Donnerstag, 15. September 2011

Vermietungsstart im ehemaligen Telefunkenwerk: Deutschlands größtes denkmalgeschütztes Wohnbauprojekt erwacht zu neuem Leben http://www.themenportal.de/wirtschaft/vermietungsstart-im-ehemaligen-telefunkenwerk-deutschlands-groesstes-denkmalgeschuetztes-wohnbauprojekt-erwacht-zu-neuem-leben-61055

Vermietungsstart im ehemaligen Telefunkenwerk: Deutschlands größtes denkmalgeschütztes Wohnbauprojekt erwacht zu neuem Leben

Am Samstag, den 24.09.2011 lädt die S+P Real Estate GmbH zum großen Familienfest in den neuen Monroe Park ein.

Die umfangreichen Bauarbeiten bei Deutschlands größtem denkmalgeschütztes Wohnbauprojekt schreiten in großen Schritten voran. Das ehemalige Telefunkenwerk wird in eine attraktive Wohnoase für Liebhaber zeitgemäßen Stadtlebens in Berlin Steglitz-Zehlendorf verwandelt – 176 hochwertige Wohneinheiten für unterschiedliche Ansprüche bieten ab Januar 2012 urbane Lebensqualität im nagelneuen Monroe Park.

Zum Vermietungsstart lädt der Projektentwickler, die Firma S+P Real Estate GmbH am Samstag, den 24. September 2011 von 14 bis ca. 20:30 Uhr zu einem bunten Familienfest für jung und alt ein. Direkt am Rand der großen Baustelle können sich Interessierte vom Fortschritt des hochwertigen Großbauprojektes überzeugen und sich mit Freunden und Verwandten den ganzen Nachmittag über die neuen *GreenLofts informieren. Für Fragen und Wünsche rund um das umfangreiche Bauprojekt stehen den Besuchern neben einem Infostand auch die professionellen Mitarbeiter zur Seite.

Für das kulinarische Wohl lädt der große Biergarten mit reichhaltigem Barbecue und vielfältigen Getränken zum Verweilen ein. Hier können sich die Besucher niederlassen und schon einen Eindruck von der einmaligen Atmosphäre bekommen, die den Monroe Park ab 2012 auszeichnen wird, und die Zeit zum regen Informationsaustausch mit anderen Besuchern nutzen, während sich die Kleinen beim bunten Kinderprogramm vergnügen.
Als besonderes Highlight für die Kids erwartet sie der Ballonkünstler Tobi van Deisner. 2010 wurde er nicht nur zum Comedy-Weltmeister der Straßenzauberer gekürt, sondern auch durch die RTL-Show „Das Supertalent“ bundesweit bekannt. Mit witzigem Charme und
seinen beliebten Comedy-Einlagen zieht der Künstler an diesem Nachmittag nicht nur den
Nachwuchs in seinen Bann und sorgt für Kurzweil.

Vor der großen Verlosung feuert Ingrid Arthur ein wahres Soulfeuerwerk auf der Bühne ab. Die Sängerin wurde vor allem als Backgroundsängerin von Cissy Houston (Mutter von Whitney Houston) und Bette Midler bekannt.

TOWNHOUSES
Ideal für Eltern mit Kindern sind die modernen Townhouses, die sich über zwei Etagen erstrecken. Offene Küchen mit großzügigem Essbereich bilden das kommunikative Zentrum, hier trifft man sich und tauscht sich über den Tag aus. Die Aufteilung mit direktem Wohnzimmer- und Terrassenzugang unterstützen die offene Atmosphäre optimal. Auch bei der Gestaltung der einzelnen Schlafbereiche wurde auf ein offenes Design Wert gelegt.

LOFTS
Leben in der Königsklasse vermitteln die weitläufigen Lofts für anspruchsvolle Business-Menschen. Großzügige Fenster sorgen für Helligkeit in allen Räumen und ermöglichen einen wundervollen Blick nach draußen. Jeder der großen Räume lässt sich wohlig temperieren, was durch die ganzflächige Fußbodenheizung unter dem edlen Fußbodenbelag gewährleistet wird. Das Exklusive Wohnambiente macht Lust darauf, jeden Raum wie ein Kunstwerk zu gestalten und einzelne Stücke attraktiv in Szene zu setzen. Hier finden die Mieter Ruhe, Stil und Großstadtflair in perfekter Harmonie.

YOUNG HOMES
Wer sich auf das Abenteuer „Erste eigene Wohnung“ einlässt, wird hier fündig. Die Young Homes bieten in Einzelapartments oder für WGs genau die richtige Wohnfläche – ganz in Uni-Nähe. Studenten, Azubis oder Wohngemeinschaften – hier finden alle Suchenden das ideale erste, eigene Heim. Bei der Gestaltung der Wohnungen wurde auf die Bedürfnisse junger Menschen ganz besonders geachtet, so haben alle Young Homes einen gemeinsamen Wohnbereich, der für Austausch und Gespräche genutzt werden kann. Die separaten Schlafzimmer und die fertig eingerichtete Küche vervollständigen das urbane Studentenleben.

SERVICED HOMES
Wer auch im Alter nicht auf Niveau und Stil verzichten möchte, findet in den Serviced Homes sein neues Zuhause. Die auf die Bedürfnisse der älteren Semester angepassten Wohnungenbieten allen nur erdenklichen Komfort, um den Lebensabend perfekt genießen zu können. Dazu trägt natürlich auch die schön angelegte Parkanlage bei, die zu entspannenden Spaziergängen einlädt. Die lästigen Besorgungen nimmt den Mietern der Concierge-Service gerne ab, er steht auch für organisatorische Dinge immer zur Verfügung.

Mit diesem Wohnprojekt vereint der Monroe Park ab Januar 2012 nicht nur Anspruch, Klasse und hochwertigen Lifestyle unter dem Dach des ehemaligen Telefunkenwerkes, sondern erfüllt exklusive Wohnträume für alle Altersklassen, wovon sich die Besucher beim Familienfest direkt vor Ort ein Bild machen können. Und ganz nebenbei können alle Besucher auch noch etwas bei der großen Verlosung gewinnen. Der Hauptpreis: Ein Ipad2.

AB HIER FOLGEN ZUSATZINFOS
(Programmablauf, Anfahrt, geschichtliche Fakten,
Infos *GreenLofts, Infos S+P)

Der Monroe Park lädt zum Familienfest

Mit dem 24. September wird der Vermietungsstart eingeläutet

Wann: Samstag, der 24. September 2011
Von 14 Uhr – 20.30 Uhr

Wo: Monroe Park (ehemaliges Telefunkenwerk)
Berlin Steglitz-Zehlendorf

Programm:

>> Buntes Unterhaltungsprogramm für Kinder u.a. mit dem Ballonkünstler Tobi van Deisner (bekannt aus der RTL-Show „Das Supertalent“)
>> Großer Biergarten mit reichhaltigem Barbecue und Getränken
>> Infostand für interessierte Mieter
>> Große Verlosung vor Ort. Hauptpreis Ipad 2
>> Live on Stage: Ingrid Arthur, Musical Company
>> DJ Monroe aus München

Im Detail: 14.00 – Offizieller Beginn
14.30 – 15.15 Ballonanimation
15.45 – 16.30 Erste Ballonshow
17.00 – 17.45 Ballonanimation
18.15 – 19.00 Zweite Ballonshow
19.00 – 19.30 Live on Stage: Musical Company
19.30 – 20.20 Live on Stage: Ingrid Arthur
ca. 20.30 Große Verlosung, danach offizielles Ende der Veranstaltung

Anfahrt: Über die Goerzalle in die Harry-S.-Truman-Allee, auf dem Gelände vor der „Phorms“-Privatschule, Billy-Wilder-Promenade 4


Was können die Interessenten unter den *GreenLofts verstehen?

Seit ein paar Jahren hat sich ein neues Lebenskonzept durchgesetzt, was sich dem verantwortungsvollen Umgang mit natürlichen Ressourcen verschrieben hat und sich mit einem prägnanten Begriff erklärt – NACHHALTIGKEIT.

Mittlerweile zieht sich dieser Begriff durch alle Bereiche des zeitgemäßen Lifestyles und macht natürlich nicht vor den Anforderungen im Baubereich halt.

Die Ausstattung der *Green Lofts erfüllt im höchsten Maße die Anforderungen an Nachhaltigkeit, was sie zusätzlich zu einem attraktiven Domizil anspruchsvoller Großstädter macht. Dabei sind die weitestgehend natürlichen Rohstoffe, die hier verwendet werden, wie Parkett aus kontrollierter Herkunft und lösungsmittelfreie Leime und Lacke, nur ein kleiner Teil für verantwortungsvolle Lebensraumgestaltung. Der kernsanierte Altbau erfüllt zudem alle Anforderungen an den KfW-Effizienzhaus 70 Standard. Das hochwertige Wärmedämmverbundsystem an der Fassade, sowie die Niedertemperatur-Fußbodenheizung und die 3-fach Wärmeschutzverglasung garantieren den Mietern bis zu 50% weniger Wärmebedarf gegenüber konventionellem Wohnraum.

Auch bei der Wärmeversorgung wird auf strenge Nachhaltigkeit Wert gelegt. So entsteht die Wäre aus 100% regenerativen Energie, wie fester Biomasse (Holzpellets) und Biomethan. Gerade Holzpellets sind langfristig verfügbar und setzen bei ihrer Verbrennung kein schädliches CO² frei. Ein ganz klarer Vorteil im Vergleich zu Gas, Öl und Kohle.

Für die Beleuchtung der Anlage wird auf eine durchdachte LED-Technik gesetzt. Im Vergleich zu gewöhnlichen Leuchtmitteln verfügen diese über eine extrem hohe Lebensdauer und senken den Stromverbrauch im hohen Maße, wovon auch die Mieter profitieren, denn dadurch können die Nebenkosten reduziert werden. Trotzdem erstrahlen Treppenhäuser, Außenanlagen und Parkgaragen in attraktivem Schein.

Die *GreenLofts bieten also auch im Bereich Nachhaltigkeit und Umweltschutz ein Paradebeispiel für das komfortable Wohnen im 21. Jahrhundert.



Vom Telefunkenwerk zum Monroe Park
Leben in Wänden, die Geschichte erzählen

In den Jahren 1937 bis 1940 entsteht das bis heute unter dem Namen Telefunkenwerk bekannte Areal in Berlin Steglitz-Zehlendorf. Schon während der Bauphase ist dieser umfangreiche Gebäudekomplex ein Vorhaben der Superlative:

>> 4.000 Fenster weist das Werk auf
>> 5000 Meter Länge hat die Strecke, die bei einer Wanderung durch alle Flure zusammen käme
>> 500 Meter zählt die Hausfront am „Platz des 4.Juli“, 600 Meter Länge an der Goerzallee
>> 5.600 Tonnen Eisen sorgen für Stabilität
>> 20.000 Tonnen Zement wurden verarbeitet

Der sachlich anmutende Komplex mit seinen integrierten Grünflächen trägt die Handschrift des Chefarchitekten der Siemens-Betriebe Hans Christoph Hertlein, der mit dem Telefunkenwerk ein weiteres Beispiel moderner Industrie-Architektur geschaffen hat. Der repräsentative Firmensitz von Telefunken wurde bis zum Ende des zweiten Weltkrieges vor allem für die Produktion von Funk- und Funkmesstechnik verwendet.

Mit dem Ende des Krieges bezogen dort die amerikanischen Streitkräfte ihr Quartier, welches ab sofort zeitweise bis zu 2.300 Soldaten beherbergt. Benannt nach dem amerikanischen Generalleutnant Lesley J. McNair, ist der Name „McNair Barracks“ bis heute noch vielen Berlinern ein Begriff.

Bis 1994 dient das Areal den Amerikanern als Unterkunft und Basis. Vier Jahre nach der politischen Wiedervereinigung Deutschlands, ziehen die Streitkräfte dort aus. Zum Dank für die Unterstützung werden die Alliierten am 12. Juli 1994 mit Altbundeskanzler Kohl und Bill Clinton auf dem „Platz des 4. Juli“ ehrenvoll verabschiedet. Seitdem steht das ehemalige Telefunkenwerk leer und wird im Jahr 1995 unter Denkmalschutz gestellt.

Im Jahre 2001 beginnen durch verschiedene Investoren die ersten Umbauarbeiten einzelner Teilabschnitte zu Wohnlofts. Als eine der ersten zieht hier die Privatschule „Phorms“ ein – der Monroe Park ist geboren und wird ab Anfang 2012 für neue Mieter zum Einzug bereit sein.


Was verbirgt sich hinter der S+P Real Estate GmbH?

Seit ihrer Gründung als S+P Finanzdienstleistung- und Marketing Service GmbH im Jahr 1998 durch den Inhaber und heutigen Geschäftsführer Udo Schloemer (41) hat das inhabergeführte Unternehmen bis heute ein Gesamtvolumen von rund € 250 Millionen Euro realisiert. Neben der Beschaffung und Entwicklungen von Immobilien und Immobilien-Projekten, sieht die Geschäftsführung ihre weitere Hauptaufgabe in der Beschaffung von nationalen sowie internationalen Investoren für die umfangreichen Projekte der S+P Gruppe.

Mit der Umbenennung der S+P Finanzdienstleistung- und Marketing Service GmbH in die S+P Real Estate GmbH, steigt Holger Ruckaberle (47) als Partner mit in das Unternehmen ein und übernimmt neben Udo Schloemer die Geschäftsführung. Mit der Erweiterung in der Chefetage richtet sich der neue Aufgabenschwerpunkt der beiden Männer und natürlich der Firma vor allem auf die Projektentwicklung im Immobilienbereich.

Mit dem Projekt Monroe Park nimmt sich das Unternehmen nicht nur Deutschlands größtem Wohnbauprojekt an, sondern auch gleichzeitig dem größten Projekt der Firma seit ihrer Gründung. Im Jahr 2006 gelingt es beiden Geschäftsführer die Lehman Brothers als Partner für den Monroe Park (Projektvolumen € 80 Millionen) zu gewinnen. Nach deren Ausscheiden aus dem Projekt zwei Jahre später, konnte Udo Schloemer die Anteile der Lehman Brothers erwerben und das Projekt weiter vorantreiben. Nach der Realisierung der PHORMS Privatschule, werden ab Januar 2012 die ersten Wohneinheiten in Berlin Steglitz-Zehlendorf bezugsfertig sein und neues Leben in das ehemalige Telefunkenwerk bringen. Hierbei unterstützt seit Mai 2011 der dritte Geschäftsführer Andreas Dywicki. Im operativen Geschäft, also dem Bau, leitet er gemeinsam mit Holger Ruckaberle die aktive Bauphase des Monroe Park.


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/u19pve

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/vermietungsstart-im-ehemaligen-telefunkenwerk-deutschlands-groesstes-denkmalgeschuetztes-wohnbauprojekt-erwacht-zu-neuem-leben-61055

=== Pressekontakt ===

Frau Anja Bookhahn

S+P Real Estate GmbH
Leipziger Platz 7
10117
Berlin
Deutschland

EMail: bookhahn@besserleben.de
Website: www.greenlofts.de
Telefon: 030/44673830
Mobil: 0163/3090560
Fax: 030/44673833


=== S+P Real Estate GmbH ===

Seit ihrer Gründung als S+P Finanzdienstleistung- und Marketing Service GmbH im Jahr 1998 durch den Inhaber und heutigen Geschäftsführer Udo Schloemer (41) hat das inhabergeführte Unternehmen bis heute ein Gesamtvolumen von rund € 250 Millionen Euro realisiert. Neben der Beschaffung und Entwicklungen von Immobilien und Immobilien-Projekten, sieht die Geschäftsführung ihre weitere Hauptaufgabe in der Beschaffung von nationalen sowie internationalen Investoren für die umfangreichen Projekte der S+P Gruppe.

Mit der Umbenennung der S+P Finanzdienstleistung- und Marketing Service GmbH in die S+P Real Estate GmbH, steigt Holger Ruckaberle (47) als Partner mit in das Unternehmen ein und übernimmt neben Udo Schloemer die Geschäftsführung. Mit der Erweiterung in der Chefetage richtet sich der neue Aufgabenschwerpunkt der beiden Männer und natürlich der Firma vor allem auf die Projektentwicklung im Immobilienbereich.

Mit dem Projekt Monroe Park nimmt sich das Unternehmen nicht nur Deutschlands größtem Wohnbauprojekt an, sondern auch gleichzeitig dem größten Projekt der Firma seit ihrer Gründung. Im Jahr 2006 gelingt es beiden Geschäftsführer die Lehman Brothers als Partner für den Monroe Park (Projektvolumen € 80 Millionen) zu gewinnen. Nach deren Ausscheiden aus dem Projekt zwei Jahre später, konnte Udo Schloemer die Anteile der Lehman Brothers erwerben und das Projekt weiter vorantreiben. Nach der Realisierung der PHORMS Privatschule, werden ab Januar 2012 die ersten Wohneinheiten in Berlin Steglitz-Zehlendorf bezugsfertig sein und neues Leben in das ehemalige Telefunkenwerk bringen. Hierbei unterstützt seit Mai 2011 der dritte Geschäftsführer Andreas Dywicki. Im operativen Geschäft, also dem Bau, leitet er gemeinsam mit Holger Ruckaberle die aktive Bauphase des Monroe Park.




=== Anfahrtskizze zum Baustellenfest *GreenLofts Monroe Park Berlin (Bild) ===

Anfahrtskizze zum Baustellenfest *GreenLofts Monroe Park Berlin

Shortlink:
http://shortpr.com/0evtuv

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/anfahrtskizze-zum-baustellenfest-greenlofts-monroe-park-berlin


=== *GreenLofts Monroe Park Berlin: Einladung zum Baustellenfest am 24.09.2011 (Bild) ===

*GreenLofts Monroe Park Berlin: Einladung zum Baustellenfest am 24.09.2011

Shortlink:
http://shortpr.com/j51ccw

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/greenlofts-monroe-park-berlin-einladung-zum-baustellenfest-am-24-09-2011


Neuartige Analysen an einem eingetrockneten Blutstropfen http://www.themenportal.de/vermischtes/neuartige-analysen-an-einem-eingetrockneten-blutstropfen-77819

Neuartige Analysen an einem eingetrockneten Blutstropfen

www.blutdiagnose.com
Seit einigen Jahren arbeitet das Institut für bioenergetische Blutdiagnose in Rostock unter Leitung von Dr. Roland Schulze auf den Sektor der alternativen Blutdiagnosen mit Hilfe der Biophotonenresonanzspektroskopie.
Diese hinweisdiagnostische Biophotonen-Blutanalyse ist wissenschaftlich umstritten und wird von den meisten Krankenkassen kostenmäßig nicht erstattet. Die Methode ist wissenschaftlich noch nicht evaluiert. Insofern haben die erlangten Ergebnisse lediglich hinweisenden Charakter. Obwohl bislang vom Institut für bioenergetische Blutdiagnose seit 1995 mehr als 10.000 Analysen am Blut von über 7.000 Probanden durchgeführt wurden, erfolgte bislang keine statistisch abgesicherte vergleichende Reihenuntersuchung mit anderen marktüblichen Labormethoden. Tausende praktische Fälle weisen jedoch auf die Leistungsfähigkeit der Bioenergetischen Blutdiagnose hin. Die Aufklärung über Chancen und Risiken dieser Methode obliegt dem jeweiligen Behandler.
Die wesentlichen Grundlagen der Bioenergetischen Blutdiagnose werden durch die neuesten Erkenntnisse in der Quanten- und Biophysik postuliert, jedoch von der derzeit herrschenden Lehrmeinung nicht akzeptiert.
Die feinen Schwingungsinformationen der Biophotonen des Blutes werden in einem aufwendigen Spezialverfahren ermittelt sowie deren Veränderungen unter dem Einfluss der auszutestenden Substanzen (v. a. Nosoden) bestimmt. Das gemessene Schwingungsspektrum gibt wichtige Hinweise auf die mögliche Gesundheitssituation des Patienten. Schon vor Jahrzehnten haben Ärzte wie ASCHOFF, VOLL, MORELL und CLARK mit biophysikalischen Messungen an Lebewesen und deren Blutproben ein aufschlussreiches Phänomen entdeckt: Alle Lebewesen und Substanzen besitzen ähnlich einem Fingerabdruck typische biophysikalische Abstrahlungsfelder, die durch entsprechende Analyseverfahren zusammengebracht werden können (Bioresonanztest) und dabei diagnostische und therapeutische Rückschlüsse ermöglichen. Im diagnostischen Bereich werden Proben bzw. Strahlungsabbilder von Organen oder sogenannten Nosoden verwandt. Die Bioenergetische Blutdiagnose geht davon aus, dass Resonanz mit der Blutprobe nur dann auftritt
wenn der Proband in diesem Organbereich krank bzw. funktionell gestört ist oder dieser mit bestimmten Krankheitserregern bzw. Toxinen Kontakt hatte. Entsprechende Reaktionen treten auch bei der Testung von Schadstoffen und unverträglichen Stoffen auf, weshalb Giftbelastungen oder Allergien/Unverträglichkeiten hinweisdiagnostisch abgeleitet werden können. Individuelle therapeutische Ansätze lassen sich mit einer großen Anzahl von Arzneimitteln und Vitalstoffen austesten.

Institut für bioenergetische Blutdiagnose
Dr. rer. nat. Roland Schulze
Dipl.-Biologe und Heilpraktiker
Patriotischer Weg 16
18057 Rostock
Tel. 0381-493920


=== Pressekontakt ===

Dr. Roland Schulze

Institut für bioenergetische Blutdiagnose
Patriotischer Weg 16
18057
Rostock
de

EMail: schulze@blutdiagnose.com
Telefon: 0381-493920
Mobil: 0171-6442423
Fax: 0381-4939228


"Energized Architecture": Bauhaus.SOLAR zeigt neue Wege in der Architektur http://www.themenportal.de/solar/energized-architecture-bauhaus-solar-zeigt-neue-wege-in-der-architektur-75477

"Energized Architecture": Bauhaus.SOLAR zeigt neue Wege in der Architektur

46 Referenten setzen wichtige Impulse für die Energiewende / Verleihung des Nachwuchspreises Bauhaus.SOLAR AWARD

Vom 8. bis 9. November 2011 findet in Erfurt der 4. internationale, wissenschaftliche Kongress Bauhaus.SOLAR statt. Auf der vielseitigen und hochrangig besetzten Veranstaltung diskutieren Experten und Entscheidungsträger Interessierte aus Architektur, Bauwesen und Solarindustrie den gegenwärtigen Stand und die Perspektiven des solaren Bauens. Am 8. November wird zum zweiten Mal der mit 15.000 Euro dotierte Bauhaus.SOLAR AWARD verliehen

Kai-Uwe Bergmann von BIG (Bjarke Ingels Group, Kopenhagen) ist Keynote Speaker der ex-zellent besetzten Veranstaltung. Der international renommierte Architekt gilt als wichtiger Impulsgeber für nachhaltige Architektur. Sein Vortrag „Hedonistic Sustainability“ verspricht inspirierende Denkanstöße. Solar-Architektur ist Teil der Philosophie von BIG. „Gebäude sind komplex vernetzte Systeme“, so Kai-Uwe Bergmann. „Wenn machbar, richten wir unsere Gebäude nach solaren Gesichtspunkten aus, um den Life-Cycle-Value zu verbessern.“

Weitere hochkarätige Referenten sind Prof. Joseph Wheeler von der Virginia Polytechnic Insti-tute and State University, Peter-M. Friemert (ZEBAU, Hamburg), Dr. Heide Schuster (WSGreenTechnologies), David Cook (Behnisch Architekten) und Prof. Claudia Lüling (Lueling Sauer Architekten / FH Frankfurt).

Der seit 2008 mit wachsendem Erfolg stattfindende Kongress schafft den für einen langfristigen und nachhaltig wirksamen Umbau der Energiewirtschaft notwendigen Brückenschlag von der Solarindustrie zum Bauwesen und zur Architektur. Damit verbunden ist das Ziel, gleichermaßen technologisch ausgereifte wie ästhetisch anspruchsvolle Konzepte und Bauprodukte elementezu entwickeln. Veranstalter von Bauhaus.SOLAR ist SolarInput e. V., wissenschaftlicher Partner die Bauhaus-Universität Weimar.

Die von der Messe Erfurt organisierte Veranstaltung behandelt vielfältige umfassend die As-pekte nachhaltigen Bauens: Neben der dezentralen Energieerzeugung versorgung und der erforderlichen Stromnetze, fokussiert dieser Kongress Architektur und solare Bauelemente, rechtliche und wirtschaftliche Betrachtungen Analysen, Stadtentwicklung und den soziologi-schen Wandel, energieeffizientes Bauen und Sanieren sowie Landschaftsarchitektur und Energieanlagen. Eine Fach- und Posterausstellung begleitet den Kongress.

Am 8. November wird zudem der Bauhaus.SOLAR AWARD an junge Architekten und Designer verliehen. Gestiftet vom Bundesverband Solarwirtschaft (BSW- Solar), der European Photovoltaic Industry Association (EPIA), SolarInput e.V. und Solarvalley Mitteldeutschland e.V., würdigt der Nachwuchspreis herausragende Architektur- und Designprojekte, die einen innovativen Umgang mit erneuerbaren Energien zeigen.

Alle weiteren Details zum Bauhaus.SOLAR AWARD finden Sie unter www.bauhaus-solar-award.de.
Weitere Informationen zum Kongress, das Programm sowie Anmeldungen unter: www.bauhaus-solar.de.


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/44ves1

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/solar/energized-architecture-bauhaus-solar-zeigt-neue-wege-in-der-architektur-75477

=== Pressekontakt ===

Frau Jana Liebe

SolarInput e.V.
Konrad-Zuse-Str. 14
99099
Erfurt
Deutschland

EMail: info@solarinput.de
Website: www.solarinput.de
Telefon: 0361 427 6850
Fax: 0361 427 6854


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen