Neu: Die PONS Online-Wörterbuch-App bietet 30 Wörterbücher - kostenlos (BILD)
Das praktische Online-Wörterbuch von PONS gibt es ab sofort auch als kostenlose App für unterwegs - für iOS- und Android-Nutzer.
Die neue kostenlose Online-Wörterbuch-App von PONS ist mit über 30 kompletten PONS Wörterbüchern in 12 Sprachen das praktische Nachschlagewerk für unterwegs. Die App greift auf das Online-Wörterbuch des renommierten Sprachenverlags PONS zu. Neben den Wörterbucheinträgen, aktuellen Begriffen und Übersetzungen, die von der PONS-Redaktion täglich aktualisiert werden, bietet die App dem Nutzer zusätzliche Features wie die Soundausgabe der Übersetzungen, eine Zoom-Funktion der Begriffe, einen Suchverlauf bisher gesuchter Übersetzungen sowie das Anlegen von Favoriten. Auf letztere kann auch offline zugegriffen werden.
Besonderheit der neuen App ist die komplett kostenlose Nutzung der umfassenden Wörterbuchdaten von PONS in einer Anwendung. Die PONS Online-Wörterbücher werden jeden Tag aktualisiert. Damit erhält der Nutzer bei jeder Suchanfrage uneingeschränkten Zugriff auf die aktuellsten Begriffe und Übersetzungen aus den über 30 Wörterbüchern in 12 Sprachen.
Kommunikations-Pannen im Alltag? Kann man durch die Soundausgabe vermeiden. In Sekundenschnelle kann sich der Nutzer die Sprachausgabe der übersetzten Begriffe anhören. So werden auch komplizierte Zungenbrecher in der Fremdsprache zu einer Leichtigkeit für Nicht-Muttersprachler. Hapert es dann doch mal in der Kommunikation, ermöglicht die Zoom-Funktion das Anzeigen der übersetzten Begriffe in stark vergrößerter Schriftart. Ideal, um dem Gegenüber das Suchergebnis zeigen und sich auch ohne fundierte Sprachkenntnisse verständigen zu können.
Mithilfe des in der App gespeicherten Suchverlaufs kann der Nutzer schnell auf kürzlich nachgeschlagene Begriffe zurückgreifen und sich die Übersetzung erneut anzeigen lassen. Besonders beliebte Suchergebnisse können zudem als Favoriten angelegt und so auch jederzeit offline abgerufen werden. Da die App zur Abfrage neuer Übersetzungen auf eine Internetverbindung zugreifen muss, können die Favoritenlisten den Nutzer insbesondere bei der Nutzung der Online-Wörterbuch-App im Ausland vor Zusatzkosten durch Roaming-Gebühren bewahren.
Die Online-Wörterbuch-App von PONS ist ideal für jeden, der auch unterwegs auf umfangreiche Wörterbuchdaten in zahlreichen Sprachen zurückgreifen möchte - für Reisende, Lehrer, Schüler, Studenten, Journalisten und für alle Sprachinteressierten und Wissbegierigen.
Was kann die App?
• Tagesaktuelle Daten aus der Online-Wörterbuch Datenbank
• Kostenlose Vollversion in einer App: über 30 Wörterbücher in 12 Sprachen
• Keine versteckten Kosten*, keine Einschränkung in der Nutzung
• Einfache Navigation: übersichtliches Inhaltsverzeichnis, schneller Zugang zu den einzelnen Wörterbüchern
• Mit der Volltextsuche schnell zum gesuchten Wort
• Soundausgabe der Suchergebnisse
• Zoom-Funktion zur Zeigeansicht der Suchergebnisse
• Die 10 letzten Suchanfragen werden im Suchverlauf gespeichert
• Anlegen beliebter Suchergebnisse in persönlichen Favoritenlisten (Offlinenutzung möglich)
*Die App greift auf das Internet zu. So können durch die Internetverbindung Zusatzkosten entstehen.
Die PONS Online-Wörterbuch-App ist ab sofort kostenlos für iPhone und iPad (ab iOS 5.0) sowie Android-Smartphones (ab Android 2.2) erhältlich:
URL Apple Store:
https://itunes.apple.com/us/app/pons-online-dictionary/id577741918?l=de&ls=1&mt=8
URL Google Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.pons.onlinedictionary&hl=de
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/digital-world/neu-die-pons-online-woerterbuch-app-bietet-30-woerterbuecher-kostenlos-bild-22090
=== Pressekontakt ===
Frau Anne Pelzer
PONS GmbH
Rotebühlstraße 77
70178
Stuttgart
EMail: a.pelzer@pons.de
Website: www.pons.de; www.pons.eu; www.facebook.com/PONSverlag
Telefon: 0711/6672-5150
=== Über den PONS-Verlag ===
Seit über 30 Jahren entwickelt PONS grüne Sprachlernmaterialien und Wörterbücher fürs Leben. Ob für Schule, Beruf, Reise oder Hobby: über 500 Produkte für Sprachen von Chinesisch bis Ungarisch helfen beim Lernen und Nachschlagen - mit oder ohne Vorkenntnisse. Weil jeder anders lernt, bietet PONS alles vom klassischen Wörterbuch über Sprachlern- und Nachschlage-Apps bis hin zu kostenlosen Online-Angeboten wie dem Sprachenportal www.pons.eu mit Wörterbüchern in 12 Sprachen, einem Bildwörterbuch sowie der kompletten deutschen Rechtschreibung. Unter http://trainer.pons.eu/ bietet das Portal außerdem einen kostenlosen Vokabeltrainer, mit dem der eigene Wortschatz jederzeit trainiert werden kann. Die PONS GmbH ist Teil der Stuttgarter Klett Gruppe. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.klett-gruppe.de
PONS GmbH, Rotebühlstr. 77, 70178 Stuttgart, info@pons.de
HANDELSREGISTER: Amtsgericht Stuttgart HRB 15676
Geschäftsführerin: Gabriele Schmidt
Verleger/Publisher: Dr.h.c. Michael Klett
UMSATZSTEUER-ID-NR.: DE 158239610
=== 30 Wörterbücher immer dabei - mit der neuen kostenlosen Online-Wörterbuch-App von PONS. (Bild) ===
Shortlink:
http://shortpr.com/g90gwu
Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/30-woerterbuecher-immer-dabei-mit-der-neuen-kostenlosen-online-woerterbuch-app-von-pons
Energiewende: acatech fordert mehr Europa für eine bezahlbare und ordnungspolitische Umsetzung http://www.themenportal.de/wirtschaft/energiewende-acatech-fordert-mehr-europa-fuer-eine-bezahlbare-und-ordnungspolitische-umsetzung-47011
Energiewende: acatech fordert mehr Europa für eine bezahlbare und ordnungspolitische Umsetzung
Brüssel, 26. November 2012: Europa ist der Schlüssel für eine effiziente und ordnungspolitische Umsetzung der Energiewende in Deutschland. Darüber sprachen Experten aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik mit EU-Energiekommissar Günther Oettinger auf einer Veranstaltung von acatech - Deutsche Akademie der Technikwissenschaften am 26. November in Brüssel. Die Akademie empfiehlt in ihrer Position zur finanzierbaren Gestaltung der Energiewende, den EU-Emissionsrechtehandel als Leitsystem einer technologieoffenen Förderung einer nachhaltigeren Energieversorgung in Europa wiederzubeleben. Die Förderung erneuerbarer Energien sollte marktwirtschaftlich orientiert und europaweit harmonisiert werden.
Ohne Europa keine bezahlbare Umsetzung der Energiewende in Deutschland, lautete die Botschaft des Wirtschaftsweisen Christoph M. Schmidt. Auf der hochrangig besetzten Veranstaltung mit EU-Energiekommissar Günther Oettinger stellte er die Ergebnisse der acatech Position "Die Energiewende finanzierbar gestalten" vor. Die Akademie gibt darin Empfehlungen für effiziente ordnungspolitische Instrumente auf nationaler, europäischer und internationaler Ebene. Vor allem muss der EU-Emissionsrechtehandel als bevorzugtes Förderungsinstrument von Grünstromtechnologien wiederbelebt werden. Durch eine Stärkung dieses Instruments und die europaweite Harmonisierung marktorientierter Fördermodelle in den Mitgliedsländern, wie beispielsweise eines Quotenmodells für die erneuerbaren Energien, lässt sich die Energiewende zielgerichteter und wesentlich kostengünstiger umsetzen. Nur so kann Deutschland auch seiner internationalen Vorreiterrolle für mehr Nachhaltigkeit in der Energieversorgung
gerecht werden.
EU-Kommissar Günther Oettinger dankte acatech und Christoph M. Schmidt für diesen wichtigen Beitrag zur wissenschaftsbasierten Beratung der deutschen und europäischen Energiepolitik. Er bestätigte, dass die grenzüberschreitende Zusammenarbeit bei der Energiepolitik ein perfektes Beispiel dafür sei, wie die EU einen Mehrwert für alle Mitgliedsstaaten biete. Eine Kleinstaaterei in der Energiepolitik stehe der Idee des Energiebinnenmarkts entgegen und verteuere unnötig die Energiewende für Verbraucher in Europa.
Die hochrangige Expertenrunde mit Christian Ehler, MdEP, Matthias Dürr, RWE, Harald Schwager, Vorstand BASF, sowie Bernard Tardieu von der französischen Akademie NATF diskutierte vor rund 150 geladenen Gästen Perspektiven der deutschen und europäischen Energiepolitik. Ottmar Edenhofer, PIK Potsdam und IPCC, wies auf die Bedeutung der nationalen und europäischen Bemühungen für den globalen Klimaschutz hin: "Nur wenn es gelingt, eine hinreichend große Staatenallianz für den Klimaschutz zu schmieden, wird die Energiewende letztlich auch einen effektiven Beitrag zur Bekämpfung des globalen Klimaproblems leisten." Die Chancen für ein umfassendes internationales Engagement für den Klimaschutz stünden dabei umso besser, je effizienter die Wende in Deutschland gelinge.
acatech Präsident Reinhard F. Hüttl machte deutlich, dass noch viele Fragen zur konkreten Ausgestaltung der Energiewende unbeantwortet sind. Die Akademien können nach seinen Worten einen wichtigen Beitrag leisten, indem sie Politik und Gesellschaft unabhängig, gemeinwohlorientiert und auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse kompetent beraten. Reinhard F. Hüttl kündigte an, dass die Deutsche Akademie der Technikwissenschaften in einer neuen Initiative ihre fachliche Kompetenz in Wissenschaft und Wirtschaft verstärkt für die Energiewende zur Verfügung stellen wird.
Die acatech POSITION "Die Energiewende finanzierbar gestalten" wurde von einer Gruppe namhafter Ökonomen und Technikwissenschaftler in einem Projekt unter der Leitung des Wirtschaftsweisen Christoph M. Schmidt erarbeitet.
Weitere Informationen unter www.acatech.de/finanzierbarkeit-energiewende
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/rbs5g6
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/energiewende-acatech-fordert-mehr-europa-fuer-eine-bezahlbare-und-ordnungspolitische-umsetzung-47011
=== Pressekontakt ===
Herr Rudolf Hielscher
acatech - Deutsche Akademie der Technikwissenschaften
Rue duCommerce/ Handelsstraat 31
1000
Brüssel
Belgien
EMail: hielscher@acatech.de
Telefon: 0032/2/5 04 60-61
=== Über acatech - DEUTSCHE AKADEMIE DER TECHNIKWISSENSCHAFTEN ===
acatech vertritt die deutschen Technikwissenschaften im In- und Ausland in selbstbestimmter, unabhängiger und gemeinwohlorientierter Weise. Als Arbeitsakademie berät acatech Politik und Gesellschaft in technikwissenschaftlichen und technologiepolitischen Zukunftsfragen. Darüber hinaus hat es sich acatech zum Ziel gesetzt, den Wissenstransfer zwischen Wissenschaft und Wirtschaft zu unterstützen und den technikwissenschaftlichen Nachwuchs zu fördern. Zu den Mitgliedern der Akademie zählen herausragende Wissenschaftler aus Hochschulen, Forschungseinrichtungen und Unternehmen. acatech finanziert sich durch eine institutionelle Förderung von Bund und Ländern sowie durch Spenden und projektbezogene Drittmittel. Um die Akzeptanz des technischen Fortschritts in Deutschland zu fördern und das Potenzial zukunftsweisender Technologien für Wirtschaft und Gesellschaft deutlich zu machen, veranstaltet acatech Symposien, Foren, Podiumsdiskussionen und Workshops. Mit Studien, Empfehlungen
und Stellungnahmen wendet sich acatech an die Öffentlichkeit. acatech besteht aus drei Organen: Die Mitglieder der Akademie sind in der Mitgliederversammlung organisiert; das Präsidium, das von den Mitgliedern und Senatoren der Akademie bestimmt wird, lenkt die Arbeit; ein Senat mit namhaften Persönlichkeiten vor allem aus der Industrie, aus der Wissenschaft und aus der Politik berät acatech in Fragen der strategischen Ausrichtung und sorgt für den Austausch mit der Wirtschaft und anderen Wissenschaftsorganisationen in Deutschland. Die Geschäftsstelle von acatech befindet sich in München; zudem ist acatech mit einem Hauptstadtbüro in Berlin und einem Büro in Brüssel vertreten.
=== EU-Energiekommissar Günther Oettinger spricht auf der acatech Veranstaltung (Bild) ===
Shortlink:
http://shortpr.com/q27ksl
Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/eu-energiekommissar-guenther-oettinger-spricht-auf-der-acatech-veranstaltung
Computer-Support-Aktion: Kostenlose Hilfe bei Fragen zu Windows 8 http://www.themenportal.de/vermischtes/computer-support-aktion-kostenlose-hilfe-bei-fragen-zu-windows-8-77067
Computer-Support-Aktion: Kostenlose Hilfe bei Fragen zu Windows 8
IT-Spezialisten beantworten telefonisch Fragen von Nutzern
Bonn, 27. November 2012 – Computer-Support, die telefonische Soforthilfe bei Computerproblemen, unterstützt Einsteiger von Windows 8 mit einer kostenlosen Beratungsaktion am 28.12.2012. Teilnehmer können sich unter der Telefonnummer 0228/95 50 191 für die Aktion vorab registrieren. Am 28.12.2012, von 8.00 – 18.00 Uhr beantworten die IT-Spezialisten von Computer-Support Fragen zur Bedienung des neuen Betriebssystems und sind bei den ersten Schritten mit Windows 8 behilflich.
Denn das neue Microsoft-Betriebssystem stellt seine Nutzer vor die größten Veränderungen seit 16 Jahren. Mit neuer Kacheloberfläche und Apps ist Windows 8 auf mobile Geräte mit berührungsempfindlichen Bildschirmen ausgerichtet. Damit hält das neue Betriebssystem bei der Ansicht auf Desktop-PCs seine Tücken bereit. Der Umstieg auf Windows 8 verlangt nicht nur Geduld und Gewöhnung. Auch technische Kniffe helfen bei der versierten Nutzung der „Edge UI-Oberfläche“ mit ihren Apps und der Desktop-Ansicht. Die Herausforderungen sind zahlreich: Die Standard-Version von Windows 8 spielt keine Film-DVDs mehr ab, die Anmeldung erscheint durch den auf Smartphones üblichen Lockscreen umständlich. Selbst grundlegende Funktionen wie das Schließen von Apps, das Wechseln zwischen Fenstern oder Herunterfahren des Systems ist nur über bestimmte Mausbewegungen möglich.
Die erfahrenen IT-Spezialisten von Computer-Support bieten im Aktionszeitraum Tipps und Hilfestellungen für die ersten Schritte mit Windows 8. Diese Beratungsleistung wird kostenlos von Computer-Support angeboten, dem Teilnehmer entstehen lediglich normale Telefonkosten.
Außerhalb der Aktion ist die Beratung zu besonders transparenten Preisen erhältlich: Der Kunde kann zwischen einer Einmalberatung und einem Rundum-Sorglos-Paket zum monatlich günstigen Festpreis wählen. Die Telefonberatung beschäftigt nur ausgebildete Techniker, die sich regelmäßig weiterbilden und kann deshalb auch in allen anderen Computerfragen wertvolle Unterstützung leisten.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/7fvc6v
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/vermischtes/computer-support-aktion-kostenlose-hilfe-bei-fragen-zu-windows-8-77067
=== Pressekontakt ===
Frau Karen Scarbatta
Fachverlag für Computerwissen
Theodor-Heuss-Straße 2-4
53177
Bonn
EMail: ks@vnr.de
Website: www.computer-support.de
Telefon: +49 (0)228 8205 7646
=== Pressekontakt ===
Frau Kerstin Janke
index Agentur für strategische öffentlichkeitsarbeit und werbung GmbH
Zinnowitzer Str. 1
10115
Berlin
EMail: k.janke@index.de
Website: www.index.de
Telefon: +49 (0)30 390 88 191
=== Über Computer-Support ===
Computer-Support ist die persönliche Telefonberatung und Hilfe für alle Situationen rund um Computer und digitale Endgeräte. Die telefonische Soforthilfe ist ein Angebot des Fachverlages für Computerwissen, der Verbrauchern seit über 20 Jahren Expertenwissen praxisbezogen und leicht verständlich vermittelt. Die professionell ausgebildeten Techniker beraten Privatleute sowie Kleinunternehmer und Selbständige herstellerneutral und überregional. Computer-Support ist zertifizierter Microsoft-Gold-Partner und arbeitet eng mit den führenden Soft- und Hardware-Herstellern zusammen.
www.computer-support.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen