Mittwoch, 28. September 2011

Power Schleuder sorgt für optimale Feuchte http://www.themenportal.de/vermischtes/power-schleuder-sorgt-fuer-optimale-feuchte-24331

Power Schleuder sorgt für optimale Feuchte

Vileda „EasyWring & Clean“-Wischmopp

Vileda erkennt Trends und reagiert schnell, um ihren Kunden durchdach-te und qualitativ hochwertige Produkte anzubieten. Kurz nach der Einfüh-rung des „1-2 Spray und sauber“ ist seit Juni mit dem „EasyWring & Clean“ die neueste Entwicklung von Vileda auf dem Markt. Der Wischmopp mit dem dazu gehörigen funktionalen Eimer sorgt für eine effiziente Boden-reinigung und schont dabei Hände und Rücken. Der UVP liegt bei 49,99 Euro, der Promotionpreis bei 29,99 Euro.

Verbraucher möchten sich beim Putzen immer weniger die Hände schmutzig machen. Daher wächst das Segment der mechanischen Wringer im Markt der Bodenreinigungsgeräte signifikant. Laut Nielsen erzielte es 2010 insgesamt einen Umsatz von mehr als acht Millionen Euro im deutschen LEH. Verbrau-chermärkte können hierbei mit 25 Prozent das größte Wachstum verzeichnen. Vileda nutzt diesen Trend und bietet seinen Kunden mit dem „EasyWring & Clean“ ein ausgefeiltes Produkt, das für alle Oberflächen geeignet ist.

Eimer ist nicht gleich Eimer
Der innovative Eimer mit Fußpedal sorgt mit seiner kraftvollen „Power-Schleuder“ und 1000 Umdrehungen pro Minute für ein bequemes Auswringen des Mopps ohne Kraftaufwand. Dadurch kann die Feuchte des Moppkopfs je nach Bodenbelag individuell bestimmt werden. Der Spritzschutz des „EasyWring & Clean“ verhindert, dass schmutziges Wasser auf Boden und Klei-dung gelangt. Die Hände bleiben beim Bodenwischen sauber, der Rücken wird entlastet. Zudem besteht der Eimer aus recyceltem Plastik und schont damit die Umwelt.

Die Form bestimmt die Funktion
Der Vileda „EasyWring & Clean“-Wischmopp fällt durch seine besondere Optik auf: Der deltaförmige Moppkopf ermöglicht die optimale Reinigung bis in die Ecken und das Drehgelenk sorgt auch unter den Möbeln für ein einwandfreies Reinigungsergebnis. Durch die Mikrofaser-Fransen ist der „EasyWring & Clean“ sowohl für die trockene als auch feuchte Reinigung geeignet. Die weichen Mi-krofasern nehmen Staub und Krümel auf und sind enorm saugfähig. Fetthalti-gen Schmutz entfernen sie mühelos. Nach Gebrauch lässt sich der Moppkopf bei 60 Grad Celsius waschen. Zudem ist ein Ersatzkopf für 7,99 Euro (UVP) oder zum Promotionpreis von 5,99 Euro im Handel und Online erhältlich.


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/0g50u1

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/vermischtes/power-schleuder-sorgt-fuer-optimale-feuchte-24331

=== Pressekontakt ===

Frau Nicole Messmer

Publik. Agentur für Kommunikation
Rheinuferstr. 9
67061
Ludwigshafen

EMail: n.messmer@agentur-publik.de
Telefon: 0621-963600-31


=== Vileda Deutschland GmbH ===

Die Marke Vileda ist untrennbar mit der Firma Freudenberg verbunden. Das Familienunternehmen, das auf eine 160-jährige Geschichte zurückblicken kann, beschäftigt weltweit aktuell rund 33.500 Mitarbeiter und hat einen Jahresumsatz von mehr als fünf Milliarden Euro. Zahlreiche bahnbrechende Produkte wie das Vileda Fenstertuch, der Glitzi Topfreiniger und nicht zu vergessen – der Vileda Wischmop – stehen für den Erfolg der Marke. Heute dominieren die Themen Bodenreinigung und Haushaltstücher das Geschäft.

Vileda Deutschland GmbH

Website: www.vileda.de


=== Vileda "EasyWring & Clean" (Bild) ===


Vileda erkennt Trends und reagiert schnell, um ihren Kunden durchdachte und qualitativ hochwertige Produkte anzubieten. Seit Juni ist mit dem „EasyWring & Clean“ die neueste Entwicklung von Vileda auf dem Markt. Der Wischmopp mit dem dazu gehörigen funktionalen Eimer sorgt für eine effiziente Bodenreinigung und schont dabei Hände und Rücken. Der UVP liegt bei 49,99 Euro, der Promotionpreis bei 29,99 Euro.


Shortlink:
http://shortpr.com/ivnht1

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/vileda-easywring-clean


Made in Berlin http://www.themenportal.de/wirtschaft/made-in-berlin-20071

Made in Berlin

Das eigene Parfüm selbst designen

Drei Jahre nach Gründung in einem Berliner Kinderzimmer expandiert das Unternehmen MyParfuem in die USA. Die Online-Duftmanufaktur wird damit zum Vorreiter der aufstrebenden Berliner Internetwirtschaft.

Den Sprung in die Selbstständigkeit wagten die Gründer, die Studenten Matti (Jura, 26) und Yannis Niebelschütz (BWL, 28) und Patrick Wilhelm (Mathematik, 25) im August 2008. Die Idee dazu kam ihnen auf einer Geburtstagsfeier. Eine Freundin berichtete, sich ein neues Parfüm gekauft zu haben und kurz darauf eine „Duftdoppelgängerin“ getroffen zu haben. Grund genug für die jungen Unternehmer sich auf die Herstellung garantiert einzigartiger Parfüms zu spezialisieren. Auf Ihrer Internetseite www.myparfuem.de können sich Kunden unter aus über 50 Duftnoten ihren ganz persönlichen Duft zusammenstellen.

Die ersten Düfte stellten die Drei noch im ehemaligen Kinderzimmer im Tempelhofer Elternhaus her. Unterstützung bekamen sie von einer französischen Parfümeurin und einem befreundetem Chemiker. Finanziert wurde das Vorhaben aus eigenen Ersparnissen und einem Minikredit der Großeltern. Mittlerweile konnte der Kredit zurückgezahlt werden und das Kinderzimmer ist zu klein geworden. Mit weltweit über 50.000 Kunden und 15 Mitarbeitern ist MyParfuem heute die weltweite Nummer 1 für individuelle Parfüms. Standort der Parfümmanufaktur, in der noch immer alle Parfüms von Hand gefertigt werden, ist nun Berlin-Schöneberg.

Für das außergewöhnliche Konzept wurden die findigen Studenten mehrfach ausgezeichnet. So gewannen sie 2009 den renommierten Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg. Im selben Jahr wurden sie vom Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit zum Botschafter für Berlin ernannt. Im November 2010 folgte die Auszeichnung mit dem Global Innovation Award in den USA. „Grund genug für uns nun den Schritt in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten zu wagen“, erklärt Gründer Matti Niebelschütz. „Die Entwicklung von einer verrückten Idee im Kinderzimmer zu einem international erfolgreichen Unternehmen war wie ein Märchen“, so Niebelschütz weiter. Im September haben die Gründer ihr erstes Büro in San Francisco, USA eröffnet.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/qvy06m

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/made-in-berlin-20071

=== Pressekontakt ===

Herr Matti Niebelschütz

MyParfuem GmbH
Feurigstr. 54
10827
Berlin
Deutschland

EMail: m.niebelschuetz@myparfuem.de
Website: www.myparfuem.com
Telefon: 030 814 94 92 13


=== Den eigenen Duft designen mit MyParfuem ===

Die MyParfuem GmbH ist auf die Herstellung individueller Parfüms spezialisiert. Auf der Website www.myparfuem.de bietet das Unternehmen seinen Kunden die Möglichkeit, sich ihr ganz individuelles Parfüm entweder selbst zu kreieren oder kreieren zu lassen. Gegründet 2008, ist die MyParfuem GmbH heute europaweit die Nummer 1 für individuelle Parfüms. Das 2010 mit dem Global Innovation Award ausgezeichnete MyParfuem Duftstoffsystem© wurde in Zusammenarbeit mit renommierten Parfümeuren entwickelt. Neben vielen Privatkunden, konnte es ebenfalls bekannte Labels aus dem Musik- und Showbusiness, sowie namhafte Größen der internationalen Modeszene überzeugen.

Herr Matti Niebelschütz

MyParfuem GmbH
Feurigstr. 54
10827
Berlin
Deutschland

EMail: m.niebelschuetz@myparfuem.de
Website: www.myparfuem.com
Telefon: 030 814 94 92 13


=== MyParfuem - Firmenportrait einer Online-Duftmanufaktur (Video) ===

Im Video-Firmenportrait stellt sich das Unternehmen MyParfuem vor und gewährt Einblicke in den Arbeitsalltag der Berliner Duftmanufaktur.

Die MyParfuem GmbH ist auf die Herstellung individueller Parfüms spezialisiert. Auf der Website www.myparfuem.de bietet das Unternehmen seinen Kunden die Möglichkeit, sich ihr ganz individuelles Parfüm entweder selbst zu kreieren oder kreieren zu lassen. Gegründet 2008, ist die MyParfuem GmbH heute europaweit die Nummer 1 für individuelle Parfüms. Das 2010 mit dem Global Innovation Award ausgezeichnete MyParfuem Duftstoffsystem© wurde in Zusammenarbeit mit renommierten Parfümeuren entwickelt. Neben vielen Privatkunden, konnte es ebenfalls bekannte Labels aus dem Musik- und Showbusiness, sowie namhafte Größen der internationalen Modeszene überzeugen.

Shortlink:
http://shortpr.com/xbhe76

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/video/myparfuem-firmenportrait-einer-online-duftmanufaktur


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen