Bye, bye, Spaßpartei: FDP-Politiker Gerhart Baum zertrümmert bei Stuckrad-Barre das Guidomobil
‚Stuckrad-Barre‘ auf TELE 5: heute, Donnerstag, 23.10 Uhr
Heinrich Böll nannte ihn den „besten Innenminister, den wir je hatten“. Bis heute gilt Gerhart Baum als das liberale Gewissen der FDP, sein aktuelles Buch heißt „Meine Wut ist jung“. Dass das keine Übertreibung ist, stellt er in der Sendung ‚Stuckrad-Barre‘ auf TELE 5 unter Beweis: Angesprochen auf Guido Westerwelles Versuch, die FDP zur 18%-Partei zu machen, ereiferte sich Baum:
„Eine maßlose Selbstüberschätzung, die ja dann auch zu nichts geführt hat. Dazu gehört der ‚Kanzlerkandidat Westerwelle‘. Der wurde ausgerufen, als Kanzler der Bundesrepublik Deutschland. Die FDP ist ausgetrocknet. Sie ist intellektuell uninteressant. Sie ist reduziert auf 'Mehr Netto vom Brutto'."
Dementsprechend engagiert beteiligte Baum sich an der Zerstörung eines "Guidomobils" per Vorschlaghammer. Unter dem Ruf "Bürgerrechte!" durchschlug der mittlerweile 80 Jahre alte Politiker eine Seitenscheibe des Symbols für oberflächliche Effektpolitik. „Ernsthaftigkeit und seriöser Politikstil sind überlebenswichtig für eine liberale Partei“, betonte Baum. Seine Sympathien liegen eindeutig bei Christian Lindner, von dem er sich wünscht, dass er Parteivorsitzender wird. Und zwar möglichst bald: „Es hat ja keinen Sinn, so lange zu warten, bis die Partei möglicherweise nicht mehr da ist.“
Und auch wenn Baum nichts von einer "Spaßpartei FDP" hält, seinen Humor hat er sich bewahrt. Auf die Frage des Moderators „Ist die Geschichte der FDP für Sie angemessen historisiert mit dem Sat.1-Klopper 'Das Vermächtnis der Wanderhure'?" antwortete Baum: „Das war die FDP nie. Sie hat zwar ihre Positionen gewechselt, manchmal hat mich das zornig gemacht, wie 1982. Aber sie ist auch gar nicht mehr kräftig genug, um das Gewerbe ausüben zu können."
Die neue Folge von ‚Stuckrad-Barre‘ mit Gerhart Baum wird heute um 23.10 Uhr auf TELE 5 ausgestrahlt - im Internet ist sie ab Freitag, 8.00 Uhr, auf www.ulmen.tv und www.tele5.de/stuckrad abrufbar.
Textrechte: ©Presse TELE 5, Verwertung (auch auszugsweise) honorarfrei nur bei Nennung der Quelle TELE 5. Informationen und Bilder zum Programm auch unter www.tele5.de in der Presselounge
TELE 5 Pressekontakt: TELE 5, Michaela Simon, Tel. 089-649568-175, E-Mail: presse@tele5.de
Bildredaktion: Judith Hämmelmann, Tel. 089-649568-182, presse@tele5.de
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/h6equy
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/unterhaltung/bye-bye-spasspartei-fdp-politiker-gerhart-baum-zertruemmert-bei-stuckrad-barre-das-guidomobil-69770
=== Pressekontakt ===
Frau Michaela Simon
TELE 5
Bavariafilmplatz 7
82031
Grünwald
EMail: pressetext@tele5.de
Website: www.tele5.de
LEGO® Fanwelt in Köln http://www.themenportal.de/events-preise/lego-fanwelt-in-koeln-21448
LEGO® Fanwelt in Köln
München, November 2012. Vom 22. bis 25. November können Kinder und Erwachsene auf der Internationalen Modellbahn-Ausstellung der Kölnmesse einzigartige LEGO Bauwerke, Modelle und Landschaften von deutschen und internationalen LEGO Fans bestaunen. Darunter finden sich große Eisenbahn- und Mondlandschaften, Burgen und Schlösser. Ein besonderes Highlight der Ausstellung ist der Nachbau der Kölner Altstadt. Das neun Mal zwölf Meter große Kunstwerk der LEGO Modellbaufans Rheinland e.V. zeigt, was mit Fantasie, Fleiß und vielen bunten LEGO Steinen machbar ist. Doch auch die vielen anderen inspirierenden und eindrucksvollen Bauwerke der Fans beweisen große Kreativität.
Vier Tage lang haben Besucher außerdem die Chance, am Bau einer Deutschland- und Weltkarte aus LEGO Steinen mitzuwirken oder den BMW i8 Concept in Originalgröße nachzubauen. Dabei stehen ihnen erfahrene LEGO Experten zur Seite.
Eine weitere Attraktion vor Ort ist die LEGO Ninjago Roadshow, bei der Kinder die Spinjitzu Kunst erlernen können. Gemeinsam wird das blitzschnelle Drehen der sogenannten LEGO Spinners geübt. Die Spinner sind kleine kreisförmige Untersätze und erinnern an die früheren Kreisel. Jeder Spieler setzt die LEGO Minifigur aus dem LEGO Ninjago Sortiment mit einer ihrer drei Waffen auf einen Spinner. Nach dem Startruf „Ninja, go!“ bringen die Kinder die Spinners mit einer kräftigen Bewegung zum Drehen und messen sich so untereinander. Daneben können Kinder helfen Darth Vader, die ikonische Figur aus den Star WarsTM Filmen, aus über 52.000 Steinen zusammen setzen oder mit LEGO Friends Elementen kreativ werden und ihre eigenen Modelle bauen. Für die Jüngsten stehen zudem LEGO DUPLO® Steine zum Spielen bereit und alle Besucher haben die Möglichkeit Max, das Maskottchen des LEGO Club Magazins, zu treffen.
Weitere Informationen zu dem Event finden Sie auch auf http://www.LEGOFanwelt.de oder auf der
LEGO Events Facebook Seite http://www.facebook.com/LEGO und bei:
Über die LEGO Gruppe
Die LEGO Gruppe mit Hauptsitz in Billund, Dänemark, ist – gemessen am Umsatz – der drittgrößte Spielzeughersteller weltweit. Das Portfolio umfasst neben klassischen LEGO Steinen 25 weitere Produktlinien, die in mehr als 130 Ländern verkauft werden. Weltweit arbeiten heute rund 10.000 Mitarbeiter für die LEGO Gruppe. Die LEGO GmbH wurde 2010 und 2011 im Best Brands Markenranking zur besten Produktmarke Deutschlands gewählt und zählt zu den „Besten Arbeitgebern Deutschlands 2012“. Der Name der 1932 gegründeten Firma setzt sich aus den beiden dänischen Wörtern „leg“ und „godt“ zusammen, was so viel wie „spiel gut“ bedeutet. 2012 feiert das LEGO Rad sein 50-jähriges Jubiläum.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/events-preise/lego-fanwelt-in-koeln-21448
=== Pressekontakt ===
Frau Katharina Sutch
LEGO GmbH
Werner-von-Siemens-Ring 14
85630
Grasbrunn
EMail: katharina.sutch@LEGO.com
=== Bauwerk eines LEGO Fans (Bild) ===
Shortlink:
http://shortpr.com/36f4tt
Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/bauwerk-eines-lego-fans
Kitzsteinhorn: Das Winterziel für Kids und Familien! http://www.themenportal.de/familie/kitzsteinhorn-das-winterziel-fuer-kids-und-familien-21140
Kitzsteinhorn: Das Winterziel für Kids und Familien!
„The Power of Zehn“: Kids zahlen samstags für die Tageskarte nur 10 Euro! • Freestyle-Fun: Drei Snowparks und Österreichs größte Superpipe • Events: Zum Mitmachen und Lernen • ICE CAMP: 3 Iglus und Sonnendeck • Gipfelwelt 3000: Panoramaplattformen und Nationalpark Gallery
Samstags herrscht die „Power of Zehn“, drei Snowparks und Österreichs größte Superpipe bieten unbegrenzten Freestyle-Fun, und selbst am Freeriden können sich die Kids versuchen – für Familien wartet am Kitzsteinhorn Wintersportspaß pur. Dazu kommen unvergessliche Erlebnisse in der Gipfelwelt 3000, genussreiche Momente im stylischen ICE CAMP sowie jede Menge abwechslungsreiche Events zum Mitmachen – von Herbst 2012 bis tief in das Frühjahr 2013 bietet das erste Gletscherskigebiet Österreichs winterliche Freiheit auf 3.000 Metern!
Die legendäre Eis- und Schneewelt des Kitzsteinhorn in Zell am See-Kaprun bietet Familien von Frühherbst bis Frühjahr alles, was das Herz begehrt: Das einzige Gletscherskigebiet Salzburgs glänzt mit weitläufigen, perfekt gepflegten und abwechslungsreichen Naturschnee-Pisten aller Schwierigkeitsgrade sowie spektakulären Blicken auf eine gewaltige Bergwelt und die höchsten Gipfel Österreichs. Freestyle-begeisterte Kids und Einsteiger können sich auf den Kickern, Rails und Boxen des Kitzsteinhorn Snowparks und in der gewaltigen Superpipe austoben. Auf den Freeride-Routen im XXL-Format warten glitzernder Pulverschnee und traumhafte Hänge auf entdeckungsfreudige Offpiste- Novizen. Weitere hochalpine Erlebnisse liefern das ICE CAMP sowie die Gipfelwelt 3000 direkt an der Grenze zum Nationalpark Hohe Tauern.
Samstags nur 10 Euro für Kids und Jugendliche: The Power of Zehn
Das Kitzsteinhorn zeigt ein besonderes Herz für Kids und Jugendliche: Gemeinsam mit den Partnergebieten Schmitten in Zell am See und Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang präsentiert das Kitzsteinhorn von 24. November 2012 bis 27. April 2013 wieder die Aktion „The Power of Zehn“. Dabei zahlen Kinder und Jugendliche von 6 bis unter 19 Jahren (Jahrgang 1994 bis 2006) jeden Samstag für die Tageskarte nur 10 Euro! Und Kinder bis 6 Jahre fahren am Kitzsteinhorn immer umsonst.
Freestyle-Playground für alle: Der Kitzsteinhorn Snowpark Der Kitzsteinhorn Snowpark mit seinen drei Parks sowie Österreichs größter Superpipe bietet Snowboardern und Freeskiern grenzenlose Möglichkeiten, ihre Tricks zu zeigen. Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis finden hier in schneesicherer Lage zwischen 2.500 und 3.000 Metern den idealen Spielplatz für ihre Freestyle-Moves. Bereits seit Mitte Oktober können sie den Glacier Park auf 2.900 Metern oben am Gletscher shredden; ab Mitte Dezember eröffnen nach und nach Central Park, Easy Park und die riesige Superpipe. Jede Menge Freestyle-Fun liefert ab Mitte Dezember auch der Railgarden Lechnerberg mitten in Kaprun – die ideale Location für entspannte Sundown-Sessions.
Freeriden für Einsteiger
Das Kitzsteinhorn eignet sich zudem perfekt dazu, erste Gehversuche in Sachen Freeriden zu unternehmen. Mit fünf leicht zugänglichen, ausgeschilderten Freeride-Routen in Liftnähe und einem umfassenden Infosystem zählt das Kitzsteinhorn zu den Freeride-Hotspots der Alpen. Insbesondere die mittelschweren Routen „Left Wing“ und „Pipe Line“ eignen sich auch zum Einstieg ins Freeriden. Dabei wird Sicherheit groß geschrieben. Die Freeride Info Base beim Alpincenter bietet einen Checkpoint für Lawinenverschüttetensuchgeräte (LVS) und informiert vor dem Start ins Offpiste-Vergnügen über Routen, Lawinenlage und Wetter. Die Info Points bei den Routeneinstiegen geben detaillierte Auskünfte zu Routen und alpinen Gefahren. Im PIEPS-Lawinensuchfeld trainieren auch schon diejüngsten Freerider den Umgang mit dem LVS-Gerät. Von Ende November bis Anfang Mai treffen sich die Freerider jeden Montag beim neuen Freeride Monday, bei dem Kapruner Skischulen Workshops für
Start-ups und Fortgeschrittene anbieten.
Jede Menge Events von November bis April
Die Snowpark-Saison am Kitzsteinhorn bietet auch Events en masse. Am 25. November 2012 startet das Sprungbrett, ein Talentscouting für Snowboard-Kids von 6 bis 15 Jahren mit Snowboard- Olympiasiegerin Nicola Thost und anderen Profi-Snowboardern. Actionreiche Tage erleben dann alle Teilnehmer des Elooa Snowboardcamp vom 7. bis 8. Dezember 2012. Am 8. Dezember 2012 fordert Nitro-Pro Marc Swoboda (AUT) außerdem: Ride With Me! Bei dieser offenen Session mit Marc Swoboda & Friends im Easy Park können die Teilnehmer beim Pro Coaching ihr Können verbessern und beim Nitro Teststand die neuesten Boards austesten. Ein weiteres Highlight sind die Nitro & Volcom Pro Coaching Days mit Nitro- und Volcom-Pros am 9. Februar, 16. März und 13. April 2013. Sie finden in Easy Park, Central Park und der Superpipe statt.
2014 wird Slopestyle Freeski erstmals olympisch. Schon ein Jahr zuvor kann man potenzielle Teilnehmer und die besten Slopestyle-Skifahrer der Welt bei den Austrian Freeski Open vom 27. Februar bis 3. März 2013 im Snowpark Kitzsteinhorn auschecken. Das Saison-Highlight für Freerider ist der X-Over Ride vom 22. bis 24. März 2013, ein 3-Star Qualifier der Freeride World Tour.
Gipfelwelt 3000 und ICE CAMP
Zusätzlich zu den sportlichen Angeboten bietet das Kitzsteinhorn noch viele weitere Attraktionen, die für Kinder und Familien interessant sind, wie die Gipfelwelt 3000 oder das stylische ICE CAMP. Die Gipfelwelt 3000 macht die Faszination, die Energie und die erhebenden Stimmungen der hochalpinen Natur und des unmittelbar benachbarten Nationalparks Hohe Tauern spür- und erlebbar. Das Cinema 3000 zeigt in dem erhabenen Film „Kitzsteinhorn: THE NATURE“ eindrucksvolle Natureindrücke im Breitwandformat. Die Nationalpark Gallery vermittelt in einem 360 Meter langen Stollen tief im Berginneren viel Wissenswertes über die Natur und Schätze der Hohen Tauern. Am Stollenausgang öffnet sich der Berg zu einem magischen Panoramaplatz mit Blick über die höchsten Berge Österreichs und den Nationalpark Hohe Tauern. Die moderne Infrastruktur der Gipfelstation, die Panorama- Plattform „Top of Salzburg“ und das Gipfel Restaurant komplettieren das Erlebnis Gipfelwelt 3000.
Eine eigene Welt ganz aus Schnee und Eis bietet das ICE CAMP mit seinen drei großen Iglus. Vom 5. Januar bis Ende April 2013 bilden Ice Bar, Ice Lounge, Ice Cinema und das große Sonnendeck DEN stylischen Treffpunkt am Kitzsteinhorn. Bei chilliger Musik, Drinks und Snacks kann man die Eiswelt der Iglus bestaunen, das atemberaubende Panorama genießen oder am automatischen Photopoint unvergessliche Momente festhalten.
Nach dem Skitag am Kitzsteinhorn freuen sich die Eltern auf einige Stunden entspannende Wellness im TAUERN SPA Zell am See-Kaprun; die Kinder vergnügen sich dort im „Kidstein“, dem Spa-Bereich mit drei Rutschen, Innen- und Außenbecken sowie diversen Spielräumen.
Weitere Informationen unter www.kitzsteinhorn.at und www.snowpark.kitzsteinhorn.at
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/hdqzhc
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/familie/kitzsteinhorn-das-winterziel-fuer-kids-und-familien-21140
=== Pressekontakt ===
Frau Gerti Ring
Ring PR
Staufenstr.21
83278
Traunstein
Deutschland
EMail: gerti@ring-pr.de
Telefon: 0861-9096381
Mobil: 0049-171-7845519
Fax: 0861-9086383
=== Gletscherbahnen Kaprun AG ===
Kitzsteinhorn – DER GLETSCHER.
Österreichs erstes Gletscherskigebiet und Gipfelwelt 3000.
Mit viel Pioniergeist wurde 1965 am Kitzsteinhorn Österreichs erstes und bis heute Salzburgs einziges Gletscherskigebiet eröffnet. In der über 45-jährigen Geschichte hat sich das Kitzsteinhorn vom Gletscher- und Sommer-Skigebiet zu einem außergewöhnlichen Ganzjahres-Berg entwickelt. Das Skigebiet ist von Mitte September bis Mitte Juli durchgehend geöffnet und bietet mit 20 modernen Seilbahnen und Liften, weiten freien Gletscherhängen, feinsten Naturschneepisten, erstklassigen Snowparks, Freeride Routen und dem Ice Camp ein breites Aktiv-Angebot. Die Erhabenheit und Faszination des Nationalpark Hohe Tauern, der direkt an das Kitzsteinhorn grenzt, genießen Besucher in der Gipfelwelt 3000. Die Seilbahnen bis 3.029 m und die Gipfelwelt 3000 sind nahezu ganzjährig geöffnet.
Website: www.kitzsteinhorn.at
=== Spass für Kids am Kitzsteinhorn im Snowpark! (Bild) ===
Samstags herrscht die „Power of Zehn“, drei Snowparks und Österreichs größte Superpipe bieten unbegrenzten Freestyle-Fun, und selbst am Freeriden können sich die Kids versuchen – für Familien wartet am Kitzsteinhorn Wintersportspaß pur.
Shortlink:
http://shortpr.com/lhf5si
Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/spass-fuer-kids-am-kitzsteinhorn-im-snowpark
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen