Donnerstag, 8. November 2012

Disney Channel in Deutschland und teamWorx starten Dreharbeiten der gemeinsamen TV-Produktion „Binny und der Geist“ (Arbeitstitel) http://www.themenportal.de/film-tv/disney-channel-in-deutschland-und-teamworx-starten-dreharbeiten-der-gemeinsamen-tv-produktion-binny-und-der-geist-arbeitstitel-77198

Disney Channel in Deutschland und teamWorx starten Dreharbeiten der gemeinsamen TV-Produktion „Binny und der Geist“ (Arbeitstitel)

Deutscher Serienpilot mit Nachwuchsschauspielern Johannes Hallervorden und Merle Juschka in den Hauptrollen / Tween Krimi-Sitcom über ein ungewöhnliches Duo / Geplante Ausstrahlung des Piloten Anfang 2013 im Disney Channel

München, 8. November 2012. Geist aus der Vergangenheit trifft auf Teenie aus dem 21. Jahrhundert: Die 13-jährige Binny (Merle Juschka) zieht mit ihren Eltern in eine alte Villa in Berlin-Pankow und stellt fest, dass sie ihr Zimmer mit einem unerwünschten Mitbewohner teilen muss: dem Geist Melchior (Johannes Hallervorden)! Ob das gut geht? Die Dreharbeiten der Produktion von Disney Channels GSA und teamWorx Television & Film GmbH mit Nachwuchsschauspielern Johannes Hallervorden und Merle Juschka in den Hauptrollen starten am 9. November in Berlin.

Kurzinhalt
Schlimm genug, dass Binnys Eltern, Wanda (Kathrin Wichmann) und Ronald (Steffen Groth), mit ihr von Hamburg nach Berlin ziehen, dann entdeckt der Teenager auch noch, dass in ihrem Zimmer schon ein Junge wohnt. Allerdings ist Melchior kein gewöhnlicher Junge – er ist ein Geist! Melchior ist 14 Jahre alt und passt so gar nicht in das Leben, das sich Binny in ihrer neuen Heimat Berlin vorgestellt hat. Um Melchior loszuwerden, gibt es scheinbar nur eine Lösung: Binny muss ihm helfen, kleine Verbrechen und andere Ungerechtigkeiten aufzuklären, damit Melchior vom Geisterdasein befreit wird. So wird die WG wider Willen zum „geistreichen“ Ermittlerduo, das jede Menge Fälle löst und dabei mehr Spaß hat, als sie je voreinander zugeben würden...

Binny und der Geist ist eine Serie über einen Jungen und ein Mädchen im Teenageralter, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die Tatsache, das Melchior ein Geist ist und sie sich beide auch noch ein Zimmer teilen müssen, sorgt für jede Menge Zündstoff.
Wenn Melchior, der 1899 geboren ist, durch Binny die neueste Technik etwa Handys oder Tablet PCs kennenlernt, führt das zu zahlreichen lustigen Situationen. Als Ermittlerteam entwickeln sie unbewusst und unausgesprochen große Sympathie füreinander und erleben spannende Abenteuer mitten in Berlin. Melchior wird von Johannes Hallervorden, dem Sohn von Schauspieler und Komiker Dieter Hallervorden, gespielt. Der 14-jährige bewies in der Geschichts-Serie „Terra Max“ bereits sein Können. Merle Jaschuka spielt Binny und stand zuletzt für die Kinoproduktion „Ricky“ vor der Kamera. Kathrin Wichmann („Stromberg“, „Soko Leipzig“) und Steffen Groth („Doctor’s Diary“, „Es kommt noch dicker“) spielen ihre Eltern Wanda und Ronald.

Binny und der Geist wird von teamWorx Televison & Film GmbH, Berlin im Auftrag von Disney Channels GSA produziert. TeamWorx zählt mit mehr als 170 Produktionen zu den wichtigsten Fernsehproduzenten in Deutschland und ist europaweit Marktführer im Bereich Event-Produktionen.

Das Drehbuch stammt von Vivien Hoppe („Türkisch für Anfänger“, „Doctor’s Diary“, „Sturmfrei“). Produzentin ist Steffi Ackermann, eine der gefragtesten Produzentinnen Deutschlands, die unter anderem zahlreiche Auszeichnungen für „Doctor’s Diary“ erhielt. Regie führt Sven Bohse („Es kommt noch dicker“, „Unter Umständen verliebt“).


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=== Pressekontakt ===

Frau Stefanie Meyers

The Walt Disney Company GSA
Kronstadter Str. 9, 11
81677
München

EMail: stefanie.meyers@disney.com


=== Pressekontakt ===

Frau Stefanie Nürnberger

ergo Unternehmenskommunikation
Paul-Heyse-Straße 28
80336
München

EMail: stefanie.nuernberger@ergo-komm.de


=== Über den Disney Channel ===

Der Disney Channel bietet Fernsehunterhaltung auf höchstem Niveau – mit Spaß und bester Unterhaltung für die ganze Familie. Das abwechslungsreiche Programm begeistert Groß und Klein mit spannenden Shows, lustigen Serien und unterhaltsamen Filmen aus den Walt Disney Studios – und alles ohne Gewalt. Ausgestrahlt wird der Disney Channel in Deutschland und Österreich auf dem Abo-Sender Sky, in der Schweiz über Teleclub sowie im IPTV-Angebot der Deutschen Telekom.



=== Szenenbild „Binny und der Geist“ (Bild) ===

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ABBYY stellt neues FlexiCapture Engine 10-Toolkit für Entwickler vor http://www.themenportal.de/software/abbyy-stellt-neues-flexicapture-engine-10-toolkit-fuer-entwickler-vor-75764

ABBYY stellt neues FlexiCapture Engine 10-Toolkit für Entwickler vor

ABBYY SDK zur Datenerfassung bietet Entwicklern neue Möglichkeiten, Auto-Klassifizierungstechnologien und Auto-Learning in ihre Anwendungen zu integrieren

München, 08. November 2012 - ABBYY, ein führender Anbieter von Technologien für Dokumentenerkennung, Data Capture, Linguistik und Professional Services, hat heute mit ABBYY FlexiCapture Engine 10 eine neue Version seines Software Development Kits (SDK) zur Datenerfassung und Dokumentklassifizierung vorgestellt. Das neue Toolkit verbindet ABBYYs branchenführende Optical Character Recognition (OCR)-Technologie mit innovativer Bildverarbeitung und Datenextraktion. Neue APIs erlauben es Entwicklern, eigene „Point-and-Click“-Benutzeroberflächen zu erstellen, um lernfähige Datenerfassung und Klassifizierung anbieten zu können.

Entwickler, Unternehmen und Service-Provider haben mit FlexiCapture Engine 10 die Möglichkeit, auf Basis bewährter Datenerfassungstechnologien Daten aus einer Vielzahl von Dokumenten wie Rechnungen, Verträgen und Formularen zu extrahieren und zu verarbeiten. Über die Bereitstellung eines Frameworks für die Entwicklung von Mobile Capture-Anwendungen zur mobilen Datenerfassung erlaubt das neue Toolkit außerdem eine präzise Dokumentklassifizierung.

Anwendungsentwicklern, die an Lösungen zur Optimierung von dokumentenbasierten Geschäftsprozessen arbeiten und eine Datenerfassungstechnologie integrieren möchten, bietet FlexiCapture Engine 10 folgende Vorteile:

• Einfache Erfassung von Papierdokumenten und ihre direkte Übergabe an das unternehmensinterne Enterprise Content Management (ECM).
• Automatische Extraktion von Metadaten aus gescannten Dokumenten für eine mühelose Klassifizierung und Benennung in ECM- bzw. DMS-Systemen.
• Erweiterung von Geschäftslösungen um die neue, trainierbare Dokumentklassifizierung und Datenerkennung für eine verbesserte Effizienz und Benutzerfreundlichkeit.
• Ausbau der unternehmensinternen Dokument-Management-Infrastruktur durch Mobile Data Capture-Technologien. ABBYYs einzigartige FlexiLayout Data Capture-Technologie wurde speziell für die Verarbeitung von Dokumenten, die mit Mobilgeräten fotografiert wurden, optimiert. Mitgelieferte Code-Beispiele zeigen, wie sich die Technologie in eigene, auf Web-Service basierende, skalierbare Multi Core Processing-Architekturen integrieren lässt.

„Mit unserem neuen FlexiCapture Engine SDK haben wir einen großen Schritt hin zur Vereinfachung der Dokumenterfassung und -erstellung gemacht - und damit das größte Hindernis bei der Entscheidung für ihren Einsatz beseitigt“, bestätigt Andrey Isaev, Director of SDK Products Department, ABBYY. „Die neuen Auto-Learning-Funktionen verbessern nicht nur die Dokumentenverarbeitung, sondern verkürzen zudem auch die Lernkurve sowie das Time-to-Market.“

Zu den neuen Funktionen von ABBYY FlexiCapture Engine 10 gehören unter anderem:

• Auto-Learning- und -Klassifizierungstechnologie
Durch die neuen Auto-Learning-APIs können Entwickler neue Dokumenttypen nach der ersten interaktiven Erfassung automatisch klassifizieren lassen. Durch eigene Benutzeroberflächen kann auch die Datenextraktion bei einfachen Dokumenten durch die Anwender trainiert werden - die entsprechende Extraktionslogik wird von FlexiCapture Engine automatisch erzeugt und vom Entwickler verwaltet.

• Verbesserte Vorverarbeitung von Bildern
Durch neue ABBYY Kamera-OCR-Technologie liefert FlexiCapture Engine 10 sehr hohe Texterkennungsraten auf abfotografierten Dokumenten, indem unscharfe Bereiche, Farbrauschen und geometrische Verzerrungen kompensiert werden. Neue Bildverarbeitungstechnologien wie das Entfernen von Guilloche-Motiven auf Sicherheitspapier (z. B. Ausweise), die Unterdrückung von Farbobjekten auf offiziellen Dokumenten sowie die Möglichkeit zur Erstellung benutzerdefinierter Filter dienen der bestmöglichen Extraktion von Informationen aus schwer lesbaren Dokumenten.

• Präzisere OCR-Technologie für asiatische Sprachen
Ein neuer Suchmodus verbessert die Präzision bei der Erkennung von Textinhalten in den Sprachen Chinesisch, Japanisch oder Koreanisch. Außerdem wird ab jetzt mit der neuen Plattform die Erkennung von 2D-Barcodes wie QR-Code, DataMatrix und Aztec-Code unterstützt.

• Zusätzliche benutzerdefinierte Optionen für bessere Ergebnisse bei der Erkennung
ABBYY FlexiCapture Engine 10 bietet eine neue API, die den Zugriff auf verschiedene Zeichen- und Texterkennungshypothesen mit den entsprechenden Wahrscheinlichkeiten bietet. Das API ermöglicht eine Überprüfung der Erkennungsergebnisse mithilfe von Datenbanken und eigenen Algorithmen. Dies steigert die Qualität der extrahierten Daten und macht die manuelle Verifizierung effizienter.

• Aktualisierte Code-Beispiele für Entwickler in der Code Sample Library
Mit dem Auto-Learning-Tool und der Bildvorverarbeitung enthält FlexiCapture Engine jetzt zwei weitere Code-Beispiele. Mit dem ersten Beispiel können Klassifizierungen erstellt und Dokumenttypen definiert werden. Das zweite Beispiel enthält eine Reihe von Bildvorverarbeitungs-Tools, mit denen Entwickler den Einfluss der Tools auf die Qualität der Erkennung nachvollziehen und die am besten für den jeweiligen Dokumenttyp geeignete Bildvorverarbeitungs-Technologie auswählen können.

Verfügbarkeit
ABBYY FlexiCapture Engine 10 ist ab sofort weltweit über eine flexible, modulare Lizenzierung verfügbar. Entwickler können so die für ihre Projekte ideale Kombination aus Tools und Preisoptionen auswählen. Weitere Informationen zu den Lizenz- und Preismodellen von ABBYY sind über die Geschäftsstellen erhältlich. Weitere Informationen zum Produkt finden sich unter http://www.abbyy.de/flexicapture-engine


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=== Pressekontakt ===

Frau Katrin Otremba

ABBYY Europe GmbH
Elsenheimerstraße 49
80687
München

EMail: press_eu@abbyy.com
Website: www.abbyy.de
Telefon: 089/511 159-0
Fax: 089/511 159-59


=== Pressekontakt ===

Frau Anne Klein

AxiCom GmbH
Junkersstrasse 1
82178
Puchheim
Deutschland

EMail: anne.klein@axicom.com
Website: www.axicom.de
Telefon: 089/800908-23


=== ABBYY Europe GmbH ===

ABBYY Europe ist ein Mitglied der ABBYY Gruppe und verantwortet Vertrieb und Marketing in Westeuropa. ABBYY ist ein führender Anbieter von Technologien für Dokumentenerkennung, Data Capture und Linguistik. Zum Produktportfolio gehören ABBYY FineReader Applikationen für OCR (Optical Character Recognition), ABBYY FlexiCapture Produktreihe für Data Capture, ABBYY Lingvo Wörterbuch-Software sowie Software Development Kits für Entwickler. ABBYY bietet Professional Services, um Kunden bei der Implementierung von Business Lösungen auf Basis der ABBYY Produkte zu unterstützen. Weltweit nutzen Unternehmen mit einem hohen Aufkommen an Papierdokumenten ABBYY Software zur Automatisierung zeit- und arbeitsintensiver Verarbeitungsaufgaben und zur effizienteren Gestaltung von Businessprozessen. Staatliche Institutionen setzen ABBYY-Produkte für großvolumige Projekte ein, darunter die Australische Steuerbehörde, die Litauische Steueraufsichtsbehörde, das Russische Bildungsministerium,
das Ukrainische Bildungsministerium und die Regierung des Montgomery County in den Vereinigten Staaten. Zu den Lizenznehmern der Erkennungs-Technologien von ABBYY zählen: BancTec, Canon, EMC/Captiva, Hewlett-Packard, KnowledgeLake, Microsoft, NewSoft, Notable Solutions, Samsung Electronics, u.v.m. ABBYY-Applikationen werden weltweit zusammen mit Geräten führender Hersteller ausgeliefert, darunter Epson, Fujitsu, Fuji Xerox, Microtek, Panasonic, Plustek, Toshiba, and Xerox. Die Zentrale der ABBYY Gruppe befindet sich in Moskau, Russland. Niederlassungen gibt es in Deutschland, den USA, Kanada, Ukraine, Großbritannien, Zypern, Australien, Japan und Taiwan.

Weitere Informationen über ABBYY finden sich im Web unter http://www.abbyy.com/ oder direkt bei ABBYY Europe GmbH, Elsenheimerstraße 49, 80687 München, E-Mail: sales_eu@abbyy.com.

ABBYY, das ABBYY Logo, ADRT, FineReader, Lingvo, FlexiCapture und PDF Transformer sind entweder registrierte Warenzeichen oder Warenzeichen von ABBYY Software Ltd. Microsoft und SharePoint sind entweder registrierte Warenzeichen oder Warenzeichen der Microsoft Corporation in den Vereinigten Staaten und/der anderen Ländern. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

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Wie gemeinschaftlicher Konsum neue Geschäftsmodelle und nachhaltigen Lifestyle ermöglicht

Jetzt registrieren für die große Rio+20 Folgekonferenz „SusCon“. Erleben Sie Auma Obama, Prince Charles, Alain Caparros u.v.m. in der UN-Stadt Bonn.

München, 8. November 2012. Kaufen, benutzen und wegwerfen: Die klassische Konsummentalität, wonach Kunden Produkte und damit Rohstoffe in kurzer Zeit verbrauchen, steht zur Disposition. Denn moderne Gesellschaften suchen mehr denn je nach alternativen Wegen, um weniger ressourcenintensiv zu wirtschaften und zu leben. Gemeinschaftlicher Konsum, wie die kollektive Nutzung von Maschinen, Versicherungen oder Wohnraum, bietet neben neuen Möglichkeiten für nachhaltige Lebensstile vor allem intelligente Geschäftsmodelle. Von 27. bis 28. November wird die große Rio+20 Folgekonferenz „SusCon“ gemeinschaftliche Konsummodelle aus ganz Europa beleuchten.

Kaufen war gestern. Eine zukunftsfähige Konsumgesellschaft muss sich stärker am Nutzen eines Produktes ausrichten, statt an dessen Besitz. Konkret heißt das tauschen, teilen oder leihen, statt erwerben, verschleißen und entsorgen. Der ökologische Mehrwert liegt auf der Hand: „Teilen sich mehrere Personen Waschmaschine oder Rasenmäher, sind weniger dieser Gebrauchsgegenstände nötig, was Ressourcen spart. Zudem haben Anbieter von Geschäftsmodellen, zum Leihen oder Teilen von Produkten, einen Anreiz, insbesondere langlebige Produkte anzubieten.“ sagt Michael Kuhndt, Geschäftsführer des Collaborating Centre on Sustainable Consumption and Production (CSCP).

Sharing-Modelle bieten außerdem den Vorteil, dass Verbraucher sich nicht mit der Wartung oder Reparatur von Geräten befassen müssen. Sie vermeiden hohe Anschaffungskosten und können unterschiedliche Produkte flexibel testen. Ein prominentes Beispiel ist Car-Sharing.
Besonders im Netz sprießt eine Vielzahl von Tauschbörsen. Auf „airbnb.de“ können sich Nutzer in private Unterkünfte aus 26.000 Städten und 192 Ländern einmieten. Die Anbieter verdienen mit dem überschüssigen Wohnraum Geld. Ähnlich funktioniert die online-Plattform Floow2. Dort können Nutzer Maschinen, die nur wenig in Gebrauch sind, mieten oder vermieten. Traktoren und Krane wechseln so per Mausklick für bestimmte Zeit und gegen geringe Kosten den Besitzer. Floow2 finanziert sich durch den Umsatz aus Abonnements und Anzeigen.

„Das gemeinschaftliche Konsumieren entwickelt sich zu einem Massenmarkt. Passive Kunden werden zu aktiven Mitgestaltern, die Unternehmensmodelle und damit die Wirtschaft verändern“, sagt Kuhndt. Gerade junge Menschen, die Digital Natives, sind durch ihre Erfahrungen mit Sozialen Netzwerken besonders aufgeschlossen, wenn es ums Teilen geht. Sie sind mobiler als andere Generationen und interessieren sich eher dafür, ihre Bedürfnisse im hier und jetzt zu befriedigen. Materielles Eigentum und Statussymbole verlieren an Bedeutung.

Gleichwohl gibt es auch Herausforderungen. Geliehene Gegenstände werden intensiver genutzt und verschleißen somit schneller. Schäden können zu Konflikten in der Leihcommunity führen. Zudem scheuen viele Mieter den zusätzlichen Zeitaufwand, der etwa durch buchen, abholen und durch die Rückgabe eines Produktes anfällt – persönliches Eigentum ist jederzeit verfügbar.

Zudem ist materieller Besitz in großen Teilen der Welt identitätsstiftend und damit ein internalisiertes Stück Kultur – das ändert sich nur langsam. „Wegwerfkonsum“ ist noch immer die Regel was auch Zahlen verdeutlichen: Der Konsum von Speisen und Getränken, der private Transport sowie Wohnen und Unterkunft verursachen immerhin 70 bis 80 Prozent der ökologischen Schäden in Europa, wie eine Studie des „SPREAD Sustainable Lifestyles 2050 Project“ zeigt.

Die SusCon befasst sich daher in der Themensession New Business Models and Collaborative Consumption mit diesen zentralen Fragen:
Was sind Hürden und notwendige Rahmenbedingungen für kollaborativen Konsum?
Welche Vorteile bietet kollaborativer Konsum für Gesellschaft und Umwelt?
Wo liegt sein geschäftlicher Nutzen und welche Businessmodelle existieren?

Besuchen Sie die SusCon kostenlos – Nachhaltig twittern und gewinnen!

Mehr Infos unter http://www.suscon.net und auf www.twitter.com/SusCon_2012

SusCon Organisatoren:

Udo Censkowsky, Organic Services: +49 (0)89-82075902; u.censkowsky@organic-services.com
Bernward Geier, COLABORA: +49 (0)2245-618652; b.geier@colabora-together.de
Fritz Lietsch, forum Nachhaltig Wirtschaften: +49 (0)89-746611-41; f.lietsch@forum-csr.net

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=== Pressekontakt ===

Frau Anna Gauto

ALTOP Verlags- und Vertriebsgesellschaft für umweltfreundliche Produkte mbH
Gotzinger Str. 48
81371
München
Deutschland

EMail: a.gauto@forum-csr.net
Website: www.forum-csr.net
Telefon: 089 / 746611-23
Fax: 089 / 746611-60


=== Pressekontakt ===

Frau Mildred Steidle

Organic Services
Landsbergerstr. 527
81241
München
Deutschland

EMail: m.steidle@organic-services.com
Website: www.organic-services.com/
Telefon: +49 (0)89-82075908


=== SusCon - Die internationale Konferenz zu Sustainable Business and Consumption ===

SusCon 2012 – Die „International Conference on Sustainable Business and Consumption" bringt Wirtschaftsvertreter mit wichtigen Ansprechpartnern von Regierungen und UN-Organisationen sowie NGOs zusammen. Die Konferenz findet 2012 zum ersten Mal in der UN-Stadt Bonn statt. Vom 27. bis 28. November 2012 werden Unternehmen, NGOs und Politiker zum Thema „Green Economy" diskutieren und Lösungsansätze für nachhaltige Wertschöpfungsketten vorstellen. Im Fokus stehen technische Innovationen, CSR 2.0, Ressourceneffizienz, Zertifizierungen sowie finanzieller Wandel und Lifestyles. Erwartet werden 400 Teilnehmer. Bereits 2010 zog die SusCon rund 300 Vertreter aus Wirtschaft, Politik, NGOs und Medien aus 28 Ländern an.



=== ALTOP Verlags- und Vertriebsgesellschaft für umweltfreundliche Produkte mbH ===

Die SusCon 2012 steht in einer Reihe von erfolgreichen Nachhaltigkeitskonferenzen, die in Zusammenarbeit mit der NürnbergMesse gestartet wurden. Sie findet vom 27.-28. November in Bonn statt. Das Thema: Green Economy – from intention to action.

Bernward Geier, ehemaliger Direktor der IFOAM, und Udo Censkowsky, Geschäftsführer des internationalen Beratungsunternehmens Organic Services, veranstalteten im Auftrag der NürnbergMesse 2009 die erste International Conference on Sustainable Business and Consumption. Bereits im ersten Jahr setzten sie Highlights mit Auftritten von Prof. Klaus Töpfer, ehemaliger Direktor der UNO-Umweltorganisation UNEP, oder Alexander Müller, stellvertretender Generaldirektor der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation (FAO), und namhaften Unternehmen wie z.B. KraftFood, PUMA u.a. Die Themen „Greenwashing", Glaubwürdigkeit und Transparenz im Markt für nachhaltige Produkte standen im Mittelpunkt der ersten Veranstaltung.

Seit 2010 ist der ALTOP-Verlag Mitorganisator der SusCon. 2010 widmete sich die SusCon im Internationalen Jahr der Biodiversität der Verbindung von "Business and Biodiversity". Heuer stehen konkrete Maßnahmen für die Green Economy im Fokus.

Herr Fritz Lietsch

ALTOP Verlags- und Vertriebsgesellschaft für umweltfreundliche Produkte mbH
Gotzinger Str. 48
81371
München
Deutschland

EMail: f.lietsch@eco-world.de
Website: www.forum-csr.net
Telefon: 089-7466110-41

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