Sortimentsplanung: real,- setzt auf Aldata beim Regalmanagement
Leistungssteigerung und Stärkung der Kundenbindung: SB-Warenhaus Unternehmen real,- führt Aldatas Regalplanungs-Lösung für automatisierte Planogramm-Erstellung und Optimierung der Sortimentsplanung ein
Köln, 01. September 2011 — Aldata, weltweit führender IT-Anbieter für die Optimierung von Geschäftsprozessen in Handel, Distribution und Logistik gab heute bekannt, dass die zur METRO GROUP gehörende real,- SB-Warenhaus-GmbH sich zur Einführung von Aldata Apollo Space Optimization entschieden hat.
real,- wird die Software-Lösung einsetzen, um fortan bei der Regalplanung filialspezifische Planogramme zu erstellen. So soll die zukünftige Bestands- und Sortimentsplanung optimiert, sowie Engpässe und „Out-of-stocks“ vermieden werden. Aldata Apollo Space Optimization unterstützt real,- damit bei der Stärkung der Kundenorientierung in Deutschland: Jeder Kunde soll beim Einkaufen genau das finden, was er für seine ganz persönlichen Bedürfnisse benötigt.
Mit Aldata Apollo Space Optimization stellt real,- auf die automatisierte Planogramm-Erstellung zur konsistenten und genauen Ausführung in der Sortiments- und Produktneueinführungsplanung in allen Filialen um. Zudem wird mit Aldata Apollo die Effektivität in der Zusammenarbeit mit Herstellern verbessert, um so den Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden.
„Nach Prüfung der auf dem Markt zur Verfügung stehenden IT-Lösungen war Aldata Apollo für uns die richtige Wahl“, sagt Dr. Dirk Hornbostel, verantwortlich für Procurement & Merchandising-Lösungen bei real,-. „Wir sind zuversichtlich, mit der Expertise von Aldata im Retail-Bereich einen guten Partner gefunden zu haben.“
Durch den neuen Ansatz der Planogramm-Pflege kann real,- die Regal- und Sortimentsplanung in allen Filialen, die in ihren Verkaufsflächen von 4.000 bis 15.000 Quadratmetern variieren, optimieren. Dies hilft dem Unternehmen dabei, die Regalplanung zu verbessern. Mit Aldata Apollo können nun für jede Filiale auf Regal- und Produktebene individuelle Platzierungsempfehlungen erstellt werden. Damit lassen sich Kosten verringern sowie die Verluste aufgrund des Verderbs von Waren reduzieren. Ebenso wird die Produktverfügbarkeit für Kunden aufgrund der filialindividuell berücksichtigten Reichweiten erhöht.
„Mit Aldata Apollo Space Optimization wird es uns erstmals möglich sein, standortindividuelle Regal- und Flächenpläne zu erstellen“, so Antje Wünsche, verantwortlich für Warenanalyse und Regalmanagement bei real,- Deutschland. „So werden wir zukünftig eine noch höhere Warenverfügbarkeit gewährleisten können.“
Lizzie Lee, Vice President Aldata Category Optimization, kommentiert: „Als führendes Handelsunternehmen investiert real,- seit vielen Jahren in Technologien, um die Kundenzufriedenheit fortlaufend zu verbessern. Es ist eine wichtige strategische Partnerschaft für Aldata. Wir freuen uns, mit einem international agierendem Handelsunternehmen zusammen zu arbeiten.“
Udo Preuss, Sales Director Aldata Category Optimization, fügt hinzu: „Die automatisierte Erstellung von Planogrammen ist das Werkzeug, um die Regalplanung zeit- und ressourcensparend zu optimieren. real,- geht hier auf den positiven Trend zur automatisierten Regaloptimierung ein, mit der sich nicht nur die Kundenbindung stärken lässt, sondern die sich auch abverkaufsfördernd auswirkt. Mit Aldata Apollo Space Optimization steht real,- eine innovative und zukunftssichere Software zur Verfügung, in deren Weiterentwicklung und Support kontinuierlich von Aldata investiert wird.“
Über das Produkt
Aldatas Apollo Space Optimization ist eine Produktfamilie flexibel skalierbarer und anwender-freundlicher Softwarelösungen. Sie ermöglicht eine konsistente und genaue Umsetzung von Warengruppenplänen und Produkteinführungen auf allen Planungsebenen, vom Regal über die Abteilung bis zur gesamten Filiale. Mit dem Modul Apollo Designer Workstation lassen sich detaillierte Planogramme automatisiert in Minuten statt Tagen erstellen.
Über real,-
Die real,- SB-Warenhaus GmbH ist ein Unternehmen der METRO GROUP. real,- steht für vielfältige Markenprodukte, hohe Frischekompetenz sowie ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis. Unter dem Dach der real,- Group führt das Unternehmen rund 320 SB-Warenhäuser in Deutschland und weitere 109 in Polen, Rumänien, Russland, in der Ukraine und der Türkei. Im Geschäftsjahr 2010 erzielte das Unternehmen mit rund 70.000 Mitarbeitern einen Netto-Umsatz von 11,5 Mrd. Euro. Weitere Informationen unter www.real.de, www.real-hypermarket.com und www.metrogroup.de.
Über Aldata
Aldata ist weltweit führend in der Optimierung von Handel und Distribution. Unsere Software- und Service-Lösungen unterstützen Händler, Distributoren und Hersteller bei der maßgeblichen Verbesserung ihrer Geschäftsergebnisse. Wir optimieren Warengruppen, Fläche, Beschaffung und Logistik sowie die Kundenansprache. Damit werden Zeitaufwand, Kosten sowie Verluste durch Schwund und Verderb reduziert und gleichzeitig Umsatz, Gewinn, Verfügbarkeit, Service und Kundenbindung erhöht. Aldata wurde 1988 gegründet und ist seitdem erfolgreich bei der Umsetzung von Projekten bei führenden Händlern und Markenherstellern, Großhändlern und Distributoren.
www.aldata-solution.com/de
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/8qcd6r
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/sortimentsplanung-real-setzt-auf-aldata-beim-regalmanagement-40180
=== Pressekontakt ===
Herr Carsten Otte
wildcard communications GmbH
Steinstr. 129
47798
Krefeld
EMail: carsten@wildcard-communications.de
Website: www.wildcard-communications.de
Telefon: (02551) 65 35 444
Mehr Chancen für die Jugend, mehr Service für die Kunden: Kölner Reisevermittler ANIMOD begrüßt seine erste Auszubildende zur "Servicefachkraft Dialogmarketing" http://www.themenportal.de/unternehmen/mehr-chancen-fuer-die-jugend-mehr-service-fuer-die-kunden-koelner-reisevermittler-animod-begruesst-seine-erste-auszubildende-zur-servicefachkraft-dialogmarketing-53300
Mehr Chancen für die Jugend, mehr Service für die Kunden: Kölner Reisevermittler ANIMOD begrüßt seine erste Auszubildende zur "Servicefachkraft Dialogmarketing"
Köln, 1. September 2011
ANIMOD, der Kölner Spezialist für Hotel- und Reisegutscheine, beschäftigt seit heute seine erste Auszubildende zur Servicefachkraft Dialogmarketing. Durch die Zurverfügungstellung des Ausbildungsplatzes eröffnet ANIMOD jungen Menschen die Chance, sich als Fachkraft in einem innovativen und aufstrebenden Bereich zu spezialisieren. Gleichzeitig sichert der Reisevermittler die Qualität der eigenen Kundenbetreuung. Denn der 2006 eingeführte Lehrberuf fokussiert unter anderem auf kompetente und freundliche Kundenbetreuung sowie Datenschutz und Datensicherheit.
„Als E-Commerce Unternehmen sind wir hinsichtlich unseres Unternehmenssitzes flexibel, haben uns aber bewusst für Köln entschieden. Daher ist es uns auch ein großes Anliegen, unseren Wahl-Wirtschaftsstandort zu unterstützen“, sagt Ira Hielscher, Eigentümerin und Geschäftsführerin der ANIMOD GmbH. „Dazu gehört vor allem, dass wir Verantwortung für unsere Jugend übernehmen und ihr Chancen auf Aus- und Weiterbildung eröffnen.“ Seit Juli 2011 ist die ANIMOD GmbH als Ausbildungsunternehmen von der IHK Köln zertifiziert.
Bei ANIMOD wird die neue Servicefachkraft Dialogmarketing als Teil des Support-Teams Kunden bei Bestellungen, Fragen oder Reklamationen zur Seite stehen. Die Schulung von Kommunikations- und Konfliktfähigkeiten sind wichtige Bestandteile der Ausbildung. „Als innovativer Dienstleistungsbetrieb ist es uns nicht nur ein Anliegen, zukunftsorientierte Lehrberufe zu fördern. Wir verbessern durch den Einsatz von Fachkräften auch unseren Service am Kunden. Und dieser steht bei uns an erster Stelle“, so Ira Hielscher.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/cvj3et
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/unternehmen/mehr-chancen-fuer-die-jugend-mehr-service-fuer-die-kunden-koelner-reisevermittler-animod-begruesst-seine-erste-auszubildende-zur-servicefachkraft-dialogmarketing-53300
=== Pressekontakt ===
Frau Dr. Irina Bernert
ANIMOD GmbH
Luxemburger Str. 124-136
50939
Köln
EMail: irina.bernert@animod.de
Website: www.animod.de
Telefon: +49 (0)221 99 87 460-46
Fax: +49 (0)221 99 87 460-60
=== Über ANIMOD ===
Seit 2002 vertreibt ANIMOD als Reisevermittler erfolgreich Hotel- und Reisegutscheine über den eigenen Webshop www.animod.de sowie über zahlreiche Onlineplattformen. Unter der Leitung von Ira Hielscher hat sich ANIMOD als international anerkannter Spezialist in diesem Segment positioniert. Aktuell vermittelt das Kölner Unternehmen Gutscheine von über 800 Hotels und hat 16 nationale sowie internationale Kooperationen für den Online- und Offline-Vertrieb. Mit zwei Partnerunternehmen ist ANIMOD auf dem US-amerikanischen Markt präsent. Über Vertriebskooperationen in den Niederlanden, Polen, Tschechien und Ungarn bietet ANIMOD Gutscheine speziell für diese Märkte an. Für die rund 30 ANIMOD-Mitarbeiter haben Qualität und kontinuierliche Erweiterung des Angebotes sowie Kunden- und Serviceorientierung oberste Priorität.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen