Trend im Internet: Kunden kaufen deutlich mehr Kleinst- und Kleinwagen
Neuwagen Markt Report Q2 2011: VW Polo verdoppelt Marktanteil im Internet – Fiat erstmals in den Top 10 der Marken
Internetkunden interessieren sich immer häufiger für Kleinst- und Kleinwagen – das geht aus dem aktuellen Neuwagen Markt Report des Internetportals MeinAuto.de hervor. Im zweiten Quartal 2011 erreichten die Kleinwagen im Internet erstmals einen Marktanteil von 20,31 Prozent (Q2 2010: 15,15%). Die Kleinwagen rücken damit ganz nah an den bisherigen Branchenprimus, die Kompaktklasse heran (22,35 % Marktanteil in Q2 2011). Auch die Kleinstwagen (Minis) konnten den Marktanteil im Internet ausbauen und durchbrechen mit 5,63 % Marktanteil zum ersten Mal die fünf Prozent Marke. „Neue und attraktive Modelle heimischer Marken werden zusätzliche Käufer für Klein- und Kleinstwagen anlocken und den Wettbewerb anheizen. Verbraucher können sich freuen – denn mehr Wettbewerb bedeutet meist auch höhere Nachlässe.“, analysiert Marktexperte Alexander Bugge vom Neuwagenportal MeinAuto.de.
VW Polo verdoppelt seinen Marktanteil im Netz
Der VW Polo ist der größte Gewinner des zweiten Quartals. Der Kleinwagen hat seinen Marktanteil in Q2 in den Top 30 der beliebtesten Modelle im Internet gegenüber dem Vorjahr von 3,62% auf 6,88% nahezu verdoppelt. Kein anderes Modell konnte in ähnlicher Form Marktanteile gewinnen. Damit hat sich der Kleinwagen aus Wolfsburg hinter seinen großen Bruder Golf auf Platz zwei geschoben und den Nissan Qashqai auf Rang drei verdrängt (6,70% Marktanteil).
Volumenmarken Ford und Fiat legen zu
Die Marke VW baut ihre überlegene Spitzenposition in Deutschland auch im Internet aus: Der Wolfsburger Konzern verbesserte seinen Marktanteil in Q2 auf 18,18% und liegt nun 9,61 Prozentpunkte vor Ford (Platz 2: 8,57% Marktanteil) und Skoda (Platz 3: 7,73% Marktanteil). Ford machte gegenüber dem Vorjahresquartal einen Sprung von Platz fünf auf Platz zwei und steigerte seinen Marktanteil im Internet um bemerkenswerte 3,42%. Neben Ford ist mit Fiat noch eine weitere volumenstarke Importmarke unter den Gewinnern in Q2 2011. Die Italiener steigerten ihren Marktanteil um 1,05 Prozentpunkte und verbesserten sich von Platz 16 erstmals in die Top 10 der beliebtesten Marken im Internet (Platz 10).
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/sk09tf
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/kfz-markt/trend-im-internet-kunden-kaufen-deutlich-mehr-kleinst-und-kleinwagen-71364
=== Pressekontakt ===
Herr Andreas Partz
MeinAuto GmbH
Venloer Straße 151
50672
Köln
EMail: partz@meinauto.de
Website: www.meinauto.de
Telefon: 0221-292831131
=== Über MeinAuto.de ===
MeinAuto.de ist mit über 1 Millionen Nutzern monatlich einer der Marktführer unter den
Neuwagenvermittlern im Internet. Der Kunde kann im Internet nahezu jedes auf dem
deutschen Markt lieferbare Neufahrzeug konfigurieren und erhält direkt einen Endpreis.
MeinAuto.de verhandelt mit Partnerhändlern Nachlässe für Neuwagen. Kunden
bekommen ihren Neuwagen so zu sehr guten Konditionen, ohne dafür mühsam
verhandeln zu müssen. Der Vermittler wird von seinen Partnerhändlern vergütet,
für die MeinAuto.de den Internetvertrieb effizient organisiert.
=== Experte Alexander Bugge, Geschäftsführer MeinAuto.de (Bild) ===
Alexander Bugge ist Gründer und Geschäftsführer vom Neuwagenportal MeinAuto.de.
Der Neuwagen Markt Report erscheint quartalsweise und wird von der MeinAuto GmbH veröffentlicht. Dabei wird der Gesamtmarkt mit der Nachfrage nach Neuwagen im Internet verglichen. Der Report zeigt zudem die spezifischen Eigenschaften der Online-Neuwagenkäufer auf. Die Untersuchung auf Segment-, Marken-, und Modellebene zeigt regelmäßig, dass im wachsenden Online-Markt für Neuwagen vielfach ein anderes Nachfrageverhalten herrscht als im Gesamtmarkt.
Shortlink:
http://shortpr.com/vhg4si
Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/experte-alexander-bugge-geschaeftsfuehrer-meinauto-de
=== Trend im Internet: Kunden kaufen deutlich mehr Kleinst- und Kleinwagen (Infografik) ===
Internetkunden interessieren sich immer häufiger für Kleinst- und Kleinwagen – das geht aus dem aktuellen Neuwagen Markt Report des Internetportals MeinAuto.de hervor. Im zweiten Quartal 2011 erreichten die Kleinwagen im Internet erstmals einen Marktanteil von 20,31 Prozent (Q2 2010: 15,15%). Die Kleinwagen rücken damit ganz nah an den bisherigen Branchenprimus, die Kompaktklasse heran (22,35 % Marktanteil in Q2 2011). Auch die Kleinstwagen (Minis) konnten den Marktanteil im Internet ausbauen und durchbrechen mit 5,63 % Marktanteil zum ersten Mal die fünf Prozent Marke. „Neue und attraktive Modelle heimischer Marken werden zusätzliche Käufer für Klein- und Kleinstwagen anlocken und den Wettbewerb anheizen. Verbraucher können sich freuen – denn mehr Wettbewerb bedeutet meist auch höhere Nachlässe.“, analysiert Marktexperte Alexander Bugge vom Neuwagenportal MeinAuto.de.
Shortlink:
http://shortpr.com/cryv6q
Permanentlink:
http://www.themenportal.de/infografiken/trend-im-internet-kunden-kaufen-deutlich-mehr-kleinst-und-kleinwagen
=== Der Neuwagen Markt Report Q2 2011 (Dokument) ===
Der Neuwagen Markt Report erscheint quartalsweise und wird von der MeinAuto GmbH veröffentlicht. Dabei wird der Gesamtmarkt mit der Nachfrage nach Neuwagen im Internet verglichen. Der Report zeigt zudem die spezifischen Eigenschaften der Online-Neuwagenkäufer auf. Die Untersuchung auf Segment-, Marken-, und Modellebene zeigt regelmäßig, dass im wachsenden Online-Markt für Neuwagen vielfach ein anderes Nachfrageverhalten herrscht als im Gesamtmarkt.
Shortlink:
http://shortpr.com/p6tsz5
Permanentlink:
http://www.themenportal.de/dokumente/der-neuwagen-markt-report-q2-2011
Deutschland hat einen Pasta-Meister http://www.themenportal.de/essen-trinken/deutschland-hat-einen-pasta-meister-11867
Deutschland hat einen Pasta-Meister
Rund 12.000 Besucher erlebten das Finale der Casa Barilla in Berlin | Die besten Pasta-Köche des Landes kommen aus München
Berlin 12. September 2011. Rund 12.000 Besucher erlebten am Wochenende das nationale Finale der Casa Barilla auf dem Berliner Alexanderplatz. Das Pasta-Event bildete den krönenden Abschluss der zweimonatigen Casa Barilla Tour durch Deutschland und die Schweiz. Dabei waren die Gäste unter dem Motto „Gemeinsam genießen – auf italienische Art“ eingeladen, die Freude am guten Essen zu feiern. Insgesamt erlebten mehr als 50.000 Besucher in Zürich, Köln, Hamburg, München und Berlin die faszinierende Welt der Casa Barilla mit italienischen Köstlichkeiten, spannenden Pasta-Duellen, außergewöhnlichen Kochseminaren und Koch- und Spielaktivitäten für die kleinen Pasta-Fans.
Deutsches Pasta-Meister-Team gekürt
Höhepunkt war der kulinarische Wettstreit der Pasta-Meister der vier Casa Barilla Städte um den Titel des Deutschen Pasta-Meisters. Den Titel holten die beiden Münchner Meister Verena Eberle (18) und Magret Saurbier (19), die mit ihrer Kreation „Mit Pesto parfümierte Spaghetti an Meeresfrüchten, Fenchel und Minze“ die Barilla Jury unter Starköchin Susanne Vössing überzeugten. Im Vorfeld hatten sich Axel Ludewig mit Tochter Alicia Werth im Pasta-Duell um den Titel der Berliner Pasta-Meisters gegen die lokale Konkurrenz durchgesetzt. Der Deutsche Pasta-Meister wird von Barilla nach Rom eingeladen, wo am 4. Dezember im großen europäischen Finale die Gewinner aus allen Ländern geehrt werden.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/9n4i6v
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/essen-trinken/deutschland-hat-einen-pasta-meister-11867
=== Pressekontakt ===
Frau Silvia Bulgaru
Eugen-Langen-Str. 25
50968
Köln
EMail: s.bulgaru@jeschenko.de
=== Deutscher Pasta-Meister 2011 (Bild) ===
Magret Saurbier und Verena Eberle aus München freuen sich über den Titel "Deutscher Pasta-Meister 2011" beim großen Casa Barilla Finale in Berlin.
Shortlink:
http://shortpr.com/5ydm8e
Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/deutscher-pasta-meister-2011
=== Deutsche Pasta-Meisterschaft 2011 | Casa Barilla Finale in Berlin (Video) ===
Der Titel „Deutscher Pasta-Meister 2011“ geht nach München an Verena Eberle (18) und Magret Saurbier (19), die mit ihrer Kreation „ Mit Pesto parfümierte Spaghetti an Meeresfrüchten, Fenchel und Minze“ den ersten Platz holten. Rund 12.000 Besucher waren gekommen, um am Wochenende das nationale Finale der Casa Barilla auf dem Berliner Alexanderplatz zu erleben.
Shortlink:
http://shortpr.com/c9icos
Permanentlink:
http://www.themenportal.de/video/deutsche-pasta-meisterschaft-2011-casa-barilla-finale-in-berlin
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen