Dienstag, 28. Februar 2012

dmexco verstärkt internationales Engagement http://www.themenportal.de/wirtschaft/dmexco-verstaerkt-internationales-engagement-77766

dmexco verstärkt internationales Engagement

Im Rahmen ihrer internationalen Entwicklung erhält die dmexco in Großbritannien, BeNeLux und Österreich Experten-Support von EUDEC (Eric Urdahl), ClickWiseMedia (Ronald Wassenaar) und Werbeplanung.at (Bernd Platzer).

Köln, 28. Februar 2012 - Die dmexco intensiviert ihr internationales Engagement und präsentiert mit Eric Urdahl von EUDEC – Digital Expansion Consulting für Großbritannien und Ronald Wassenaar von ClickWiseMedia für BeNeLux zwei weitere Länder-Repräsentanten. In Österreich ist Werbeplanung.at bereits seit einem Jahr mit der dmexco Vertretung betraut. Werbeplanung.at unterstützt den dmexco Satellite Auftakt am 7. März 2012 in Wien, die neuen Repräsentanten die dmexco Satellites in London (20. März 2012) und Amsterdam (17. April 2012). In Ihren Märkten fungieren EUDEC, ClickWiseMedia und Werbeplanung.at als lokale Ansprechpartner für Entscheider der Digitalwirtschaft, die sich für eine Messebeteiligung bei der dmexco 2012 interessieren. Weitere Informationen über die Partner und die diesjährigen dmexco Satellites finden sich unter http://www.dmexco.de/satellites_2012.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/oup2pi

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/dmexco-verstaerkt-internationales-engagement-77766

=== Pressekontakt ===

Herr André Hoffmann

FAKTOR 3 AG
Kattunbleiche 35
22041
Hamburg
Deutschland

EMail: dmexco2012@faktor3.de
Website: www.faktor3.de
Telefon: 040 679 446 53
Fax: 040 679 446 11


=== Über die dmexco ===

Die dmexco ist die internationale Leitmesse und Kongress für die gesamte digitale Wirtschaft. Als weltweit einzigartige Kombination aus Messe und Konferenz steht sie für innovatives und zukunftsweisendes Marketing im Zentrum eines globalen Wachstumsmarktes. Mit einem klaren Fokus auf Werbung, Media und Technologie ist die dmexco in Köln die globale Plattform Nr. 1 für einen effektiven Wissenstransfer und direkte Geschäftsabschlüsse. In vielfältigen Formaten bietet die von der Koelnmesse veranstaltete und für Fachbesucher kostenfreie dmexco die größte Auswahl an aktuellen Wirtschaftstrends, Wachstumsstrategien, Produktinnovationen und kreativer Vielfalt. Die dmexco ist damit im digitalen Zeitalter für alle Vordenker und Meinungsführer von Marken, für Werbungtreibende und Vermarkter sowie alle Agentursegmente und Medienhäuser der zentrale Treffpunkt – leading the global digital industry.

Alle Informationen zur dmexco 2012 (12. & 13. September in Köln) sowie Fotos, Videos und O-Töne der dmexco 2011 finden Sie unter www.dmexco.de, www.facebook.com/dmexco, http://twitter.com/dmexco und www.youtube.com/dmexcovideo.

Herr André Hoffmann

FAKTOR 3 AG
Kattunbleiche 35
22041
Hamburg
Deutschland

EMail: dmexco2012@faktor3.de
Website: www.faktor3.de
Telefon: 040 679 446 53
Fax: 040 679 446 11

Erfolgreiches Geschäftsjahr 2011:Aer Lingus wieder hoch profitabel // Operativer Gewinn fast auf Vorjahresniveau http://www.themenportal.de/unternehmen/erfolgreiches-geschaeftsjahr-2011-aer-lingus-wieder-hoch-profitabel-operativer-gewinn-fast-auf-vorjahresniveau-31707

Erfolgreiches Geschäftsjahr 2011:
Aer Lingus wieder hoch profitabel // Operativer Gewinn fast auf Vorjahresniveau



Dublin / Hannover, 28. Februar 2012. Aer Lingus, Irlands nationale Fluggesellschaft, hat im Geschäftsjahr 2011 mit 49,1 Millionen Euro (Vorjahr 52,5 Millionen Euro) erneut einen deutlich positiven operativen Gewinn erzielt. Bei um 6,0 Prozent gestiegenen Gesamtumsatzerlösen von 1,288 Milliarden Euro lag das operative Ergebnis damit weit über den Erwartungen, mit denen Aer Lingus noch vor rund zwölf Monaten in das Jahr 2011 gestartet war. Im aktuellen Marktumfeld und im Vergleich zu den Wettbewerbern liegt Aer Lingus mit diesem sehr guten Ergebnis und einer EBIT-Marge (Profitabilität) von 3,8 Prozent im Ranking der europäischen Airlines mit auf den ganz vorderen Plätzen. Auch bei den Beförderungsleistungen legte die irische Airline leicht zu: während Aer Lingus 9,51 Millionenen Fluggäste (plus 1,8 Prozent) beförderte, kommt die Aer Lingus Gruppe (inklusive Aer Regional) mit 10,4 Millionen Passagieren (plus 5,4 Prozent z. Vj.) über die magische Zehn-Millionen-Grenze.
Bei einer in 2011 um 1,8 Prozent gestiegenen angebotenen Kapazität kletterte der Durchschnittserlös pro Passagier um 4,8 Prozent auf 112,27 Euro. Der Sitzladefaktor sank dabei um einen halben Prozentpunkt auf 75,6 Prozent.

Christoph Müller, der seit September 2009 als CEO die Aer Lingus führt und seinerzeit einen Strategieschwenk initiierte, kommentierte das Geschäftsjahr heute in Dublin wie folgt: “Mit einem operativen Gewinn von 49,1 Millionen Euro sind wir auch im zweiten Jahr unserer neuen Strategie wieder hoch profitabel. Für mich ein Beweis dafür, dass wir für die Airline vor zwei Jahren den richtigen Kurs eingeschlagen haben. Trotz der enorm gestiegenen Kerosin-Kosten, der wesentlich höheren Airport-Gebühren und den nach wie vor angespannten volkswirtschaftlichen Rahmenbedingungen in Irland liegen wir somit weit über den Erwartungen, mit denen wir ursprünglich in das Jahr 2011 gestartet waren. Die Ziele unseres Reformprogramms 2011, die Kosten weiter zu senken und mit gezielten Maßnahmen den Durchschnittserlös pro Fluggast erneut zu steigern, wurden voll erreicht und waren ein Erfolgsrezept“.

Für das laufende Jahr sieht Müller die steigenden Kerosin-Preise als die wesentlichen zu bewältigenden Herausforderungen. „Unser Ziel für 2012 ist es, unser gutes Ergebnis des Vorjahrs zu halten. Dafür sind wir bisher gut gestartet“, so Müller.

Was den deutschsprachigen Markt anbetrifft, so ist Aer Lingus mit über 80 wöchentlichen Nonstop-Verbindungen zwischen Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart und München sowie Wien,

Zürich und Genf und den irischen Metropolen Dublin bzw. Cork nach wie vor Marktführer. Auch die letztjährige Angebotserweiterung von rund 15 Prozent konnte in Deutschland am Markt weitgehend abgesetzt werden. Aer Lingus war damit wiederum ein ganz entscheidender Faktor und Motor für die in 2011 kräftig gestiegenen touristischen Besucherzahlen aus Deutschland.


Aer Lingus: Die Airline feierte im vergangenen Jahr das 75jährige Firmenjubiläum. Mit einer Flotte von 44 modernen Airbus-Flugzeugen bedient die Airline derzeit 92 Strecken (75 Ziele in 22 Ländern) von und nach Großbritannien, Kontinentaleuropa und USA. Tickets auf www.aerlingus.com oder telefonisch unter 0 18 05 - 13 32 09 (14 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz, max. 42 Cent/Min. für Mobilfunkteilnehmer.


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/bt2kbd

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/unternehmen/erfolgreiches-geschaeftsjahr-2011-aer-lingus-wieder-hoch-profitabel-operativer-gewinn-fast-auf-vorjahresniveau-31707

=== Pressekontakt ===

Herr Herbert Euler

eulerKOMMUNIKATION
Nordstrasse 55
30966
Hemmingen/Hannover

EMail: presse.aerlingus@euler-kommunikation.de
Website: www.aerlingus.com
Telefon: 0049 5101 5857960

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen