Donnerstag, 13. Oktober 2011

Erstes kostenloses CRM System aus der deutschen Cloud http://www.themenportal.de/wirtschaft/erstes-kostenloses-crm-system-aus-der-deutschen-cloud-88202

Erstes kostenloses CRM System aus der deutschen Cloud

Geht das mit rechten Dingen zu? Da bietet einer ein vollständiges, professionelles CRM-System zur Nutzung in der Cloud an und das auch noch zum Nulltarif? Ja es geht: Offixo stammt von Stefan Marx, einem deutschen Unternehmer in Norwegen, der mit seinen Partnern Vertriebsbüros in mehr als 20 Ländern unterhält – eines davon auch im westfälischen Münster.

Marx hat die Kundenpflege-Software mit Profis aus allen Branchen und mit Top-Programmierern umgesetzt. Anlass für die Entwicklung war die Tatsache, dass er keine zentrale CRM-Cloud-Lösung auf dem Markt fand, die den Anforderungen seiner vielen Büros standhielt. Das Ergebnis kann heute jeder auf offixo.de sehen und testen. Der Manager weiß, dass vor allem kleine und mittelständische Betriebe den Aufwand für Einrichtung und Pflege sowie die Kosten für ein professionelles CRM-System scheuen. Die strukturierte Verwaltung der Daten von bestehenden und potenziellen Kunden wird in vielen kleinen und mittleren Unternehmen noch vernachlässigt. Zum Geburtstag einen Gruß senden, das angefragte Angebot pünktlich erstellen und ein paar Tage später freundlich nachhaken – schon hat man einen Auftrag und einen treuen Kunden. Deshalb setzt Marx mit seinem System dort an: die Verwaltung von Kundendaten, Terminen und Rechnungen und vieles mehr – alles online im Internet bereitgestellt,
denn Software und Daten liegen auf den Servern von Offixo. Der Anwender benötigt für den Zugriff lediglich einen Internetzugang. So können sich auch freie Mitarbeiter von überall auf der Welt ins System einloggen und die Arbeit vom Home Office aus lässt sich ebenfalls konflikt- und stressfrei gestalten. Da es webbasiert angeboten wird, ist Offixo sowohl für Windows-PCs als auch für Mac-Systeme geeignet. Natürlich lässt es sich ebenso über die aktuellen mobilen Plattformen wie Android-Smartphone und -tablets sowie iPhone und iPad ansteuern.

Großer Funktionsumfang
In Offixo kann man die Kundendaten erfassen, wichtige Aktivitäten verfolgen, Serienbriefe erstellen, Umsätze registrieren, Berichte verfassen uvm. Außerdem bietet die Cloud-Version bereits in der Gratisvariante die Möglichkeit, ein eigenes, firmeninternes soziales Netzwerk zu betreiben. So können Nutzer des gleichen Unternehmens etwa sehen, wer gerade von den Kollegen online und wer im Urlaub ist. Einzelnen Nutzern oder ganzen Gruppen können Nachrichten geschickt werden, die jeweils auf der Startseite sichtbar sind.

Wirklich kostenlos
Das komplette CRM-System ist dabei für bis zu fünf Benutzer gratis. Weitere Benutzer und umfassende Zusatzfunktionalitäten können gegen Aufpreis hinzu gebucht werden. Beispielsweise gibt es Module zum Erstellen und Nachverfolgen von Aufträgen und Rechnungen, eine Zeiterfassung, Auslagenabrechnungen, Gruppenkalender etc. „Unser kostenloses System hat bereits eine umfangreiche Funktionspalette, die sich manch einer in kostenpflichtigen, meist englischsprachigen Lösungen von Mitbewerbern wünschen würde“, ist sich Marx sicher. „Es ermöglicht auch kleinen Unternehmen den Einsatz eines professionellen Kundenpflegesystems, das die vielleicht wichtigste Aufgabe im Unternehmen in strukturierte Formen bringt – den Vertrieb“, fährt er fort.

Hier geht es zum Offixo Cloud CRM: http://www.offixo.de

Presse-Bildmaterial zu Offixo unter: http://tinyurl.com/Pressebilder-Offixo

Legende
CRM steht für Customer Relationship Management. Zu deutsch: Softwaregestütztes Kundenbeziehungsmanagement bzw. Kundenpflege. Cloud (zu deutsch: Wolke) bzw. Cloud Computing meint den Zugriff auf Daten und Anwendungen, die über das Internet zur Verfügung gestellt und gepflegt werden und nicht mehr lokal auf dem PC oder dem Arbeitsplatzrechner.

Zum Anbieter
Offixo ist ein Angebot der Branch Germany GmbH in Münster. Das Unternehmen ist eine hundertprozentige Tochter der Branch Group AS in Oslo, Norwegen. Branch ist Partner für internationale Expansionen. Durch die koordinierte Arbeit mehrerer internationaler Büros unterstützt Branch bei der Erschließung neuer, globaler Märkte. Branch ist derzeit in folgenden Ländern vertreten: Australien, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Indien, Irland, Israel, Italien, Kanada, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Rumänien, Schweden, Spanien, Ungarn und den USA.


Pressekontakt:
pressebüro laaks
Peter Laaks
Kieler Str. 13
45145 Essen
T. 0201-50733455
F. 0201-50733456
offixo@pressebuero-laaks.de

Unternehmenskontakt Deutschland:
Branch Germany GmbH
Anselm Thissen, Geschäftsführer
Mendelstr. 11
D-48149 Münster
Tel: +49 251 9802241
anselm.thissen@branchservice.com

Unternehmenskontakt Norwegen:
Branch Group AS
Stefan Marx, CEO
Postboks 98
N-1483 Hagan/Oslo
Tel. +47 21 65 60 08
stefan.marx@branchservice.com

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/otaon4

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/erstes-kostenloses-crm-system-aus-der-deutschen-cloud-88202

=== Pressekontakt ===

Herr Peter Laaks

pressebüro laaks
Kieler Str. 13
45145
Essen

EMail: offixo@pressebuero-laaks.de
Website: www.pressebuero-laaks.de/
Telefon: 0201-50733455


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen