Freitag, 14. September 2012

NIMIRUM: Was Sprache mit Erfolg zu tun hat http://www.themenportal.de/politik/nimirum-obama-sprache

NIMIRUM: Was Sprache mit Erfolg zu tun hat

Nicht nur im amerikanischen Wahlkampf gewinnt, wer die „battle for definition“ für sich entscheidet

Leipzig (14.09.2012). Nimirum, der Dienstleister für Knowledge Assurance, analysiert in einem aktuellen Blog die Sprache des amerikanischen Wahlkampfs. Das Präsidentenamt gewinnt, wer einen Begriff erfolgreich für sich prägt. Der Beitrag von Gründer Dr. Christophe Fricker erscheint im neuen Nimirum-Blog.

„Vor vier Jahren standen sich Barack Obama und Hillary Clinton gegenüber, und ihre Konfrontation war die Konfrontation zweier Wörter: Change gegen Experience“, schreibt Fricker in seinem Beitrag. Obama hat dieses Gefecht bekanntermaßen für sich entschieden. „Dieses Jahr muss Obama zeigen, dass er versteht, was ‚economy‘ bedeutet.“

Diese „battle for definition“ ist in der Wissensgesellschaft ein entscheidendes Gefecht geworden. Begriffe sind mehrdimensional, sie verändern sich ständig. Politische Botschaften, Werbung oder Pressearbeit sind dann umso erfolgreicher, umso erfolgreicher sie die Sprache auf ihre Seite ziehen. Schnelle und gründliche Recherche, Knowledge Assurance, ist dafür unerlässlich.
Die Experten von Nimirum liefern mit ihren Recherchen die Grundlage für eine erfolgreiche Sprache. Fest verankert im Wissenschaftsgeschehen, machen sie schnell und gründlich den aktuellen Stand eines Themas zugänglich. Damit werden weitreichende Entscheidungen auf solider Wissensgrundlage möglich.

„Knowledge Assurance ist vielfältig einsetzbar“, so Anja Mutschler, Mitinhaberin von Nimirum. „Alle, die kommunizieren, profitieren von Knowledge Assurance. Auf unserer überarbeiteten Webseite haben wir dafür viele Beispiele aus dem Kommunikationsalltag versammelt.“ Mutschler leitete den Relaunch, der gemeinsam mit dem Leipziger Dienstleister kommunikatisten erarbeitet worden ist.
Der neue Auftritt von Nimirum bietet auch ein Intranet für die international tätigen Experten. Anfragen von Kunden erreichen nun noch schneller den passenden Spezialisten. Damit unterstreicht Nimirum nachdrücklich seinen Anspruch, für seine Kunden Wissen schnell und gründlich nutzbar zu machen.

Der Blog-Artikel zur „battle for definition“ ist Teil einer Reihe, die erklärt, wie und wo (geprüftes) Wissen Kommunikationsarbeit bereichert. Abdruckgenehmigungen erteilen wir auf Anfrage gern.


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/zafxy2

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/politik/nimirum-obama-sprache

=== Pressekontakt ===

Frau Anja Mutschler

NIMIRUM
Hardenbergstr. 21
04275
Leipzig

EMail: am@nimirum.info
Website: www.nimirum.info
Telefon: 0341-58068073
Mobil: 0173-6174281
Fax: 0341-58068075


=== Über Nimirum ===

NIMIRUM aus Leipzig bietet seit 2010 Knowledge Assurance, Qualitätssicherung für Inhalte und Texte. Ein Expertennetzwerk von über 150 Fachleuten aus allen Disziplinen der Gesellschaftswissenschaften macht wissenschaftliche Informationen zugänglich. Zu den Kunden gehören Top-Agenturen, renommierte Institutionen und regionaler Mittelstand. Inhaber der GbR sind Anja Mutschler und Dr. Christophe Fricker.

Gut gestylt auf die Wiesn http://www.themenportal.de/events-preise/http-www-themenportal-de-kultur

Gut gestylt auf die Wiesn

deals.com verrät die Fashion Fauxpas und Must Haves für das kommende Oktoberfest

Auf den Wiesn geht es vor allem um eins: Sehen und gesehen werden. Klar, dass da ein perfektes Styling her muss, das die Konkurrenz vor Neid erblassen lässt. Doch sowohl Madls als auch Buben sollten auf einige Styling-Details (Tr)Acht geben, damit aus Augenschmaus nicht Mode-Graus wird.

Für Frauen ist das oberste Gebot: Weniger ist mehr! Immer wieder gern bedient sich das schöne Geschlecht zum Feiern der beliebten Bunny-Öhrchen, um ihr Outfit noch reizvoller zu gestalten. Gepaart mit bauchfreiem Mini-Dirndl auf den Wiesn ein absolutes No Go! Auch wer sich in puncto „kreative Haartracht“ üben möchte, sollte einen Gang runterschalten, um alle Blicke auf sich zu ziehen. Zu komplizierte Zwirbel-Flecht-Kreationen haben häufig eher einen gegenteiligen Effekt und versetzen Betrachter zwar in Ver- selten jedoch in Bewunderung. Männer sollten vor allem von 0/8/15-Shirts, Polohemden und Filzhüten großen Abstand halten. Denn auch wenn das Oktoberfest manchmal einem großen Junggesellenabschied ähnelt, sollten die damit einhergehenden Eigenkreationen lieber zuhause bleiben.

Wie Besucher die größte Party des Jahres stilvoll überstehen, zeigt das Serviceportal für Gutscheincodes und Rabatte deals.com und hat in einer Infografik die ultimativen Outfits für das größte Volksfest abgebildet: http://www.deals.com/wishlist/oktoberfest-infografik-639.html Richtige Kracher sind dabei auch für den kleinen Geldbeutel leicht zu finden. Für das Basic-Outfit schmeißt sich Frau am Besten in eine legere Jeans kombiniert mit einer Trachten- oder Dirndlbluse ihrer Wahl. Schon für 80 bis 250 Euro ist sie damit der absolute Hingucker! Das Basic-Outfit für Männer schlägt mit nur 80 – 100 Euro zu Buche: Lederschuhe, Gürtel mit individueller Schnalle mit blau-rot-weiß kariertem Hemd sichern den Auftritt des starken Geschlechts. Alle Must-Haves gibt es dabei zum Beispiel bei Bon Prix für wenig Geld: http://www.deals.com/bonprix

Wer für sein Outfit dann doch ein wenig tiefer in die Tasche greifen möchte, dem sei mit folgenden Tricks und Kniffen geholfen: Bühne frei für das High-End-Outfit! Für 600 bis 1800 Euro beschaffen sich Wiesn-Häschen für das perfekte Outfit High Heels, Pumps oder Ballerinas, Dirndl-Strumpfhose, Brosche, Kette und natürlich den entsprechenden Dirndl-BH. Mit Haferlschuhen, Trachtensocken und knielanger Lederhose starten die Männer durch. Für 500 bis 1800 Euro wird das Styling durch ein Taschenmesser, Janker und Charivari ergänzt und die Jagd nach (Lebkuchen-)Herzen kann beginnen. High-End-Must Haves gibt es zum Beispiel bei Zalando: http://www.deals.com/zalando


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/kr2ujx

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/events-preise/http-www-themenportal-de-kultur

=== Pressekontakt ===

Herr Tobias Conrad

WhaleShark Media Germany GmbH
Friedrichstraße 210
10969
Berlin
Deutschland

EMail: tconrad@whalesharkmedia.com
Website: http://www.deals.com/
Telefon: +4915158454164


=== Über deals.com ===

deals.com (http://www.deals.com) ist das Service-Portal für Gutscheincodes und Rabatte, welches im Mai 2012 unter der WhaleShark Media Germany GmbH, der deutschen Dependance des weltweiten Marktführers WhaleShark Media, Inc., für den deutschen Markt gelauncht wurde. Der Online-Marktplatz bildet Gutscheine und Rabattangebote von über 700 Online-Markenhändlern branchenübergreifend auf einer zentralen Plattform ab. Die Darstellung der Angebote ist dabei übersichtlich nach den beliebtesten, neuesten und auslaufenden Angeboten sortiert. Zum Führungsteam gehört neben General Manager Tobias Conrad, Christopher Bergau (Director Partnermanagement & Operations).

Herr Tobias Conrad

WhaleShark Media Germany GmbH
Friedrichstraße 210
10969
Berlin
Deutschland

EMail: tconrad@whalesharkmedia.com
Website: http://www.deals.com
Telefon: +4915158454164


=== Gut gestylt auf die Wiesn (Infografik) ===

Wie Besucher die größte Party des Jahres stilvoll überstehen, zeigt das Serviceportal für Gutscheincodes und Rabatte deals.com und hat in einer Infografik die ultimativen Outfits für das größte Volksfest abgebildet.

Shortlink:
http://shortpr.com/0rf3sh

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/infografiken/gut-gestylt-auf-die-wiesn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen