Donnerstag, 1. September 2011

AgfaPhoto strukturiert Europageschäft für Digitalkameras neu http://www.themenportal.de/unternehmen/agfaphoto-strukturiert-europageschaeft-fuer-digitalkameras-neu-11245

AgfaPhoto strukturiert Europageschäft für Digitalkameras neu

Mit RedDot Imaging und Sagemcom Documents übernehmen zwei international bewährte Partner Produktion und Vertrieb für den europäischen Markt

Leverkusen, 1. September 2011 – RedDot Imaging mit Sitz in Miami und seit Anfang des Jahres bereits in den USA, Mittel- und Südamerika sowie Südostasien exklusiver Vertriebspartner von AgfaPhoto, wird jetzt auch die EU-Märkte mit hochwertigen Digitalkameras beliefern. Den Exklusivvertrieb der Kameras in Europa übernimmt ab sofort das französische Unternehmen Sagemcom Documents, aktueller AgfaPhoto-Lizenznehmer für Digitale Bilderrahmen und Fotoscanner. Damit vollzieht das Leverkusener Traditionsunternehmen AgfaPhoto konsequent den nächsten Schritt hinsichtlich einer einheitlichen und schlagkräftigen Vermarktung seiner Produkte weltweit.

„Mit unseren Partnern RedDot Imaging und Sagemcom Documents konzentrieren wir uns auf eine gemeinsame Vermarktungs- und Vertriebspolitik aus einem Guss, die sich auf erstklassige Produkte mit innovativen Technologien stützt”, kommentiert Andreas Selmeczi, Geschäftsführer der AgfaPhoto Holding, die Entscheidung. Die exklusive Partnerschaft sei langfristig ausgerichtet.

Nicolas Denis, Deputy CEO bei Sagemcom Documents, erklärt: „Durch die Kombination aus starker Marke und attraktiven Produkten konnten wir uns in Europa bei den digitalen Bilderrahmen eine führende Marktposition erarbeiten. Dieses Erfolgsmodell weiten wir nun auf das Segment der digitalen Kameras aus“.

Dabei punktet AgfaPhoto mit einer Reihe neuer Kameramodelle, die gemeinsam mit RedDot Imaging entwickelt wurden. „Hohe Qualität und technische Innovation zu einem bezahlbaren Preis – diese Formel wird sich bei den Konsumenten durchsetzen“, betont Joe Atick, CEO von RedDot Imaging. Neben drei Kompaktkameras und einer Bridgekamera werden eine Kompaktkamera mit integriertem PicoProjector und ein widerstandsfähiger HD Camcorder angeboten. Besonderes Highlight ist eine 3D-Software, die ArcSoft für AgfaPhoto entwickelt hat und die den Kameras kostenlos beigelegt ist. Sie ermöglicht es dem Benutzer, seine aufgenommenen Fotos und Videos dreidimensional zu erleben. Eine Einsteigerkamera und ein wasser- und stoßfester Mini-Camcorder komplettieren die Produktpalette. Alle Modelle sind extrem bedienungsfreundlich und zeichnen sich durch hohe Bildqualität aus.

Joe Atick bescheinigt der neuen Allianz eine erfolgreiche Zukunft: „Eine weltbekannte Marke, starke Produkte und großes Know-how beim Vertrieb – damit sind die Weichen auf nachhaltiges Wachstum gestellt.”

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/d4i3hv

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/unternehmen/agfaphoto-strukturiert-europageschaeft-fuer-digitalkameras-neu-11245

=== Pressekontakt ===

Herr Nuno Pedro dos Santos

Serviceplan Public Relations
Brienner Str. 45 a-d
80333
München

EMail: presseagfaphoto@serviceplan.com
Telefon: +49 (0)89 2050 1313
Fax: +49 (0)89 2050 60 4156


=== AgfaPhoto Holding GmbH ===

Die AgfaPhoto Holding GmbH ist ein international tätiges Unternehmen im Bereich Consumer Imaging mit Hauptsitz in Leverkusen. Das Unternehmen gehört zu den Wegbereitern der modernen Fotografie. AgfaPhoto bietet ein breitgefächertes Sortiment attraktiver Produkte an. Hierzu gehören Digitalkameras und Camcorder, Kamerataschen, Fotoscanner, Filme, digitale Speichermedien, Fotopapiere, digitale und klassische Bilderrahmen, LCD-Fernseher sowie vielfältige Zubehörartikel und Produkte für das Home Office. Für die einzelnen Bereiche vergibt die AgfaPhoto Holding GmbH Unterlizenzen an qualifizierte Hersteller. Sie übernehmen die Verantwortung für Produktion und Vertrieb der Produkte, die den Markennamen AgfaPhoto tragen.



=== RedDot Imaging ===

RedDot Imaging ist ein international tätiges Unternehmen im Bereich Consumer Imaging mit Hauptsitz in Miami. Das Unternehmen, das Entwicklungsabteilungen unter anderem in Tokio und Shenzen unterhält, verfügt über eine mehr als 100-jährige Expertise bei der Produktion von innovativer und hochwertiger Kameratechnik. RedDot Imaging vertritt als exklusiver Lizenzpartner die Produktpalette der AgfaPhoto Holding GmbH in den USA, Mittel- und Südamerika sowie in den EU-Ländern und vertreibt sie dort in über 70.000 Fachgeschäften.



=== Sagemcom ===

Sagemcom ist eine Unternehmensgruppe, die weltweit in den Bereichen Breitbandterminals, Konvergenz, Energielösungen und Dokumentenmanagement agiert. Die Gruppe hat ihren Hauptsitz in Rueil Malmaison Cedex (Frankreich) und ist in mehr als 40 Ländern mit Niederlassungen vertreten. Sie gehört zu den führenden Anbietern von digitalen Fotorahmen in Europa. Das französische Hightech-Unternehmen mit einem Jahresumsatz von über 1,4 Milliarden Euro beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter weltweit. Seine starke Marktposition verdankt Sagemcom der fortwährenden technischen Innovation.



Einer der ersten Farbfernseher geht jetzt in Pension http://www.themenportal.de/entertainment/einer-der-ersten-farbfernseher-geht-jetzt-in-pension-56804

Einer der ersten Farbfernseher geht jetzt in Pension

Tragbares Toshiba Gerät war über 40 Jahre im Einsatz

Neuss, 01.09.2011 – Während in Berlin auf der IFA gerade neueste Fernsehtechnik vorgestellt wird, geht einer der ersten japanischen Farbfernseher, die ihren Weg nach Deutschland fanden, nach über 40 Jahren in Pension. Ende der 60er Jahre kaufte sich Gisela Fußhöller aus Krefeld einen tragbaren TOSHIBA C-1480, der auch heute noch seinen Dienst tut wie eh und je. Jetzt kam die Zeit, sich von dem guten Stück zu trennen und so wandte sie sich an den Hersteller. Da Toshiba in Deutschland nicht über eine eigene Technik-Sammlung verfügt, stiftet das Unternehmen das Gerät einem großen historischen Museum.

Dieser Fernseher hat seit seiner Herstellung vieles übertragen, was im kollektiven Gedächtnis haften geblieben ist: Sportereignisse wie die Olympischen Spiele von München 1972 und die Fußballweltmeisterschaften von 1974 und 1990; historische Wegmarken wie den Deutschen Herbst 1977, den Mauerfall 1989 oder das Attentat vom 11. September 2001; gesellschaftliche Höhepunkte wie die Verleihung des Friedensnobelpreises an Willy Brandt 1971, die Hochzeit von Prince Charles und Lady Diana 1981 oder die Wahl eines deutschen Papstes im Jahr 2005.

Auch aus TV-geschichtlicher Sicht ist das Gerät interessant, denn Farbfernseher waren Ende der sechziger Jahre in Deutschland die Ausnahme. Am 25. August 1967 hatte der damalige Vizekanzler Willy Brandt mit seinem berühmten Knopfdruck das Farbfernsehen in Deutschland „eingeschaltet“. Zu diesem Zeitpunkt besassen nur rund fünf Prozent der Deutschen einen der – vergleichsweise teuren – Farbfernseher. Der Markt für tragbare Geräte blieb noch lange Zeit von Schwarz-Weiß-Geräten beherrscht. In Japan dagegen wurden bereits seit 1958 Fernsehsendungen in Farbe ausgestrahlt. Entsprechend hatten die dortigen Elektronikunternehmen bereits langjährige Erfahrung mit der Herstellung der entsprechenden Empfangsgeräte.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/r10dwu

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/entertainment/einer-der-ersten-farbfernseher-geht-jetzt-in-pension-56804

=== Pressekontakt ===

Herr Josef Thiel

Toshiba Europe GmbH
Hammfelddamm 8
41460
Neuss

EMail: josef.thiel@toshiba-teg.com
Website: http://www.toshiba.de
Telefon: 02131/ 158 493
Fax: 02131/ 158 835


=== Über Toshiba ===

Die Toshiba Europe GmbH (TEG) ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio, eines global agierenden Konzerns, der auf eine mehr als 130 Jahre währende Geschichte zurückblicken kann. Toshiba ist einer der größten IT- und Elektronik-Konzerne der Welt und ein führendes Unternehmen im Bereich der Hochtechnologie. Die TEG mit ihrer Zentrale in Neuss, Deutschland, umfasst die Geschäftsbereiche: Digital Products & Service, Speichermedien und Electronic Systems Operations. Zu den Produkten der unterschiedlichen Geschäftsbereiche zählen Highend-Notebooks und andere mobile Produkte und Lösungen, Festplatten, DVD-/Blu-ray-Player, LCD-/LED-Fernseher. Seit 2010 koordiniert die Toshiba Europe GmbH auch den Vertrieb von LED-Lampen und -Leuchten für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Die Toshiba Corporation wurde 1875 gegründet und umfasst heute ein globales Netzwerk aus mehr als 490 Unternehmen mit 203.000 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von über 77 Milliarden US-Dollar (31.03.2011).

