Montag, 27. Februar 2012

Nachwuchstalente präsentieren die 50 besten Ideen für mobiles Leben auf der CeBIT 2012 in Hannover http://www.themenportal.de/it-hightech/nachwuchstalente-praesentieren-die-50-besten-ideen-fuer-mobiles-leben-auf-der-cebit-2012-in-hannover-73692

Nachwuchstalente präsentieren die 50 besten Ideen für mobiles Leben auf der CeBIT 2012 in Hannover

• Deutscher Unternehmer initiierte internationalen Innovationswettbewerb
• Gewinner wird am 8. März auf der CeBIT bekannt gegeben
• O-Töne und Interviews auf der Website http://code-n.org/de/newsroom/audio-footage

Stuttgart, 27. Februar 2012 – Die CeBIT in Hannover ist die größte Computermesse der Welt. Mehr als 4.000 Unternehmen stellen dort ihre Produkte aus. Mit dabei sind 50 findige Nachwuchsunternehmer, die sich am Wettbewerb „CODE_n“ beteiligt haben. Sie präsentieren Lösungen für die digitale Welt von morgen. Was macht unser mobiles Leben und Arbeiten einfach und reich an neuen Möglichkeiten? Diese Frage stellten die Organisatoren des Wettbewerbs. Aus 42 Ländern kamen mehr als 400 Bewerbungen.

Ein Carsharing-Service, bei dem das Privatauto zum Mietwagen wird, ist dabei. Und ein digitaler Korruptionsmelder eines Kandidaten aus Singapur. Vielleicht ist unter den vielen pfiffigen Konzepten ja die bahnbrechende Idee für das nächste große Ding. Auf jeden Fall ist die CeBIT für alle 50 eine große Chance, sich vor einem großen Publikum zu präsentieren.

„CODE_n“ steht für „Code of the New“. Initiiert hat das Innovationsnetzwerk Ulrich Dietz, Vorstandsvorsitzender der GFT Technologies AG in Stuttgart. Am 8. März wird auf der CeBIT der Gewinner des mit 25.000 € dotierten CODE_n-Wettbewerbs im Rahmen einer Award Show um 18 Uhr bekannt gegeben.

Die Ausstellung ist vom 6. bis 10. März in der Halle 16 auf dem Messegelände in Hannover zu sehen.

Zum Download stehen bereit auf http://code-n.org/de/newsroom/audio-footage O-Töne und Interviews:

- Ulrich Dietz, Initiator von CODE_n und Vorstandsvorsitzender der GFT AG
- Andrea Wlcek, Projektleiterin von CODE_n
- Prof. Weibel, Jurymitglied und Leiter ZKM - Zentrum für Kunst- und Medientechnologie Karlsruhe
- Daniel Bohn vom Start-up Conceptboard, Bewerber
- Gabriele Knödler-Bittner, Geschäftsführerin der change.project GmbH, Bewerber
- Fabian Seewald vom Projekt „Dundu Teambildung“, Bewerber

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/rl97n8

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/it-hightech/nachwuchstalente-praesentieren-die-50-besten-ideen-fuer-mobiles-leben-auf-der-cebit-2012-in-hannover-73692

=== Pressekontakt ===

Frau Andrea Wlcek

GFT Innovations GmbH
Filderhauptstraße 142
70599
Stuttgart

EMail: presse@gft.com
Website: www.code-n.org
Telefon: 0711 62042 200


=== CODE_n ===

CODE_n ist eine internationale Initiative für frische Ideen im Web- und IT-Bereich. Ziel des Netzwerks ist es, die findigsten Köpfe der Branche und ihre Ideen miteinander in Dialog zu bringen, kontinuierlich zu fördern und in diesem Kraftfeld Innovationen anzuregen und zu beschleunigen. CODE_n steht dabei für „Code of the New“, die DNA der Innovation. Initiator ist GFT Technologies, ein internationaler Anbieter von IT-Lösungen und -Dienstleistungen. Partner sind die Deutsche Messe, Ernst & Young, Fujitsu Technologies Solutions, BITKOM und das Zentrum für Kunst und Medientechnologie Karlsruhe (ZKM). Medienpartner von CODE_n sind brand eins, Computerwoche, Frankfurter Allgemeine Zeitung, MOBILE BUSINESS, t3n und VentureCapital Magazin. CODE_n vergibt 2012 erstmals den CODE_n Award an eine besonders innovative IT-basierte Lösung für das mobile Leben. Der Gewinner erhält ein Preisgeld von 25.000 Euro sowie ein zweijähriges Coaching durch die strategischen Partner der
Initiative. Weitere Informationen sind im Internet verfügbar unter www.code-n.org.



=== Neue, digitale Ideen - Innovationswettbewerb Code_n auf der Cebit (Beitrag) (Audio) ===

Am 8. März werden auf der CeBIT die Preisträger des CODE_n-Awards bekannt gegeben. CODE_n steht dabei für „Code of the New“. Das ist ein Innovationsnetzwerk, in dem die findigsten Köpfe der Web- und IT-Branche Anwendungen, Produkte und Dienstleistungen für die digitale Welt von morgen schon heute wahr werden lassen. Ulrich Dietz, Vorstandsvorsitzender der GFT Technologies, hat den CODE_n-Wettbewerb initiiert und beschreibt seine Idee so:

O-Ton 1: „Es geht ganz einfach darum, dass wir die weltweit besten neuen Geschäftsmodelle finden wollen auf digitaler Basis, also was kann man mit neuen Internet-Technologien, was kann man mit neuen Mobile-Technologien heute machen und darum geht es, weltweit das herauszufinden.“

Und das stößt auf große Resonanz. 400 Teilnehmer haben ihre Produkt- und Geschäftsideen, ihre Innovationen und Dienstleistungen zum Thema „Shaping Mobile Life“ eingereicht. Die 50 spannendsten Themen hat eine hochkarätig besetzte Jury ausgewählt. Und da sind äußerst kreative Anwendungen dabei, weiß CODE_n-Projektleiterin Andrea Wlcek (sprich Wiltschek):

O-Ton 2: „ Da sind Anwendungen dabei, die schon länger, vielleicht ein Jahr, am Markt sind. Das sind schon gestandene Unternehmen. Ein Beispiel ist MyTaxi, wo Sie über eine mobile App Ihr Taxi, egal wo Sie sind, ordern können. Es sind aber auch ganz junge Unternehmen dabei, die jetzt noch nicht etabliert sind, wie zum Beispiel Car’s App. Das ist ein privates Car-Sharing-Programm, oder iCharge, das ist ein Jungunternehmer, der sich Gedanken darüber macht, wie man Elektroautos am besten aufladen kann. Oder eine Übersetzungsanwendung aus Schweden, die Facebook-und Twitter-Messages innerhalb von 15 Minuten in 50 Sprachen übersetzen kann.“

Für die Jury, in der zum Beispiel Lars Hinrichs, der Gründer von Xing, oder Joseph Reger, der Cheftechnologe des japanischen Fujitsu-Konzerns, aber auch Medienvertreter und Künstler mitarbeiten, ist es keine leichte Aufgabe, aus so vielen guten Ideen die Beste auszuwählen. Professor Peter Weibel, Künstler und Leiter des Zentrums für Kunst und Medientechnologie in Karlsruhe, war von der Qualität der eingereichten Arbeiten und Ideen ganz überrascht.

O-Ton 3: „Der Wettbewerb hat mich als Künstler selber, als Person vorangebracht. Es gibt sicherlich einige Projekte, mit denen ich Projektpartner werde in Zukunft als Museumsdirektor. Also das war für mich eine Erweiterung meines Horizontes sowohl als Künstler wie als Museumsdirektor.“

Auf der CeBIT sind nicht nur die Sieger des CODE_n-Awards mit ihren Innovationen zu sehen, sondern ein Querschnitt durch alle eingereichten Projekte. Die 50 Finalisten sind auf dem Messegelände in Hannover und zeigen dort in Halle 16 eine einzigartige Innovationsshow.

Shortlink:
http://shortpr.com/wdzqdk

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/audio/neue-digitale-ideen-innovationswettbewerb-code-n-auf-der-cebit-beitrag-84622


=== Neue, digitale Ideen - Innovationswettbewerb Code_n auf der Cebit (Beitrag) (Audio) ===

Am 8. März werden auf der CeBIT die Preisträger des CODE_n-Awards bekannt gegeben. CODE_n steht dabei für „Code of the New“. Das ist ein Innovationsnetzwerk, in dem die findigsten Köpfe der Web- und IT-Branche Anwendungen, Produkte und Dienstleistungen für die digitale Welt von morgen schon heute wahr werden lassen. Ulrich Dietz, Vorstandsvorsitzender der GFT Technologies, hat den CODE_n-Wettbewerb initiiert und beschreibt seine Idee so:

O-Ton 1: „Es geht ganz einfach darum, dass wir die weltweit besten neuen Geschäftsmodelle finden wollen auf digitaler Basis.“

Und das stößt auf große Resonanz. 400 Teilnehmer haben ihre Produkt- und Geschäftsideen, ihre Innovationen und Dienstleistungen zum Thema „Shaping Mobile Life“ eingereicht. Die 50 spannendsten Themen hat eine hochkarätig besetzte Jury ausgewählt. Und da sind äußerst kreative Anwendungen dabei, weiß CODE_n-Projektleiterin Andrea Wlcek (sprich Wiltschek):

O-Ton 2: „ Ein Beispiel ist MyTaxi, wo Sie über eine mobile App Ihr Taxi, egal wo Sie sind, ordern können. Zum Beispiel Car’s App, das ist ein privates Car-Sharing-Programm. Oder iCharge, das ist ein junger Unternehmer, der sich Gedanken macht, wie man Elektroautos am besten aufladen kann. Oder eine Übersetzungsanwendung aus Schweden, die Facebook-und Twitter-Messages innerhalb von 15 Minuten in 50 Sprachen übersetzen kann.“

Auf der CeBIT sind nicht nur die Sieger des CODE_n-Awards mit ihren Innovationen zu sehen, sondern ein Querschnitt durch alle eingereichten Projekte – eine einzigartige Innovationsshow


Shortlink:
http://shortpr.com/epjx68

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/audio/neue-digitale-ideen-innovationswettbewerb-code-n-auf-der-cebit-beitrag

Rundum sicher: Samsung zeigt mobilen Langfingern die rote Karte http://www.themenportal.de/telefonie/rundum-sicher-samsung-zeigt-mobilen-langfingern-die-rote-karte-46308

Rundum sicher: Samsung zeigt mobilen Langfingern die rote Karte

Dank G Data MobileSecurity sind Smartphones und Tablets effektiv vor schädlichen Apps und Spionagesoftware geschützt

Von jedem Ort der Welt mit anderen Menschen in Kontakt bleiben, seine E-Mails abrufen oder schnell noch das Hotel für die Reise buchen – moderne Smartphones und Tablets machen es möglich. Die kleinen Giganten für die Westentasche sind dabei nicht nur bei Digital Natives beliebte Begleiter, sondern begeistern mittlerweile Nutzer aller Altersklassen. Mit zunehmender Verbreitung rückt diese Geräteklasse leider auch stärker in den Fokus von Online-Kriminellen. Samsung lässt seine Anwender hier nicht im Regen stehen und setzt bei der Abwehr der Langfinger auf Security „Made in Germany“. Mit G Data MobileSecurity spendiert das koreanische Unternehmen seinen Kunden eine der leistungsstärksten Sicherheitslösungen für Android Smartphones und Tablets – und das ganz zum Nulltarif. Ab sofort steht die Sicherheits-App als 12-monatige Vollversion allen Samsung-Kunden im hauseigenen App-Store zum Download zur Verfügung.

Gerade einmal fünf Prozent aller Smartphone und Tablet-Nutzer schützten ihre Geräte mit einer Sicherheitslösung vor Cyber-Attacken – so das ernüchternde Ergebnis einer Studie des Marktforschungsinstituts Juniper Research von 2011. „Smartphones und Tablets werden mittlerweile wie PCs eingesetzt und für jeden Anwendungsfall gibt es eine passende App“, sagt Helmut Reketat, Global Sales Director G Data Software AG. „Der Einsatz leistungsfähiger Sicherheitslösungen sollte daher auch für diese Geräte obligatorisch sein. Wir freuen uns daher, mit Samsung den Marktführer im Smartphone-Segment als Security-Partner gewonnen zu haben.“

Die kostenlose Vollversion der leistungsstarken Virenschutzlösung steht ausschließlich Samsung Kunden zur Verfügung und ist im App-Store des Herstellers erhältlich.


G Data MobileSecurity
Die Sicherheitslösung für alle Smartphones und Tablet PCs mit Android-Betriebssystem bietet umfassende Sicherheitsfunktionen. G Data MobileSecurity schützt effektiv und bietet Sicherheit beim mobilen Surfen und Telefonieren.

Mit übersichtlicher Berechtigungskontrolle haben Anwender ihre installierten Apps immer im Blick und wissen genau welche Anwendungen SMS versenden oder auf das Internet zugreifen dürfen. Mit G Data MobileSecurity schützten Anwender ihre Identität sowie persönliche und vertrauliche Inhalte wie Nachrichten, E-Mails und Fotos vor Schadcode und Spionage-Programmen.
G Data MobileSecurity ist zum Preis von 9,99 Euro im Google Market Place, im G Data-Onlineshop und vielen weiteren App-Stores erhältlich.



CeBIT 2012
Auf der diesjährigen CeBIT wird G Data seine neue Generation mobiler Sicherheitslösungen als Messepremieren vorstellen. Fachbesucher können sich in der G Data Arena in Halle 12, Stand C78 und auf dem Samsung Messestand in Halle 2, Stand E30 über aktuelle Security-Trends und über die neuen Mobile-Sicherheitslösungen informieren.

Das Messeprogramm der G Data Arena
In diesem Jahr wird die G Data Arena wieder zum Security-Mittelpunkt der Halle 12, denn neben der Präsentation der CeBIT-Highlights stehen vom 06. bis zum 09. März 2012 tägliche Talkrunden auf dem Programm. Hochkarätige Experten aus Medien, Forschung und Industrie diskutieren dabei über aktuelle und kommende Gefahren für Smartphone und Tablet-Nutzer, über den Einsatz von IT-Policies in Unternehmen, wer hinter Stuxnet und Co. steckt und was beim Online-Banking zu beachten ist.


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/8jxfwa

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/telefonie/rundum-sicher-samsung-zeigt-mobilen-langfingern-die-rote-karte-46308

=== Pressekontakt ===

Herr Thorsten Urbanski

G Data Software AG
Königsallee 178b
44799
Bochum
Deutschland

EMail: presse@gdata.de
Website: www.gdata.de
Telefon: +49(0).234.9762.239


=== G Data Software AG ===

Die G Data Software AG, mit Unternehmenssitz in Bochum, ist ein innovatives und schnell expandierendes Softwarehaus mit Schwerpunkt auf IT-Sicherheitslösungen. Als Spezialist für Internetsicherheit und Pionier im Bereich Virenschutz entwickelte das 1985 in Bochum gegründete Unternehmen bereits vor mehr als 20 Jahren das erste Antiviren-Programm.G Data ist damit eines der ältesten Securitysoftware-Unternehmen der Welt.

Das Produktportfolio umfasst Sicherheitslösungen für Endkunden, den Mittelstand und für Großunternehmen. G Data Security-Lösungen sind in weltweit mehr als 90 Ländern erhältlich.

Weitere Informationen zum Unternehmen und zu G Data Security-Lösungen finden Sie unter www.gdata.de


Herr Thorsten Urbanski

G Data Software AG
Königsallee 178b
44799
Bochum
Deutschland

EMail: presse@gdata.de
Website: http://www.gdata.de
Telefon: +49-(0) 234-9762-239


=== Samsung zeigt mobilen Langfingern die rote Karte (Bild) ===

Mit zunehmender Verbreitung rückt diese Geräteklasse leider auch stärker in den Fokus von Online-Kriminellen. Samsung lässt seine Anwender hier nicht im Regen stehen und setzt bei der Abwehr der Langfinger auf Security „Made in Germany“. Mit G Data MobileSecurity spendiert das koreanische Unternehmen seinen Kunden eine der leistungsstärksten Sicherheitslösungen für Android Smartphones und Tablets – und das ganz zum Nulltarif.

Shortlink:
http://shortpr.com/fzjiv1

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/samsung-zeigt-mobilen-langfingern-die-rote-karte


=== CeBIT 2012: G Data zeigt seine neue Security-Generation (Bild) ===

Vom 06. bis 10. März 2012 wird Hannover wieder zum Epizentrum der IT-Industrie. Mit dem Leitthema „Managing Trust – Vertrauen und Sicherheit in die digitale Welt“, steht die diesjährige CeBIT dabei ganz im Zeichen der IT-Sicherheit. Der Schutz vor Online-Angriffen ist für Unternehmen, wie auch für Privatanwender, von elementarer Bedeutung. Passend zum Schwerpunktthema stellt G Data in Hannover seine neue Security-Generation 2013 vor. Premieren-Highlights sind die neuen Sicherheitslösungen für Smartphones und Tablets sowie die G Data Security-Generation 2013 für Heimanwender. Neben den Produktneuheiten präsentiert G Data auf der CeBIT sein neues Partnerprogramm, mit dem der deutsche Hersteller sein Engagement im Channel-Bereich weiter ausbauen wird. Fachbesucher erwartet in der G Data Arena außerdem ein umfassendes Programm zum Thema IT-Sicherheit mit hochkarätigen Experten aus Forschung, Industrie und Fachmedien. Besucher finden die G Data vom 06. bis 10. März 2012
auf der CeBIT in Halle 12, Stand C78.

Shortlink:
http://shortpr.com/omiz3e

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/cebit-2012-g-data-zeigt-seine-neue-security-generation-70341

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen