Effiziente Anbindung an Typo3 spart Kosten für Shop-Betreiber
„Typo3 Connectivity Pack“ von Lufthansa Systems und IntelliShop
Karlsruhe/Hamburg, 29. November 2012. Mit dem „Typo3 Connectivity Pack“ zur standardisierten Anbindung des weltweit erfolgreichen Content Management Systems Typo3 an die IntelliShop eCommerce Plattform, erhalten Shop-Betreiber einen direkten Mehrwert in Form von Effizienzsteigerungen und Kostenreduktionen. Durch die Nutzung des CMS-Systems für das Frontview-Design im Online-Shop, entfallen typische Aufwände für doppelte Template-Pflege und CI-Anpassungen. Das „Typo3 Connectivity Pack“ wurde von Lufthansa Systems in Zusammenarbeit mit IntelliShop entwickelt.
Nahtlosere Verzahnung von Webauftritt und Online-Shop
Der ebenfalls neu vorgestellte IntelliShop CMS Connector, enthalten in der IntelliShop eCommerce Plattform 7.3, bietet dazu im Zusammenspiel mit dem „Typo3 Connectivity Pack“ eine entsprechende, komfortable Schnittstelle. Typo3 übernimmt dabei das Rendering der Templates und die HTML-Ausgabe an die Besucher des Online-Shops. Beide Applikationen werden weiterhin parallel betrieben. Der Vertrieb erfolgt durch IntelliShop, die Weiterentwicklung und Projektimplementierungen übernehmen Lufthansa Systems und IntellliShop in Zusammenarbeit.
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=== Über die IntelliShop AG ===
Die IntelliShop AG entwickelt und vertreibt mit der IntelliShop eCommerce Suite eine der leistungsstärksten und hochskalierbaren Shop-Plattformen für Konzerne und den Mittelstand in Deutschland, Europa und den USA. Zu den Kunden gehören T-Mobile, 1&1, eismann, Österreichische Post oder die Eppendorf AG.
Die E-Commerce-Lösungen von IntelliShop verschaffen Shop-Betreibern dank hohem Funktionsumfang, flexiblen Schnittstellen und kompromissloser Stabilität wertvolle Wettbewerbsvorteile im elektronischen Handel.
Gegründet im Jahr 2004, verzeichnet das Unternehmen hohe, jährliche Wachstumsraten und konnte sich schnell als einer der führenden und innovativsten Anbieter für komplexe Shopsysteme etablieren.
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=== „Typo3 Connectivity Pack“ von Lufthansa Systems und IntelliShop (Bild) ===
Mit dem „Typo3 Connectivity Pack“ zur standardisierten Anbindung des weltweit erfolgreichen Content Management Systems Typo3 an die IntelliShop eCommerce Plattform, erhalten Shop-Betreiber einen direkten Mehrwert in Form von Effizienzsteigerungen und Kostenreduktionen. Durch die Nutzung des CMS-Systems für das Frontview-Design im Online-Shop, entfallen typische Aufwände für doppelte Template-Pflege und CI-Anpassungen. Das „Typo3 Connectivity Pack“ wurde von Lufthansa Systems in Zusammenarbeit mit IntelliShop entwickelt.
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„Dämlicher Kitsch!“ - Jutta Ditfurth rechnet mit den Grünen ab http://www.themenportal.de/politik/daemlicher-kitsch-jutta-ditfurth-rechnet-mit-den-gruenen-ab-98281
„Dämlicher Kitsch!“ - Jutta Ditfurth rechnet mit den Grünen ab
‚Stuckrad-Barre‘ auf TELE 5: heute, Donnerstag, 23.10 Uhr
Der Auftritt von Jutta Ditfurth, Mitbegründerin und ehemalige Bundesvorsitzende der Grünen, in der Talkshow ‚Stuckrad-Barre‘ auf TELE 5 versprach von Anfang an jede Menge Konfliktpotenzial. Hatte sie doch den Moderator einst verbal heftig angegriffen: „Popliterat Stuckrad-Barre verteidigt seinen mentalen Schrebergarten. Der Yuppie kriegt Schiss in den Zeiten der Weltwirtschaftskrise und kriecht Springer in den Arsch!“
Doch zunächst verlief das Gespräch sehr entspannt. Ditfurth bekannte, eher im Iran leben zu wollen, als regelmäßig an Spieleabenden teilzunehmen. Außerdem erzählte sie von ihrer Arbeitslosigkeit in den 70er Jahren, während der sie sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser hielt. Und von Chefs, die es genossen, „eine adelige studierte Soziologin Kaffee kochen zu lassen“.
Dann zeigte sich aber, wem heute ihre wahre Wut gilt. Gebeten, ein Bild von Jürgen Trittin und Katrin Göring-Eckardt zu kommentieren, machte die 61-Jährige ihrem Unmut auf ihre Ex-Partei Luft. Insbesondere eine Herz-Geste von Göring-Eckardt erregte ihre Abscheu: „Das ist so eine Mischung aus Tchibo-Werbung und dem eingebauten 'Wort zum Sonntag', was die Grünen jetzt haben. Das ist dämlicher Kitsch. Etwas, das Leute brauchen, die harte Entscheidungen wie Agenda 2010, Hartz IV und Jugoslawien-Krieg treffen, aber dann mit Herzchen rumlaufen und ganz zuckersüß lächeln. So 'ne Bagage habe ich richtig lieb.“
"Sozial verächtlich, in Teilen rassistisch, unglaublich hart gegenüber den Opfern der eigenen Politik"
Auf Nachfrage des Bild-Journalisten Nikolaus Blome, ob in ihrer Bewertung eventuell Neid mitschwinge, legte Jutta Ditfurth noch einmal kräftig nach. „Ich hätte doch alle Möglichkeiten gehabt. Aber ich finde diese Welt langweilig, sozial verächtlich, in Teilen rassistisch, unglaublich hart gegenüber den Opfern der eigenen Politik.“
Im Anschluss weigerte sich Ditfurth, an einer spontanen Demonstration teilzunehmen, mit der Moderator Stuckrad-Barre in Richtung eines Hausboots zog, auf dem die von den Medien stark kritisierte RTL 2-Sendung ‚Berlin - Tag & Nacht‘ gedreht wird. In ihrem Umfeld sei die Sendung kein Thema: „Die Leute, die ich kenne, aus den sozialen Milieus, die Arbeiter sind, Verkäuferinnen sind oder Hartz-IV-Empfänger, die wissen ziemlich gut, was Würde ist. Und die würden in so eine Scheiß-Sendung gar nicht gehen."
Die neue Folge von ‚Stuckrad-Barre‘ mit Jutta Ditfurth wird heute um 23.10 Uhr auf TELE 5 ausgestrahlt - im Internet ist sie ab Freitag, 8.00 Uhr, auf www.ulmen.tv und www.tele5.de/stuckrad abrufbar.
‚Stuckrad-Barre‘ ist eine Produktion der Ulmen Television.
Textrechte: ©Presse TELE 5, Verwertung (auch auszugsweise) honorarfrei nur bei Sendehinweis. Informationen und Bilder zum Programm auch unter www.tele5.de in der Presselounge
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Bildredaktion: Judith Hämmelmann, Tel. 089-649568-182, presse@tele5.de
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Teakholzinvestments: Schwellenländer treiben Marktwachstum http://www.themenportal.de/wirtschaft/teakholzinvestments-schwellenlaender-treiben-marktwachstum-52723
Teakholzinvestments: Schwellenländer treiben Marktwachstum
Life Forestry beleuchtet die Hintergründe
Stans (CH), 29.11.2012. „Holzpreis fängt Feuer“: So titelte das Handelsblatt kürzlich in einem Beitrag über den wieder erstarkenden Holzmarkt in den USA. Doch die Marktexperten lassen ausser Acht, dass das Bauholz, das nach dem Sturm „Sandy“ in den USA für den Wiederaufbau gebraucht wird, das Marktwachstum nur kurzfristig ankurbeln wird. Wer auf ein dauerhaft starkes Wachstum Wert legt, findet in tropischem Edelholz mit seiner praktisch schwankungsfreien Wertentwicklung und seinem hohen Marktpotential in Asien deutlich bessere Investmentchancen. Besonders Tropenholz aus Zentralamerika, wie es z. B. von dem Schweizer Unternehmen Life Forestry angebaut wird, gilt bei wachstumsorientierten Anlegern als erste Wahl. Hauptabnehmer des hochwertigen Plantagenholzes sind China, Indien und andere Länder, in denen tropische Edelhölzer vom wachsenden Mittelstand im Hausbau und beim Möbelkauf bevorzugt werden. Holzarten wie Teak und Mahagoni haben in diesen Ländern einen ähnlich
hohen Stellenwert wie Eiche und Kirsche in Europa. Neben ihrem hohen Eigenverbrauch verarbeiten diese Länder Edelhölzern in grösseren Mengen für den Möbelexport, was ihren Hunger nach Tropenholz zusätzlich steigert.
Wie genau sich die Nachfrage in der letzten Dekade entwickelt hat, zeigen zum Beispiel die Importstatistiken der FAO (Food and Agriculture Organization der UN): China als grösster Importeur kaufte 1992 5,3 Mio. Kubikmeter Tropenholz und steigerte die Einkaufsmenge bis zum Jahr 2011 auf über 9 Mio. Kubikmeter. Indien steigerte in dieser Zeit seine Einkaufsmenge von circa 614.000 Kubikmetern auf fast 4 Mio. Kubikmeter. Demgegenüber können die Anstrengungen der asiatischen Märkte, das Edelholz selber anzubauen, mit der steigenden Nachfrage kaum mithalten. Indien konnte dank seiner im 17. Jahrhundert gegründeten Plantagenkultur seine Produktion in diesem Bereich von 16 Mio. Kubikmetern in 2002 auf immerhin 20,3 Mio. Kubikmeter Jahresproduktion in 2011 steigern, wie die Statistiken der International Tropical Timber Association (ITTO) zeigen. China setzt erst in jüngsten Jahren verstärkt auf den industriellen Anbau von Tropenholz und produzierte 2011 4,1 Mio. Kubikmeter. Aufgrund
des kalkulierten Baumwachstums können Anleger wie die Kunden von Life Forestry und anderen Teakproduzenten also davon ausgehen, dass die Lücke zwischen Eigenproduktion und Nachfrage kaum geschlossen werden kann.
Ein weiterer Vorteil tropischer Edelholzinvestments ist ihre geringe Schwankungsbreite im Gegensatz zum Nutzholz. So verzeichnet das für Möbel und Bau verwendete Nutzholz in den Schwellenländern ebenfalls hohe Wachstumsraten, doch der Markt ist aufgrund der zyklischen Nachfrage nach dieser Holzkategorie immer wieder massiven Schwankungen unterworfen. Für die Kunden der Life Forestry Switzerland AG ist dies ein Grund mehr, auf Direktinvestments in tropische Aufforstungsprojekte zu setzen. Zwar müssen sie mit einer längeren Kapitalbindung leben, aber es schläft sich deutlich besser mit einem Investment, das unaufgeregt und zuverlässig an Wert zulegt.
Weitere Informationen über die Teakplantagen von Life Forestry finden Sie unter:
www.lifeforestry.com sowie
www.teakinvestment.de
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=== Pressekontakt ===
Herr Lambert Liesenberg
Life Forestry Switzerland AG
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Stans NW
Schweiz
EMail: info@lifeforestry.com
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Telefon: +41 41 632 63 00
Fax: +41 41 632 63 01
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Herr Walther Bruckschen
LEVEL5 Beratung
Hofangerstr. 77a
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Deutschland
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Telefon: +49 89 68999399
Mobil: +49 171 8363655
Fax: +49 89 92185901
=== Über Life Forestry Switzerland AG: ===
Die Life Forestry Switzerland AG ist einer der führenden Anbieter von Direktinvestments in Teakbäume der höchsten Plantagen-Qualitätsstufe. Die Kunden erwerben Eigentum an Baumbeständen in Costa Rica und Ecuador, die nach 20-jähriger Pflege geerntet und verkauft werden. Durch strengste professionelle Standards bei der Auswahl der Standorte und dem forstwirtschaftlichen Anbau wird eine Holzqualität erreicht, die sich im internationalen Holzmarkt mit Teakholz aus Naturwäldern messen kann. Life Forestry verpflichtet sich zur Zertifizierung seiner Plantagen durch den FSC® (Forest Stewardship Council®). Über eine GPS-Vermessung aller Plantagen und der einzelnen Parzellen kann der Standort der Bäume jederzeit bestimmt werden. Teakholzinvestments von Life Forestry zeichnen sich durch maximale Transparenz aus und stehen für eine hohe finanzielle Performance in Verbindung mit einem messbaren ökologischen und sozialen Mehrwert.
NEOCOM und Handelsverband Deutschland (HDE) starten strategische Partnerschaft http://www.themenportal.de/wirtschaft/neocom-und-handelsverband-deutschland-hde-starten-strategische-partnerschaft-35911
NEOCOM und Handelsverband Deutschland (HDE) starten strategische Partnerschaft
Öffnung des Kongresses NEOCOM 2013 für neue Zielgruppen
Berlin/Bonn/Frankfurt 29.11.2012 - Der Handelsverband Deutschland (HDE) wird künftig die NEOCOM (früher Deutscher Versandhandelskongress) als Träger fördern. Die NEOCOM ist die führende Leitveranstaltung für Multichannel-Handel und E-Commerce in Deutschland und Europa. Als Spitzenorganisation des deutschen Einzelhandels wird der HDE die Veranstalter Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt und den Versandhausberater aus dem Hause des FID Verlags bei der strategischen Ausrichtung der NEOCOM (www.neocom.de) beraten.
Die NEOCOM ist der Branchentreff für alle, die Handel betreiben, ob offline, stationär oder online. Ziel ist es, die NEOCOM den Mitgliedern des Handelsverbands Deutschland, die zunehmend im Online-Handel präsent sind, als Informations- und Kommunikationsplattform auf hohem Niveau zu öffnen.
Die Zukunft für den Handel liegt eindeutig im Bereich Multichannel. Kein stationärer Händler kann es sich auf Dauer leisten, die steigenden Umsätze im Online-Bereich zu ignorieren. Aber auch das Interesse des Versand- und Online-Handels an stationären Läden nimmt stetig zu. So bietet diese Veranstaltung den Versand- und Online-Händlern, die eine intelligente Verknüpfung aller Kanäle im Multichannel-Handel anstreben, eine Möglichkeit des intensiven Erfahrungsaustausches unter Handelskollegen.
Die NEOCOM hat sich mit dem umfangreichen Angebot von Kongress, interaktiven Formaten und Messe als führende Leitveranstaltung für Multichannel-Handel und E-Commerce in Deutschland und Europa positioniert. Die begleitende und hochspezialisierte Messe bietet eine Ergänzung und ein Umfeld für einen intensiven Erfahrungsaustausch und Dialog aller in diesem Markt aktiven Player. Hier werden das operative Tagesgeschäft im Multichannel-Handel beleuchtet und Lösungen für optimierte Prozesse aufgezeigt – von der Bestellannahme über Payment und Logistik bis hin zum Retouren-Management.
Informationen zur NEOCOM 2013 unter: www.neocom.de
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Frau Diana Goldbeck
FID Verlag GmbH
Koblenzer Str. 99
53177
Bonn
Deutschland
EMail: dgo@fid-verlag.de
Website: www.neocom.de, www.fid-verlag.de
Telefon: 0228/8205-7713
=== Der Versandhausberater ===
Der Fachinformationsdienst „Der Versandhausberater“ analysiert wöchentlich aktuelle Trends und neue Geschäftsmodelle im interaktiven Versandhandel. Die Redaktion des wöchentlichen Informationsdienstes liefert fundiertes Praxis-Know-how und wertvolle Strategieberatung für E-Commerce-Anbieter, Multichannel-Händler, Katalogversender sowie Dienstleister und Lieferanten der Distanzhandelsbranche. Gegründet 1961 begleitet der „Versandhausberater“ die Branche bereits seit 5 Jahrzehnten. „Der Versandhausberater“ wird herausgegeben vom FID Verlag GmbH in Bonn.
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