Donnerstag, 29. Dezember 2011

Alvarez & Marsal expandiert weiter http://www.themenportal.de/wirtschaft/alvarez-marsal-expandiert-weiter-78026

Alvarez & Marsal expandiert weiter



Forensic and Dispute Services etabliert sich unter den Top 5


Alvarez & Marsal expandiert weiter

Forensic and Dispute Services etabliert sich unter den Top 5

München, 29 Dezember 2011: Die internationale Managementberatung Alvarez & Marsal (A&M) baut ihr Deutschlandgeschäft kontinuierlich aus. Der Umsatz im Bereich Global Forensic and Dispute Services konnte im Vergleich zum Vorjahr um 76 Prozent gesteigert werden. Der Bereich umfasst kritische und strittige Unternehmenstransaktionen, M&A sowie Unternehmensverträge.


„A&M war bereits in den letzten beiden Jahren sehr erfolgreich. Gemessen an den aktuellen Umsatzzahlen haben wir uns dieses Jahr unter den Top-5 der deutschen Anbieter von forensischen Untersuchungen, Datenanalysen und -auswertungen sowie von Sachverständigentätigkeiten eingefunden, so Günter Degitz, seit 2009 Geschäftsführer der A&M Deutschland GmbH mit Sitz in München. „Weit wichtiger als das Umsatzwachstum sehe ich allerdings das zunehmende Vertrauen in Qualität und Kompetenz von A&M durch die führenden deutschen Anwalts- und Wirtschaftsprüferkanzleien sowie international operierende Unternehmen“, so Degitz weiter.


A&M unterstützt und begleitet das erfolgreiche Wachstum der Geschäftsentwicklung mit einer konsequenten Personalentwicklung. Im Bereich Forensic Services wurde Jochen Benz zum Managing Director befördert. Benz leitet den Bereich der Forensic Investigations. Zum Ausbau des Bereichs Forensic Investigations und zur gezielten Entwicklung des Marktes in Österreich verstärkt Philipp Prohinig als Direktor das Team. Herr Prohinig war zuvor Leiter der Abteilung Forensics in der Hypo Alpe-Adria-Bank International AG.


Im Bereich Dispute Services wurde Alexander Demuth zum Managing Director befördert. Für den Bereich Dispute Services konnten Kai Schumacher sowie Herr Guido Althaus hinzugewonnen werden. Herr Schumacher war zuvor Partner und Leiter Transaction Services einer internationalen Wirtschaftsprüfungesgellschaft, wo er im Wesentlichen Banken und Private Equity beraten hat. Herr Althaus verfügt über sechzehn Jahre Berufserfahrung bei nationalen und internationalen Unternehmenstransaktionen und -bewertungen sowie Restrukturierungen.


Das zunehmende Vertrauen in A&M zeigt sich in der Einbindung in anspruchsvolle und komplexe Themenbereiche. A&M ist beispielsweise in einem der größten Kartellverfahren in Deutschland mit der Aufbereitung und Analyse von elektronischen Informationen (E-Discovery) beauftragt. Dabei ist es A&M gelungen, die in 35 verschiedenen Sprachen vorliegenden Informationen in kürzester Zeit zielgerichtet aufzubereiten und auszuwerten. Im Nachgang zu einer Unternehmenstransaktion ist A&M bei einem der größten Schiedsgerichtsverfahren in Deutschland beauftragt worden, als Sachverständiger zu betriebswirtschaftlichen Fragen rund um die Transaktion zu fungieren. Im Bereich Private Equity ist A&M mit der Untersuchung und der Aufklärung von Vorwürfen gegen die Geschäftsführung eines Portfoliounternehmens sowie deren Berater mandatiert worden. Ferner unterstützte A&M eine sehr aufwendige Untersuchung im Bankensektor. Hier ging es um die Klärung von Vorwürfen gegen das ehemalige Management
Board im Hinblick auf Malversationen und kollusivem Verhalten zum Schaden des Unternehmens. Die enge Kooperation mit den Strafverfolgungsbehörden und den beteiligten Rechtsanwaltskanzleien führte zur erfolgreichen Einbringung von Sachverhaltsdarstellungen und darauf basierenden Klagen in Millionenhöhe.


Auf Basis des erfolgreichen Geschäftsjahres 2011 und des gezielten Personalaufbaus sieht A&M auch dem Geschäftsjahr 2012 optimistisch entgegen. Die aktuelle Auslastung und Projektsituation unterstützt diese Einschätzung. Von daher steht dieser Erfolg im Einklang mit der eigenen Strategie, die qualitative Marktführerschaft zu festigen und weiter auszubauen.


Benötigen Sie druckfähige Bilder oder Graphiken per E-Mail? Dann können Sie diese bitte bei bbolzen@alvarezandmarsal.com anfordern.

Ansprechpartner

Birgitt Bolzen
Corporate Communication
Alvarez & Marsakl Deutschland GmbH
Bürkleinstraße 11
80538 München
Tel.: 089.710 40 60 37
Fax: 089.710 40 60 1
E-Mail: bbolzen@alvarezandmarsal.com
Website: www.alvarezandmarsal.de


Über Alvarez & Marsal (A&M)

Seit Gründung im Jahre 1983 zählt A&M zu weltweit führenden Anbietern von Programmen zur ganzheitlichen Wertsteigerung von Unternehmen, von Sanierungsberatung, Interims-Management sowie Programmen zur Bekämpfung von Wirtschaftskriminalität (Global Forensic and Dispute Services). Weltweit sind 1.700 Mitarbeiter an mehr als 40 Standorten in Nordamerika, Europa, Asien, Mittel- und Nahost tätig. Erst Ende letzten Jahres konnte A&M zwei prestigeträchtige internationale Auszeichnungen gewinnen: den "Turnaround Award of the Year" für exzellente Beratungs- und Managementleistung sowie den "British Private Equity Award" für herausragende Due Diligence. International wurde A&M durch die Gesamtabwicklung der ehemaligen Investmentbank Lehman Brothers, der Restrukturierung der Kaupthing Bank in Island und der National Bank in Griechenland sowie durch die Beratung der Regierung der Republik Irland im Rahmen deren Finanzmarktreform bekannt. Mit dem Angebot, interimistisch Vorstands- und
Geschäftsführungsressorts zu übernehmen bzw. als Beratungsteam an der Seite der Unternehmensentscheider die gemeinsam erarbeiteten Konzepte nachhaltig umzusetzen, differenziert sich Alvarez & Marsal (A&M) von seinen Wettbewerbern. Auf Grund der extrem umsetzungsorientierten Berater, ist A&M kurzfristig in der Lage, Unternehmen eine maßgeschneiderte Unterstützung mit direkt messbaren Lösungen anzubieten. Damit können operative und finanzielle Engpässe bewältigt und Unternehmenswerte langfristig gesichert werden.

Unsere Berater im GFD Bereich haben in verschiedenen Jurisdiktionen gearbeitet und kennen die Herausforderungen zu den Themen FCPA (Foreign Corrupt Practices Act), Datenschutz und Datensicherheit genau. Eine weitere Expertise unseres Teams ist die Erstellung von Gutachten bei gerichtlichen und außergerichtlichen Streitfragen, beispielsweise im Rahmen nationaler und internationaler Schiedsgerichtsverfahren.


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/wrri0m

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/alvarez-marsal-expandiert-weiter-78026

=== Pressekontakt ===

Herr Carsten Zehm

Zehm Public Relations
Maximilianstr. 35a
80539
München

EMail: carsten.zehm@zehmpr.de
Telefon: +498924218239
Mobil: +491722152877


=== Günter Degitz
Managing Director
Geschäftsführer

Alvarez & Marsal
Dispute & Forenisc Services GmbH
(Bild) ===

Günter Degitz, Managing Director, Geschäftsführer Alvarez & Marsal Deutschland GmbH
Mehr als 20 Jahre Erfahrung in Managementpositionen bei internationalen Beratungsunternehmen in Deutschland, Europa und Amerika
Erfahrung als Forensik Partner bei KPMG mit europäischer Verantwortung für die Telekommunikationsbranche
Vorher tätig als Managing Director (Information Systems) bei The Boston Consulting Group, der IT Consulting Tochter Platinion und als Managing Consultant bei Hewlett-Packard



Shortlink:
http://shortpr.com/peswqv

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/guenter-degitz-managing-director-geschaeftsfuehrer-alvarez-marsal-dispute-forenisc-services-gmbh

Unfallgefahr durch Silvesterknaller http://www.themenportal.de/vermischtes/unfallgefahr-durch-silvesterknaller-79295

Unfallgefahr durch Silvesterknaller


Johanniter geben Tipps


Die Johanniter erwarten zum Jahreswechsel erfahrungsgemäß viele Hilferufe von Personen, die sich mit Feuerwerkskörpern zum Teil schwer verletzt haben. Besonders häufig sind Verletzungen an Augen, Ohren und Händen.

Augenverletzungen werden oft durch einen zu geringen Sicherheitsabstand verursacht. Kersten Enke, Leiter der Johanniter-Akademie Hannover, rät: „Wenn Fremdkörper ins Auge geraten, sollten Laien diese nicht entfernen. Stattdessen muss sofort der Rettungsdienst alarmiert werden. Das betroffene Auge sollte mit einer keimfreien Wundauflage bedeckt und dann beide Augen vorsichtig mit einem Tuch verbunden werden. Nur durch das Verbinden beider Augen wird eine Ruhigstellung des verletzten Auges und damit eine Schmerzlinderung erreicht.“ Zur Vorsorge rät Enke, nicht nur den angegebenen Sicherheitsabstand beim Zünden unbedingt einzuhalten, sondern auch eine Schutzbrille zu tragen.

Auch die Ohren sind beim Silvesterfeuerwerk gefährdet. Silvesterböller erreichen eine Lautstärke von 130 bis 175 Dezibel. Enke warnt: „Das ist lauter als ein Presslufthammer und kann ein Knalltrauma auslösen, das heißt, der hohe Schalldruck kann zu einer Schädigung des Innenohrs führen. Die Folge ist Schwerhörigkeit in den ersten Stunden oder Tagen, schlimmstenfalls dauerhaft.“

Oft vorkommende Verletzungen zu Silvester sind auch Verbrennungen und Brüche von Händen und Fingern, verursacht durch zu frühe Explosionen, oder weil Feuerwerkskörper zu lange in der Hand gehalten werden.

Rettungs-Experte Enke rät: „Brandwunden sofort und höchstens zehn Minuten kühlen, möglichst mit fließendem, handwarmem Wasser. Um eine Unterkühlung zu verhindern, dürfen lediglich die verbrannten Körperstellen gekühlt werden, im Gesicht nur mit feuchten Tüchern. Wenn die verbrannte Körperoberfläche bei Erwachsenen größer ist als zwei DIN-A-4-Seiten, sollte überhaupt nicht gekühlt werden“.

Obwohl in der Regel die Erwachsenen böllern, gehören Kinder im Alter von acht bis 15 Jahren zur Hauptrisikogruppe. Sie sollten nicht unbeaufsichtigt Feuerwerkskörper zünden dürfen und keinesfalls Blindgänger aufheben.


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/wfh7j6

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/vermischtes/unfallgefahr-durch-silvesterknaller-79295

=== Pressekontakt ===

Herr Patrick Schultheis

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Bundesgeschäftsstelle
Lützowstraße 94
10785
Berlin
Deutschland

EMail: medien@johanniter.de
Website: www.johanniter-medien.de
Telefon: 030 26997 360
Mobil: 0173 6193102
Fax: 030 26997 359


=== Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. ===

Die Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. ist seit fast 60 Jahren in den unterschiedlichsten sozialen und karitativen Bereichen aktiv. Sie steht in der Tradition des evangelischen Johanniterordens, dessen wichtigstes Anliegen seit Jahrhunderten die Hilfe von Mensch zu Mensch ist. Mit mehr als 13 000 hauptamtlichen Mitarbeitern, etwa 30 000 ehrenamtlichen Aktiven und über 1,4 Millionen Fördermitgliedern ist die Johanniter-Unfall-Hilfe eine der größten Hilfsorganisationen Europas.

Malteser: Halbjahresbilanz Bundesfreiwilligendienst http://www.themenportal.de/politik/malteser-halbjahresbilanz-bundesfreiwilligendienst-55259

Malteser: Halbjahresbilanz Bundesfreiwilligendienst

„Die Bereitschaft zum Engagement ist gut“


Köln. Eine gemischte Halbjahresbilanz des am 1. Juli eingeführten Bundesfreiwilligendienstes (BFD) ziehen die Malteser. Insgesamt 1.135 Frauen und Männer nahmen freiwillig ihre Tätigkeit in einer der 700 Einrichtungen der Organisation auf. „Gemessen an den reduzierten Erwartungen nach dem plötzlichen Ende des Zivildienstes, ist die Bereitschaft zum Engagement gut. Aber das Niveau wie zu Zeiten des Zivildienstes haben wir noch nicht erreicht“, sagt Karl Prinz zu Löwenstein, Geschäftsführender Vorstand des Malteser Hilfsdienstes e. V., mit Blick auf die Zahlen. Im Jahr 2010 hatten die Malteser insgesamt 1450 junge Frauen und Männer - 450 Freiwillige im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) und 1.000 Zivildienstleistende - in ihren sozialen Diensten einsetzen können. Im Jahr 2011 haben 488 Frauen und Männer das FSJ und 647 den Bundesfreiwilligendienst bei den Maltesern angetreten, zusammen standen also 22 Prozent weniger Helfer als im Vorjahr zur Verfügung.

Freiwillige werden vor allem junge Frauen und Männer, die nach der schulischen Ausbildung eine Orientierung suchen. „Ausbilder in der Ersten Hilfe, Sanitäter im Rettungsdienst oder Begleiter von Menschen mit Behinderung sind attraktive Aufgaben“, so Löwenstein. Die ersten Rückmeldungen von Freiwilligen sind positiv und unterstreichen den Wert des sozialen Dienstes für das gesamte Leben.

Noch nicht ausreichend bekannt ist der Freiwilligendienst für Menschen über 27 Jahre. Löwenstein: „Hier sprechen wir grundsätzlich jedermann an, gerade auch Menschen in den ersten Jahren ihrer Rente oder Eltern, bei denen die Kinder aus dem Haus sind.“ Anders als das FSJ bietet der Freiwilligendienst des Bundes Menschen jeden Alters den 6 bis 18-monatigen Dienst an. Derzeit liegt der BFD-Anteil der über 27-Jährigen bei den Maltesern bundesweit bei sieben Prozent. „Wir suchen Freiwillige zum Beispiel in der Begleitung und Versorgung älterer Hilfsbedüftiger“, sagt Löwenstein. Gerade die Lebenserfahrung der 50- und 60-Jährigen kann nach Ansicht der Malteser dazu beitragen, die Lebensqualität hilfebedürftiger Senioren zu bereichern. Vom Menüservice über den Hausnotruf bis hin zur Demenzbegleitung stehen dafür viele Einsatzbereiche offen.
Fotos zum Download: http://php.malteser.de/cpg133/thumbnails.php?album=314

Achtung Redaktionen:
Karl Prinz zu Löwenstein, Geschäftsführender Vorstand des Malteser Hilfsdienst e. V., steht für Interviews zur Verfügung. Vermittlung: Tel. 0160- 70 77 689.


Christlich und engagiert: Die Malteser setzen sich für Bedürftige ein. Hilfe für mehr als zwölf Millionen Menschen pro Jahr weltweit • 65.000 Engagierte in Haupt- und Ehrenamt • an mehr als 700 Orten • 1 Mio. Förderer und Mitglieder


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/wk11ii

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/politik/malteser-halbjahresbilanz-bundesfreiwilligendienst-55259

=== Pressekontakt ===

Frau Dr. Claudia Kaminski

Malteser
Kalker Hauptstraße 22-24
51103
Köln
Deutschland

EMail: presse@malteser.org
Website: www.malteser.de
Telefon: 0221 98 22 125
Mobil: 0160 7077689
Fax: 0221 98 22 78 125

Versteigerung der BVB Meistergitarre für japanisches Kinderheim http://www.themenportal.de/sport/versteigerung-der-bvb-meistergitarre-fuer-japanisches-kinderheim-30658

Versteigerung der BVB Meistergitarre für japanisches Kinderheim

Charity-Aktion für Fujinosono, Ichinoseki


Köln. Der Stadionsänger des amtierenden Deutschen Fußball Meisters Borussia Dortmund, Matthias `Kasche´ Kartner, hat seine Livegitarre, die von allen BVB-Profispielern handsigniert ist, zugunsten des Kinderheimes Fujinosono, Japan, gestiftet. Bis zum 31.12.2011, 18 Uhr, können noch Gebote abgegeben werden unter http://www.sport-auktion.de/bundesliga/borussia-dortmund.html
Das Besondere: Der Meistbietende erhält die Gitarre bei einem Heimspiel des BVB im Stadion direkt von Kartner.

Die erzielte Versteigerungssumme, sowie 19,09 Prozent aus dem Verkauf der Meister-CD Kartners „Wer ist Deutscher Meister“ Remix 2011, gehen an die Malteser für das Kinderheim Fujinosono in Ichinoseki, das durch das schwere Erdbeben im März 2011 stark beschädigt wurde und neu gebaut werden muss. Derzeit leben die Kinder mit der Leiterin, Sr. Caelina, in einem Übergangsheim.

BVB Meister Gitarre
Artikel: Halbakustikgitarre (voll funktionsfähig), 3 Band EQ, Volumenregler, Mute
Besonderheit: signiert mit den Originalunterschriften der BVB Profis inkl. Trainer J. Klopp;
Type: YAMAHA APX4
Farbe: schwarz
Maße: h=102 cm / b=38 cm / t=10 cm
Gewicht: 2,7 Kg
Baujahr: 1998
Artikelzustand: gebraucht, gespielt vom Stadionsänger Kasche

Fotos zum Download Matthias Kartner/ Jürgen Klopp: http://php.malteser.de/cpg133/thumbnails.php?album=315


Achtung Redaktionen:
Matthias ‚Kasche’ Kartner, Stadionsänger dees BVB, steht für Interviews zur Verfügung. Vermittlung: Tel. 0160- 70 77 689.

Christlich und engagiert: Die Malteser setzen sich für Bedürftige ein. Hilfe für mehr als zwölf Millionen Menschen pro Jahr weltweit • 65.000 Engagierte in Haupt- und Ehrenamt • an mehr als 700 Orten • 1 Mio. Förderer und Mitglieder


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/9eyotw

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/sport/versteigerung-der-bvb-meistergitarre-fuer-japanisches-kinderheim-30658

=== Pressekontakt ===

Frau Dr. Claudia Kaminski

Malteser
Kalker Hauptstraße 22-24
51103
Köln
Deutschland

EMail: presse@malteser.org
Website: www.malteser.de
Telefon: 0221 98 22 125
Mobil: 0160 7077689
Fax: 0221 98 22 78 125

Mittwoch, 28. Dezember 2011

Prosit Neujahr: Aber Vorsicht mit Feuerwerk und Böllern http://www.themenportal.de/wirtschaft-finanzen/prosit-neujahr-aber-vorsicht-mit-feuerwerk-und-boellern-66301

Prosit Neujahr: Aber Vorsicht mit Feuerwerk und Böllern

Irreparable Hörschäden oder Augenverletzungen, Verbrennungen, gar abgetrennte Finger: Jahr für Jahr verletzen sich in der Silvesternacht viele hundert Menschen schwer beim Hantieren mit Feuerwerkskörpern. Auch Wohnungsbrände durch verirrte Raketen oder Böller sind in der Silvester-nacht häufig zu beklagen.

Tipps zum Umgang mit Feuerwerkskörpern

Feuerwerkskörper müssen eine Zulassung durch die Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM) haben. Sie sind demnach bei be-stimmungsgemäßer Verwendung sicher. Die BAM hat die Feuerwerkskör-per in zwei Klassen eingeteilt. Die Knaller der Klasse P2 dürfen nur von Erwachsenen gezündet werden. Zudem muss ein Schutzabstand von acht Metern eingehalten werden.
.
• Kinder sollten nie unbeaufsichtigt Raketen oder Böller zünden
• Nur am Silvesterabend bis zum Neujahrstag (in der Regel 18 bis 7 Uhr) ist böllern erlaubt. Verboten ist das Knallen in unmittelbarer Nähe von Kirchen, Krankenhäusern sowie Kinder- und Altenheimen.
• Raketen sollten immer aus standsicheren Rohren oder Flaschen ge-zündet werden, nie aus der Hand. Die Lenkstäbe dürfen nicht verkürzt oder entfernt werden. Zudem sollte stets die Windrichtung beachtet werden. Raketen nie auf Menschen oder Tiere richten.
• Raketen, die nicht explodiert sind, sollten nie aufgehoben werden, da es sich um "Spätzünder" handeln könnte. Sie sollten niemals erneut angezündet werden. Höchste Explosionsgefahr besteht beim Trocknen oder Anwärmen von Blindgängern.
• Als Zuschauer von Feuerwerken sollten Sie auf ausreichenden Sicher-heitsabstand achten und sich nicht in Schussrichtung aufhalten. Türen und Fenster stets geschlossen halten, damit sich keine Knaller in die Wohnung verirren.


Wenn doch etwas passiert: Welche Versicherung hilft?

• Hausratversicherung: Ersetzt werden Schäden, die z. B. durch Feuer oder aber auch Löschwasser an Einrichtungsgegenständen entstehen.
• Wohngebäudeversicherung: Sie ersetzt Schäden, die beispielsweise durch explodierende Feuerwerkskörper am Gebäude entstehen.
• Private Haftpflichtversicherung: Tritt ein, wenn etwa der Versicherte als Partygast in einer Wohnung mit Feuerwerkskörpern Schaden anrichtet oder Kinder mit Böllern oder Knallfröschen hantieren und jemand dadurch zu Schaden kommt.
• Kaskoversicherung: Werden Autos durch Feuerwerkskörper in Brand gesetzt oder durch eine Explosion beschädigt, tritt die Teilkaskoversi-cherung für den Schaden ein. Die Vollkaskoversicherung leistet darüber hinaus Schadenersatz, wenn Autos in der Silvesternacht mutwillig ram-poniert werden, ohne dass der Schuldige ermittelt werden kann.
• Private Unfallversicherung: Wer sich beim Hantieren mit Feuerwerks-körpern verletzt und dabei einen dauerhaften Schaden davonträgt, erhält Leistungen aus der privaten Unfallversicherung. Heilbehandlungskosten sind allerdings Sache der Krankenversicherung.


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/5h56fv

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft-finanzen/prosit-neujahr-aber-vorsicht-mit-feuerwerk-und-boellern-66301

=== Pressekontakt ===

Frau Katrin Rüter de Escobar

Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft
Wilhelmstraße 43/43G
10117
Berlin

EMail: k.rueter@gdv.de
Telefon: 030/2020-5119
Fax: 030/2020-6604


=== Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) ===

Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) mit Sitz in Berlin ist die Dachorganisation der privaten Versicherer in Deutschland. Seine 469 Mitgliedsunternehmen mit rund 217.000 Beschäftigten und Auszubildenden bieten durch knapp 450 Millionen Versicherungsverträge umfassenden Risikoschutz und Vorsorge sowohl für die privaten Haushalte wie für Industrie, Gewerbe und öffentliche Einrichtungen. Als Risikoträger und bedeutender Kapitalgeber (Kapitalanlagebestand knapp 1200 Milliarden Euro) haben die privaten Versicherungsunternehmen auch eine herausragende Bedeutung für Investitionen, Wachstum und Beschäftigung in der deutschen Volkswirtschaft.

Dienstag, 27. Dezember 2011

2012: Gute Vorsätze für einen sicheren PC http://www.themenportal.de/internet/2012-gute-vorsaetze-fuer-einen-sicheren-pc-49673

2012: Gute Vorsätze für einen sicheren PC

G Data gibt Anwendern Tipps für eine effektive Absicherung gegen Online-Bedrohungen

Weniger Stress oder mehr Zeit mit der Familie zu verbringen, gute Vorsätze haben viele für das neue Jahr. Häufig vergessen wird dabei allerdings die Absicherung des eigenen Computers, wodurch Cyber-Kriminelle leichtes Spiel haben, wenn sie Nutzer angreifen. So nutzen die Täter ungeschlossene Sicherheitslücken aus, die durch veraltete Software oder die versäumte Installation von verfügbaren Programm-Updates entstehen. G Data rät Internetnutzern daher, ihren PC für das nächste Jahr auf den neuesten Stand zu bringen und gibt Tipps für eine erfolgreiche Umsetzung des Sicherheits-Vorsatzes.

„Internetnutzer sollten auch im nächsten Jahr auf eine umfassende Absicherung ihres PCs setzen, da Cyber-Kriminelle auch 2012 wieder verstärkt aktiv sein werden“, erklärt Eddy Willems, IT-Sicherheitsexperte und G Data Security Evangelist. „Gerade veraltete Programme sind ein beliebtes Einfallstor für die Täter, da diese oftmals große Lücken für Angriffe und Schadprogramme bieten. Nutzer sollten ihr System daher auf dem aktuellsten Stand halten und Programme, für die keine Updates mehr bereitsgestellt werden, entfernen. Um sich umfassend abzusichern, sollten Anwender außerdem eine effektive Sicherheitslösung einsetzen.“


G Data Sicherheitstipps für das neue Jahr
- Betriebssystem und installierte Software (u.a. Browser, E-Mail-Programm und pdf-Reader) sollten durch das Einspielen von Service Packs, Patches und Updates immer auf dem neuesten Stand sein. Veraltete Programme, für die kein Hersteller-Service mehr existiert, sollten umgehend entfernt und ggf. durch eine neue Version ersetzt werden.

- Anwender sollten eine umfassende Sicherheitslösung einsetzen, welche neben einem Vi-renscanner auch eine Firewall, Spam- und einen Echtzeitschutz umfasst. Diese sollte mit Hilfe von Programm- und Virensignaturupdates immer auf dem aktuellsten Stand gehal-ten werden.

- Browser-Cookies, der Verlauf und Webformulardateien sollten nach jeder Internetsitzung gelöscht werden, da sie Daten vom Surfverhalten aufzeichnen. Eine Konfiguration für die automatische Entfernung kann in den Browser-Einstellungen vorgenommen werden. Ei-nige Browser bieten auch einen privaten Modus an, in dem die meisten temporären Da-teien nach der Browsersitzung gelöscht werden.

- Die Funktion „Passwörter speichern“ sollte im Browser generell deaktiviert sein. Passwör-ter, die dort bereits gespeichert sind, sollten gelöscht werden. Über die Browser-Einstellungen können alle Webseiten mit gespeicherten Kennwörtern eingesehen und gelöscht werden.

- Ein Backup sichert alle wichtigen Daten für den Fall einer Infizierung oder eines Sys-temcrashs. Durch ein Systemabbild lässt sich außerdem die ganze Festplatte mit allen in-stallierten Programmen sichern. Umfassende Security-Lösungen sind häufig mit einem entsprechenden Modul ausgestattet.

- Anwender sollten zusätzlich darauf achten, mit eingeschränkten Nutzerrechten zu surfen. Über die Systemsteuerung lassen sich Rechte und Nutzerkonten einfach verwalten. Wer Windows neu installiert, kann schon bei der Installation ein entsprechendes Profil anlegen.


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/qpa06j

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/internet/2012-gute-vorsaetze-fuer-einen-sicheren-pc-49673

=== Pressekontakt ===

Frau Kathrin Beckert

G Data Software AG
Königsallee 178 b
44799
Bochum

EMail: Kathrin.Beckert@gdata.de
Website: www.gdata.de
Telefon: +49 (0) 234 / 9762-376
Fax: +49 (0) 234 / 9762-299


=== Pressekontakt ===

Herr Thorsten Urbanski

G Data Software AG
Königsallee 178b
44799
Bochum
Deutschland

EMail: presse@gdata.de
Website: www.gdata.de
Telefon: +49(0).234.9762.239


=== G Data Software AG ===

Die G Data Software AG, mit Unternehmenssitz in Bochum, ist ein innovatives und schnell expandierendes Softwarehaus mit Schwerpunkt auf IT-Sicherheitslösungen. Als Spezialist für Internetsicherheit und Pionier im Bereich Virenschutz entwickelte das 1985 in Bochum gegründete Unternehmen bereits vor mehr als 20 Jahren das erste Antiviren-Programm.

G Data ist damit eines der ältesten Securitysoftware-Unternehmen der Welt. Seit mehr als fünf Jahren hat zudem kein anderer europäischer Hersteller von Security-Software häufiger nationale und internationale Testsiege und Auszeichnungen errungen als G Data.

Das Produktportfolio umfasst Sicherheitslösungen für Endkunden, den Mittelstand und für Großunternehmen. G Data Security-Lösungen sind in weltweit mehr als 90 Ländern erhältlich.
Weitere Informationen zum Unternehmen und zu G Data Security-Lösungen finden Sie unter www.gdata.de

Herr Thorsten Urbanski

G Data Software AG
Königsallee 178b
44799
Bochum
Deutschland

EMail: presse@gdata.de
Website: http://www.gdata.de
Telefon: +49-(0) 234-9762-239


=== Schadcodeschreiber setzen auf schlechtes Update-Verhalten der Anwender (Bild) ===

Onlinekriminelle profitieren bei der Infektion von PCs zunehmend von nicht installierten Updates der eingesetzten Browser und deren Komponenten.

Shortlink:
http://shortpr.com/thpb7j

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/schadcodeschreiber-setzen-auf-schlechtes-update-verhalten-der-anwender-26974


=== G Data Software AG (Bild) ===

G Data Software AG

Shortlink:
http://shortpr.com/fllr8t

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/g-data-software-ag-85861


=== E-Crime-Ausblick 2012 (Bild) ===

E-Crime-Ausblick 2012

Shortlink:
http://shortpr.com/aavdb5

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/e-crime-ausblick-2012


=== Eddy Willems, G Data Security Evangelist (Bild) ===

Foto: Eddy Willems, G Data Security Evangelist

Shortlink:
http://shortpr.com/eiur9i

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/eddy-willems-g-data-security-evangelist-68570

Samstag, 24. Dezember 2011

Preisvergleich aus Deutschland mit über 12 Millionen Produkte http://www.themenportal.de/internet/preisvergleich-aus-deutschland-mit-ueber-12-millionen-produkte-43899

Preisvergleich aus Deutschland mit über 12 Millionen Produkte

Unser Online-Preisvergleich gibt Ihnen die Möglichkeit, über 12 Millionen Produkte und ihre Preise in mehr als 1000 Online-Shops miteinander zu vergleichen. Shoppen Sie gleich los und sparen Zeit und Geld !

Es geht um die Preisvergleichsseite von Kledy.de. Sie ist unter shop.kledy.de erreichbar. Zunächst dachte ich, dass es sich um einen Shop handelt, da dieser im ersten Moment so aufgebaut erscheint. Nach näherem Hinsehen sah ich oben in der Leiste "Preisvergleich" und habe mich ein wenig durchgeklickt. Auf dieser Seite kann man seine Produkte suchen und mit mehreren Shops vergleichen.

Der erste Eindruck:

Der erste Eindruck ist leicht zu beschreiben. Die Preisvergleichsseite wirkt etwas klein aber dafür sehr übersichtlich aufgebaut. Oben und an der linken Seite befindet sich ein Auszug der Kategorien. Diese sind somit leicht zu finden. Eine Suchfunktion fällt einem ebenfalls sofort ins Auge. Das Design ist teilweise schlicht gehalten, es wurden die Farben weiß und blau gewählt.

Die Seite im Überblick:

Wie schon beschrieben, gibt es oben die Kategorien. Es gibt aber weitaus mehr Kategorien, als man zunächst sehen kann. Dafür klickt man auf das Pfeilsymbol und gelangt dann zu allen Kategorien. Es gibt immer eine Hauptkategorie, die wiederum in Unterkategorien geordnet sind. Sucht man zum Beispiel die Kategorie "Computer", findet man neben Computerspeicher auch Eingabegeräte oder sonstige Artikel. Es gibt folgende Kategorien:

- Autos
- Büro
- Computer und Software
- Elektronik
- Geschenkartikel und Sammlerobjekte
- Gesundheit und Kosmetik
- Haus und Garten
- Kinder und Familie
- Medien
- Mode und Accessoires
- Musikinstrumente und Zubehör
- Schmuck und Uhren
- Sport und Freizeit
- verschiedenes
- Videospiele und Konsolen
- Zeitschriften

Wie schon gesagt, befindet sich in den Hauptkategorien noch Unterkategorien. Prinzipiell gesehen benötigt man diese nicht. Wer ein Produkt sucht, kann dies ganz normal über die Suchfunktion machen.

Interessant ist hierbei eigentlich die Suchfunktion. Normalerweise kennt man es so, dass die Suchfunktion die Artikel sucht und man sie anschließend vergleichen und dann kaufen kann. Hier gibt es einen Unterschied, der nicht von jeder Preissuchmaschine angeboten wird. Man kann die Suche durch einen Filter eingrenzen. Ich habe mal nach einem Monitor gesucht und konnte dann in der linken Seite den Preisbereich, die Kategorie, welcher Onlineshop ausgeschlossen werden soll, Marke und Monitorzubehörart extra auswählen. Ich möchte zum Beispiel Monitor A haben, dazu benötige ich aber Zubehör B. Wenn Zubehör B unbedingt dabei sein soll, kann ich dies in der linken Seite eingeben. Dies ist ebenfalls bei Kleidung der Fall. Dort kann man zum Beispiel bei Schuhen die Schuhgröße einstellen oder bei normaler Kleidung das Material auswählen. Fast jedes Produkt wird mit einem Bild und einem Logo des Shops angezeigt. Dies macht die Suche natürlich sehr einfach. Am besten gefällt mir die
Übersichtlichkeit. Viele Internetseiten sine zu vollgestopft, bei shop.kledy.de ist es nicht so. Die Ladezeiten sind relativ schnell, es gab bis jetzt keinerlei Ausfälle oder Probleme mit der Seite.

Fazit:
Wer auf der Suche nach einer guten Preisvergleichsseite ist, sollte bei shop.kledy.de schauen. Die Übersicht und das ausführliche Darstellen sowie Filtern der Produkte macht einen das Suchen sehr einfach.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/09yxsj

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/internet/preisvergleich-aus-deutschland-mit-ueber-12-millionen-produkte-43899

=== Pressekontakt ===

Herr Paolo Capurso

Kledy.de
Beim Brestenberg 12
79395
Neuenburg am Rhein
Deutschland

EMail: info@kledy.de
Website: http://www.kledy.de/
Telefon: 07631-798751
Mobil: 0175-5652752
Fax: 07631-704523

Freitag, 23. Dezember 2011

Klingt gut: Das Jahr 2012 in Hannover http://www.themenportal.de/vermischtes/klingt-gut-das-jahr-2012-in-hannover-26448

Klingt gut: Das Jahr 2012 in Hannover

Ob beim Konzert von Coldplay, Udo Lindenberg oder Anna Netrebko: Das Jahr 2012 klingt gut! Bewegend wird es bei Holiday on Ice, dem Cirque du Soleil, beim Opernball oder den Oster-Tanz-Tagen. Top-Events wie der 22. Internationale Feuerwerkswettbwerb, „MADE IN GERMANY ZWEI“, das Maschseefest oder das Schützenfest sorgen zudem für Highlights im hannoverschen Veranstaltungskalender.

Mitreißend

Mal auf Kufen, mal im Tutu, mal beim Stadionkonzert – und mal in Schützentracht: Hannover zeigt sich 2012 wieder facettenreich.
So wird bereits der Jahresbeginn mitreißend. Die neue Eislauf-Produktion „Speed“ von Holiday On Ice setzt vom 5. bis 8. Januar in der TUI Arena voll auf Geschwindigkeit. Unter anderem zu den eigens aufgenommenen Songs von Sarah Connor fliegen Akrobaten durch die Arena, springen und rasen Stunt-Skater auf Schneemobilen übers Eis – und flitzen die Eisschnellläufer über die spiegelglatte Bühne. Und wenn am 31. Dezember 2011 und 14. Januar 2012 in der TUI Arena die "Best of 25 Years" - Tournee vom Feuerwerk der Turnkunst gefeiert wird, dürfen sich Fans der erfolgreichen Show auf eine bunte Melange aus Artistik, Akrobatik und größter Turnkunst freuen.

Bewegend wird auch der Opernball 2012 (24. und 25. Februar), der dieses Mal ganz im Zeichen Argentiniens steht: Unter dem Motto „Pasión Argentina!“ verbreitet der beliebte Ball mit argentinischen Klängen, Tänzen und kulinarischen Genüssen südamerikanisches Flair. Ein Highlight für Musicalfreunde ist die „Best of Musical Gala 2012“: Am 7. und 8. Februar präsentieren renommierte Darsteller Szenen aus den berühmtesten und beliebtesten Musicals der Welt wie etwa „Sister Act" oder „Tarzan“. Darüber hinaus verwandeln die Oster-Tanz-Tage Hannover vom 28. März bis 9. April in eine wahre Tanz-Metropole. Bereits zum neunten Mal können Besucher die besten Tänzer und Compagnien im Opernhaus erleben. Atemberaubende Akrobatik zu bewegender Live-Musik, märchenhafte Kostüme und jede Menge emotionale Momente verspricht die spektakuläre artistische Show des Cirque du Soleil, „Alegria“, mit 55 Akteuren aus 17 Ländern (6. bis 10. Juni).

www.hannover.de/tourismus

Klangvoll

Musikliebhaber kommen bei großen Konzerten wie dem der weltbekannten Opernsängerin Anna Netrebko und ihrem Ehemann Erwin Schrott (6. Januar) sowie bei Udo Jürgens (4. Februar), Udo Lindenberg (21. März), David Garrett (18. April) oder Marius Müller-Westernhagen (21. September) auf ihre Kosten. Absolutes Highlight: Das einzige Stadion Open-Air von Coldplay in Norddeutschland in der AWD Arena am 22. September!

Auf eine musikalische Weltreise schickt das MASALA Festival seine Besucher zwischen dem 4. und 15. Juli. Überall in der Stadt ertönt eine „Mischung feurig-scharfer Gewürze“ – wie Masala aus dem Indischen übersetzt bedeutet. Traditionelle und zeitgenössische Musik aus mehr als 20 Ländern sind in diversen Locations in Stadt und Region Hannover zu hören. Festivalfans rocken auf dem Fährmannsfest (3. bis 5. August) oder beim BootBooHook Festival (24. bis 26. August). Freunde des Jazz’ freuen sich traditionell auf den Himmelfahrtstag – denn dann heißt es: enercity swinging hannover! Rund 30.000 Besucher lassen sich alljährlich bei diesem internationalen Jazz-Festival von den Stars des Swing und Jazz in Party-Stimmung versetzen. Auf dem Trammplatz vor dem Neuen Rathaus präsentiert der JazzClub Hannover Stars und Geheimtipps – das alles zum Nulltarif. Ebenfalls rot im Kalender anstreichen sollten sich Musikfans die Fête de la Musique am 21. Juni, die 12.
Internationale A-cappella-Woche (5.bis 13. Mai), das NDR Plaza Festival oder das Festival „Klassik in der Altstadt“.

www.hannover.de/veranstaltungen

Leuchtend

Auch Kunst- und Kulturinteressierte können einiges erleben: Mit den KunstFestSpielen Herrenhausen initiiert die Stadt Hannover im Jahr 2012 zum dritten Mal vom 1. bis 17. Juni das neue Festivalformat. Unter dem Motto „Fragiles Gleichgewicht“ wird Musik- und Theaterliebhabern vor der traumhaften Kulisse der Herrenhäuser Gärten ein internationales Angebot aus Musiktheater, Konzerten und Kunstinstallationen präsentiert. Ebenfalls in den barocken Gartenanlagen, die zu den schönsten Europas zählen, findet der 22. Internationale Feuerwerkswettbewerb statt. Dabei zaubern fünf internationale Topteams zwischen Mai und September zu perfekt abgestimmter Musik fulminante Himmelsbilder. Bevor die Feuerwerkteams das Publikum mit ihrer Interpretation des Pflichtstücks und einer anschließenden Kür ins Staunen versetzen, verkürzen Live-Musik, Kleinkunst und Theater die Wartezeit – thematisch auf das Teilnehmerland abgestimmt. Die Termine: 12. Mai, 9. Juni, 25. August, 8. September,
22. September.

www.hannover.de/feuerwerk & www.hannover.de/kunstfestspiele

Artisten treffen auf Mimen, Musikanten und Komödianten: Das berühmte „Kleine Fest im Großen Garten“ präsentiert im Juli im barocken Ambiente der Herrenhäuser Gärten Kleinkunst im Großformat. Zwischen Hecken und Boskett-Gärtchen, an Brunnen und Fontänen verzaubern an zahlreichen Sommerabenden mehr als 100 internationale Künstler die Gäste auf rund 30 Bühnen. Das Gartentheater wird zudem im Sommer zur traumhaften Shakespeare-Freilichtbühne: Die Autoren Heinz Rudolf Kunze und Heiner Lürig präsentieren vom 3. bis 24. August das Erfolgsmusical „Ein Sommernachtstraum“.

www.hannover.de/herrenhausen

Höchsten Kulturgenuss servieren das ganze Jahr über außerdem zahlreiche Theater, die Staatsoper, international bekannte Museen und Galerien wie das Sprengel Museum Hannover oder die kestnergesellschaft. Nicht nur für Kunstfans dürfte „MADE IN GERMANY ZWEI“ ein besonderes Highlight werden: 2012 zeigen das Sprengel Museum Hannover, die kestnergesellschaft und der Kunstverein Hannover gemeinsam eine große Überblicksschau zur internationalen, zeitgenössischen Kunstszene in Deutschland. Die Ausstellung präsentiert vom 17. Mai bis 19. August rund 40 wegweisende Positionen einer jüngeren Generation internationaler Künstler, die in Deutschland leben und arbeiten, setzt sie in Bezug zueinander und untersucht Gemeinsamkeiten, Tendenzen und künstlerische Entwicklungen.

www.hannover.de/madeingermanyzwei


Ausgelassen

Das Maschseefest bringt vom 1. bis zum 19. August reichlich maritimes Flair nach Hannover. Seit über 25 Jahren verwandelt das Seevergnügen, das jährlich rund zwei Millionen Besucher anlockt, die Uferpromenaden an Hannovers Haussee für 19 Tage in eine bunte Flaniermeile. Eine vielfältige Gastronomie, kostenlose Konzerthighlights, sportliche Aktionen auf dem See und Tanzabende unter freiem Himmel verbreiten Feriengefühl in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Ein spannendes Kinderprogramm, Kleinkunst und Comedy runden das Angebot ab. Der Star des Festes ist der See: Bei Bootsfahrten, entspannten Cocktailabenden mit Blick aufs Wasser oder beim Flanieren entlang der Palmen umsäumten Uferpromenade können die Besucher ihn immer wieder neu entdecken.

www.maschseefest.de

Zum ausgelassenen Feiern lädt auch das größte Schützenfest der Welt: Zehn Tage lang wird der mehr als zehn Hektar große Schützenplatz am Rande der hannoverschen Innenstadt zum gigantischen Vergnügungspark. Volkstümlicher Trubel und ausgelassene Partystimmung beherrschen das Fest bis in die frühen Morgenstunden. Seit fast 500 Jahren pflegen Schützen und Bevölkerung ihre traditionsreichen Zeremonien. Höhepunkt des Festes ist der imposante Schützenausmarsch, der die Hannoveraner seit Jahrhunderten im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Häuschen bringt. Rund 12.000 Teilnehmer – darunter Schützen, Musik- und Spielmannszüge, Festwagen und Pferdegespanne – marschieren vom Rathaus zum Schützenplatz. Bis zu 200.000 Menschen säumen die Straßen, um Europas längsten Festzug zu bejubeln. In Cut und Zylinder beweisen die vier Bruchmeister, die ebenfalls auf eine lange Tradition zurückblicken, ihr soziales Engagement. Nächstes Schützenfest: 29. Juni bis 8. Juli 2012,
Schützenausmarsch: 1. Juli 2012

www.hannover.de/schuetzenfest

Rund um die Veranstaltungs-Highlights der Region Hannover hat die Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) auch 2012 wieder spannende Erlebnispakete geschnürt. Hotelübernachtungen inklusive. Eine Übersicht über Veranstaltungsangebote und Erlebnispakete bieten die Internetportale www.hannover.de/erlebnispakete und www.hannover.de/tourismus

Fotos zur redaktionellen Verwendung finden Sie unter www.hannover.de/fotodownload . Sie möchten stets über die Veranstaltungshighlights in Hannover informiert werden? Abonnieren Sie unter www.hannover.de/newsletter die Hannover-News!







Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/xgq0xz

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/vermischtes/klingt-gut-das-jahr-2012-in-hannover-26448

=== Pressekontakt ===

Frau Julia Sellner

Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG)
Vahrenwalder Straße 7
30165
Hannover
Deutschland

EMail: presse@hannover-marketing.de
Website: www.hannover.de/tourismus
Telefon: 0511/123490-13
Fax: 0511/123490-10


=== Hannover Marketing und Tourismus GmbH ===

Die 2001 von der Landeshauptstadt und hannoverschen Firmen gemeinsam gegründete Hannover Marketing Gesellschaft (HMG) ist als Public-Private-Partnership konstituiert.
Die Landeshauptstadt und Region Hannover (seit dem 01.01.2007) halten je 25% und die hannoverschen Firmen 50% der Gesellschaftsanteile.
Im Juni 2008 wurde die Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) gegründet.

Private Gesellschafter der HMTG:
TUI , Sparkasse Hannover, Deutsche Messe, AWD, Gilde Brauerei, Schlütersche Verlagsgesellschaft, VGH, Nord/LB, Hannoversche Leben, Hannover Concerts, Hannoversche Volksbank, Sennheiser, Verlagsgruppe Madsack, Stadtwerke Hannover, Union Boden, Ströer DSM, Citygemeinschaft Hannover, Zoo Hannover, Rossmann, Flughafen Hannover-Langenhagen, Dehoga, Pro Hannover Region

Die Hannover Marketing und Tourismus Gesellschaft (HMTG) hat das Ziel der überregionalen Vermarktung der 21 Kommunen der Region Hannover. Ziel ist die Imageverbesserung und die Stärkung der Identifikation mit dem gesamten Wirtschafts- und Lebensraum Hannover.

Die kommunikativen Inhalte der Marketing- und Werbeausrichtung sollen insbesondere sein:
• Der Raum Hannover als Wirtschaftsstandort
• Der Raum Hannover als Lebens- und Erholungsstandort
• Der Raum Hannover als Kultur- und Sportstandort
• Der Raum Hannover als Wissenschaftsstandort

Die HMTG kooperiert mit dem Regionsportal www.hannover.de.


Frau Julia Sellner

Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG)
Vahrenwalder Straße 7
30165
Hannover
Deutschland

EMail: presse@hannover-marketing.de
Website: www.hannover.de/tourismus
Telefon: 0511/12349013
Fax: 0511/12349010


=== Die Herrenhäuser Gärten heißen Besucher auch 2012 willkommen (Bild) ===

Kunst- und Kulturinteressierte können in Hannover einiges erleben: Mit den KunstFestSpielen Herrenhausen initiiert die Stadt Hannover im Jahr 2012 zum dritten Mal vom 1. bis 17. Juni das neue Festivalformat. Unter dem Motto „Fragiles Gleichgewicht“ wird Musik- und Theaterliebhabern vor der traumhaften Kulisse der Herrenhäuser Gärten ein internationales Angebot aus Musiktheater, Konzerten und Kunstinstallationen präsentiert. Ebenfalls in den barocken Gartenanlagen, die zu den schönsten Europas zählen, findet der 22. Internationale Feuerwerkswettbewerb statt. Dabei zaubern fünf internationale Topteams zwischen Mai und September zu perfekt abgestimmter Musik fulminante Himmelsbilder. Bevor die Feuerwerkteams das Publikum mit ihrer Interpretation des Pflichtstücks und einer anschließenden Kür ins Staunen versetzen, verkürzen Live-Musik, Kleinkunst und Theater die Wartezeit – thematisch auf das Teilnehmerland abgestimmt. Die Termine: 12. Mai, 9. Juni, 25. August, 8.
September, 22. September.

www.hannover.de/feuerwerk & www.hannover.de/kunstfestspiele

Artisten treffen auf Mimen, Musikanten und Komödianten: Das berühmte „Kleine Fest im Großen Garten“ präsentiert im Juli im barocken Ambiente der Herrenhäuser Gärten Kleinkunst im Großformat. Zwischen Hecken und Boskett-Gärtchen, an Brunnen und Fontänen verzaubern an zahlreichen Sommerabenden mehr als 100 internationale Künstler die Gäste auf rund 30 Bühnen. Das Gartentheater wird zudem im Sommer zur traumhaften Shakespeare-Freilichtbühne: Die Autoren Heinz Rudolf Kunze und Heiner Lürig präsentieren vom 3. bis 24. August das Erfolgsmusical „Ein Sommernachtstraum“.

www.hannover.de/herrenhausen


Shortlink:
http://shortpr.com/g7r5et

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/die-herrenhaeuser-gaerten-heissen-besucher-auch-2012-willkommen


=== Coldplay zu Gast in Hannover (Bild) ===

Nach der überwältigenden globalen Resonanz auf ihr neuestes Album und den unmittelbaren Ausverkauf ihrer Arena-Konzerte haben Coldplay jetzt eine spektakuläre Stadion-Tour im Spätsommer 2012 angekündigt. Die derzeit populärste Rockband präsentiert am 22. September 2012 ihre sensationelle Open Air Show in der AWD Arena in Hannover. Musikalisch haben sich Coldplay nach eigenen Worten der extrem harten Sanftheit der Rockmusik verschrieben.

Das Quartett, das mit über 50 Millionen Alben, sieben Grammies und sechs Brit Awards zu den herausragenden Bands ihrer Zeit zählt, zeigt sich mit seiner jüngsten Bestseller-CD „Mylo Xyloto“ wie immer experimentierfreudig, ohne den für sie typischen Sound und die lyrischen Wortspiele aufzugeben.

Neue Ideen und Einflüsse gehören ebenso zum Programm der mit Spannung erwarteten Coldplay-Tournee wie Songs von „Viva La Vida“, das in 36 Ländern die Nr. 1 der Charts erreichte, und der gefeierten Trilogie „Parachutes“, „A Rush Of Blood To The Head“ sowie „X & Y“.

www.hannover.de

Shortlink:
http://shortpr.com/qa8p48

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/coldplay-zu-gast-in-hannover


=== Olympisches Niveau beim 22. Internationalen Feuerwerkswettbewerb in den Herrenhäuser Gärten in Hannover (Bild) ===

An fünf Abenden zwischen Mai und September verwandelt sich der Himmel über den Herrenhäuser Gärten in Hannover in ein pulsierendes Gemälde aus leuchtenden Mosaiken und funkelnden Lichttupfen. Untermalt wird das Himmelsschauspiel von perfekt abgestimmter Musik. Kurzum: Der 22. Internationale Feuerwerkswettbewerb wird ein rauschendes Fest für die Sinne!
Den Startschuss zum 22. Internationalen Feuerwerkswettbewerb gibt am 12. Mai das mexikanische Team „Pirotécnia Reyes“, das beim letzten Wettbewerb seine Konkurrenten in Hannover mit einer herausragenden Präsentation auf die Plätze verwiesen hatte. Weiter geht es am 9. Juni mit einem absoluten Highlight: Das chinesische Team „Panda Fireworks“ machte unter anderem mit seinen Feuerwerken bei den Olympischen Spielen in Peking und zur Eröffnung der Expo 2010 in Shanghai weltweit Eindruck. Durch ihre Teilnahme am Internationalen Feuerwerkswettbewerb kommen die chinesischen Pyrotechniker erstmals nach Deutschland – und sorgen für olympisches Niveau in Hannover. Viel Erfahrung mit Großereignissen haben auch die Pyrotechniker des portugiesischen Teams „Grupo Luso Pirotecnia“, zu deren Portfolio unter anderem zahlreiche Aufträge für internationale Fußball-Events wie die Europameisterschaft 2004 zählen. Am 25. August will das Team die Jury mit Kreativität, Innovation
und Erfahrung überzeugen.

Als eines der führenden Pyrotechnikunternehmen Großbritanniens gilt das Team „Jubilee Fireworks“. Die englischen Pyrotechniker, die 2010 beim „1. Philippinischen Internationalen Pyromusikalischen Wettbewerb“ mit der Goldmedaille ausgezeichnet wurden, verwandeln am 8. September den Himmel über dem Großen Garten in ein leuchtendes Meer aus Farbe. Das Schlussfeuerwerk bestreiten am 22. September die kroatischen Pyrotechniker „Mirnovec Pirotehnika“ – und das verspricht glamourös zu werden! Auf der Referenzliste des 1993 im kroatischen Samobor gegründeten Unternehmens stehen prominente Namen wie die Rolling Stones, David Bowie, Metallica, Steven Spielberg oder Richard Gere!

Die Besucher des 22. Internationalen Feuerwerkswettbewerbs können sich auf fünf Abende voller Spannung und Innovationen freuen: Bis auf den Vorjahressieger nehmen alle Teams zum ersten Mal teil. Abgerundet wird der Wettbewerb von einem bunten Rahmenprogramm. Bevor die Feuerwerkteams das Publikum mit ihrer Interpretation des Pflichtstücks und einer anschließenden Kür verzaubern, verkürzen thematisch zum Teilnehmerland passende Live-Musik, Kleinkunst und Theaterdarbietungen für die ganze Familie den Be¬suchern ab 18.30 Uhr die Wartezeit.

Zum vergangenen 21. Internationalen Feuerwerkswettbewerb kamen in diesem Jahr über 49.000 Zuschauer. In der wunderschönen Kulisse der barocken Gärten ließen sich die Besucher von den Feuerwerkskünsten schwedischer, französischer, spanischer, österreichischer und mexikanischer Pyrotechniker verzaubern – und genossen barocke Reitkunst, Flamenco, Mariachi, Kleinkunst sowie viele andere Musik- und Tanzaufführungen.

Die Eintrittskarten für den 22. Internationalen Feuerwerkswettbewerb sind bei der hannoverschen Tourist Information, Ernst-August-Platz 8, sowie an allen bekannten Vor-verkaufsstellen für 16,50 (ermäßigt 13,50 Euro) erhältlich. An der Abendkasse kosten die Karten regulär 19 Euro und ermäßigt 15 Euro. Die Fami¬lienkarten für zwei Erwachsene und zwei Kinder sind für 44 Euro nur in der Tourist Info sowie an der Abendkasse erhältlich. Jedes weitere Kind kann zum Sonderpreis von 8 Euro dabei sein.
Besonderer Geschenktipp für Fans: Mit der Dauerkarte für 75 Euro verpassen Sie kein Feuerwerk (nur in der Tourist Information erhältlich)!

Zudem werden unter der Tickethotline +49 (0)511 / 12345-123 Kartenbestellungen entgegengenommen. Über das Online-Bestellformular auf www.hannover.de/feuerwerk können die Eintrittskarten übers Internet gebucht werden.

Für alle, die den Besuch des 22. Internationalen Feuerwerkswettbewerbs mit einer Übernachtung in Hannover verbinden – oder ein Stückchen Feuerwerkswettbewerb verschenken möchten, hat die HMTG ein spezielles Erlebnispaket geschnürt. „Hannover explosiv“ beinhaltet eine Übernachtung im 3- oder 4-Sterne-Hotel, eine Eintrittskarte sowie ein Infopaket und einen Stadtplan und kostet je nach Hotelkategorie 75 oder 85 Euro. Weitere Informationen unter www.hannover.de/erlebnispakete



Die Termine 2012 im Überblick:

12. Mai: Mexiko – Pirotécnia Reyes
9. Juni: China – Panda Fireworks
25. August: Portugal – Grupo Luso Pirotecnia
8. September: England – Jubilee Fireworks
22. September: Kroatien – Mirnovec Pirotehnika

Weitere Informationen und Fotos aller teilnehmenden Feuerwerkteams zur redaktionellen Verwendung finden Sie unter: www.hannover.de/feuerwerk



Shortlink:
http://shortpr.com/2cokes

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/olympisches-niveau-beim-22-internationalen-feuerwerkswettbewerb-in-den-herrenhaeuser-gaerten-in-hannover


=== Maritimes Flair beim Maschseefest in Hannover (Bild) ===

Das Maschseefest bringt vom 1. bis zum 19. August reichlich maritimes Flair nach Hannover. Seit über 25 Jahren verwandelt das Seevergnügen, das jährlich rund zwei Millionen Besucher anlockt, die Uferpromenaden an Hannovers Haussee für 19 Tage in eine bunte Flaniermeile. Eine vielfältige Gastronomie, kostenlose Konzerthighlights, sportliche Aktionen auf dem See und Tanzabende unter freiem Himmel verbreiten Feriengefühl in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Ein spannendes Kinderprogramm, Kleinkunst und Comedy runden das Angebot ab. Der Star des Festes ist der See: Bei Bootsfahrten, entspannten Cocktailabenden mit Blick aufs Wasser oder beim Flanieren entlang der Palmen umsäumten Uferpromenade können die Besucher ihn immer wieder neu entdecken.

www.maschseefest.de


Shortlink:
http://shortpr.com/6ehjio

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/maritimes-flair-beim-maschseefest-in-hannover


=== Schützenfest in Hannover (Bild) ===

Zum ausgelassenen Feiern lädt das größte Schützenfest der Welt ein: Zehn Tage lang wird der mehr als zehn Hektar große Schützenplatz am Rande der hannoverschen Innenstadt zum gigantischen Vergnügungspark. Volkstümlicher Trubel und ausgelassene Partystimmung beherrschen das Fest bis in die frühen Morgenstunden. Seit fast 500 Jahren pflegen Schützen und Bevölkerung ihre traditionsreichen Zeremonien. Höhepunkt des Festes ist der imposante Schützenausmarsch, der die Hannoveraner seit Jahrhunderten im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Häuschen bringt. Rund 12.000 Teilnehmer – darunter Schützen, Musik- und Spielmannszüge, Festwagen und Pferdegespanne – marschieren vom Rathaus zum Schützenplatz. Bis zu 200.000 Menschen säumen die Straßen, um Europas längsten Festzug zu bejubeln. In Cut und Zylinder beweisen die vier Bruchmeister, die ebenfalls auf eine lange Tradition zurückblicken, ihr soziales Engagement. Nächstes Schützenfest: 29. Juni bis 8. Juli 2012,
Schützenausmarsch: 1. Juli 2012

www.hannover.de/schuetzenfest



Shortlink:
http://shortpr.com/zegmzm

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/schuetzenfest-in-hannover


=== Der Cirque du Soleil mit "Alegria" zu Gast in Hannover (Bild) ===

Atemberaubende Akrobatik zu bewegender Live-Musik, märchenhafte Kostüme und jede Menge emotionale Momente verspricht die spektakuläre artistische Show des Cirque du Soleil, „Alegria“, mit 55 Akteuren aus 17 Ländern (6. bis 10. Juni).

www.hannover.de/tourismus



Shortlink:
http://shortpr.com/8j1ep0

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/der-cirque-du-soleil-mit-alegria-zu-gast-in-hannover

Donnerstag, 22. Dezember 2011

Eigentumswohnungen „Berliner Neue Mitte“ http://www.themenportal.de/wirtschaft-finanzen/eigentumswohnungen-berliner-neue-mitte-62323

Eigentumswohnungen „Berliner Neue Mitte“

Städtisches Ensemble mit klarer Architektursprache

Nahe dem historischen Spittelmarkt in Mitte entsteht an der Ecke Neue Grünstraße / Kommandantenstraße ab 2012 ein Ensemble aus sechs Wohnhäusern mit 113 Eigentumswohnungen. Für das Projekt des Investors Baywobau Berlin mit dem Namen „Berliner Neue Mitte“ wählte der Architekt Stephan Höhne eine sachlich-elegante Architektursprache. Er ordnete die Häuser als typische Berliner Blockrandbebauung und folgte damit der Tradition der europäischen Stadt. Die Gebäude umschließen eine gemeinsame Gartenanlage.

Ein abgerundetes und leicht überhöhtes Eckgebäude bildet den markanten Mittelpunkt des Ensembles. Seine Fassade ist mit schwarzbunten Klinkerriemchen verkleidet, die mit den weiß verputzten horizontalen Gesimsbändern, den weißen Fensterfaschen und den weißen Balkonbrüstungen einen spannungsreichen Farbkontrast bilden. Französische Fenster mit hellen textilen Sonnenschutzmarkisen sowie eine offene Eckloggia verleihen dem Gebäude seinen wohnlichen Charakter. Die anschließenden Häuser sind alternierend als weiße Putzgebäude mit schwarz verklinkerten Balkonen und schwarz verklinkerte Gebäude mit weiß verputzten Balkonen ausgebildet, wodurch bei klarer Ablesbarkeit der Einzelhäuser der Ensemblecharakter betont wird. Ein durchgängiger Sockel mit individuell strukturiertem Bossenputz und die Eingangsbereiche sind zweigeschossig gestaltet. Drei über das Gesamtensemble verteilte erdgeschossige Ladeneinheiten unterstreichen diese städtische Situation.

Großzügige und hochwertige Foyers mit einer lichten Raumhöhe von fast fünf Metern formulieren einen würdigen Eintritt in die Gebäude und gewährleisten eine direkte und stufenlose Zugänglichkeit zu den Aufzügen. Alle Wohnungen verfügen über hochwertige Außenräume in Form von Balkonen, Loggien und Dachterrassen. Die zweifach zurück springenden Staffelgeschosse erzeugen eine lebendige Dachlandschaft und ermöglichen hochwertige Dachterrassen. Die Fahrradstellplätze befinden sich von außen zugänglich direkt in den Eingangsbereichen und im Hofbereich.

Die Wohnungen mit Wohnflächen zwischen 50 und 159 Quadratmetern und 1 bis 5 Zimmern verfügen alle über Loggien oder Terrassen. Zur Ausstattung zählen u.a. weiß lackierte Wohnraumtüren mit erhöhter Durchgangshöhe und Schiffbodenfertigparkett in allen Wohnräumen. Die Bäder, Duschbäder, WCs sowie Küchen/Wohnküchen, Dielen, Flure, Garderoben und Abstellkammern sind mit hochwertigen keramischen Fliesen von Marazzi ausgestattet. Zur Ausstattung der Wohnungen zählen auch moderne sanitäre Einrichtungsgegenstände von Keramag sowie Hansgrohe.


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/yrpb7x

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft-finanzen/eigentumswohnungen-berliner-neue-mitte-62323

=== Pressekontakt ===

Frau Birgit Freitag

Baywobau Baubetreuung GmbH
Methfesselstraße 42
10965
Berlin

EMail: sekretariat@baywobau-berlin.de
Website: www.baywobau.de
Telefon: 030-39 88 17 0


=== Baywobau: Qualität von Anfang an ===

Jedes Gebäude, das wir für Sie bauen, planen wir so, als würden wir selbst einziehen. Bis ins Detail wollen wir Ihre Wünsche und Ansprüche richtig erkennen und zuverlässig umsetzen. Dieses Prinzip ist die Grundlage unseres Schaffens. So haben wir in über 44 Jahren mehr als 14.000 Wohnungen und Häuser errichtet.

Damit Sie sich in Ihrem Zuhause auch in etlichen Jahren noch wohlfühlen, prüfen wir bei jedem Bauvorhaben vorab die werterhaltenden Aspekte. Unsere verschiedenen Experten-Teams untersuchen die Lage des Grundstücks und die Infrastruktur des Wohnumfelds. Erst wenn diese Faktoren positiv gegeben sind, beginnen wir, in der bewährten Baywobau-Qualität zu bauen. Nicht umsonst sind wir das erste Münchner Wohnungsbauunternehmen, dessen Qualitätsmanagement TÜV-zertifiziert ist. Dieses Zertifikat gilt für den gesamten Bauprozess – von der Entwicklung über die Planung bis hin zum Verkauf und zur Übergabe und darüber hinaus. Qualität bedeutet aber auch die Vielfalt des Angebots. Deshalb bieten wir Ihnen eine große Auswahl an verschiedenartigen Wohnungen und Häusern.

Auf die Baywobau können Sie sich verlassen: Unsere erfahrenen Experten-Teams ermitteln Ihre Bedürfnisse und Wünsche und setzen diese termingerecht um:

Das Aufgabenspektrum von Projekt- und Kunden-Team reicht von der Akquisition und dem Kauf des Baugrundstücks über die gesamte kaufmännische Abwicklung bis hin zur notariellen Beurkundung des Kaufvertrags.

Das Plan-Team befasst sich mit der eigentlichen Wohnanlage. Dabei geht es um die architektonische Gestaltung, um die Haustechnik, vor allem aber um funktionale und familienfreundliche Grundrisse.

Die Erstellung von Informationsunterlagen und die Umsetzung von Marketingkonzepten obliegt dem freundlichen und geschulten Verkaufs-Team, ebenso die ausführliche und kompetente Kundenberatung.

Das Bau-Team sorgt mit eigenen Bauleitern für die praktische Umsetzung: Firmen der unterschiedlichsten Gewerke werden zur Angebotsabgabe aufgefordert. Danach beginnen die beauftragten Handwerksfirmen mit dem Bau – meist regionale Unternehmen, die schon Jahrzehnte für die Baywobau tätig sind.


Frau Birgit Freitag

Baywobau Baubetreuung GmbH
Methfesselstraße 42
10965
Berlin

Website: www.baywobau.de
Telefon: 030-39 88 17 0


=== Berliner Neue Mitte, unverbindliche Architekturillustration (Bild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/qnn6c4

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/berliner-neue-mitte-unverbindliche-architekturillustration


=== Berliner Neue Mitte, begrünter Innenhof, unverbindliche Architekturillustration (Bild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/phgel7

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/berliner-neue-mitte-begruenter-innenhof-unverbindliche-architekturillustration

Das perfekte Urlaubsplätzchen http://www.themenportal.de/reise-deutschland/das-perfekte-urlaubsplaetzchen-67726

Das perfekte Urlaubsplätzchen

Internetuser können die schönsten Orte an der Ostsee Schleswig-Holstein prämieren und ihren individuellen Traumurlaub gewinnen

Scharbeutz, Dezember 2011. Die Vorstellung vom perfekten Urlaubsplatz ist sehr individuell. Jeder Mensch verbindet mit „Urlaub“ etwas anderes, ganz eigenes. Jeder hat in der schönsten Zeit des Jahres seinen Lieblingsplatz, an dem er entspannen kann, an dem er etwas erleben möchte oder an dem er gemeinsam mit anderen die schönen Seiten des Lebens genießt. Für Mama sind es der Strandkorb und das Meer, für Papa ist es der ausgezeichnete Campingplatz und der Angelausflug, für die Kinder sind es der Strand und der Freizeitpark.

Diese Lieblingsplätze können nun Freunden ganz einfach empfohlen werden. Auf der Internetseite www.ostsee-plätzchen.de können Ostsee-Fans die besten Orte entdecken und Anregungen für ihren Urlaub bekommen. Sie sind Ostsee-Profi? Dann verraten Sie anderen, wo es am schönsten ist, indem Sie Ihr eigenes Lieblingsplätzchen auf der Karte markieren.

Und für alle, die von einem ostsee*Plätzchen träumen, das unerreichbar scheint: Die schleswig-holsteinischen Ostseebäder möchten Ihnen Ihren ganz persönlichen Ostsee-Wunsch erfüllen. Sie wollten schon immer mal im Kerzenschein mit Ihrer großen Liebe auf einer Seebrücke dinieren oder mitten im Hochsommer einen eigenen Strandabschnitt mit Butler haben? Für Sie gibt es keine schönere Vorstellung als in einem Himmelbett am Ostseestrand oder in einem Leuchtturm zu nächtigen? Oder ist es Ihr Traum vor den Öffnungszeiten eine Freizeitattraktion erleben zu dürfen? Die Ostseeorte in Schleswig-Holstein machen Wünsche wahr und rufen alle Ostsee-Fans auf, ihre Wunschvorstellung von einem perfekten Urlaub am Lieblings-Ostsee-Plätzchen an info@ostsee-sh.de zu schicken. Denn die liebenswürdigen Nordlichter der Küste möchten Ihre Wünsche in Erfüllung gehen lassen. Unter den Einsendern werden zwei Wünsche wahr gemacht. Kreativ werden lohnt sich also. Einsendeschluss ist der
31. Januar 2012.

Wer sich gerne auf Tipps der Ostseebewohner verlassen möchte erhält in vielen Touristinformationen der Region Informationsmaterial mit den schönsten Ostsee-Plätzchen der Region. So verpassen Sie keine wichtige Sehenswürdigkeit, aber auch keinen spannenden Geheimtipp und die besten Grillplätzchen, Picknickplätzchen und Aussichtsplätzchen dürfen erkundet werden.

Weitere Urlaubsinformationen finden Sie im ostsee*Magazin 2012 und beim Ostsee-Holstein-Tourismus e.V., unter der Telefonnummer 04503/888 525 sowie im Internet unter www.ostsee-schleswig-holstein.de.


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/4s6lgo

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/reise-deutschland/das-perfekte-urlaubsplaetzchen-67726

=== Pressekontakt ===

Frau Claudia Drögsler

Ostsee-Holstein-Tourismus e.V.
Am Bürgerhaus 2
23683
Scharbeutz
Deutschland

EMail: droegsler@ostsee-sh.de
Website: www.ostsee-plätzchen.de
Telefon: 04503-88 85 0
Mobil: 0176 21146750
Fax: 04503 88 85 15


=== Ostsee-Holstein-Tourismus e.V. ===

2004 wurde aus dem Ostseebäderverband Schleswig-Holstein e. V.
und dem Holsteinische Schweiz Tourismus e. V. der Ostsee-Holstein-
Tourismus e. V. (im Folgenden „OHT“ genannt). Er greift auf eine lange
Erfahrung zurück, da der Ostseebäderverband bereits 1964 und der
Holsteinische Schweiz Tourismus e. V. bereits 1967 gegründet wurden.
Der OHT hat heute rund 65 ordentliche und vier fördernde Mitglieder.

Dem OHT gehören Gemeinden, Städte, Kreise und Unternehmen an,
die in engem Zusammenhang mit der Freizeitwirtschaft in Schleswig-
Holstein stehen, und die unmittelbar an oder in der Nähe der Ostseeküste
liegen.

Der OHT ist ein dienstleistungs- und kundenorientierter Wirtschaftsverband,
der die professionelle Vermarktung der Destination ostsee*
und der Holsteinischen Schweiz zum Ziel hat. Durch die Stärkung der
Marke ostsee* Schleswig-Holstein und der Holsteinischen Schweiz soll
das Bewusstsein und das Wesen der Marke gezielt nach außen getragen
werden. Ziel ist hierbei der Wachstumskurs, d. h. die Erhöhung des Marktanteils sowie eine Steigerung der Umsätze im Tourismus zu generieren.

Frau Claudia Drögsler

Ostsee-Holstein-Tourismus e.V.
Am Bürgerhaus 2
23683
Scharbeutz

EMail: info@ostsee-sh.de
Website: www.ostsee-schleswig-holstein.de
Telefon: 04503 88 85 0
Fax: 04503 88 85 15


=== ostsee*Plätzchen (Bild) ===

Die schönsten Plätze an der Ostsee in Schleswig-Holstein finden Sie unter www. ostsee-plätzchen.de

Shortlink:
http://shortpr.com/ydhdyr

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/ostsee-plaetzchen

Kundengewinnung ist für mittelständische Berater unverzichtbar http://www.themenportal.de/wirtschaft/kundengewinnung-ist-fuer-mittelstaendische-berater-unverzichtbar-37945

Kundengewinnung ist für mittelständische Berater unverzichtbar

Zülpich – Was nützen die größten Fachkenntnisse oder eine umfangreiche Berufserfahrung eines Beraters, wenn niemand davon weiß? Insbesondere kleine und mittelständische Beratungsunternehmen haben es oftmals schwer, auf dem hart umkämpften Markt um neue Beratungskunden, dauerhaft zu bestehen. Reputation, Image und Bekanntheit sind die entscheidenden Schlüssel für eine erfolgreiche Kundengewinnung.

BVW-Der Beraterverband© vertritt die Interessen der wirtschaftsberatenden Berufe seit nunmehr über 40 Jahren. Seit Jahrzehnten nutzen Beraterinnen und Berater das hohe Ansehen des Berufsverbandes und stellen gleichzeitig ihre eigenen Fähigkeiten nach außen unter Beweis. Aufgenommen werden Beraterinnen und Berater erst nach einer eingehenden Prüfung ihrer Qualität, Ausbildung und Berufserfahrung.

BVW-Der Beraterverband© ist auf Landes-, Bundes- und EU-Ebene tätig. Gleichzeitig wird aber auch Wert auf die individuellen Bedürfnisse jedes einzelnen Mitglieds gelegt. Auf Wunsch der Beraterin oder des Beraters kann beispielsweise eine persönliche und schnelle Einzelbetreuung in Anspruch genommen werden, die in dieser Form im deutschen Beratungswesen einzigartig ist. Auch gezielte Medienveröffentlichungen für einzelne Mitglieder und Einzelcoachings helfen, die eigene Kundenakquise erfolgreicher zu gestalten.

Doch wie wird die Kundengewinnung durch eine Mitgliedschaft im BVW-Der Beraterverband© beispielsweise konkret verbessert? Hierzu erklärt BVW-Pressesprecher Dr. Marcello Scarnato: „Das Logo des Berufsverbandes auf Visitenkarte und Briefkopf kann auch kleineren Beratungsunternehmen einen regelrechten Imageschub geben. Das weiß BVW-Der Beraterverband© aus vielen Berichten seiner Mitglieder.“
Beraterinnen und Berater setzen als Mitglied des angesehenen Berufsverbands Qualitätsstandards für die eigene Arbeit, die in der Kundenakquise erfolgreich und wirkungsvoll eingesetzt werden können.


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/qz4lij

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/kundengewinnung-ist-fuer-mittelstaendische-berater-unverzichtbar-37945

=== Pressekontakt ===

Herr Pressesprecher Dr. Marcello Scarnato

BVW-Der Beraterverband©
Lerchenweg 14
53909
Zülpich

EMail: presse@bvw-ev.de
Website: www.bvw-ev.de
Telefon: 02252-81361
Fax: 02252-2910


=== BVW-Der Beraterverband© ===

BVW-Der Beraterverband vertritt die Interessen der wirtschaftsberatenden Berufe. Zu diesem Wirtschaftsbereich gehören mehr als 250 angesehene Berufsgruppen, die beratend für die Wirtschaft tätig sind.

Mittwoch, 21. Dezember 2011

Pronold: CSU sieht Fata Morgana http://www.themenportal.de/politik/pronold-csu-sieht-fata-morgana-59874

Pronold: CSU sieht Fata Morgana

Zu den jüngsten Attacken im CSU-Parteiblatt "Bayernkurier" auf den Bayerischen Rundfunk erklärt Florian Pronold , Vorsitzender der BayernSPD:

Die Angriffe im Bayernkurier zeigen die Nervosität der CSU. Der drohende Machtverlustes führt zu immer heftigeren Panikattacken. Die CSU verhält sich wie ein Verdurstender, der in der Wüste eine Fata Morgana sieht. Die Halluzination, die offensichtlich für real gehalten wird, ist ein Bayerischer Rundfunk, der als Propagandamaschine für Rot-Grün fungiert. Das ist so lächerlich, dass es selbst CSU-General Dobrindt peinlich ist.

Liebe CSU, mit Glühwein und Lebkuchen lassen sich die Nerven über die Feiertage bestimmt beruhigen.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/g3lzkz

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/politik/pronold-csu-sieht-fata-morgana-59874

=== Pressekontakt ===

Frau Anne Jacobs

Landesgruppe Bayern in der SPD-Bundestagsfraktion
PLH 7.433
11011 Berl
Berlin

EMail: presse@annejacobs.de
Telefon: 030 / 227 53848
Mobil: 0174 878 5351
Fax: 030 / 227 56927


=== BayernSPD - Landesverband / Landesvorsitzender Florian Pronold ===

Der Landesverband Bayern der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands umfasst das Gebiet des Freistaates Bayern. Er ist Grundlage der Organisation der SPD in Bayern im Sinne des Organisationsstatuts. Er führt den Namen BayernSPD. Florian Pronold ist Landesvorsitzender der BayernSPD.

http://bayernspd.de/
http://florianpronold.de/

Energiepreisindex: Strom hat sich seit 2007 um 22 Prozent verteuert http://www.themenportal.de/wirtschaft/energiepreisindex-strom-hat-sich-seit-2007-um-22-prozent-verteuert-16575

Energiepreisindex: Strom hat sich seit 2007 um 22 Prozent verteuert

Strom– und Gaspreise 2011 um sieben Prozent gestiegen / Strompreiserhöhungen in Berlin und Hamburg am stärksten / Preise steigen zum Januar und Februar 2012 um bis zu 179 Euro (Strom) und 235 Euro (Gas)

Seit Juli 2007 bis einschließlich Dezember 2011 ist der Strompreis um rund 22 Prozent gestiegen. Das ist ein Ergebnis des Energiepreisindex* des unabhängigen Vergleichsportals CHECK24.de.

Zwischen Dezember 2010 und Dezember 2011 erhöhten sich die Kosten für Strom und Gas im Jahresverlauf um jeweils rund sieben Prozent. Der Ländervergleich zeigt, dass die Preise der Stromgrundversorgung in Berlin und Hamburg am stärksten gestiegen sind.

Diese Preisentwicklung setzt sich 2012 fort, für Januar und Februar haben 130 Stromversorger angekündigt, ihre Preise anzuheben. Auch Gas wird erneut teurer, 73 Grundversorger haben Preissteigerungen angekündigt.

Strompreis seit Juli 2007 um 22 Prozent gestiegen

Der CHECK24-Strompreisindex zeigt, dass sich die Strompreise seit Juli 2007 im Durchschnitt um rund 22 Prozent erhöht haben. Berechnet für einen Jahresverbrauch von 5.000 kWh sind das Mehrkosten von 222 Euro.

Am stärksten haben sich seit Mitte 2007 die Grundversorgungstarife verteuert: Die Preise stiegen durchschnittlich um über 25 Prozent an (258 Euro). Bei den Alternativanbietern kostet Strom seit Juli 2007 durchschnittlich knapp 20 Prozent bzw. 185 Euro mehr.

Strom 2011: durchschnittlich sieben Prozent teurer – 651 Anbieter erhöhten Preise

2011 stiegen die Strompreise im Durchschnitt um rund sieben Prozent (76 Euro). Die Grundversorgungstarife wurden im Jahresverlauf um sechs Prozent bzw. 74 Euro teurer. Von Dezember 2010 bis Dezember 2011 haben 651 Grundversorger ihre Preise erhöht, das sind mehr als zwei Drittel aller Grundversorger.

Die Strompreise der Alternativanbieter zogen am stärksten an, sie stiegen im Schnitt um knapp acht Prozent (83 Euro). Insgesamt erhöhten sich die Stromkosten von knapp 80 Prozent aller Haushalte (rund 36 Millionen).

In Berlin und Hamburg stärkste Preisanstiege – Strom im Osten teurer als im Westen

Die Entwicklung der Strompreise verläuft bundesweit uneinheitlich: Im Zeitraum von Dezember 2010 bis Dezember 2011 stiegen die Strompreise der Grundversorger in Berlin und Hamburg mit jeweils elf Prozent mit Abstand am stärksten an. Auf Platz drei der Bundesländer mit den größten Strompreiserhöhungen liegt Baden-Württemberg, hier wurde Strom knapp neun Prozent teurer.

Am geringsten verteuerte sich Strom in Brandenburg (drei Prozent). 2011 stiegen die Strompreise der Grundversorger im Westen mit sieben Prozent stärker an als die im Osten (fünf Prozent). Das Preisniveau liegt im Osten aber weiterhin fünf Prozent über dem im Westen Deutschlands: Im Dezember 2011 kosten 5.000 kWh im Westen im Durchschnitt 1.265 Euro, im Osten 1.330 Euro.

Gas: 532 Versorger 2011 mit Preiserhöhungen von im Schnitt sieben Prozent

Auch der Gaspreis stieg zwischen Dezember 2010 und Dezember 2011 im Durchschnitt um knapp sieben Prozent bzw. 88 Euro. Die deutlichsten Preiserhöhungen gab es bei den Grundversorgern: Die Preise zogen, berechnet für einen Jahresverbrauch von 5.000 kWh, um durchschnittlich 92 Euro an.

Von den Gaspreiserhöhungen der 532 Grundversorger waren mit rund zehn Millionen Haushalten über die Hälfte aller Haushalte mit Gasversorgung betroffen.

Trend setzt sich fort: Energiepreise steigen um bis zu 235 Euro

Zum Jahresbeginn kündigen 130 Stromversorger Preiserhöhungen um bis zu 179 Euro (15 Prozent), im Schnitt um 49 Euro (vier Prozent) an. 73 Gasgrundversorger planen ebenfalls zum Januar und Februar Preiserhöhungen: Im Durchschnitt steigen die Preise um 110 Euro (acht Prozent), in der Spitze um 235 Euro bzw. 19 Prozent.

„Wir rechnen im Frühjahr mit zahlreichen weiteren Preiserhöhungen von Stromgrundversorgern“, sagt Isabel Wendorff vom unabhängigen Vergleichsportal CHECK24.de. „Auch wenn die Preise der Alternativanbieter ebenfalls gestiegen sind, sind sie immer noch günstiger als viele Grundversorger“, so Wendorff weiter.

* Der CHECK24-Energiepreisindex für Strom und Gas berücksichtigt pro Netzgebiet die Preise aller Grundversorgungstarife (Gewichtung 39 Prozent), des jeweils günstigsten Tarifs des Grundversorgers (Gewichtung 40 Prozent) sowie der zehn günstigsten Alternativanbieter pro Netzgebiet (Gewichtung 21 Prozent). Die Preisberechnung basiert auf dem durchschnittlichen Jahresverbrauch eines Vier-Personen-Haushalts von Strom (5.000 kWh) und Gas (20.000 kWh) und erfolgt einmal im Monat.


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/l5iipn

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/energiepreisindex-strom-hat-sich-seit-2007-um-22-prozent-verteuert-16575

=== Pressekontakt ===

Frau Eva Kollmann

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-Mann-Str. 66
80636
München
Deutschland

EMail: eva.kollmann@check24.de
Website: www.check24.de
Telefon: +49 89 2000 47 1172
Fax: +49 89 2000 47 1498


=== Pressekontakt ===

Frau Isabel Wendorff

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-Mann-Str. 66
80636
München
Deutschland

EMail: isabel.wendorff@check24.de
Website: www.check24.de
Telefon: +49 89 2000 47 1171
Fax: +49 89 2000 47 1498


=== Über die CHECK24 Vergleichsportal GmbH: ===

Die CHECK24 Vergleichsportal GmbH ist Deutschlands großes Vergleichsportal im Internet und bietet Privatkunden unabhängige Versicherungs-, Energie-, Finanz-, Telekommunikations- und Reise-Vergleiche mit kostenloser telefonischer Beratung. Die Anzeige der Vergleichsergebnisse von z.B. über 200 Kfz-Versicherungstarifen, rund 1.000 Stromanbietern, mehr als 30 Banken sowie rund sowie rund 200 Telekommunikationsanbietern für DSL, Handy und Mobiles Internet erfolgt dabei völlig anonym – wie auch die der Flug-, Hotel-, Mietwagen und Pauschalreisen-Angebote.

CHECK24-Kunden erhalten für alle Produkte volle Transparenz durch einen kostenlosen Vergleich und sparen mit einem günstigeren Anbieter oft einige hundert Euro. Internetgestützte Prozesse generieren Kostenvorteile, die an den Privatkunden weitergegeben werden. Das Unternehmen CHECK24 beschäftigt über 300 Mitarbeiter mit Hauptsitz in München.

Herr Daniel Friedheim

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-Mann-Str. 66
80636
München
Deutschland

EMail: daniel.friedheim@check24.de
Website: www.check24.de
Telefon: +49 89 2000 47 1170
Mobil: +49 151 1679 1186
Fax: +49 89 2000 47 1498


=== CHECK24-Energiepreisindex für Strom und Gas (Dokument) ===

Langzeitanalyse der Strompreise seit Juli 2007, Jahresvergleich Dezember 2010 - Dezember 2011, Strompreiserhöhungen der Grundversorger nach Bundesländern, Energiepreiserhöhungen Januar / Februar 2012

Shortlink:
Permanentlink:
http://www.themenportal.de/dokumente/check24-energiepreisindex-fuer-strom-und-gas-85557

Franchise-Themenwoche: Zukunft Markenfranchise (Teil 6/6) http://www.themenportal.de/unternehmen/franchise-themenwoche-zukunft-markenfranchise-teil-6-6-97956

Franchise-Themenwoche: Zukunft Markenfranchise (Teil 6/6)

Franchise-Partner werden größer: Bereits etwa 30 Prozent der Franchise-Partner betreiben mehr als einen Betrieb.

Maßgeblich für ein starkes Wachstum in den nächsten Jahren werden die regionale Marktentwicklung und damit die Filialisierung der Franchise-Partner nach dem Vorbild von Franchise-Vorreiter McDonald’s sein. „Aber eine Franchise-Partnerschaft ist kein Selbstläufer“, warnt Felix Peckert, Chef des Bonner Mediendienstes forum franchise und systeme und einer der führenden Unternehmensberater im Franchise. „Hier geht es nicht um den Job eines Filialleiters, sondern um Unternehmer, die ihren regionalen Markt eigenverantwortlich als „Markenpartner“ des Franchise-Gebers bearbeiten und ein Unternehmen aufbauen, mit dem sie in ihrer Region ein wachsendes Vertriebs- und/oder Filialsystem führen.“ So sind heute rund 250 McDonald’s Franchise-Partner am Markt aktiv, die 80 Prozent der bundesweit über 1.380 Restaurants als selbstständige Unternehmer führen.


Franchise-Vorreiter: 40 Jahre McDonald´s
1971 eröffnete in München das erste deutsche McDonald’s Restaurant: der Beginn einer Erfolgsgeschichte

2011 feiert McDonald’s Deutschland 40. Geburtstag. Nach vier bewegten Jahrzehnten Unternehmensgeschichte ist McDonald’s in der Mitte der Gesellschaft angekommen. 40 Jahre „Essen mit den Händen“. 40 Jahre, in denen immer wieder neue Produkte und Aktionen die Gäste begeisterten, in denen die Restaurants auch optisch eine Zeitreise zurücklegten und heute Gestaltungstrends setzen.
Am 4. Dezember 1971 eröffnete in der Martin-Luther-Straße in München Deutschlands erstes McDonald’s Restaurant. Den Gästen standen damals insgesamt sechs Produkte zur Auswahl und die Mitarbeiter schälten und schnitten die Kartoffeln für die Pommes selbst. Vor allem das Essen ohne Besteck war anfangs für viele Gäste ungewohnt – doch McDonald’s etablierte sich hierzulande schnell. 1973 erweiterte der Big Mac die Produktauswahl und schon 1980 eröffnete das 100. deutsche Restaurant. 1992 zählte McDonald’s Deutschland im Jahresdurchschnitt erstmals täglich mehr als eine Million Gäste. Ein Grund für den Erfolg: Die Marke entwickelte sich kontinuierlich weiter – auch bei den Produkten. Im Laufe der Jahre ist das Startsortiment um ein Vielfaches angewachsen. 1984 wurden die Chicken McNuggets eingeführt und 1997 gab es mit dem Gemüse Mäc die erste fleischlose Alternative. Seit 2004 bietet McDonald’s mit „salads plus“ ein eigenes Salatprogramm, 2009 kam das
neue und eigenständige Frühstückssortiment „easy morning“ hinzu und 2010 wurde die Angebotsvielfalt um McWraps erweitert.
Seit 2003 begeistert außerdem das Shop-in-Shop-Konzept McCafé immer mehr Kaffeeliebhaber. Heute gibt es deutschlandweit rund 750 dieser in Restaurants integrierten Coffeeshops. Die Gäste erwartet ein angenehmes und modernes Ambiente, in dem sie entspannen und die hochwertigen Kaffeespezialitäten aus nachhaltigem Anbau genießen können.

40 Jahre Deutschland – 40 Jahre vor Ort
Schon 1975 vergab das Unternehmen die erste Franchise-Lizenz an Johann Hovan und Rudi Weber, die gemeinsam ein Restaurant in München eröffneten. Seitdem sind die Franchise-Nehmer als mittelständische Unternehmer die Gesichter der Marke vor Ort. Rund 80 Prozent aller McDonald’s Restaurants in Deutschland werden heute von Franchise-Nehmern geführt.
Seit 1982 gibt es mit dem McRib sogar einen Burger, der bis heute nur in Deutschland als Standardprodukt verkauft wird. Und kurz nachdem Deutschland den Fall der Mauer feierte, eröffnete im Dezember 1990 das erste ostdeutsche Restaurant in Plauen. 1998 war das Unternehmen maßgeblich an der Etablierung des Ausbildungsberufs „Fachmann/ Fachfrau für Systemgastronomie“ beteiligt und bietet heute zudem ein Bachelorstudium sowie die Ausbildung zur „Fachkraft im Gastgewerbe in der Systemgastronomie“ an.
In vielen Bereichen beweist McDonald’s Deutschland immer wieder Innovationskraft. So eröffnete 1983 hierzulande der erste McDrive Europas. Seit 2001 kann McDonald’s eine Recyclingquote von 90 Prozent bei den im Restaurant aufkommenden Abfällen vorweisen und seit 2006 werden die Nährwerte der Produkte auf den Verpackungen angegeben. Möglich waren Innovationen, Bewegung und Wachstum in 40 Jahren aber nur gemeinsam mit unseren Gästen. Für deren Treue bedankte sich McDonald’s beispielswiese mit dem Online-Kreativwettbewerb „Mein Burger“. Bei diesem Wettbewerb konnte jeder erstmalig seinen persönlichen Lieblingsburger aus über 70 verschiedenen Zutaten online zusammenstellen. Die fünf beliebtesten Kreationen wurden im Sommer sehr erfolgreich in den McDonald’s Restaurants verkauft.


Weitere Informationen unter www.mcdonalds.de
Zahlen und Fakten zur Franchise-Wirtschaft: www.franchisemonitor.de

Siehe auch Franchise-Themenwoche:
Teil (1/6): Morgengold Frühstücksdienste http://www.themenportal.de/unternehmen/franchise-themenwoche-wachstum-mit-system-teil-1-6-87769
Teil (2/6): Back-Factory http://www.themenportal.de/unternehmen/franchise-themenwoche-im-netzwerk-stark-teil-2-6-38346
Teil (3/6): Subway http://www.themenportal.de/unternehmen/franchise-themenwoche-chancen-fuer-macher-teil-3-6-27170
Teil (4/6): Town & Country Haus http://www.themenportal.de/unternehmen/franchise-themenwoche-markenunternehmer-gesucht-teil-4-6-27868
Teil (5/6): Enerix http://www.themenportal.de/unternehmen/franchise-themenwoche-vielfaeltige-selbststaendigkeit-teil-5-6-80153


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/vtdzzm

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/unternehmen/franchise-themenwoche-zukunft-markenfranchise-teil-6-6-97956

=== Pressekontakt ===

Frau Antje Kiewitt

forum franchise und systeme
Schumannstr. 2b
53113
Bonn
Deutschland

EMail: a.kiewitt@peckert.de
Telefon: 0228-91158.52
Fax: 0228-91158.99


=== McDonald's (Bild) ===

Die regionale Marktentwicklung und damit die Filialisierung der Franchise-Partner nach dem Vorbild von Franchise-Vorreiter McDonald’s werden in den nächsten Jahren maßgeblich für ein starkes Wachstum sein.

Shortlink:
http://shortpr.com/6wqj6k

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/mcdonald-s-53568

Piraten-Beuteschiff von PLAYMOBIL erhält Auszeichnung mit dem games4family-Award 2011 http://www.themenportal.de/familie/piraten-beuteschiff-von-playmobil-erhaelt-auszeichnung-mit-dem-games4family-award-2011-61147

Piraten-Beuteschiff von PLAYMOBIL erhält Auszeichnung mit dem games4family-Award 2011

Zirndorf, 21.12.2011 – Das Piraten-Beuteschiff von PLAYMOBIL ist vom Familienportal games4family.de mit dem games4family-Award 2011 in der Kategorie Klassische Spiele/Spielzeug - Action-Spielzeug ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung ist ein Gütesiegel für besonders kinder- und familienfreundliche Spielsachen und wurde Ende dieses Jahres zum dritten Mal vergeben.

„Die Liebe zum Detail, mit der das schwimmfähige Piraten-Beuteschiff, die zugehörigen Figuren und das Zubehör gestaltet sind, inspiriert kleine Freibeuter zu immer wieder neuen Abenteuern. Auch die vielseitige Funktionalität regt die Fantasie von Kinderzimmer-Piraten an“, begründet die Jury ihr Urteil.

An der Wahl der Preisträger sind neben dem Redaktions-Team aus Journalisten und Pädagogen auch „kleine Produkttester“ beteiligt, deren Meinung und ehrliches Feedback ausschlaggebend für das Urteil seien.

Das Portal games4family.de stellt regelmäßig empfehlenswerte, familienfreundliche Produkte aus den Bereichen Videospiele und Spielzeug vor und bietet Freizeittipps und Rezensionen von Büchern, Filmen und anderen Medien für interessierte Eltern und Kinder.

Geschichten von wagemutigen Piraten, die nach Schätzen suchen und die Weltmeere unsicher machen, halten seit jeher Generationen von Kindern in ihrem Bann. Einmal Pirat und Held großer Abenteuer zu sein, ist ein Traum, der mit der PLAYMOBIL-Piratenwelt im Kinderzimmer wahr wird. Seit 1978 das erste PLAYMOBIL-Piratenschiff vom Stapel lief, gehören die 7,5 cm großen Seeräuber ununterbrochen zum Sortiment des größten deutschen Spielzeugherstellers. Erst im August 2011 erschien neben dem prämierten Piraten-Beuteschiff eine komplette Freibeuter-Spielwelt mit einer geheimnisvollen Abenteuerschatzinsel im Mittelpunkt.



Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/a24iof

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/familie/piraten-beuteschiff-von-playmobil-erhaelt-auszeichnung-mit-dem-games4family-award-2011-61147

=== Pressekontakt ===

Frau Judith Weingart

PLAYMOBIL / geobra Brandstätter GmbH & Co. KG
Brandstätterstraße 2-10
90513
Zirndorf
Deutschland

EMail: judith_weingart@playmobil.de
Website: www.playmobil.de
Telefon: 0911/9666-1436
Mobil: 0170/8522045
Fax: 00911/9666-961435


=== Über PLAYMOBIL und die geobra Brandstätter GmbH & Co. KG ===

Die geobra Brandstätter GmbH & Co. KG mit Sitz im fränkischen Zirndorf bei Nürnberg ist der Hersteller von PLAYMOBIL und damit Deutschlands größter Spielzeugproduzent. Die 7,5 cm großen PLAYMOBIL-Figuren stehen im Zentrum dieses kreativen, vielfach ausgezeichneten Systemspielzeugs. Das fantasievolle Rollenspiel mit den historischen und modernen Themenwelten fasziniert Kinder und wird von Eltern und Pädagogen gleichermaßen geschätzt. Seit 1974 wurden bereits 2,4 Milliarden PLAYMOBIL-Figuren gefertigt. Die über 30 Spielthemen werden in mehr als 80 Ländern weltweit vertrieben. Die Brandstätter Gruppe mit Produktionsstätten in Deutschland, Malta, Spanien und Tschechien erreichte 2010 einen Gesamtumsatz von 559 Mio. Euro und beschäftigt weltweit rund 3.250 Mitarbeiter. Das innovative Unternehmen steht für Premium Spielzeugqualität „made in Europe“.



=== PLAYMOBIL Piraten-Beuteschiff (5135) (Bild) ===

Playmobil, Pirat, Piratenschiff, games4family,de, Spielzeug, Piraten-Beuteschhiff, Kinder, Abenteuer, Schatzinsel

Shortlink:
http://shortpr.com/h7p5sm

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/playmobil-piraten-beuteschiff-5135

Dienstag, 20. Dezember 2011

Einmalig: Peiner Shopping-Guides helfen am 22.12. in der City kurzentschlossenen Geschenkejägern beim Last- Minute-Einkauf http://www.themenportal.de/vermischtes/einmalig-peiner-shopping-guides-helfen-am-22-12-in-der-city-kurzentschlossenen-geschenkejaegern-beim-last-minute-einkauf-40314

Einmalig: Peiner Shopping-Guides helfen am 22.12. in der City kurzentschlossenen Geschenkejägern beim Last- Minute-Einkauf

Ja, ist denn schon wieder Weihnachten? Es gibt im Moment viele Menschen, für die Weihnachten und Geschenke einkaufen noch weit in der Ferne liegen. Gerade in den letzten Tagen vor Weihnachten werden oft kurzfristig Geschenke besorgt.

Und spätestens am 22. Dezember wird vielen klar: „Ups, ich habe noch kein Geschenk! Wo bekomme ich jetzt noch schnell etwas Passendes her? Was schenke ich eigentlich?“

Dieser schwierigen Herausforderung muss man sich in der niedersächsischen Stadt Peine nicht selbst stellen.

„Wir installieren in der Fußgängerzone ein Experten-Shopping-Team (Last Minute Guides genannt), das ratlosen Geschöpfen in der Schwere ihrer Not, schnelle und gute Ideen liefert, Geschäfte empfiehlt und sogar mit vor Ort beraten wird “ erläutert Alexander Hass von der PeineMarkting GmbH. Ein kleiner Stand mitten in der Fußgängerzone Peines dient als erste Anlaufstelle für „Ratlose“. Ein Einkaufsmotivator wird mit seinem Kollegen wie ein Einkaufsengel (ganz in weiß gekleidet) kostenlos bereit stehen, um die Kurzentschlossenen gezielt an ihr gewünschtes Präsent zu bringen.

Und so geht’s: Einfach am 22.12. ab 11.00 in der City-Galerie vorbeischauen. In einem Vorgespräch wird unter anderem abgefragt, was in den letzten Jahren geschenkt wurde, für wen das Geschenk ist und wie hoch das Budget ist. Aus diesen Infos folgert der Einkaufsberater dann die Lösung. Sollte der Kunde es besonders eilig haben, geht ein Guide direkt mit und zeigt passende Geschenke in Peiner Geschäften. „Das dürfte einmalig sein. Allerdings können wir natürlich keine Garantie dafür übernehmen, das die Geschenke auch wirklich ankommen“, erzählt Hass und schmunzelt.

„Peine ist ein attraktiver Einkaufsstandort und lädt mit seiner schönen Weihnachtsbeleuchtung zum Bummeln und Verweilen ein. Mit der Aktion wollen wir erreichen, dass unsere Besucher auch am letzten Tag ohne Stress in die Weihnachtstage starten“, erläutert Hass.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/vc7khg

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/vermischtes/einmalig-peiner-shopping-guides-helfen-am-22-12-in-der-city-kurzentschlossenen-geschenkejaegern-beim-last-minute-einkauf-40314

=== Pressekontakt ===

Herr Alexander Hass

Peine Marketing GmbH
Goethestr. 20
31224
Peine

EMail: hass@peinemarketing.de
Website: www.peinemarketing.com
Telefon: +49 (0) 51 71 . 54 55 68
Mobil: 0172-4477503

G Data: E-Crime-Ausblick 2012 http://www.themenportal.de/internet/g-data-e-crime-ausblick-2012-70148

G Data: E-Crime-Ausblick 2012

Cyber-Angriffe werden zielgerichteter und mobile Geräte rücken stärker ins Visier

Das Jahr 2011 neigt sich dem Ende zu - Zeit für eine Security-Bilanz. Nach Einschätzung der G Data SecurityLabs hat die E-Crime-Community ihr Rekordhoch von 2010 in 2011 weiter ausgebaut. So hat die Verbreitung von Schadcode weiter zugenommen und aller Voraussicht nach könnte bis Jahresende erstmals die Grenze von 2,5 Millionen neuen Computerschädlingen erreicht werden. Doch wie werden Online-Kriminelle die Internetnutzer und Unternehmen 2012 ins Visier nehmen? G Data rechnet im kommenden Jahr damit, dass zielgerichtete Angriffe auf Unter-nehmen ebenso zunehmen werden, wie Angriffe auf Nutzer von Smartphones und Tablets. G Data Sicherheitsexperte Eddy Willems fasst die größten Gefahren für 2012 zusammen.


„Unternehmen und Organisationen sollten sich 2012 auf deutlich zielgerichtetere Angriffe von Online-Kriminellen und Hacktivisten einstellen. Die zu erwartenden Angriffsszenarien könnten plattformübergreifender und verteilter erfolgen, als dies bisher der Fall war. Bereits in diesem Jahr war zu erkennen, dass die Täter mit mehr Aufwand ihre Spionage-Angriffe vorbereiteten und umsetzten. Targeted Attacks werden unserer Einschätzung nach daher im kommenden Jahr deutlich zunehmen,“ progrostiziert Eddy Willems, Sicherheitsexperte der G Data SecurityLabs. „Mit DuQu ist in diesem Jahr ein Schädling bekannt geworden, der als Informationssammler Daten über die IT-Infrastruktur von Unternehmen zusammenträgt. Für die Entwicklung passgenauer Computerschädlinge und Hacker-Attacken, sind die gewonnenen Informationen äußerst wertvoll. Ins Blickfeld der Täter rücken dabei nicht nur Großunternehmen oder staatliche Organisationen. Auch kleinere Unternehmen, mit einem geringeren
IT-Security-Budget, geraten immer stärker in den Fokus der Täter. Entscheidend ist nicht die Organisationsgröße, sondern der Wert der gestohlenen Daten auf dem Schwarzmarkt.“ Neben den rein kriminellen Cyber-Angriffen rechnet Willems auch mit einer Zunahme von politischem Hacktivismus. „Die mediale Aufmerksamkeit, die die Aktionen von Anonymous und andern Hacker-Gruppierungen auf sich zogen, sind für die sogenannten Internet-Aktivisten eine enorme Motivation, im kommenden Jahr weiter zu machen.“

Mobile Geräte
Die immense Verbreitung von Smartphones und Tablets im Unternehmens- und Privatbereich haben diese Geräte für Online-Kriminelle zunehmend interessanter werden lassen.

Auf welches Betriebssystem sich die Schadcode-Schreiber einschiessen, hängt nicht zuletzt von dessen Verbreitung ab. Mit einen Marktanteil von über 52 Prozent bei Smartphones (Quelle Garnter, 3. Quartal 2011) gehört Android zweifellos zu den erfolgreichsten Smartphone-Betriebssytemen. „Schadcode für Android ist unlängst aus dem Teststadium herausgewachsen,“ so Eddy Willems. „Die Betrugsmöglichkeiten sind vielfältig und reichen von Datendiebstahl über die Einbindung der infizierten Smartphones in Botnetze bis hin zu Online-Banking-Betrug. Die Einführung neuer Bezahlmethoden, wie NFC oder virtuelles Geld, wird auch Cyber-Kriminelle auf den Plan rufen und somit ungewollt zu einem schnelleren Anstieg von Mobile Malware führen. Gerade mobile Geräte sind für Betrüger lohnende Ziele, da nur ein äußerst geringer Anteil der Nutzer eine Sicherheitslösung auf ihrem Smartphone oder Tablet installiert hat.“




Trends und Prognosen für 2012:
• Mobile Malware: Momentan erfolgen alle Angriffe über Social Engineering. Falls die Täter jedoch die vorhandenen technischen Möglichkeiten kombinieren, sind auch automatisierte Angriffe realisierbar. G Data erwartet, dass automatisierte Angriffe, wie Drive-by-Infektionen, auf Mobile Devices 2012 erstmals erfolgen werden.

• Gezielte Angriffe (Targeted Attacks): Stuxnet zeigte, wie effektiv diese Angriffsformen sein können. Mit DuQu ist ein Schädling aufgetaucht, der in der Lage ist, alle möglichen Unternehmen auszuspionieren und Daten über die attackierte IT-Infrastruktur zu sammeln. Die gewonnen Informationen könnten von den Tätern für kommende Attacken oder Erpressungsversuche genutzt werden.

• Internetfähige Unterhaltungselektronik: Im kommenden Jahr könnte internetfähige Un-terhaltungselektronik, wie webfähige TV-Geräte oder moderne Spielekonsolen, von On-line-Kriminellen für Betrugszwecke missbraucht werden. Die Täter könnten beispielsweise die Rechenleistung der verbauten Grafikprozessoren nutzen, um im Internet BitCoins oder andere virtuelle Währungen zu sammeln. Die relativ ungeschützten Geräte wären nach Einschätzung der G Data SecurityLabs für die Täter leichte Beute.

• Weltweite Sportereignisse: Die Fußball Europameisterschaft und die Olympischen Spiele in London sind für Online-Kriminelle verlockende Ziele. Im
Vorfeld beider Veranstaltungen rechnet G Data daher mit gezielten Spam und Phishing-Attacken.

(Weitere Informationen finden Sie im G Data Report Trends 2012: http://www.gdata.de/ueber-g-data/pressecenter/pressemeldungen/pressemeldung/article/2456-g-data-e-crime-ausblick-2012.html )

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/pml78v

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/internet/g-data-e-crime-ausblick-2012-70148

=== Pressekontakt ===

Frau Kathrin Beckert

G Data Software AG
Königsallee 178b
44799
Bochum
Deutschland

EMail: presse@gdata.de
Website: www.gdata.de
Telefon: +49.234.9762.376


=== Pressekontakt ===

Herr Thorsten Urbanski

G Data Software AG
Königsallee 178b
44799
Bochum
Deutschland

EMail: presse@gdata.de
Website: www.gdata.de
Telefon: +49(0).234.9762.239


=== G Data Software AG ===

Die G Data Software AG, mit Unternehmenssitz in Bochum, ist ein innovatives und schnell expandierendes Softwarehaus mit Schwerpunkt auf IT-Sicherheitslösungen. Als Spezialist für Internetsicherheit und Pionier im Bereich Virenschutz entwickelte das 1985 in Bochum gegründete Unternehmen bereits vor mehr als 20 Jahren das erste Antiviren-Programm.

G Data ist damit eines der ältesten Securitysoftware-Unternehmen der Welt. Seit mehr als fünf Jahren hat zudem kein anderer europäischer Hersteller von Security-Software häufiger nationale und internationale Testsiege und Auszeichnungen errungen als G Data.

Das Produktportfolio umfasst Sicherheitslösungen für Endkunden, den Mittelstand und für Großunternehmen. G Data Security-Lösungen sind in weltweit mehr als 90 Ländern erhältlich.
Weitere Informationen zum Unternehmen und zu G Data Security-Lösungen finden Sie unter www.gdata.de

Herr Thorsten Urbanski

G Data Software AG
Königsallee 178b
44799
Bochum
Deutschland

EMail: presse@gdata.de
Website: http://www.gdata.de
Telefon: +49-(0) 234-9762-239


=== E-Crime-Ausblick 2012 (Bild) ===

E-Crime-Ausblick 2012

Shortlink:
http://shortpr.com/aavdb5

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/e-crime-ausblick-2012


=== Eddy Willems, G Data Security Evangelist (Bild) ===

Foto: Eddy Willems, G Data Security Evangelist

Shortlink:
http://shortpr.com/eiur9i

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/eddy-willems-g-data-security-evangelist-68570


=== G Data Report Trends 2012 (Dokument) ===

Das Jahr 2011 neigt sich dem Ende zu - Zeit für eine Security-Bilanz. Nach Einschätzung der G Data SecurityLabs hat die E-Crime-Community ihr Rekordhoch von 2010 in 2011 weiter ausgebaut.
So hat die Verbreitung von Schadcode weiter zugenommen und aller Voraussicht nach könnte bis Jahresende erstmals die Grenze von 2,5 Millionen neuen Computerschädlingen erreicht werden. Doch wie werden Online-Kriminelle die Internetnutzer und Unternehmen 2012 ins Visier nehmen? G Data rechnet im kommenden Jahr damit, dass zielgerichtete Angriffe auf Unternehmen ebenso zunehmen werden, wie Angriffe auf Nutzer von Smartphones und Tablets. G Data Sicherheitsexperte Eddy Willems fasst die größten Gefahren für 2012 zusammen.

Shortlink:
http://shortpr.com/19jylw

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/dokumente/g-data-report-trends-2012


=== G Data: E-Crime-Ausblick 2012 (Pressemitteilung als PDF) (Dokument) ===

Das Jahr 2011 neigt sich dem Ende zu - Zeit für eine Security-Bilanz. Nach
Einschätzung der G Data SecurityLabs hat die E-Crime-Community ihr Rekordhoch von 2010 in 2011 weiter ausgebaut.

So hat die Verbreitung von Schadcode weiter zugenommen und aller Voraussicht nach könnte bis Jahresende
erstmals die Grenze von 2,5 Millionen neuen Computerschädlingen erreicht werden. Doch wie werden Online-Kriminelle die Internetnutzer und Unternehmen 2012 ins Visier nehmen? G Data rechnet im kommenden Jahr damit, dass zielgerichtete Angriffe auf Unternehmen ebenso
zunehmen werden, wie Angriffe auf Nutzer von Smartphones und Tablets. G Data Sicherheitsexperte Eddy Willems fasst die größten Gefahren für 2012 zusammen.

Shortlink:
http://shortpr.com/kzwzba

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/dokumente/g-data-e-crime-ausblick-2012-pressemitteilung-als-pdf

Playmobil bricht Besucherrekorde in Schweizer Museum http://www.themenportal.de/familie/playmobil-bricht-besucherrekorde-in-schweizer-museum-72049

Playmobil bricht Besucherrekorde in Schweizer Museum

Zirndorf, 16.12.2011 – Seit dem 19. Oktober läuft im Design Museum in Lausanne die Ausstellung „Playmobil Fab.“. Das „Musée de design et d’arts appliqués contemporains“ .- kurz mudac – präsentiert bis 12. Februar 2012 das weltbekannte Spielsystem „Playmobil“ und erfreut sich eines außergewöhnlichen Besucherandrangs und Medieninteresses.

Laut Susanne Hilpert-Stuber, Kuratorin der Ausstellung, waren seit dem Start bereits 25.000 Besucher im Haus: „Wir hatten im mudac noch nie so viele Besucher. Die Playmobil Fab. Ausstellung ist ein Riesenerfolg!“

In eine Fabrikhalle verwandelt, gewähren die Ausstellungsräume des mudac den Besuchern auf 150 m² spannende technische und gestalterische Einblicke in die Entwicklung einzelner Produkte von der Idee zum finalen Spielset. Besonderes Highlight für die Besucher ist eine funktionierende Spritzgussmaschine aus der Playmobil-Produktion im fränkischen Dietenhofen, die non-stop süße kleine Playmobil-Mäuse „ausspuckt“.

Mehr als 5.000 Figuren tummeln sich in der Ausstellung und entführen die Besucher in das vielfältige Playmobil Universum. Für kleine Gäste hat das Museum noch etwas ganz Besonderes zu bieten. Eine originelle Spielstation lädt zum Rollenspiel mit PLAYMOBIL Spielzeug ein. Hier können die Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen.


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/eii3zs

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/familie/playmobil-bricht-besucherrekorde-in-schweizer-museum-72049

=== Pressekontakt ===

Frau Judith Weingart

PLAYMOBIL / geobra Brandstätter GmbH & Co. KG
Brandstätterstraße 2-10
90513
Zirndorf
Deutschland

EMail: judith_weingart@playmobil.de
Website: www.playmobil.de
Telefon: 0911/9666-1436
Mobil: 0170/8522045
Fax: 00911/9666-961435


=== Über PLAYMOBIL und die geobra Brandstätter GmbH & Co. KG ===

Die geobra Brandstätter GmbH & Co. KG mit Sitz im fränkischen Zirndorf bei Nürnberg ist der Hersteller von PLAYMOBIL und damit Deutschlands größter Spielzeugproduzent. Die 7,5 cm großen PLAYMOBIL-Figuren stehen im Zentrum dieses kreativen, vielfach ausgezeichneten Systemspielzeugs. Das fantasievolle Rollenspiel mit den historischen und modernen Themenwelten fasziniert Kinder und wird von Eltern und Pädagogen gleichermaßen geschätzt. Seit 1974 wurden bereits 2,4 Milliarden PLAYMOBIL-Figuren gefertigt. Die über 30 Spielthemen werden in mehr als 80 Ländern weltweit vertrieben. Die Brandstätter Gruppe mit Produktionsstätten in Deutschland, Malta, Spanien und Tschechien erreichte 2010 einen Gesamtumsatz von 559 Mio. Euro und beschäftigt weltweit rund 3.250 Mitarbeiter. Das innovative Unternehmen steht für Premium Spielzeugqualität „made in Europe“.



=== Playmobil-Figuren im mudac (Bild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/bhtsf4

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/playmobil-figuren-im-mudac