Als Hersteller von mobilen PCs für unterschiedlichste Zielgruppen verfügt Toshiba Computersysteme über alle Schlüsseltechnologien zur Entwicklung und Fertigung von Computersystemen und integriert dank der hohen Innovationskraft aktuelle Trends und Technologien zeitnah in neue qualitativ hochwertige Produktkategorien. Des Weiteren bietet Toshiba Computersysteme eine Vielzahl an Optionen und Zubehörprodukten an.



=== Historischer Farbfernseher geht in Ruhestand (Bild) ===

Langlebige Qualität fürs Museum: Der über 40 Jahre alte Toshiba Farbfernseher C-1480 ist immer noch voll funktionstüchtig und wird seinen Platz in der Sammlung eines historischen Museums finden. Josef Thiel, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Toshiba, nahm in Krefeld das Gerät von Besitzerin Gisela Fußhöller (rechts) und Tochter Sonja entgegen.

Shortlink:
http://shortpr.com/1rkjpv

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/historischer-farbfernseher-geht-in-ruhestand


Mit klaren Regeln durch Krisen steuern http://www.themenportal.de/wirtschaft/mit-klaren-regeln-durch-krisen-steuern-92372

Mit klaren Regeln durch Krisen steuern

Weltwirtschaft wankt +++ Familienunternehmen gut aufgestellt mit klarem Regelwerk +++ Mehr Zufriedenheit und mehr Gewinn

Bonn 01.09.2011. Der Euro schwankt, die Finanzsupermacht USA muss die Herabstufung ihrer Bonität verarbeiten und die Anleger entsagen den Aktienmärkten ihr Vertrauen. In diesen Zeiten setzen deutsche Familienunternehmen verstärkt auf die Vorzüge einer Familienverfassung, um die Rechte und Pflichten der einzelnen Mitglieder verbindlich zu regeln und ihrem Ruf als „Bastion in Krisenzeiten“ gerecht zu werden.

Noch sind es überwiegend die großen, alt eingesessenen familiengeführten Unternehmen, die bereits eine Familienverfassung nutzen. Viele jüngere, auch mittelgroße und kleinere Familienunternehmen aber ziehen mittlerweile nach. Zu diesem Ergebnis kommt eine gemeinsame Studie der INTES Akademie für Familienunternehmen mit der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC und der WHU – Otto Beisheim School of Management. Demnach wollen sich 47 Prozent der Befragten in den kommenden Jahren eine Verfassung geben.

Die Vorteile sind vielfältig. So bescheinigen die Studienteilnehmer mit Familienverfassung dem gemeinsam erarbeiteten Regelwerk eine deutliche Steigerung des Zusammenhalts in der Familie sowie der Bindung der Familienmitglieder an das Unternehmen. Dadurch wird die Zufriedenheit in der Familie deutlich erhöht.
Die Studie offenbart aber auch, dass eine Familienverfassung zu einer Steigerung des wirtschaftlichen Erfolgs beiträgt. Eine Umsatzrendite jenseits der Fünf-Prozent-Marke erreichen deutlich mehr als die Hälfte der Familienunternehmen mit Familienverfassung. Von den Unternehmen ohne ein solches Regelwerk erreichen dies nur 46 Prozent. Das hängt damit zusammen, dass konkrete, für alle verbindliche Regeln in den Bereichen Mitgliedschaft, Nachfolge und Beirat erst klare Führungs- und Kontrollstrukturen ermöglichen. „Wer Frieden und Stabilität im Unternehmen langfristig sichern will, kommt an einem klaren Regelwerk nicht vorbei“, fasst Karsten Schween, geschäftsführender Gesellschafter von INTES die Studienergebnisse zusammen.

Steckbrief der Studie:
In der von INTES, PwC und WHU gemeinsam durchgeführten Studie (Titel: Familienverfassung. Zukunftssicherung von Familienunternehmen“) wurden 148 Inhaberinnen und Inhaber von Familienunternehmen in Deutschland ausführlich zum Thema Familienverfassung befragt. Die Studie ist die erste derart umfassende Untersuchung zu diesem Thema.

Die gedruckte Studie kann bei Interesse über INTES angefordert werden.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/8vrp3k

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/mit-klaren-regeln-durch-krisen-steuern-92372

=== Pressekontakt ===

Frau Alexandra Schwarzbach

Kronprinzenstr. 31
53173
Bonn
Deutschland

EMail: a.schwarzbach@intes-akademie.de
Website: www.intes-akademie.de
Telefon: 0228 3 6780-32


=== INTES Akademie für Familienunternehmen ===

Mit über 5.000 Kunden und einer einzigartigen Methodik ist die 1998 gegründete INTES Marktführer und erster Ansprechpartner für die Beratung und Qualifizierung der Inhaber von Familienunternehmen im deutschsprachigen Raum. Mission der INTES ist es, Familienunternehmen und Unternehmerfamilien bei der Bewältigung ihrer spezifischen Herausforderungen zu unterstützen. Grundlage des Leistungsangebotes ist das von Prof. Peter May entwickelte INTES-Prinzip, das die Bereiche Unternehmen, Familie, Persönlichkeit und Vermögen zu einer umfassenden Inhaberstrategie verbindet.
Weitere Informationen unter www.intes-akademie.de




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen