Mittwoch, 14. September 2011

bwin begrüßt Verabschiedung des neuen Glücksspielgesetzes im Schleswig-Holsteinischen Landtag http://www.themenportal.de/wirtschaftspolitik/bwin-begruesst-verabschiedung-des-neuen-gluecksspielgesetzes-im-schleswig-holsteinischen-landtag-80406

bwin begrüßt Verabschiedung des neuen Glücksspielgesetzes im Schleswig-Holsteinischen Landtag

EU- und marktkonforme Regulierung wegweisend für Ausgestaltung des bundesweiten Glücksspielstaatsvertrags

Neugersdorf, 14. September 2011 – Jörg Wacker, Direktor der bwin e.K, kommentierte die heutige Verabschiedung des neuen Schleswig-Holsteinischen Glücksspielgesetzes durch den Kieler Landtag wie folgt:
„Der Beschluss des Kieler Landtags ist ein wichtiger und wegweisender Schritt auf dem Weg zu einem geöffneten und regulierten Glücksspielmarkt in Deutschland. Wir appellieren an die übrigen Länder, sich bei Ihren Beratungen zu einem neuen Glücksspielstaatsvertrag an dem Modell von Schleswig-Holstein zu orientieren. Dieses ist von der EU notifiziert und entspricht zudem den bestehenden Marktgegebenheiten. Das Schleswig-Holstein-Modell ist bestens geeignet, den riesigen Schwarz- und Graumarkt einzudämmen und wird dazu führen, dass deutsche Spieler auf in Deutschland lizenzierte Angebote kanalisiert werden.“

Wacker kündigte an, dass bwin eine Lizenz in Schleswig-Holstein beantragen werde, wenn durch die noch erforderlichen Ausführungsbestimmungen die Voraussetzungen dafür geschaffen worden seien.


Für Rückfragen:
Hartmut Schultz Kommunikation GmbH
Tel.: 089/99 24 96 20
Fax: 089/99 24 9

E-Mail: hs@schultz-kommunikation.de


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/paqw78

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaftspolitik/bwin-begruesst-verabschiedung-des-neuen-gluecksspielgesetzes-im-schleswig-holsteinischen-landtag-80406

=== Pressekontakt ===

Herr Hartmut Schultz

Hartmut Schultz Kommunikation GmbH
Höchlstraße 2
81675
München

EMail: schultz@schultz-kommunikation.de
Telefon: (089) 99 24 96 20


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen