DLRG-Jugend sucht beste „Retter/in aus Leidenschaft“
2000 aktive Sportlinnen und Sportler vom 20. bis 23. Oktober 2011 in Bremen
Bad Nenndorf. Mit und ohne Flossen retten, unter Hindernissen hinweg tauchen oder wiederbeleben: Bei den 39. Deutschen Meisterschaften (DM) im Rettungsschwimmen stellen Mitglieder der Deutschen-Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V (DLRG) und der DLRG-Jugend von Freitag, 21. Oktober, bis Samstag, 22. Oktober, in allen Altersklassen ihr Können unter Beweis. Bereits zum dritten Mal richtet die DLRG-Jugend mit den Deutschen Meisterschaften auch das Bundeskinder- und Jugendtreffen (BuKiJu) aus. Rund 2000 Teilnehmer/innen werden zum jährlich größten Ereignis der DLRG-Jugend in der Freien Hansestadt Bremen erwartet. Schirmherr des BuKiJu+DM ist Ulrich Mäurer, Bremens Senator für Inneres und Sport.
„Wir freuen uns auf sportliche Höchstleistungen und eine tolle Atmosphäre“, sagt Dennis Makoschey, stellvertretender Bundesvorsitzender der DLRG-Jugend. Zum ersten Mal richtet der Landesverband (LV) Bremen das Ereignis in Bremen aus. In zehn Altersklassen gehen jeweils 28 Mannschaften und je 32 Einzelstarterinnen und Einzelstarter an den Start. Zudem werden der erfolgreichste Landesverband und die beste Ortsgruppe ermittelt.
Um sich für den Ernstfall fit zu halten, trainieren Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmer von klein auf in wöchentlichen Übungsstunden und motivieren sich durch internationale und nationale Wettkämpfe. „Retter/in aus Leidenschaft“, heißt deshalb das Motto der BuKiJu+DM 2011. „Für uns ist das mehr als ein Slogan“, sagt Dennis Makoschey. „Viele Mitglieder engagieren sich weit über den Rettungssport hinaus. Das BuKiJu+DM wird fast ausschließlich ehrenamtlich organisiert und ausgerichtet.“ Rund 400 Helferinnen und Helfer aus dem LV Bremen und dem ganzen Bundesgebiet sorgen als Wettkampfrichterinnen und Wettkampfrichter, Ordnerinnen und Ordner, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Verpflegungsdienst oder Betreuerinnen und Betreuer für einen reibungslosen Ablauf.
Die hohe Qualität der DLRG- Jugendarbeit wird beim BuKiJu erlebbar. Geocaching, Niedrigseilgarten, Riesenkicker, Improvisationstheater, Bastel- oder Wellness-Oase: DLRG-Jugend-Aktive aus dem ganzen Bundesgebiet haben ein umfangreiches offenes Programm gestaltet, das das hohe Engagement und große Vielseitigkeit des Verbands zeigt. Es ist ein kleiner Ausschnitt dessen, was die DLRG-Jugend vor Ort über den Rettungssport hinaus anbietet.
Ergänzt werden die Mitmach-Aktionen durch Vorträge, etwa von Tobias Ulm. Einst selbst ins Milieu abgerutscht warnt er heute mit musikalischen Raps und eindringlichen Worten vor Drogen. Kriminalbeamtin Petra Rump klärt über die Gefahren der digitalen Welt auf. Außerdem werden Exkursionen wie Führungen durch die Hansestadt und durchs Weserstadion angeboten. „Spiel, Spaß und Spannung – das BuKiJu bietet für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer etwas“, sagt Dennis Makoschey. „Es ist eine sehr gute Gelegenheit um zu erleben, dass die DLRG-Jugend vor allem ihre hochwertige und vielseitige Bildungsarbeit ausmacht.“
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=== Pressekontakt ===
Herr Dominik Preiser
DLRG-Jugend
Im Niedernfeld 2
31542
Bad Nenndorf
EMail: presse@dlrg-jugend.de
Website: www.dlrg-jugend.de
Telefon: 05723-955-320
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Frau Antje Heilmann
DLRG-Jugend
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Bad Nenndorf
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=== Über die DLRG Jugend ===
Die Jugend der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V., häufig DLRG-Jugend genannt, ist seit dem 3. Juni 1962 eine eigenständige Organisation. Sie vereint alle Jugendgruppen der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft und versteht sich als Kinder- und Jugendverband. In diesem Bereich ist die DLRG-Jugend vorwiegend tätig. DLRG-Jugend-Mitglieder im Sinne der DLRG sind alle Mitglieder bis einschließlich 26 Jahre und ihre gewählten Vertreterinnen und Vertreter, wobei der Übergang vom Jugendverband zum Hauptverband fließend ist. Der Hauptsitz befindet sich wie der des Hauptverbands im niedersächsischen Bad Nenndorf. Die DLRG-Jugend ist Mitglied im Deutschen Bundesjugendring.
Die DLRG-Jugend hat fünf gleichberechtigte Ziele. Diese sind im Leitbild der DLRG-Jugend festgeschrieben:
- Leben retten
- einen Beitrag zur Entwicklung junger Menschen zu selbstbestimmten, selbstbewussten und verantwortlichen Persönlichkeiten leisten
- die Interessen von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen aktiv und wirksam innerhalb und außerhalb des Verbandes vertreten
- auf gesellschaftliche Probleme aufmerksam machen und aktiv zu deren Lösung beitragen
- die gleichberechtigte Teilhabe von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen in ihren jeweiligen Lebenswelten
B2B Entscheider-Adressen von KREUZER Contact-Center GmbH http://www.themenportal.de/wirtschaft-mittelstand/b2b-entscheider-adressen-von-kreuzer-contact-center-gmbh-27984
B2B Entscheider-Adressen von KREUZER Contact-Center GmbH
Beim Mailing und sämtlichen anderen Maßnahmen im BtoB Bereich (oft auch B2B genannt) kommt es sehr stark darauf an, wen die Nachricht erreicht. Es existieren zwar sehr viele Firmen-Adressen, auch Adressen vom Ansprechpartner innerhalb einer Firma, diese sind jedoch oft nicht qualifiziert genug. Der Adressenmarkt selbst ist groß und unübersichtlich, nur wenige Firmen, die Ihnen das Mailing abnehmen möchten, verfügen in Wahrheit über eine gut gepflegte Adressdatenbank, in der die wirklichen Entscheider zu finden sind. Dafür gibt es Gründe.
Entscheidungsprozesse und Entscheider
Firmenadressen zu sammeln ist kein großes Kunststück, sie sind online auf Knopfdruck verfügbar. Gut gepflegte Adressen sind als Adressdatenbank für geringe Gebühren erhältlich, die Ansprechpartner und ihre Adressen für das Mailing sind in diesen Fällen auch aufgelistet. Im BtoB Bereich zu recherchieren erfordert aber in Wahrheit einen weitaus höheren Aufwand, als nur im Internet nachzuschlagen. Denn die Entscheider in den Firmen gerade für Ihr spezielles Anliegen sind in der Regel in der zweiten Führungsebene zu finden. Sie möchten eine innovative Software oder Büromaterial vertreiben, eine Firma zu ihrem Fuhrpark oder zum Recruiting beraten? Das entscheiden in der Firma nicht der Chef und seine erste Ebene, die knapp unterm Dach sitzt. Dort werden die großen Strategien entworfen. Für Ihr spezielles Anliegen ist in fast allen Fällen die zweite Ebene zuständig, dort befinden sich die Entscheider, die das Alltagsgeschäft managen und durchaus große Budgets verwalten.
Hier werden Produktionsprozesse, Vertriebsstrategien und Personalmanagement geplant, hier wird auch eingekauft. Das sind die Ansprechpartner für all das, was im BtoB vertrieben wird. Wenn Sie für Ihr Mailing Firmen-Adressen verwenden, benötigen sie genau die Adressen dieser Entscheider. Diese Adressen sind auf dem Adressenmarkt kaum zu finden. Das erscheint zunächst verwunderlich, hat aber seinen Hintergrund. Denn genau auf der zweiten Ebene des Managements herrscht die größte Bewegung, in horizontaler und vertikaler Hinsicht. Die von Ihnen gesuchten Entscheider sind beruflich, hinsichtlich ihrer Karriere äußerst mobil, sie versuchen den Aufstieg, manchmal geht es auch nach unten, und sie wechseln horizontal die Abteilungen und Dependancen. Das gehört auf dieser Ebene dazu und findet oft im Jahrestakt statt. Wer eine Adressdatenbank wirklich pflegen will, muss daher diese Ansprechpartner in regelmäßigen Abständen telefonisch erheben. Der Aufwand erscheint zunächst
enorm, er ist auch nicht zum Nulltarif zu bewältigen. Im Endeffekt ist das jedoch die wesentlich effektivere und damit auch kostengünstigere Variante.
Was passiert mit ungezieltem Mailing?
Wer seine Mails einfach an sämtliche Firmenadressen schickt, die irgendwie kostenlos zu ermitteln sind oder billig auf dem Adressenmarkt feilgeboten werden, landet in den meisten Fällen bei der Sekretärin. Selbst wenn diese mit Ihrem Entscheider in einem Büro sitzt und mit diesem über das Mailing kommuniziert, läuft das in der Form ab: "ich hab´ hier was im Postfach, brauchen wird das?" - "Nö!" - Ihr Ansprechpartner lässt sich von der Sekretärin nicht das Mailing schildern, es kommt einfach zu viel herein. Etwas anderes ist es, wenn Ihre Mail in seinem persönlichen Postfach auftaucht. Jetzt kommt es darauf an, ob dieser Mann oder diese Frau für Sie der richtige Ansprechpartner ist oder ob er das, was Sie wünschen, voriges Jahr noch bearbeitet hat, dieses Jahr aber nicht mehr. Das erfährt man nur, wenn man im BtoB Bereich telefonisch nachfasst. Hier hat sich durch umfangreiche Untersuchungen herausgestellt, dass dieses Verfahren auf dem Adressenmarkt leider sehr wenig
ausgeprägt ist. Jeder, der im BtoB Geschäft tätig ist und selbst schon einmal die Entscheider angerufen hat, war verblüfft, wie erfolgreich das sein kann. Es schien oft, dass der Ansprechpartner auf das offerierte Angebot wirklich gewartet hat. Ein Mailing hätte es auch getan, dazu benötigt man jedoch qualifizierte Adressen der Ansprechpartner. Dialogmarketing im BtoB steht und fällt mit den richtigen Ansprechpartnern, nicht nur mit Firmen-Adressen.
Der Aufbau einer gepflegten Adressdatenbank
In Firmen arbeiten Menschen, die ständig mit vielfältigen Informationen und Entscheidungen konfrontiert werden. Es gibt die unterschiedlichsten Führungsebenen, Hierarchien und Funktionen. Firmenadressen müssen so aufbereitet sein, dass sie den direkten Weg via Mailing zum Entscheider finden, der für Ihr Anliegen zuständig ist. Der falsche Ansprechpartner lässt nicht nur ihre Kampagne verpuffen, er verbannt Ihre E-Mail-Adresse schlimmstenfalls in den Spam-Ordner. Menschen entscheiden über die Relevanz Ihres Angebotes, Menschen setzen Prioritäten und gehen emotional mit der Informationsflut um, die sie täglich belastet. Daher ist bei der Pflege von Firmen-Adressen eines der wichtigsten Kriterien die Vermeidung von Streuverlust beim Mailing. Eine gut geführte Adressdatenbank wird die Conversion Rate und damit die Response auf Ihr Mailing vervielfachen. Schöpfen Sie daher die Potenziale aus, die sich durch die Qualifizierung und Aktualisierung von Adressen ergeben, betreiben
Sie Ihre Marketingaktionen nicht nur mit Masse, sondern auch mit Klasse.
Eine gute, top gepflegte Adressdatenbank ist nach Branchen und Firmenadressen sortiert, sie ist vollständig oder fast vollständig, sie enthält alle Ansprechpartner und darüber hinaus periphere Adressen und Entscheider. Die mittlere und obere Führungsebene ist ebenso enthalten wie die sogenannten Entscheidungsvorbereiter - das sind diejenigen Manager, die aus der Fülle der Angebote gerade Ihres herausfiltern. Diese Personen müssen recherchiert werden. Um das zu erreichen, sind komplexe Selektionen nötig, die alle marketingrelevanten Merkmale berücksichtigen. Auch die Kombinationen zwischen Ihrem Ansprechpartner und den ablaufenden Entscheidungsprozessen können mit moderner Software berücksichtigt werden. Branchenmerkmale sind ebenso enthalten wie die Positionen und Funktionen der Entscheider, ihre akademischen Grade, regionale Schlüssel und Aktualitätskennzeichen. Sie möchten wissen, wie lange ihr Ansprechpartner schon in seiner gegenwärtigen Position tätig ist? Ob
Ihre Firma vielleicht schon voriges Jahr mit ihm kommuniziert hat? Eine gute Adressdatenbank gibt Ihnen darüber Auskunft. Sie erhalten exakt die Adressen mit allen Zusatzdaten, die Sie für Ihre Kampagne und fortlaufendes Mailing benötigen.
Adressmanagement und -Qualifizierung
Die Basis für Firmen-Adressen bildet eine moderne, mit neuester Software geführte Adressdatenbank, die den Adressenmarkt im BtoB Bereich stets aktuell erfasst. Die Strukturen der Adressen sind einheitlich, es finden permanent Plausibilitätskontrollen statt, aussagefähige Kennzahlen zur Datenqualität der Firmenadressen sind hinterlegt. Qualifizierende Informationen, eben die telefonische Recherche, sind ein Must Have für Ihr professionelles Mailing. Die Branchenqualifizierung gehört ebenso dazu wie die Ermittlung von Betriebs- und Umsatzgrößen, die Mitarbeiterzahl und die Zuordnung der Ansprechpartner zu den entscheidenden Funktionen. Individuelle Profile ermöglichen Ihnen, die relevanten Entscheider kennenzulernen, unter strenger Beachtung des Datenschutzes werden die Firmenadressen auf diese Weise ständig qualifiziert. Überlassen Sie Ihr BtoB Marketing künftig nicht mehr dem Zufall, finden Sie die richtigen Entscheider für Ihre Anliegen.
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=== Pressekontakt ===
Herr Ralph Kreuzer
KREUZER Contact-Center GmbH
Lindenweg 4
53125
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EMail: info@kreuzer.com
Website: http://www.kreuzer.com
Telefon: 0228/53419010
Fax: 0228/53419010
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