Dienstag, 27. September 2011

Der ROLAND Online-Shop ist da: Modespezialist bietet Schuhe und Accessoires jetzt rund um die Uhr im Internet an http://www.themenportal.de/wirtschaft/der-roland-online-shop-ist-da-modespezialist-bietet-schuhe-und-accessoires-jetzt-rund-um-die-uhr-im-internet-an-37108

Der ROLAND Online-Shop ist da: Modespezialist bietet Schuhe und Accessoires jetzt rund um die Uhr im Internet an

Essen, im September 2011. Ladenöffnungszeiten von 00:00 bis 24:00 Uhr an sieben Tagen in der Woche und das deutschlandweit: ROLAND erweitert seinen Service für die Kunden und bietet Schuhe und Accessoires nun auch in einem Online-Shop an. Unter www.roland-schuhe.de können Kunden in einem umfangreichen Sortiment stöbern und Waren online bestellen, ganz bequem und ungestört von zu Hause aus oder von unterwegs. Das Angebot reicht von Schuhen für Damen, Herren und Kinder über Sportschuhe und Sneakers bis zu Taschen aus den jeweils aktuellen Kollektionen. Zudem können Pflegeprodukte und Zubehör über den Shop geordert werden.
„Die Einführung des E-Shops bedeutet für uns die Ausweitung unseres umfangreichen Services. Wir möchten unseren Kunden die Wahlmöglichkeit bieten, in einer Filiale oder im Internet zu shoppen. Kunden finden Schuhe online und kaufen in der Filiale – und umgekehrt“, sagt ROLAND-Geschäftsführer Christian Müller. Der virtuelle und der reale ROLAND-Shop ergänzen einander. „Sollte einmal ein bestimmter Schuh in der Filiale nicht oder in der falschen Größe vorhanden sein, kann der Kunde wählen zwischen der Bestellung aus einer anderen Filiale oder der eigenen Bestellung im Online-Shop“, so Müller. Die Produkte werden im Online-Shop selbstverständlich zu den gleichen Preisen angeboten wie in den Filialen.
Christian Müller: „Service steht bei uns nicht nur im stationären Handel sondern auch im E-Shop an oberster Stelle. Das Internet-Angebot bietet daher viele Funktionalitäten, die das Shoppen einfach und bequem machen.“ So profitieren Kunden des E-Shops von denselben Vorteilen wie Kunden in den Filialen. Online bestellte Ware wird innerhalb von 48 Stunden an die angegebene Anschrift geliefert, ab einem Einkaufswert von zehn Euro kostenfrei. Zudem gibt es eine kostenfreie Service-Hotline bei Fragen rund um den Online-Shop. Produkte, die über den E-Shop bestellt wurden, können auch in einer der Filialen zurückgegeben werden, falls sie nicht passen oder gefallen sollten. Sie können aber auch an ROLAND zurückgeschickt werden. Egal, für welchen Weg der Kunde sich entscheidet: Beide sind kostenfrei.
Im E-Shop machen eine moderne Technik und eine benutzerfreundliche Menüführung dem Kunden die Orientierung leicht. Über Suchfilter zu Schuhgröße, Farbe, Marke, Artikelnummer oder Schuhtyp findet der Kunde spielend das gewünschte Produkt. Auf der Startseite des Online-Shops werden interessante Neuigkeiten zur Kollektion oder zum Angebot vorgestellt. Hier gibt das ROLAND-Team auch Styling-Tipps, indem verschiedene Kombinationen aus Schuhen und Taschen vorgeschlagen werden. Ein virtuelles Schaufenster zeigt zudem ROLANDs Topseller, und Kunden können zu einzelnen Produkten ihre Empfehlung geben oder bei Facebook mit dem Hinweis „Gefällt mir“ bewerten.
Der Shop im Überblick:
• Sortiment:
Im Online-Shop werden rund 2.000 Modelle aus den Bereichen Damen-, Herren-, Kinder- und Sportschuhe sowie natürlich Taschen angeboten. Accessoires runden die Auswahl ab. Daneben werden Pflegemittel und Einlegesohlen angeboten.
• Empfehlungen:
Jeder Kunde kann den von ihm bestellten Schuh im Nachhinein bewerten und bis zu fünf Sternchen zum Beispiel dafür geben, ob der Schuh gefällt und ob Preis-Leistung und der Service stimmen – eine Entscheidungshilfe für alle, die später ebenfalls mit diesem Schuh liebäugeln.
• Orientierung:
Mit dem neuen Schuhfinder wird das Shoppen zum Vergnügen. Man kann natürlich nach Schuharten (Pumps, Stiefel etc.) und Größe suchen, aber auch nach Farbe, Marke oder sogar nach der Absatzhöhe.
• Bestellung:
Geliefert wird an die Wunschadresse oder einen Paketshop in Ihrer Nähe. Neben der Bezahlung per Kreditkarte und Nachnahme bietet ROLAND die unkomplizierten Online-Bezahlsysteme PayPal und Giropay an. Und wenn sich ein Umtausch ergibt, kann man die online gekauften Schuhe natürlich auch in jeder ROLAND-Filiale umtauschen oder zurückgeben.
• Filial-Finder:
Wer die Schuhe vor dem Kauf doch lieber anprobieren will, legt das Paar nicht in den Warenkorb, sondern klickt die Filial-Funktion an: Innerhalb von Sekunden weiß man, in welchem Geschäft in der Nähe die Schuhe – natürlich in der richtigen Größe – aktuell vorrätig sind.
• Preise:
Ab einem Einkaufswert von zehn Euro ist die Lieferung kostenfrei. Abgeholt wird bei Nichtgefallen kostenlos. Oder man gibt die Lieferung in einer ROLAND-Filialen zurück.



Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/3jbstx

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/der-roland-online-shop-ist-da-modespezialist-bietet-schuhe-und-accessoires-jetzt-rund-um-die-uhr-im-internet-an-37108

=== Pressekontakt ===

Frau Sonja Schröder-Galla

ROLAND-Schuhe GmbH & Co. Handels KG
Deichmannweg 9
45359
Essen
Deutschland

EMail: sonja_schroeder-galla@roland-schuhe.de
Website: www.roland-schuhe.de
Telefon: 0201 8676 962


=== Über ROLAND und die ROLAND-Markenwelten ===

ROLAND-Schuhe mit Sitz in Essen blickt auf eine über 80-jährige Tradition zurück. Das Schuheinzelhandelsunternehmen, das seit 1988 zur DEICHMANN-Gruppe gehört, startete 1928 in Köln mit der ersten Filiale. Heute beschäftigt ROLAND-Schuhe rund 800 Mitarbeiter und zählt mit 72 Filialen zu den zehn größten Anbietern Deutschlands. Im Jahr 2010 verkaufte ROLAND 2,5 Millionen Paar Schuhe.

Die ROLAND-Markenwelt:
Das Unternehmen hat sich als Modespezialist für die ganze Familie etabliert. Es setzt auf einen Mix aus hochwertigen Eigenmarken (Limelight, OXMOX, Pesaro und Varese für die Damen; Big Tramp, OXMOX und Varese für die Herren) und internationalen Top-Marken (zum Beispiel Buffalo, Bullboxer, Esprit, Geox, Miss Sixty, S. Oliver oder Tamaris für die Damen; AM Shoes, Bugatti, Geox, Lloyd und Timberland für die Herren). Kinderschuhe gibt es zum Beispiel von Elefanten, Geox, Hello Kitty oder Lurchi. Ergänzt werden die Kollektionen durch sportliche Sneakers wie beispielsweise von Adidas, Converse, Lacoste, Nike und weiteren Trendmarken.
Im Accessoire-Bereich finden sich die aktuellen Trends besonders in den zahlreichen topaktuellen Handtaschen wieder. Damengürtel, Schmuck, Tücher und Schals erweitern das umfangreiche Angebot.
ROLAND ist im mittleren und höheren Preissegment tätig und spricht den mode- und qualitätsbewussten, anspruchsvollen Kunden an, der den Schuhkauf als Einkaufserlebnis mit entsprechender Beratung sucht. Zu ROLAND gehört auch das Fachmarktkonzept „MyShoes“ mit zurzeit 23 Filialen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen