WellnessWochen TeutoburgerWald – Sinne kitzeln im März
Bielefeld, 23.02.12 - Das Frühjahr lädt den Körper ein, endlich die Winterruhe zu beenden. Eine ideale Zeit, um die Frische der aufblühenden Natur mit vitalisierenden Wohlfühl-Programmen zu verbinden. Die WellnessWochen TeutoburgerWald nehmen im März 2012 diesen Faden auf und bieten allen wintermüden Gästen inspirierende Möglichkeiten, den eigenen Körper auf angenehme Weise auf Trapp zu bringen.
Lebenslust pur mit Varietébesuch und spezielle Verwöhnarrangements für Freundinnen bieten die Staatsbäder Salzuflen und Bad Oeynhausen. Bad Meinberg punktet mit Yoga & Moor sowie besonderen Programmen für die Fitness von Rücken und Gelenken. Originell ist der neue Sauna-Zirkuswagen in Bad Driburg, der im März zum ersten Mal für Gäste geöffnet wird.
Angebote zum Thema Wandern, Sole und Salz gibt in Bad Rothenfelde und Bad Iburg sowie in der Salounge des Schinkelbades in Osnabrück. Hier lässt es sich optimal tief durchatmen und das Frühlingserwachen im Teutoburger Wald genießen.
Top-Verwöhnangebote mit Sonderpreis im März findet man bei den als sparsam geltenden Lippern. – Der Wunsch nach günstigen Preisen wird in diesem Frühjahr an die Gäste weitergegeben, so erhält der Gast im Extertal und in Schieder umfangreiche Sonderleistungen zum Sparpreis.
Lust auf Details? Alle Angebote sind unter www.teutowellness.de zu finden.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/reise-deutschland/wellnesswochen-teutoburgerwald-sinne-kitzeln-im-maerz-27490
=== Pressekontakt ===
Frau Ina Bohlken
WellnessPlus TeutoburgerWald, Teutoburger Wald Tourismus/OstWestfalenLippe GmbH,
Jahnplatz 5
33602
Bielefeld
EMail: i.bohlken@teutowellness.de
Website: www.teutowellness.de
Telefon: 05201-73375 (homeoffice)
=== WellnessPlus TeutoburgerWald ===
Wohlfühlen in der Urlaubsregion Teutoburger Wald – das haben sich die 27 Partner von WellnessPlus Teutoburger Wald auf die Fahnen geschrieben.
Hier finden Sie Wellness-Angebote in Verbindung mit den Stärken des Teutoburger Waldes: Natürliche Heilquellen wie Sole und Moor, Aktivangebote wie Radeln auf der Wellness-Radroute oder Wandern auf den Hermannshöhen. Es erwarten Sie einzigartige kulturelle Erlebnisse in wunderschönen Stadtkernen, Galerien und Museen, auf Veranstaltungen und in Theatern.
Thermen, Beauty-Angebote und kulinarische Höhepunkte runden die Angebote ab.
Befragung zeigt: Trainer trainieren gern – und mögen weder Strategie noch Marketing http://www.themenportal.de/vermischtes/befragung-zeigt-trainer-trainieren-gern-und-moegen-weder-strategie-noch-marketing-27107
Befragung zeigt: Trainer trainieren gern – und mögen weder Strategie noch Marketing
Das Team Giso Weyand hat gemeinsam mit PROregional 138 Trainer zu ihrer Strategie und ihrem Marketing befragt. Dabei wurde deutlich: es besteht Handlungsbedarf!
Bayreuth, 23.02.2011
Wie definieren Sie Ihre Unternehmensziele bis 2015? Haben Sie ein Wachstumsziel? Was macht die Medienarbeit? Worauf kommt es im Marketing für Trainer an? Und wie sind Sie auf XING, Facebook und Co. vertreten? Die Antworten auf solche Fragen waren verblüffend:
• Weniger als ein Drittel können detaillierte Unternehmensziele für die nächsten drei Jahre benennen (29 Prozent).
• Ebenso wenige können ein konkretes Wachstumsziel und die dafür notwendigen Maßnahmen benennen. 50 Befragten fehlt es trotz Ziel an der Idee zum Anpacken (36 Prozent).
• Fast 30 Prozent betreiben keine Medienarbeit, weil entweder Zeit- oder Ideenmangel besteht. Lediglich 16 der Befragten gaben an, darauf bewusst zu verzichten.
• Immerhin die Hälfte der Befragten sind mindestens einmal die Woche in einem Social-Media-Portal wie Xing, Facebook und Co. vertreten.
Während ein Teil der befragten Trainer seine Hausaufgaben gemacht hat, erscheint die Bilanz für den Großteil ernüchternd. Strategische Fragen können nicht nur unangenehm sein und sind auch oft alleine kaum zu beantworten; dennoch sind sie nicht zu umgehen und schon gar nicht zu unterschätzen.
Berater-Berater Giso Weyand und sein Team begleiten Berater, Trainer und Coachs bei deren Strategie, Marketing und PR - von der ersten Idee bis zum Wachstum des Trainingsunternehmens.
PROregional unterstützt mit den Marken TRAINERegional und PROtrainer Business-Trainer bei der Neukundengewinnung. Die Vertriebsspezialisten entwickeln Neukunden-Kampagnen und setzen spezielle Akquise- und Vertriebskonzepte für Trainer und andere „Einzelkämpfer“ um. Motto: Kaltakquise aus dem Kopf.
Pressekontakt:
Team Giso Weyand
Luitpoldplatz 10
95444 Bayreuth
Telefon: +49 921 - 150 29 46
Fax: +49 921 - 150 29 74
E-Mail: info@teamgisoweyand.de
Internet: www.teamgisoweyand.de
Hintergrundinformationen:
Befragt wurden 138 Trainer zu ihrer Strategie und ihrem Marketing. Die Befragung fand vom 25. Dezember 2011 bis 15. Januar 2011 online statt.
Weitere Infos und die Detailstudienergebnisse erhalten Sie jederzeit gern auf Anfrage.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/pj9162
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/vermischtes/befragung-zeigt-trainer-trainieren-gern-und-moegen-weder-strategie-noch-marketing-27107
=== Pressekontakt ===
Frau Eva Ploß
Team Giso Weyand - Die Berater-Berater
Luitpoldplatz 10
95444
Bayreuth
EMail: info@teamgisoweyand.de
Website: www.teamgisoweyand.de
Telefon: 0921/1502946
=== Giso Weyand - Team Giso Weyand (Bild) ===
Shortlink:
http://shortpr.com/rn07v3
Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/giso-weyand-team-giso-weyand
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen