Donnerstag, 20. September 2012

Sunways auf größter Photovoltaik-Messe Nordamerikas http://www.themenportal.de/unternehmen/sunways-auf-groesster-photovoltaik-messe-nordamerikas-98630

Sunways auf größter Photovoltaik-Messe Nordamerikas

Gemeinsamer Messeauftritt mit LDK Solar / Aufstrebende Zielmärkte bieten langfristige Wachstumsperspektiven

Konstanz, 20. September 2012 – Die Sunways AG präsentierte ihre Produkte erstmals auf einer Photovoltaik-Messe in den USA. Auf der Fachmesse Solar Power International in Orlando, Florida, stellte das Unternehmen gemeinsam mit der Landesgesellschaft der LDK Solar Gruppe sein aktuelles Produktangebot vor. Nordamerika zählt mit einem erwarteten Zubauvolumen von 18 Gigawatt peak an Photovoltaik-Leistung bis zum Jahr 2014 zu den attraktiven zukünftigen Wachstumsmärkten.

„Mit dem Auftritt auf der Solar Power International vollziehen wir einen wichtigen Schritt in Richtung der angestrebten stärkeren Internationalisierung von Sunways“, erläutert Michael Wilhelm, Vorstandsvorsitzender der Sunways AG. „Regionen wie Nordamerika, Australien oder Asien werden die klassischen Photovoltaik-Märkte Europas als Wachstumstreiber ablösen. Durch die Verbindung mit LDK Solar können wir uns in diesen strategisch wichtigen Märkten positionieren.“

Die Besucher der Solar Power International konnten sich über die mehrfach ausgezeichnete Invertertechnologie des deutschen Photovoltaik-Spezialisten informieren. Sunways Solarinverter ergänzen das Angebotsspektrum der neuen Konzernmutter LDK Solar ideal. Mit Design-Solarzellen in verschiedenen Farben und Transparenzgraden zeigte Sunways außerdem, wie moderne Architektur gleichzeitig energieeffizient und ästhetisch gestaltet werden kann.

Die Solar Power International ist mit rund 1.200 Ausstellern aus 18 Ländern die bedeutendste Fachmesse der Solarbranche in Nordamerika. Sie fand in diesem Jahr vom 10. bis 13. September statt. Weitere Informationen zur Messe finden Sie unter www.solarpowerinternational.com.

Diese Pressemitteilung finden Sie auch auf www.sunways.eu.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/95bi4g

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/unternehmen/sunways-auf-groesster-photovoltaik-messe-nordamerikas-98630

=== Pressekontakt ===

Herr Dr. Harald F. Schäfer

Sunways AG | Photovoltaic Technology
Macairestr. 3-5
78467
Konstanz
Deutschland

EMail: communications@sunways.de
Website: www.sunways.eu/de
Telefon: +49 (0)7531 996 77-415


=== Über Sunways ===

Die Sunways AG, Konstanz, steht für die konsequente Nutzung der Sonnenenergie, um die Energieversorgung der Menschheit wirtschaftlich, langfristig und nachhaltig zu sichern. Sunways bietet technologische Kompetenz, Leistung und höchste Qualität – vom Einzelprodukt bis zum vollständigen Solarsystem.
Seit der Gründung 1993 hat sich die Sunways AG zu einem international tätigen Technologieführer in der Photovoltaik-Industrie entwickelt. Mit Solarzellen auf Siliziumbasis, Wechselrichtern, Solarmodulen und Solarsystemen bietet das Unternehmen die für Betrieb und Ertrag einer Photovoltaik-Anlage entscheidenden Komponenten an. Mit kundenorientierten Lösungen (transparente und farbige Solarzellen, gebäudeintegrierte Photovoltaik) verwirklicht Sunways einzigartige Ideen.
Zur Sunways AG gehören die Sunways Production GmbH in Arnstadt sowie eigene Vertriebsniederlassungen in Barcelona/Spanien und Bologna/Italien. Im Jahr 2011 erzielte die Gruppe mit etwa 330 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 115 Mio. €. Die Aktien der Sunways AG werden an der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt (SWW:GR, SWWG.DE, ISIN DE0007332207). Weitere Informationen unter www.sunways.eu/de.



=== Über LDK Solar ===

LDK Solar Co., Ltd. (NYSE: LDK) ist ein führender, vertikal integrierter Hersteller von Photovoltaik-Produkten. LDK Solar produziert unter anderem Polysilizium, mono- und multikristalline Wafer, Solarzellen sowie Solarmodule. Die Unternehmenszentrale und die wichtigsten Produktionsstätten von LDK Solar befinden sich im High-Tech Industrial Park Xinju City, Provinz Jiangxi, Volksrepublik China. Mehr Informationen zu LDK Solar und seinen Produkten unter www.ldksolar.com.

Prinz von Preussen Grundbesitz AG: Entwicklung und Perspektiven des Berliner Wohnungsmarkts http://www.themenportal.de/wirtschaft-finanzen/Prinz-von-Preussen-Grundbesitz-AG-Expertengespraech-Berliner-Wohnungsmarkt

Prinz von Preussen Grundbesitz AG: Entwicklung und Perspektiven des Berliner Wohnungsmarkts

Denkmalschutzdeveloper Prinz von Preussen Grundbesitz AG steigt in Berlin in den Neubausektor ein +++ Angebot an qualitativ hochwertigem Altbaubestand in Berlin limitiert +++ Berliner Immobilienmarkt für nationale und internationale Investoren immer attraktiver

Denkmalschutzdeveloper Prinz von Preussen Grundbesitz AG steigt in Berlin in den Neubausektor ein +++ Angebot an qualitativ hochwertigem Altbaubestand in Berlin limitiert +++ Berliner Immobilienmarkt für nationale und internationale Investoren immer attraktiver


Köln/Bonn/Berlin, 19.09.2012. Als größte Stadt Deutschlands hat sich Berlin national aber auch international erfolgreich positioniert und sich einen festen Platz in der Top Ten der Weltmetropolen gesichert. Nicht nur weltweit agierende Konzerne haben die Hauptstadt als moderne Wirtschaftsdrehscheibe für sich entdeckt. Mit Life-Style und glamourösen Facetten überzeugt die pulsierende Metropole auch Privatpersonen, Kapitalanleger und Investoren. Das Ergebnis: Die Mieten steigen, attraktive Wohnungen sind dünn gesät. Theodor J. Tantzen, Vorstand der Prinz von Preussen Grundbesitz AG, spricht über Berlins zukunftsträchtigen, nachhaltigen und attraktiven Wohnraum.


Frage: Herr Tantzen, was ist das Besondere, das Einzigartige an Berlin?
Theodor J. Tantzen: Berlin hat seit der Wiedervereinigung Deutschlands eine in der Historie fast einzigartige und rasante Entwicklung durchlebt. Die alte-neue Hauptstadt besticht durch seine unerschöpflich erscheinenden Facetten. Ob Lifestyle oder Tradition, ob Kultur oder Kreativität, ob Wohnen oder Arbeiten – Berlin rückt als eine der attraktivsten, abwechslungsreichsten und dennoch authentischsten Städte Deutschland unaufhaltsam in den Fokus der Menschen.


Frage: Wie beurteilen Sie die aktuelle Wohnraumsituation in Berlin?
Theodor J. Tantzen: Berlin ist auf dem besten Wege, zu einer der interessantesten wirtschaftlichen und kulturellen Drehscheiben Europas zu avancieren. Die national als auch international stetig steigende Attraktivität Berlins treibt selbstverständlich auch die Nachfrage nach geeignetem, interessantem Wohnraum kontinuierlich an. Kaum eine andere Großstadt in Deutschland und erst recht keine andere europäische Metropole bietet derzeit ein so breites Spektrum an verschiedenen Wohnungsangeboten zum Kaufen und zum Mieten an.


Frage: Das klingt ja fast paradiesisch! Doch solche Zustände sind doch nicht von Dauer, oder?
Theodor J. Tantzen: Natürlich. Dieser Zustand wird aus meiner Sicht nicht mehr allzu lange anhalten, ganz im Gegenteil: Das Angebot an Wohnraum kann mit der aktuellen Entwicklung kaum mehr Schritt halten. Die einst großen Reserven auf dem Berliner Wohnungsmarkt schmelzen rapide dahin. Resultat: Der Mietzins für Wohnungen als auch die Kaufpreise für Wohnimmobilien ziehen merklich an.


Frage: Sind die goldenen Zeiten in Berlin also vorbei?
Theodor J. Tantzen: Nein, soweit ist es noch nicht. Im internationalen Vergleich ist Berlin immer noch preisgünstig. Das zeigt nicht zuletzt auch die große Zahl ausländischer Investoren, die im vergangenen Jahr noch einmal um rund 50 Prozent gestiegen ist. Ein weiterer Grund liegt in der konkreten Einschätzung, dass der deutsche Immobilienmarkt nach wie vor stabil ist. Das niedrige Preisniveau Berlins verbunden mit einem enormen Wertsteigerungspotenzial macht Berlin zum Immobilien-Eldorado ausländischer Investoren.


Frage: Und wie steht es um die deutschen Investoren?
Theodor J. Tantzen: Die Deutschen erwerben eher als sicherheitsorientierte Käufer auch bei steigender Nachfrage und anziehenden Preisen Wohnraum, insbesondere als Altersvorsorge und für den Eigenbedarf. Aber auch hier spielt natürlich eine wichtige Rolle, dass die Immobilienpreise in Berlin im nationalen und internationalen Vergleich immer noch auf einem vergleichsweise moderaten Niveau rangieren.


Frage: Wie beeinflusst diese große Nachfrage das städtebauliche Klima in Berlin?
Theodor J. Tantzen: Die Neubauleistung in Berlin ist seit Jahren auf einem niedrigen Stand, trotz stetig wachsenden Wohnungsbedarfs. Gleichzeitig besteht ein großes Interesse an historischer Bausubstanz in allen Bezirken der Stadt. Akteure wie die Prinz von Preussen Grundbesitz AG treten für eine qualitative Verbesserung der denkmalgeschützten Bausubstanz ein, um Berlin weiterhin zu einer architektonisch und städtebaulich besonders spannenden Stadt zu machen.


Herr Tantzen, wir danken Ihnen für dieses informative Gespräch.


Über Prinz von Preussen Grundbesitz AG:
Die Prinz von Preussen Grundbesitz AG, Bonn, zeichnet sich durch jahrzehntelange Kompetenz auf dem Gebiet der Projektentwicklung und Projektsteuerung aus. Die Kernkompetenz des namhaften Bauträgerunternehmens liegt in der Entwicklung, Umsetzung und Vermarktung sowohl historischer, denkmalgeschützter und restaurierter Bauwerke als auch von Neubauprojekten, die durch ein unverwechselbares architektonisches Flair sowie exklusive Lage und Ausstattung für sich einnehmen. Weitere Informationen unter www.prinzvonpreussen.eu


Abdruck honorarfrei. Beleg erbeten an: PR & Text Bureau, Margit Schmitt, Max-Planck-Straße 6-8, 50858 Köln.


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/65vk5l

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft-finanzen/Prinz-von-Preussen-Grundbesitz-AG-Expertengespraech-Berliner-Wohnungsmarkt

=== Pressekontakt ===

Frau Dipl.-Ing. Margit Schmitt

PR & Text Bureau
Max-Planck-Str. 6-8
50858
Köln
Deutschland

EMail: info(at)prtb.de
Website: http://www.prtb.de/
Telefon: 02234-9 99 02-0
Fax: 02234-9 99 02-22


=== Prinz von Preussen Grundbesitz AG ===

Die Prinz von Preussen Grundbesitz AG, Bonn, zeichnet sich durch jahrzehntelange Kompetenz auf dem Gebiet der Projektentwicklung und Projektsteuerung aus. Die Kernkompetenz des namhaften Bauträgerunternehmens liegt in der Entwicklung, Umsetzung und Vermarktung sowohl historischer, denkmalgeschützter und restaurierter Bauwerke als auch von Neubauprojekten, die durch ein unverwechselbares architektonisches Flair sowie exklusive Lage und Ausstattung für sich einnehmen. Aktuelle Projekte sind neben The Metropolitan Gardens in Dahlem auch der außergewöhnliche Schinkelspeicher in der Speicherstadt Potsdam oder die Auenhöfe in Köln-Worringen sowie Neubauobjekte in Berlin und Potsdam.



=== Theodor J. Tantzen, Vorstand der Prinz von Preussen Grundbesitz AG, Bonn/Berlin. (Bild) ===

Theodor J. Tantzen, Vorstand der Prinz von Preussen Grundbesitz AG, Bonn/Berlin.

Shortlink:
http://shortpr.com/4tv6kx

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/theodor-j-tantzen-vorstand-der-prinz-von-preussen-grundbesitz-ag-bonn-berlin

Kostenfreier Online-Sprachtest http://www.themenportal.de/vermischtes/kostenfreier-online-sprachtest-94728

Kostenfreier Online-Sprachtest



Anlässlich des „Europäischen Tags der Sprachen“ die eigenen Fähigkeiten testen

Am 26. September findet bereits zum 12. Mal der „Europäische Tag der Sprachen“ statt. Initiiert von der Europäischen Union und dem Europarat soll dieser Tag den Menschen die Bedeutung des Sprachenlernens bewusst machen, alle in Europa gesprochenen Sprachen vorstellen – und zu lebenslangem Sprachenlernen anregen. Wer vorab seine bisherigen Sprachenkenntnisse testen möchte, kann dies nun schnell, einfach und kostenfrei auf der Homepage der AKAD Bildungsgruppe tun.

Die AKAD Bildungsgruppe bietet einen kostenfreien, von Sprachwissenschaftlern entwickelten Online-Test an. Nach nur 40 Minuten weiß jeder Teilnehmer, wie gut sein Englisch, Französisch oder Spanisch ist, denn das Programm erstellt eine kostenfreie Auswertung. Wer zum Beispiel über 40 Prozent der Fragen richtig beantwortet, hätte genügend Vorkenntnisse, um eines der international anerkannten Sprachzertifikate zu erwerben. Wer über 60 Prozent schafft, hätte die sprachlichen Voraussetzungen zur Aufnahme eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums bei AKAD.

Die Sprachtests befindet sich auf der AKAD-Webseite:
http://www.akad.de/sprachtest/

Beratung zum AKAD-Sprachenangebot
Weitere Informationen zum AKAD-Sprachenangebot gibt es unter der kostenlosen Beratungshotline: 0800 / 22 55 888, per E-Mail (beratung@akad.de) oder auf der Website www.akad.de.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/02r0r1

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/vermischtes/kostenfreier-online-sprachtest-94728

=== Pressekontakt ===

Frau Lisa Volkheimer

AKAD Bildungsgesellschaft mbH
Maybachstraße 18-20
70469
Stuttgart

EMail: pressestelle@akad.de
Website: www.akad.de/newsroom
Telefon: 0711 8 14 95-224


=== AKAD Bildungsgesellschaft mbH ===

AKAD ist mit den AKAD Hochschulen, dem AKAD Kolleg und seinen bislang 52.000 Absolventen der führende Anbieter für Studium und Weiterbildung neben dem Beruf.
An bundesweit vier Hochschulen in Lahr, Leipzig, Pinneberg und Stuttgart und sechs weiteren Standorten bieten die AKAD Hochschulen ein breites Spektrum an akkreditierten und staatlich zugelassen Studien- und Aufbaustudiengängen in den Disziplinen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Maschinenbau, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen und Sprachen.
Über die Studiengänge hinaus können im AKAD Kolleg gezielte Weiterbildungsangebote wahrgenommen werden: Die Hochschulzertifikate, Fachlehrgänge, Fernkurse, Sprachdiplom- oder IHK-Lehrgänge vermitteln aktuelles Fachwissen in überschaubarer Zeit.
Derzeit studieren rund 8.800 Menschen bei AKAD. Sie lernen aus 1.400 von AKAD verfassten Lerneinheiten und werden von 300 ausgewählten Professoren und Dozenten unterstützt.

Herr Dr. Jörg Schweigard

AKAD Bildungsgesellschaft mbH
Maybachstraße 18-20
70469
Stuttgart
Deutschland

EMail: joerg.schweigard@akad.de
Website: www.akad.de
Telefon: 0711 814 95 220
Fax: 0711 814 95 209


=== Sprachen öffnen Türen. (Bild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/af22mb

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/sprachen-oeffnen-tueren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen