Donnerstag, 1. September 2011

Launch von Bacardi OakHeart Smooth & Spiced http://www.themenportal.de/vermischtes/launch-von-bacardi-oakheart-smooth-spiced-24532

Launch von Bacardi OakHeart Smooth & Spiced

Bacardi untermauert mit Premium Neuprodukt weltweite Marktführerschaft und setzt neuen Impuls im Spiced Rum-Segment

Bacardi bringt jetzt BACARDI OakHeart Smooth & Spiced auf den deutschen Markt und feiert mit dem Launch die bedeutendste Produkteinführung seit über zehn Jahren. Damals begründete BACARDI Limon das Segment der Flavoured Rums. Mit BACARDI OakHeart setzt der traditionsreiche Premium-Rumhersteller seine Erfolgsgeschichte als Innovationstreiber fort. In Deutschland sorgen eine groß angelegte Crossmedia-Kampagne, Probieraktionen im Handel und der Gastronomie sowie innovative Entertainment Promotions in Diskotheken für Aufmerksamkeit in der Zielgruppe.

Hamburg, 01. September 2011 ? Mit BACARDI OakHeart Smooth & Spiced baut Weltmarktführer Bacardi sein Portfolio weiter aus und präsentiert eine einzigartige Produktinnovation. ?BACARDI OakHeart ist das Resultat fast 150-jähriger Tradition und einzigartiger Rum-Kompetenz gepaart mit dem Gespür für vielversprechende Innovationen. Mit dieser Kreation bedienen wir die steigende Nachfrage nach Spiced Rums?, sagt Matthias Knoll, Marketing Direktor von Bacardi Deutschland. Allein innerhalb der letzten zwölf Monate ist das Segment der Spiced Rum um mehr als 140 Prozent gewachsen.

Einmaliges Geschmacksprofil für moderne Abenteurer
Der neue BACARDI OakHeart Smooth & Spiced bietet ein einmaliges Geschmacksprofil: Er ist ein Blend aus fassgelagertem BACARDI Gold, BACARDI Superior und natürlichen Aromen feiner Gewürze wie Vanille, Muskat und Zimt. Das Resultat ist ein würziges Drinkerlebnis mit einem herrlichen Bernsteinschimmer, eleganter Rauchigkeit und einer unvergleichlichen, samtigen Weichheit. Reiche Aromen von Eichenholz umspielen die Nase, gefolgt von Rauchnoten und getrockneten Früchten. Trotz des kraftvollen Körpers von BACARDI Oakheart kommen deutlich süße Anklänge von Ahorn und Honig, dann Vanille und Karamell zur Geltung. Diese Fusion herber Pfeffrigkeit und leichter Süße verleiht dem Charakter von BACARDI OakHeart die entscheidende Note. Perfekt zum pur genießen oder auf Eis, genauso wie mit Cola ? am besten serviert auf frischem Eis in einem vorgekühlten Stein- oder Longdrinkglas: Eiswürfel in ein Glas füllen, dazu 4 cl BACARDI OakHeart dazu geben und mit Cola auffüllen. Auf
Dekoration wird verzichtet. ?Schirmchen und Co. haben in so einem Drink nichts zu suchen. BACARDI OakHeart spricht eine neue Konsumentengeneration an, die es spontan liebt, ganz solide und ohne irgendwelchen Schnickschnack?, erklärt Knoll.

Entwickelt von den Bacardi Masterblendern, hat sich BACARDI Oakheart bereits in zahlreichen Pre-Tests bewährt. Neben Geschmack und Namen überzeugte dabei auch das Flaschendesign als echter Blickfang im Spirituosen-Regal: maskulin, lebendig, mit einer leichten Wellenstruktur, die der Flasche ein dynamisches und gleichzeitig robustes Aussehen verleiht. Der würzig vanillige BACARDI OakHeart ist eine Hommage an die Abenteurer von heute ? junge Männer zwischen 18 und 25 Jahren, die füreinander einstehen und gemeinsam etwas erleben wollen. Diese Haltung spiegelt sich in Design, Geschmack und Namen wider.

Umfangreiche Maßnahmen zur Einführung
Um die Zielgruppe auf den neuen Smooth & Spiced aufmerksam zu machen, setzt Bacardi in Deutschland auf ein zielgruppenaffines Kommunikationspaket sowie POS-Aktivierungen und Verkostungen in Gastronomie und Handel. Alle Aktionen finden unter dem übergeordneten Marken-Slogan ?BACARDI TOGETHER? statt. Besonderes Highlight ist die ?BACARDI OakHeart Kumpeltour? in Form von innovativen Entertainment Promotions in ausgewählten Diskotheken rund um die Themen Männerfreundschaft, gemeinsame Momente und den ?Perfect Serve?.

BACARDI OakHeart ist in Deutschland ab sofort in zwei verschiedenen Verkaufseinheiten verfügbar: Als 0,7-Liter- und als 1-Liter-Flasche zum Preis von 12,99 Euro (UVP) bzw. 17,99 Euro (UVP).

Die Bacardi GmbH mit Hauptsitz in Hamburg gehört zu den führenden Anbietern internationaler Premium-Spirituosen in Deutschland. Das Unternehmen ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Bacardi Limited, Bermuda, dem weltweit größten Familienunternehmen der Spirituosenbranche. Neben Klassikern wie Bacardi Rum und dem Weinaperitif Martini sind Marken wie Bombay Sapphire Gin und Grey Goose Vodka Teil des Premium-Portfolios. Der traditionsreiche franzö-sische Vermouth Noilly Prat und die Partnerschaft mit dem Familienunternehmen Molinari runden die Produktreihe ab. Mit dem Bacardi Kodex tritt das Unternehmen für die verantwortungsbewusste Vermarktung und den verantwortungsvollen Genuss von alkoholischen Getränken ab 18 Jahren ein. Mit der Initiative Driver?s Corner® setzt sich Bacardi Deutschland zudem seit 2005 für null Promille am Steuer ein und unterzeichnete 2006 als erstes Unternehmen der deutschen Alkoholwirtschaft die Europäische Charta für
Straßenverkehrssicherheit. www.bacardi-deutschland.de

Verantwortungsvoller Genuss ab 18 Jahren.


=== Pressekontakt ===

Claudia Scheffler

fischerAppelt, relations
Friedrichstr. 149
10117
Berlin
de

EMail: cs@fischerappel.de


BKK VBU fördert Frühgeburten-Vorsorge in Berlin http://www.themenportal.de/gesundheit/bkk-vbu-foerdert-fruehgeburten-vorsorge-in-berlin-34132

BKK VBU fördert Frühgeburten-Vorsorge in Berlin

Schwangerenvorsorge und Geburt

(Berlin, 1.9.2011) Zum 1. September starten die BKK VBU, Berliner Gynäkologinnen und Gynäkologen, das Sana Klinikum Lichtenberg und das St. Gertrauden Krankenhaus einen Integrierten Versorgungsvertrag zur Vermeidung von Frühgeburten und Förderung der natürlichen Geburt.

Erweiterte Vorsorge in Berlin

In Berlin kommen jährlich etwa 1.700 Säuglinge zu früh auf die Welt. Gleichzeitig ist fast jede dritte Entbindung in Deutschland ein Kaiserschnitt und die Zahlen steigen weiter an. Der Integrierte Versorgungsvertrag besteht deshalb aus zwei Bausteinen: Zum einen soll durch zusätzliche Vorsorgeuntersuchungen die Zahl der Frühgeburten verringert und zum anderen durch ausführliche Beratungsgespräche die natürliche Geburt gefördert werden.

„Wir wollen uns aktiv dafür einsetzen, dass Risikoschwangerschaften frühzeitig erkannt und überwacht werden, um die Rate der Frühgeburten zu senken“, macht Andrea Galle, Vorstand der BKK VBU deutlich. Die Ursachen von Frühgeburten können unterschiedlich sein und reichen von Erkrankungen der Schwangeren über Stress bis hin zu Infektionen. Die BKK VBU übernimmt deshalb im Rahmen des Vertrages zusätzliche Vorsorgeuntersuchungen, die von den teilnehmenden Gynäkologinnen und Gynäkologen ergänzend im Zuge der regelmäßigen Vorsorgetermine durchgeführt werden. Zu diesen Untersuchungen, die von derzeit 86 Gynäkologinnen und Gynäkologen der Verbundversorgung Berlin-Brandenburg durchgeführt werden, gehören ein Test auf Schwangerschaftsdiabetes mit dem Glukose-Toleranz-Test, ein Toxoplasmose-Screening und ein B-Streptokokken-Test.

„Um den Trend zu immer mehr Kaiserschnitten entgegen zu wirken, haben wir mit den Partnerkliniken vereinbart, dass sie die werdenden Mütter zur natürlichen Entbindung beraten“, erklärt Andrea Galle den zweiten Baustein des Versorgungsvertrages. Denn die Anstrengungen, die eine natürliche Geburt auch für das Baby bedeuten, sind für die Entwicklung und das Immunsystem der Säuglinge sehr wichtig. Schwangere Versicherte, die sich entscheiden, im Sana Klinikum Lichtenberg oder im St. Gertrauden Krankenhaus zu entbinden, erhalten außerdem beim Besichtigungs- und Beratungstermin kostenfrei spezielle Selbsttesthandschuhe. Damit können sie ganz leicht den vaginalen ph-Wert kontrol-lieren, der auf mögliche Scheideninfektionen hinweist. Da vaginale Infektionen zu den häufigsten Ursachen für Frühgeburten zählen, kann bei Veränderungen schnell und rechtzeitig eingegriffen werden. Mit den Partnerkliniken wurde außerdem vereinbart, dass die werdenden Mütter eine
Aufnahmegarantie für die Entbindung erhalten und vorzugsweise in einem Zweibettzimmer untergebracht werden. Um die Leistungen in Anspruch nehmen zu können, reicht eine Unterschrift unter die Teilnahmeerklärung bei einem der Gynäkologen oder Krankenhäuser. Der Vertrag soll laufend ausgebaut werden.

„Hallo Baby“

Schwangeren Versicherten aus Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Sachsen, Sachsen-Anhalt oder Thüringen bietet die BKK VBU das „Hallo Baby“-Programm an, um das Risiko einer Frühgeburt zu verringern. Die teilnehmenden Gynäkologen führen im Rahmen der regelmäßigen Vorsorgetermine zusätzlich einen Test auf Schwangerschaftsdiabetes durch. Außerdem erhalten die werdenden Mütter die Selbsttesthandschuhe zur Kontrolle des ph-Wertes.

Der Integrierte Versorgungsvertrag zur Schwangerenvorsorge und Geburt ist Teil eines ganzen Paketes familienfreundlicher Zusatzleistungen, das die BKK VBU zusammengestellt hat. Unter anderem gehören auch der Babybonus und die 100-prozentige Förderung von Kinderkursen dazu. Weitere Informationen zum Familienprogramm der BKK VBU bieten die neuen Familienseiten im Internet unter www.meine-krankenkasse.de.



Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/8p6etq

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/gesundheit/bkk-vbu-foerdert-fruehgeburten-vorsorge-in-berlin-34132

=== Pressekontakt ===

Frau Ellen Zimmermann

BKK VBU
Lindenstraße 67
10969
Berlin

EMail: Ellen.Zimmermann@bkk-vbu.de
Website: www.meine-krankenkasse.de
Telefon: 030 7 26 12 13 15
Fax: 030 7 26 12 13 99


=== BKK VBU ===

Die BKK VBU ist mit über 300.000 Versicherten die größte Betriebskrankenkasse mit Sitz in Berlin. Neben den gesetzlichen Leistungen profitieren BKK VBU-Versicherte von bezuschussten Präventionsprogrammen, außergewöhnlichen Zusatzleistungen wie dem Babybonus und einer vom TÜV Thüringen mit Sehr gut zertifizierten Servicequalität. Die BKK VBU erhebt bis 2013 keinen Zusatzbeitrag. Weitere Informationen unter www.meine-krankenkasse.de.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen