anwender, die noch auf die Vorgängersoftware Everest vertrauen, können ihre bestehenden Lizenzen kostenlos zu AIDA64-Lizenzen in gleichem Umfang umschreiben lassen. Dazu muss nur die Everest-Registrierungsemail an info@sicontact.at weitergeleitet werden. Der neue AIDA64-Lizenzschlüssel wird dann via E-Mail zugeschickt.

Systemvoraussetzungen
AIDA64 ist ausschließlich für Microsoft Windows-Systeme entwickelt. Es ist kompatibel mit allen derzeitigen 32-Bit und 64-Bit Systemen, darunter Windows 7 und Windows Server 2008 R2. Abwärtskompatibilität ist sichergestellt bis Windows 95. Als Mindestvoraussetzungen werden ein Intel Pentium Prozessor, 32 MB Arbeitsspeicher und 20 MB Festplattenspeicher empfohlen. CPU-, FPU- und Arbeitsspeicher-Benchmarks erfordern 128 MB Arbeitsspeicher.

Über AIDA64
AIDA64 ist eine Systemanalyse-Software für das Benchmarking und Tunen von PCs. AIDA64 diagnostiziert die komplette Hard- und Software eines PCs oder mehrerer Komponenten eines Netzwerks und liefert dabei Informationen, wie das gesamte System optimiert werden kann. Die Software ist für Windows Systeme in den Versionen Extreme Edition und Business Edition erhältlich. Programmiert und entwickelt wird AIDA64 vom ungarischen Software-Hersteller FinalWare, die exklusiven Vertriebsrechte im deutschsprachigen Raum hält die Sicontact Software Vertriebs GmbH. Weitere Informationen zu AIDA64 finden Sie im Internet unter http://www.AIDA64.de

Screenshots, Boxshots, Logo:
http://www.aida64.de/files/downloads/whatsnew_v2.00_realease.zip
(zip-Datei, 1,32 MB, Quelle: AIDA64, Abdruck honorarfrei)

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/i1v5lw

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/it-hightech/aida64-umfassende-systemanalyse-fuer-deutschland-24691

=== Pressekontakt ===

Herr Martin Penzes

Staudgasse 30, Top 1
1180
Wien
Österreich

EMail: martin.penzes@sicontact.at
Website: http://www.aida64.de


=== Sicontact ===

Die Firma Sicontact, gegründet 2003 in Budapest (Ungarn) und 2006 in Wien (Österreich), ist auf den Vertrieb von hochmodernen Softwarelösungen in Mitteleuropa spezialisiert und blickt seither auf eine erfolgreiche Geschichte zurück. Die österreichische Niederlassung der Sicontact Software Vertriebs GmbH mit Sitz in Wien ist der exklusive Distributor für Sicherheitslösungen aus dem Hause ESET in Österreich. Des Weiteren ist Sicontact Österreich der neue exklusive AIDA64 Vertriebspartner für Deutschland, Österreich und die Schweiz.



Der Gigant für die Wand http://www.themenportal.de/kinder-jugend/der-gigant-fuer-die-wand-89297

Der Gigant für die Wand


Riesenposter aus der Reihe „Wieso? Weshalb? Warum?“

Dinosaurier im Großformat erobern die Kinderzimmerwände: Mit den Megaposterstars-Heften aus der Reihe „Wieso? Weshalb? Warum?“ von Ravensburger können Kinder Riesenposter ihrer Lieblingsdinos basteln. Aus 32 Einzelteilen entstehen nach dem Starschnitt-Prinzip bis zu 180 Zentimeter große, kindgerechte und detailreich illustrierte Urzeit-Giganten. Vier verschiedene Motive gibt es, jedes Heft enthält zusätzlich spannende Sachinformationen über den Posterstar.

Je kleiner der Mensch, desto größer die Faszination für die Urzeit-Giganten. Ihre wahre Größe ist schwer vorstellbar, aber beim Zusammensetzen der Megaposterstars bekommen Kinder zumindest eine kleine Vorstellung davon, wie gigantisch sie waren. Das Prinzip ist einfach: Jedes Heft enthält 32 dicke, illustrierte Einzelblätter, die die Kinder heraustrennen und nach der Anleitung zusammenkleben. Dann schneiden sie entlang der vorgedruckten Konturen und fertig ist der Dinosaurier aus Papier. Der mit Zacken besetzte Stegosaurus und der Triceratops haben im Posterformat die Größe eines Kindergarten-Kindes von rund 116 Zentimetern, der Brachiosaurus bringt es auf eine Höhe von 170 Zentimetern und der Tyrannosaurus Rex ragt 185 Zentimeter in die Luft.


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/w2n5y1

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/kinder-jugend/der-gigant-fuer-die-wand-89297

=== Pressekontakt ===

Frau Heike Herd-Reppner

Ravensburger Buchverlag Otto Maier GmbH
Postfach
88214
Ravensburg

EMail: heike.herd-reppner@ravensburger.de
Website: www.ravensburger.de


=== Über Ravensburger ===

Ravensburger ist führender Anbieter von Puzzles, Spielen und Beschäftigungsprodukten in Europa und einer der führenden Anbieter von Kinder- und Jugendbüchern im deutschsprachigen Raum. Das blaue Dreieck zählt zu den renommiertesten Markenzeichen in Deutschland. Das Programm umfasst knapp 8000 verschiedene Produkte (inkl. aller landesspezifischer Ausgaben), die weltweit verkauft und zu 85 % selbst gefertigt werden. 1.470 Mitarbeiter erwirtschafteten 2010 einen konsolidierten Umsatz von 312,9 Millionen Euro.

Ravensburger AG
Robert-Bosch-Str. 1
88214
Ravensburg
Deutschland

Website: http://www.ravensburger.de
Telefon: 0751 - 86 0


=== Der Gigant für die Wand - Dinosaurier erobern die Kinderzimmerwände (Bild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/9aeoxk

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/der-gigant-fuer-die-wand-dinosaurier-erobern-die-kinderzimmerwaende


Schnieder Reisen: Neue Reise-Ideen gen Osten http://www.themenportal.de/reise/schnieder-reisen-neue-reise-ideen-gen-osten-64392

Schnieder Reisen: Neue Reise-Ideen gen Osten

Paläste St. Petersburgs & Kreml, Kirchen, Klöster.

Eine Vielzahl von Reisetipps gibt es im neuen Osteuropa Katalog 2012. Eine jeweils 8-tägige Städtereise „Die Paläste St. Petersburgs“ wird von März bis Oktober ab 625 Euro pro Person angeboten. Eine Kombination St. Petersburg und Moskau (8 Tage ab 885Euro) ist von März bis Oktober im Programm.

Auf Wasserwegen durch Russland und die Ukraine geht es z.B. mit 10–und 11- tägigen Flusskreuzfahrten. Neben den Metropolen wird auch die Insel Kischi in der karelischen Seenlandschaft angelaufen mit Besuch der einzigartigen Holzkirchen Russlands.

„Mit der Transsib zur Perle Sibiriens“ heißt eine weitere Reisevariante per Zug. Für 11 Tage (ab 2.198 Euro) geht´s von Moskau bis zum Baikalsee. Sibirische Ruhe und Weite, das traditionsreiche Irkutsk, wandern am Baikal-Ufer und ein Aufenthalt in St. Petersburg sind Höhepunkte dieser Schienenkreuzfahrt mit Fluganreise.

Auf den Spuren Alexander des Großen wird eine 12-tägige Gruppenreise nach Usbekistan führen. Die Rundreise durch die Kulturzentren Mittelasiens ist mit Flug ab 1649 Euro zu buchen und führt unter anderem nach Taschkent, in die Oasenstädte Chiwa, Buchara und nach Samarkand.

Weitere Informationen und Prospekte:
Schnieder Reisen
Hellbrookkamp 29,
22177 Hamburg
www.sonderreisen24.de

Tel. 040 / 3802060

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/lwlg32

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/reise/schnieder-reisen-neue-reise-ideen-gen-osten-64392

=== Pressekontakt ===

Herr Rainer Neumann

SCHNIEDER REISEN - CARA Tours GmbH
Hellbrookkamp 29
22177
Hamburg
Deutschland

EMail: info@baltikum24.de
Website: www.baltikum24.de
Telefon: 040-3802060
Fax: 040-388965


=== Schnieder Reisen - CARA Tours GmbH ===

Mit uns reisen Sie maßgeSCHNIEDERt

Der Hamburger Reiseveranstalter Schnieder Reisen - CARA Tours GmbH
gehört zu den Pionieren im Ostgeschäft. Estland, Lettland und Litauen, aber auch
Polen und Russland zählen zum Kerngeschäft des Unternehmens.

Seit 1996 werden aber auch Gruppenreisen - weltweit - verkauft. Firmen, Vereine und
Verbände haben z.B. die Reise Erfahrungen Asien ( z.B. China ) oder Arabien (z.B.
Dubai) in Anspruch genommen. Literaturreisen durchs Baltikum, nach St. Petersburg,
nach Lissabon, nach Paris, nach Venedig und z.B. nach Krakau wurden für Akademien
konzipiert.

Auf unseren Internetseiten finden Sie auch das "klassische Reisebürogeschäft".
Kreuzfahrten, Flussreisen und vielfältige Reisetipps. Auf unseren www.sonderreisen24.de und www.schoenereise24.de werden aktuelle Angebote eingepflegt !

Herr Rainer Neumann

Schnieder Reisen - CARA Tours GmbH
Hellbrookkamp 29
22177
Hamburg
Deutschland

EMail: info@baltikum24.de
Website: www.baltikum24.de
Telefon: 040-3802060
Fax: 040-388965


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen