Mittwoch, 21. November 2012

BRAIN Publikation BLICKWINKEL erhält DDC-Award für herausragende Unternehmenskommunikation http://www.themenportal.de/wirtschaft/brain-publikation-blickwinkel-erhaelt-ddc-award-fuer-herausragende-unternehmenskommunikation-68761

BRAIN Publikation BLICKWINKEL erhält DDC-Award für herausragende Unternehmenskommunikation

Zwingenberg, 21. November 2012 – Das Biotechnologie-Unternehmen BRAIN AG gibt bekannt, dass der Deutsche Designer Club (DDC e. V.) das Unternehmen mit einem DDC-Award aus-gezeichnet hat. Der BRAIN Geschäftsbericht BLICKWINKEL wurde nach nur drei Ausgaben in der Kategorie „Unternehmenskommunikation“ ausgezeichnet. Der DDC vergibt seit 11 Jahren im Rahmen des Wettbewerbs „Gute Gestaltung“ jährlich Awards in acht verschiedenen Kategorien. Die feierliche Preisverleihung findet am 30. November 2012 im Capitol-Theater in Offenbach statt.

Mit Beginn des BRAIN Geschäftsjahres 2011/2012 informiert BRAIN seine Aktionäre, Kooperationspartner, Aufsichtsgremien, Mitarbeiter und Freunde des Unternehmens regelmäßig in der Publikation BLICKWINKEL über aktuelle Themen aus dem Unternehmen, BRAIN-spezifische aber auch übergreifende Themen rund um die Biologisierung von Industrien. Fachbeiträge der BRAIN-Kollegen sowie Gastbeiträge von Netzwerkpartnern werden durch außergewöhnliche Bildstrecken aufgelockert und durch Illustrationen auch Nicht-Wissenschaftlern unter der Leserschaft näher gebracht.

Anspruchsvolle Kommunikation wird dabei von BRAIN als zentraler Bereich des Unternehmens gesehen. Das für ein Technologieunter-nehmen unkonventionelle Konzept, welches im Wesentlichen durch die Kommunikationsdesignerin und Art Direktorin, Frau Dipl.-Des. Bettina Schreiner, umgesetzt wurde, hat ausweislich der Jury-Entscheidung nicht nur bei BRAIN seine Freunde und Bewunderer gefunden. Es ist auch der hochkarätig besetzten DDC-Jury in der Rubrik „Unternehmenskommunikation“ positiv aufgefallen. Dieser sitzt Annette Häfelinger, verantwortlich für die Erstellung der zentralen Geschäftsberichts- und Nachhaltigkeitsberichtswelt bei der Siemens AG, vor.

In diesem Jahr wurden mehr als 130 Arbeiten zu "Unternehmenskommunikation" eingereicht. Unter den diesjährigen DDC-Award Preisträgern in der Rubrik „Unternehmenskommunikation“ befinden sich neben BRAIN viele börsennotierte Unternehmen wie Symrise, Adidas, Wacker Chemie, Deutsche Post DHL oder Fresenius Medical Care. Einige der aufgelisteten Gewinner sind auch langjährige Kooperationspartner der BRAIN auf dem Weg zur Biologisierung von Industrien.

Das Technologie-Unternehmen BRAIN wurde bereits in der Vergan-genheit für außergewöhnliche Aktivitäten rund um Kunst und Kultur geehrt. So konnte das Unternehmen, welches seinen Sitz in einem denkmalgeschützten Bauhaus Gebäude im südhessischen Zwingen-berg hat, in der Vergangenheit bereits einige Architektur-Auszeichnungen gewinnen. Darunter 1998 auch die vom BDA vergebene Josef Maria Olbrich Plakette für die Revitalisierung des 1934 erbauten Gebäudekomplexes sowie 1999 vom Hessischen Finanzminister die Auszeichnung „Vorbildliche Bauten im Land Hessen“. Im März 2011 wurde BRAIN für sein „beispielhaftes gesellschaftliches Engagement“ von der Hessischen Staatskanzlei mit dem Titel „Unternehmen des Monats“ ausgezeichnet.

„Für BRAIN sind auch diese Aktivitäten außerhalb der Kernbereiche Technolgie-Entwicklung, Produktion und Wissenschaft ein wichtiger Bestandteil einer ausgewogenen, nachhaltigen Unternehmenskommunikation“, unterstreicht Dr. Martin Langer, Leiter des Corporate Developments der BRAIN. „Eine positive Identifikation der Mitarbeiter, der Kooperationspartner und der gesamten Gesellschaft mit dem Unternehmen sind für BRAIN als kleines mittelständisches Unternehmen von zentraler Bedeutung.“

„Wichtig ist uns dabei, dass wir den gleichen Qualitäts-, Kreativitäts- und Sorgfaltsanspruch sowohl an die Forschungs- und Entwicklungs-kooperationen als auch auf die Interaktion und Kommunikation des Unternehmens mit der Außenwelt anlegen“, ergänzt Dr. Holger Zinke, Vorsitzender des Vorstandes der BRAIN.


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/tb3ots

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/brain-publikation-blickwinkel-erhaelt-ddc-award-fuer-herausragende-unternehmenskommunikation-68761

=== Pressekontakt ===

Herr Dr. Martin Langer

BRAIN AG
Darmstädter Str. 34-36
64673
Zwingenberg

EMail: ml@brain-biotech.de
Telefon: +49-6251-9331-16


=== BRAIN AG ===

Die BRAIN AG gehört in Europa zu den technologisch führenden Unternehmen auf dem Gebiet der industriellen „weißen“ Biotechnologie. Im Rahmen von strategischen Kooperationen identifiziert und entwickelt die BRAIN AG für Industrieunternehmen in der Chemie-, Pharma-, Kosmetik- und Nahrungsmittelbranche innovative Produkte und Lösungen auf Basis der in der Natur vorhandenen aber bislang unerschlossenen biologischen Lösungen. Die aktiven Produktkomponenten ermittelt die BRAIN AG im unternehmenseigenen „BioArchive“, das zu den umfangreichsten Archiven seiner Art gehört. Seit der Unternehmensgründung im Jahr 1993 ist die BRAIN AG über 80 strategische Kooperationen mit nahezu allen relevanten Akteuren der chemischen Industrie eingegangen. Zu den Kooperationspartnern zählen unter anderem BASF, Bayer Schering, Clariant, DSM, Evonik Industries, Henkel, Nutrinova, RWE, Sandoz, Südzucker und Symrise. Das Unternehmen beschäftigt zurzeit 102 hoch qualifizierte Mitarbeiter.
Für seine wegweisenden Aktivitäten zur nachhaltigen „Biologisierung der Chemieindustrie“ unter Verwendung des „Werkzeugkastens der Natur für industrielle Prozesse“ wurde die BRAIN AG mit ihrem Vorstandsvorsitzenden, Dr. Holger Zinke, 2008 mit dem Deutschen Umweltpreis der Deutschen Bundesstiftung Umwelt ausgezeichnet.


Herr Dr. Martin Langer

BRAIN AG
Darmstädter Str. 34-36
64673
Zwingenberg
Deutschland

EMail: ml@brain-biotech.de
Website: www.brain-biotech.de
Telefon: +49-6251-9331-16

Online-Auktion mal rückwärts rum http://www.themenportal.de/it-hightech/online-auktion-mal-rueckwaerts-rum-45997

Online-Auktion mal rückwärts rum

Mit dealingers.com Premiumprodukte günstiger als zum Einzelhandelspreis ersteigern

München, 21. November 2012 – dealingers.com bietet Konsumenten eine Online-Einkaufsplattform, um beliebte Premiumprodukte günstiger einzukaufen als im stationären Einzelhandel oder klassischen Online-Handel. Die Idee beruht auf dem „Rückwärtsauktions“-Modell: Dabei fallen die Preise immer stärker, je mehr Menschen sich an der Auktion beteiligen. Die neue Auktionsplattform dealingers.com gibt den Nutzern die Chance auf Rabatte für aktuelle Technik- und Modeartikel im bis zu zweistelligen Prozentbereich. Sie finanziert sich durch den geringen Geldeinsatz, den jeder Mitbietende zu leisten hat. Die deutsche Version von dealingers.com ist seit dieser Woche online und präsentiert zum Start auf seiner Webseite pro Woche drei ausgewählte Produkte. Die englische Webseite ist seit Oktober 2012 online. Für 2013 plant dealingers.com darüber hinaus bereits den Einstieg in den US-amerikanischen Markt.

„Im Gegensatz zu anderen Rückwärtsauktionen im Internet erhält bei dealingers.com derjenige Nutzer den Zuschlag, der sich innerhalb von zehn Sekunden entscheidet, den angezeigten Preis zu bezahlen. Ganz nach dem persönlichen Empfinden, was einem das angezeigte Produkt wert ist. Dabei garantieren wir, dass jedes Produkt tatsächlich jedes Mal um 50 Cent billiger wird, sobald ein Nutzer sich den aktuellen Preis anzeigen lässt“, erklärt Ilias Pantelakis, Mitgründer und Pressesprecher von dealingers.com. Damit wird das klassische Schema von Angebot und Nachfrage auf den Kopf gestellt. „Denn nun sind es nicht mehr die Verkäufer, die den Preis unveränderlich festlegen können. Die Käufer haben nun die Möglichkeit, selbst festzulegen, zu welchem Preis sie bereit sind, ein Produkt zu kaufen oder nicht“, sagt Pantelakis.

dealingers.com macht den Unterschied: zehn Sekunden Zeit für die persönliche Kaufentscheidung
Zu Auktionsbeginn wird jedes einzelne Produkt mit einem Kaufpreis, der dem durchschnittlich ermittelten Einzelhandelspreis entspricht, auf das Portal eingestellt. Dieser Kaufpreis ist für alle Nutzer sichtbar. Der momentane Betrag ist unter dem Button „Aktuellen Preis zeigen“ verborgen und garantiert immer niedriger als der Einstiegspreis. Diesen Preis einzusehen, kostet den Nutzer genau einen Euro. Gleichzeitig verringert jeder Nutzer durch seinen Klick auf diesen Button wiederum den zuvor angezeigten Verkaufspreis automatisch um den Betrag von 50 Cent. Der User hat nun exakt zehn Sekunden Zeit zu entscheiden, ob er das Produkt kaufen mag oder ob er später nochmals nachsehen möchte, um welchen Betrag das Produkt günstiger geworden ist.
Während dieser zehn Sekunden ist die Auktion für andere Nutzer weder einsehbar noch veränderbar. Falls es nach Ablauf der zehn Sekunden nicht zu einem Kauf gekommen ist, läuft die Auktion solange weiter, bis ein Nutzer den „Jetzt kaufen“–Button anklickt. Erst dann ist der Handel abgeschlossen und die Ware an diesen Nutzer verkauft.

Produktvielfalt im Premiumsegment von Technik und Mode
Die Plattform bietet ausschließlich Premiumprodukte in den Bereichen Consumer Electronics, Mode und Lifestyle-Accessoires an. Dazu zählen neben Smartphones der neuesten Generation auch Damenhandtaschen, aber auch Küchenartikel wie Espressomaschinen. „Alle angebotenen Produkte auf dealingers.com sind neu und werden von uns selbst eingekauft und über angeschlossene Logistikpartner verschickt“, sagt Pantelakis. „Zum Launch in Deutschland bieten wir übrigens gezielt nur wenige ausgewählte Produkte pro Woche an, da wir unseren Nutzern selbstverständlich möglichst hohe Rabatte anbieten wollen. Und das erreichen wir zum Vorteil der Nutzer zu Beginn eher mit einer kleinen, aber feinen Produktauswahl, da sich hierauf entsprechend das Interesse fokussiert“, ergänzt Pantelakis.

Bildmaterial für redaktionelle Zwecke zur honorarfreien Verwendung finden Sie hier (bitte geben Sie als Quelle „Foto: dealingers.com“ an):

http://download.komm-passion.de/dealingers_logo.JPG
http://download.komm-passion.de/dealingers_logo_no_tagline.PNG
http://download.komm-passion.de/dealingers_graphic_howitworks.JPG
http://download.komm-passion.de/dealingers_Ilias_Pantelakis_COO.JPG
http://download.komm-passion.de/dealingers_Jacko_Carasso_CEO.JPG
http://download.komm-passion.de/dealingers_2_founders.jpeg


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/diynge

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/it-hightech/online-auktion-mal-rueckwaerts-rum-45997

=== Pressekontakt ===

Herr Gerrit Baur

komm.passion GmbH
Hildegardstr. 13
80539
München

EMail: gerrit.baur@komm-passion.de
Telefon: 089 489 272 37


=== Über dealingers.com ===

dealingers.com betreibt die gleichnamige Online-Auktionsplattform, die nach dem Rückwärtsauktions-Prinzip funktioniert. Dabei sinkt der Preis einer Ware, je mehr Nutzer sich für einen Artikel interessieren. Als weiterer Unterschied zu klassischen Internet-Auktionen werden die Produkte vom Betreiber selbst eingekauft und versandt. Angeboten werden Waren aus den Bereichen Consumer Electronics, Mode und Lifestyle. Die Plattform wurde 2011 von Ilias Pantelakis und Jacko Carasso gegründet. Dealingers.com kann bereits seit Oktober 2012 in englischer Sprache europaweit genutzt werden. Für den Kernmarkt Deutschland ist die Website des virtuellen Marktplatzes Mitte November 2012 auf Deutsch an den Start gegangen.
Weitere Informationen unter www.dealingers.com


Pressekontakt dealingers.com

Ilias Pantelakis
Tel.: +30 6942 290 212
i.pantelakis@dealingers.com

Erfolgreicher Messeauftritt für Barthel Armaturen http://www.themenportal.de/wirtschaft-mittelstand/erfolgreicher-messeauftritt-fuer-barthel-armaturen-39843

Erfolgreicher Messeauftritt für Barthel Armaturen

Hamburger Unternehmen präsentiert individuelle Probenahmesysteme auf der MEORGA MSR

Hamburg, 21.11.2012. Das Hamburger Traditionsunternehmen Barthel Armaturen nahm in diesem Jahr an gleich zwei Terminen der MEORGA MSR teil – im September an der MEORGA Südwest in Ludwigshafen und zuletzt am 7. November an der MEORGA Rhein-Ruhr in Bochum.
Ein voller Erfolg: Barthel Armaturen – im Internet erreichbar unter http://www.barthel-armaturen.de – präsentierte dem Fachpublikum vor Ort die Bandbreite seiner innovativen und individuellen Probenahmesysteme. Das Unternehmen aus Hamburg-Altona demonstrierte den rund 1000 Fachbesuchern sein umfangreiches Know-how in den Bereichen der totraumfreien und repräsentativen Probenahme, sei es nun von Flüssigkeiten, Gasen, Feststoffen oder Schmelzen. Die Messe in Bochum mit etwa 140 Ausstellerfirmen erwies sich einmal mehr als effiziente Plattform für Kundenpflege, Produktvorstellung und Kontaktaufnahme. Foto-Impressionen von dem gelungenen Messeauftritt finden Sie auf http://www.barthel-armaturen.de in den News im Bereich „Über Uns“.
Individuelle Probenahme nach konkreten Kundenanforderungen
Barthel Armaturen bietet einen besonders individuellen Service an: Die Ingenieure der Fachabteilung für Probenahmeysteme entwickelt gemeinsam mit ihren Kunden maßgeschneiderte Lösungen für die entsprechenden Anforderungen. Die Systeme von Barthel Armaturen zeichnen sich insbesondere durch eine sichere Beprobung von Stoffkreisläufen aus. Sie helfen bei der Qualitätssicherung und Einhaltung sicherheitsrelevanter Anforderungen.
Die Probenahmesysteme von Barthel Armaturen werden eingesetzt in der chemischen und petrochemischen Industrie, außerdem in der Pharmatechnologie und im Schiffbau, z. B. als Line Sampler. In der Fertigung nutzt das Unternehmen hochwertige Werkstoffe wie etwa Edelstahl, Hastelloy, Zirkonium, Tantal, Titan, Stahl/Emaille oder Keramik.
Die Hamburger Firma ist aber auch kompetenter Ansprechpartner in Sachen Mess-, Steuer- und Regelungstechnik, sie produziert zudem Drosselgeräte (Wirkdruckgeber), Regelarmaturen und Sonderarmaturen. Auch Industriearmaturen und Schiffsarmaturen gehören zum Programm des Herstellers.


Über die MEORGA
Die MEORGA MSR Spezialmessen sind regionale Fachmessen für die Bereiche Prozessleittechnik, Messtechnik, Steuerungstechnik und Regelungstechnik. Sie fanden in diesem Jahr an acht Standorten statt. Zum Programm der Messen gehören neben den Ausstellungen auch Workshops sowie ein Stellenmarkt.

Über Barthel Armaturen
Das 1932 gegründete Hamburger Unternehmen ist Hersteller und lagerführender Vertriebspartner für Armaturen und Systemlösungen in den Bereichen Industrie und Schiffbau. Die Qualität der Erzeugnisse, die Entwicklung von kundenspezifischen Sonderkonstruktionen, Flexibilität, kurze Lieferzeiten, hohe Verfügbarkeit ab Lager und umfangreiche Serviceleistungen haben die Firma bekannt gemacht. Zu den Kunden zählen viele namhafte deutsche und internationale Werften sowie Industrieunternehmen aus vielen verschiedenen Branchen weltweit.

Kontakt:

Fritz Barthel Armaturen GmbH & Co. KG

Schnackenburgallee 16
22525 Hamburg

Tel: +49 (0) 40 39 82 02-0
Fax: + 49 (0) 40 39 82 02-77

E-Mail: post@barthel-armaturen.de
Internet: http://www.barthel-armaturen.de


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/lihl57

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft-mittelstand/erfolgreicher-messeauftritt-fuer-barthel-armaturen-39843

=== Pressekontakt ===

Herr Sebastian Rüter

Fritz Barthel Armaturen GmbH & Co. KG
Schnackenburgallee 16
22525
Hamburg

EMail: rueter@barthel-armaturen.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen